“Schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Rathen
Hamburg
“Schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Auch ohne vorher zu buchen haben wir ein Zimmer für 5 Übernachtungen bekommen, zwar nicht zur Elbseite hin, aber bei den sehr sommerlichen Temperaturen war das Zimmer zur Rückseite hin (Nord-Ost) wohl, auch ohne Balkon, sowieso die bessere Wahl . Ausserdem hat es ein separates, großes Badezimmer. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam, das Zimmer immer sehr sauber. Am ersten Abend hatten wir das Halbpensions-Menu dazugebucht, das fanden wir nicht so toll. Aber das Frühstück, besonders auf der Terrasse mit Elbblick, war wirklich gut und der Spa-Bereich prima. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Herzberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Einfach tolles Hotel im gemütlichen Kurort Rathen. Der Service war top, ebenso das Restaurant. Die Zimmer modern eingerichtet und schick. Der Wellnessbereich ist völlig ausreichend.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Zum zweiten mal bin ich voll des Lobes nach einem Kurzaufenthalt übers vergangene Wochenende im Hotel "Elbiente" im Kurort Rathen im Elbsandsteingebitge mit Elbblick. Traumhafte und ruhige Lage, supernettes Personal und ein kleiner, aber sehr feiner Spa-Bereich, Höhepunkt die Sole.Grotte im Sandsteingewölbe. Auch mit 2 kleinen Kindern war es einfach nur gut!

• Aufenthalt März 2012, Familie
elbschloesschen, Manager von Hotel Elbiente, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Hallo Herr Seiffert,
wir möchten uns ganz herzlich für Ihre gute Beurteilung unseres Hotel Elbiente bedanken. Wir freuen uns sehr darüber! Danke auch für das Hochladen der Fotos....

Wir geben Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter und freuen uns auf Ihren dritten Besuch! :)

