“kritik an die küche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Schweinsburg

Schloss Schweinsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Schweinsburg
4.0 von 5 Pension   |   Hauptstrasse 147-149, 08459 Neukirchen, Sachsen, Deutschland   |
Meerane, Deutschland
“kritik an die küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

betrifft besuch des restaurantes,castell ,- qualität und menge der speisen passt nicht zu den gehobenen preisen des hotels. kann ich leider nicht weiterempfehlen.kritik wurde von der geschäftsführung nicht wirklich angenommen................................................................................

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Sieht hübsch aus und hat einen gehobenen Anspruch, dem es aber leider nicht genügen kann! Zimmer relativ klein und nicht sehr sauber! Staub, Spinnweben, defekte Glühbirne. Dusche schimmelt, und zwar nicht nur in einem kleinen Eck! Bei Rückmeldung ans Hotel: dies kann bei der normalen Reinigung leider nicht mitgemacht werden...! Zimmer außerdem sehr hellhörig, man hört alle Gespräche auf dem Gang mit!

Und dann das Restaurant! Wir hatten das im Wochenendarrangement enthaltene Überraschungsmenü, das sich als echte Überraschung erwies. Das Fleisch beim Hauptgang war nicht genießbar und wurde von uns und sämtlichen Nachbartischen komplett zurückgegeben! Beschwerde bei der Bedienung führte zur Antwort: "der Koch hat gesagt, das wäre so" - für uns ein absolutes Unding.