Viele Grüße
Hotel Elbiente

Michaela Becker
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Diesmal waren wir im Winter für ein verlängertes Wochenende im Elbiente und haben gleich Freunde mitgebracht (die absolut begeistert waren). Diesmal haben wir ein Schnäppchen-Preis erwischt, gute Idee, die Winterpreise über Groupon anzubieten, mit sattem Rabatt. Ja, im Winter muss man sich im Klaren sein - da ist in Rathen NICHTS los.
Wir hatten tolles Wetter, alles traumhaft schneebedeckt und dazu Sonnenschein. Die Wanderungen wunderbar.
Sind das 3. Mal im Hotel, diesmal im Zimmer 21 - schön mit dem zusätzlichen Fenster im Bad und Zimmer. Neu im Zimmer ist jetzt eine Badetasche und Badehandtücher direkt für den Wellnessbereich. Gute Idee. Da es schnell dunkel wird und die Ausweichmöglichkeiten für die abendliche Beschäftigung beschränkt sind, ist es etwas voller im Hotel. Das Abendmenü wunderbar, sehr kreativ und schmackhaft. Der Service durchweg sehr aufmerksam und als wir gegen 21.30 Uhr die letzten Gäste waren, durften wir trotz "Schichtwechsel auf den Nachtservice" sitzen bleiben und wurden bis zuletzt bedient. Gleichbleibend war der Frühstücksservice, trotz mehrfacher Erwähnung/Bewertung hat sich aber leider an der Eintönigkeit des Frühstücks nichts geändert. Es gibt immer noch zum größten Teil das Gleiche, wie die gleichen Salate, immer Rollmöpschen, immer das gleiche Rührei - nicht garniert, keine frischen Kräuter und schon wieder sind die Tomaten und Gurkenscheiben, teilweise tiefgefroren gewesen. Das gibt diesmal einen Punktabzug.
Ansonsten Zimmerwunsch alles erfüllt und der Ausblick vom Balkon ist auch im Winter ein Traum. Es fehlen zwar die Dampfer, aber dafür gibt es Eisschollen. Die Hotelzufahrt musste diesmal direkt über Rathen erfolgen, dabei gestaltete sich an unserem Wochenende die Parkplatzsuche als schwierig. Das war schon sehr eng und nur wenige Stellplätze. Keine direkten Platzreservierungen durch das Hotel. Achtung, wir hatten nachts Minus 26 Grad, alle die im Winter im durchweg schattigen Tal stehen, riskieren Starterprobleme beim Auto. An unserem Abreisesonntag hatte der ADAC voll zu tun. wir standen hinter der Feuerwehr auf einer Anhöhe, da kam direkt die Vormittagssonne hin - vielleicht unser Glück, das Auto sprang an.
Noch eins, wir zählen jetzt zu den Stammgästen und bekamen als kleine Aufmerksamkeit einen netten Gruß an einem kleinen Honiggläschen aus der Region. Niedlich und nett.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Ausgezeichneter Service von sehr freundlichem Personal (insbesondere Herr LEischner im Restaurant). Das Zimmer war ruhig und die Betten sehr angenehm. Modernes Design. Ausgezeichnete Küche und ungewöhnlich umfangreicher Spa-Bereich. Der Ausblick auf die Elbe ist traumhaft. Wanderungen auf die BAtei und nach Wehlen sehr zu empfehlen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren im Herbst 2010 schon einmal im Elbschlösschen in Rathen, wollten diesmal noch einen "halben Stern draufpacken" und haben uns also im "Elbiente" für 2 Nächte eingebucht. Wenn man bedenkt, dass z.B. die "Elbresidenz" in Bad Schandau 5 Sterne hat, kann man die 4,5 Sterne des Hotels "Elbiente" nicht nachvollziehen. Die Ausstattung des gesamten Hotels ist sehr modern und neu. Alles ist sauber und funktioniert. Allerdings setzt man das bei einem Hotel dieser Klasse auch voraus. Wir kamen im strömenden Regen an und mußten als erstes unsere Koffer alleine ins Zimmer befördern. Der junge Mann (einer von vielen Auszubildenen) wollte noch einen Witz machen und fragte, ob mein Mann ja wohl die eine Treppe noch schaffen würde. In dem Stil ging es dann weiter. Wir hatten den Eindruck die Heerschar von Azubis hatte man völlig alleine gelassen - es fehlte schlicht die Kontrolle. Beim Abendessen wurde mir von einem Gericht abgeraten mit den Worten: "naja, also mein Fall ist es nicht...". Die obligatorische Gratis-Flasche Wasser stand auch nur am ersten Abend im Zimmer - am zweiten Tag bekamen wir keine mehr. Das gleiche passierte mit der Wellnesstasche (Handtücher) für den SPA-Bereich. Als wir dann unten ankamen, gab es dort auch keine Handtücher mehr. Auf Nachfrage kamen dann aber schnell welche. Vieles funktionierte eben nur auf Nachfrage - das nervte. Die Zimmerarchitektur ist für meinen Geschmack völlig verbaut. Das offene Bad mit der nur durch Glas abgeteilten Toilette ist gewöhnungsbedürftig. Da der Kleiderschrank quasi im Bad steht, ist der Boden davor meist nass. Die Zimmer sind sehr klein und verwinkelt. Toll ist wiederum der Balkon zur Elbe, das Elbsandsteingebirge ist eben auch einfach schön. Durch das viel zu komplizierte Lichtkonzept im Zimmer (zu viel indirekte Beleuchtung) ist es immer etwas zu dunkel und es ist auch nicht jede Lampe vom Bett aus zu bedienen. Der Wellnessbereich ist auch entsprechend klein. Man sollte also nicht zur Ferienzeit dorthin fahren, sonst ist es nichts mit der SPA-Entspannung. Wir waren von Sonntag bis Dienstag dort und auf meine Frage, ob ich einen Massagetermin buchen können hieß es nur: "Ab Dienstag wieder...". Es wäre toll gewesen, wenn mir jemand eine Alternative geboten hätte, wenn es das Angebot im eigenen Haus schon nicht gibt. Zum Essen: Ich bin ein großer Frühstücks-Fan und wurde sehr enttäuscht. Das Frühstücksbuffet bietet nur das nötigste an Aufschnitt, Rührei und Müsli. Absolut kein 4,5 Sterne-Standart! Am zweiten Morgen haben wir lieber länger geschlafen und das Frühstück verpasst - war auch kein Verlust. Das Restaurant-Essen am Abend ist nicht sehr vielfältig (à la carte) aber geschmacklich ok. Alles in allem zu viel Bemühung und zu wenig Erfolg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Auch unser erneuter Besuch im Hotel hat uns wieder überzeugt. Trotzdem wir ein Zimmer mit Dachschräge hatten, wurden wir mit einem "erweiterten Blick" nämlich zusätzlich in das Grünbachtal von Rathen (um die Ecke) belohnt. Zimmer etwas kleiner, dafür noch Fenster im Bad. Freundliches Personal und sehr zuvorkommend. Beim Frühstück wäre eine Abwechslung in der Wurst und Salatauswahl sehr angenehm, da bei mehreren Tagen Aufenthalt sich täglich das gleiche Bild bot. Geht noch besser, Auch sollten Tomaten und Gurken nicht fast noch gefroren auf dem Buffett landen. Frische Kräuter, wären ebenfalls eine Bereicherung. Wir hatten ein 3 und 4-Gang Menü, ganz tolles, kreativ hergerichtetes, schmackhaftes Essen! Ausgezeichnet! Den Spa Bereich konnten wir erstmalig nutzen (war bei unserer letzten Reise noch nicht eröffnet) klein, aber fein. Wir hatten auch Glück zu Zeiten dort zu sein, an denen wir dann allein für uns waren. Wunderbar die Solegrotte als Wirlpool mit entspannendem Licht und Musik. Hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel hat auch eine neue Bar, der Barkeeper war allerdings nicht ganz unser Fall, man muss nicht jeden mögen...bei den Preisen allerdings, darfs ein bisschen umgänglicher sein. Das Hotel ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für Wanderungen, vielleicht sollten auch mal eigene Fahrräder angeschafft werden. Immer wieder zu empfehlen, das Essen auf der Burg Alt-Rathen, Gar nicht zu empfehlen ist das Restaurant Ettrich auf der anderen Seite der Elbe.
Verbesserungsvorschläge haben wir vor Ort bei der Gästebefragung gemacht, dann muss hier nicht rein. In jedem Fall ist das Hotel eine gute Wahl, für einen ruhigen, entspannten Wanderurlaub. Noch stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Elbiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbiente

Anschrift: Wehlener Weg 1, 01824 Rathen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Rathen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Rathen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Elbiente 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elbiente Rathen, Sachsen

Wenn Sie Hotel Elbiente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.