Nachdem wir beim Auschecken gefragt wurden, ob es uns gefallen hat und wir mit "nein" antworteten, kam prompt "oh je, das Essen?". Was soll man dann noch sagen, Mängel bekannt und nicht abgestellt = nie wieder!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir haben für ein Wochenende dort übernachtet wegen geschäftlichen Verpflichtungen in der Nähe. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und absolut ruhig gelegen (so gut haben wir nicht immer in Hotels geschlafen). Das Restaurant ist gut und zu empfehlen, wir haben beide Abende dort mit Freude gegessen. Zimmer war sauber und ordentlich. Es ist kein absolutes Luxushotel, bietet aber ein schönes Ambiente und ordentlichen Service.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Ein wunderschönes Schloss mit einem zum Teil noch erhaltenen Wassergraben. Man kann zum Ausladen vor das Schoss fahren, danach grad ausserhalb des Schlossbereiches parkieren. Der Empfangsbereich ist eindrücklich, mit einem wunderschönen Treppenhaus.
Unser Zimmer war im Nebengebäude. Schön gross, von der Einrichtung her etwas sehr standardhotelmässig. Ich hätte mir für ein Schlosshotel etwas mehr Stil und Fantasie gewünscht.
Schön ist das Gartenrestaurant im Schlosshof, und auch das Nachtessen war sehr lecker. Auch hier täte der Deko etwas Auffrischung gut.
Das Publikum im Hotel ist im Durchschnitt eher etwas älter.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Schlosshotel Schweinsburg ca 15 km nördlich von Zwickau gelegen ist ideal für Leute, die die Ruhe suchen. Das altehrwürdige Schloss und die angrenzenden Gebäude wurden sanft renoviert und beherbergen heute das stilvolle Hotel und ein gepflegtes Restaurant. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und verfügen über ein bequemes Bett. Eher älteres Publikum. Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind die Stadt Zwickau und die historische Götschtaleisenbahnbrücke.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Nachdem wir bereits die Pfingsttage 2010 auf Schloss Schweinsburg zufriedenstellend verlebten wurde über Ostern die geplante Wiederholung realisiert. Wir buchten die Offerte für 177,00 €/p.P., die 3 ÜF, 2x3Gang-Menü, 1x Büfett beinhaltete sowie eine Verlängerungsnacht inkl. Frühstück für 88,00 €/Zimmer.
Die anfängliche Enttäuschung, weil wir nicht unser „Wunschzimmer“ bekamen, entpuppte sich beim Bezug des Turmzimmers (Nr. 301) im 3. Stock als angenehme Überraschung.
Nach herzlichem Empfang an der Rezeption war der Rezeptionist beim Gepäcktransport unaufgefordert behilflich.
Das ungewöhnlich geschnittene Zimmer verfügte über ein Himmelbett (Queensize) , das übrigens ausgesprochen bequem war, und eine ansprechende, helle Möblierung. Neben einer Sitzecke mit Tisch, verfügte es über einen Schreibtisch sowie eine Sitzbank. Genügend Stauraum war im Kleiderschrank und div. Auszügen vorhanden. Ein kleiner Fernseher mit Programmzeitung standen zur Verfügung. Leider fehlte ein Kühlschrank/Minibar, und die Telefonanlage ratterte von Zeit zu Zeit selbsttätig – ganz Spukschloss eben. Sofort angenehm ins Auge fielen mir die zarten Gardinen, dafür wurde an der Deckenlampe am falschen Ende gespart. Es fehlten die Glühlampen und Schirmchen, wie sie an den Wand- und Nachttischlampen vorhanden waren. Eine Fl. Mineralwasser war bereit gestellt.
Das zwar kleine Duschbad mit Toilette war für einen Kurzurlaub ausreichend dimensioniert. Es war hell mit Fenster, verfügte über einen großen Spiegel mit zusätzl. Schminkspiegel, Föhn sowie Duschlotion-Spender am Waschbecken und in der Dusche.
Die Zimmerreinigung wurde – was sehr angenehm war – immer während der Frühstückszeiten durchgeführt und war ohne Beanstandungen.
Das Frühstücksbüfett war umfangreich, warm kalt, mit großer Müsliecke und div. Joghurt- und Quarksorten, verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Wurst – auch rustikaler Art - Käse, Marmeladen, Obst. Der ausgesprochen gute Kaffee wurde in Thermoskannen am Tisch serviert und auf Wunsch nachgeliefert. Am letzten Morgen wurden die Eierspeisen auf Wunsch separat zubereitet, da die Gästezahl nur noch gering war.
Die zum Arrangement gehörenden Abendmahlzeiten waren größtenteils schmackhaft, leider nicht immer sättigend, so das wir „aufstockten.“ Beim umfangreichen Büfett wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Das Diner aus der Speisenkarte am letzten Abend erschien uns um Längen besser als die im Arrangement eingeschlossenen Menüs. Auffallend war, dass die zwar gut sortierte Weinkarte die meisten Weine ohne Jahrgangsangabe auswies.Das Service-Personal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Nachdem wir am ersten Abend in einer Art „Mutter/Kind“-Ecke im Restaurant platziert wurden, wurde uns für die Folgeabende ein „ruhiger“ Tisch im verglasten Vorbau reserviert.
Es stand kleine „Wellness-“Bereich mit Whirlpool und Sauna zur Verfügung, wobei die Sauna ab14.00 h auf Anfrage aufgeheizt wird. Hier fehlten Handtücher, die man sich an der Rezeption gegen ein Deposit holen muss. Ein sollte eine Uhr sowie in der Sauna die üblichen „Sanduhren“ angebracht werden.
Kostenfreie Parkplätze stehen außerhalb der Schlossanlage zur Verfügung. Zum Be- und Entladen kann man das Schlossgelände gefahren. Das Hotel selbst steht auf einem parkähnlichen Areal und besteht aus mehreren Gebäudeteilen, die alle liebevoll restauriert sind und sehr beeindruckend sind.

Wenn Sie im Schloss selbst und nicht in den neu erbauten Dependancen übernachten wollen, sollten Sie das bei der Buchung erwähnen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Parchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Sehr schöner erster Eindruck bei Ankunft im Hotel. Perfekte Kombination aus alter Wassermühle und modernem Anbau. Sehr gepflegte und harmonisch aufeinander abgestimmte Einrichtung der Gästezimmer und der gesamten Hotelanlage. Angenehmer Aufenthalt im Hotel wurde durch fachkompetentes und freundliches Personal gewährleistet. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter im Restaurantbereich und am Empfang. Reichhaltiges und täglich variierendes Frühstücksbuffett. Abendtisch auf gehobenem Niveau und sehr lecker. Individuelle Wellness-Behandlung im extra dafür hergerichteten Taubenturm. Nutzung von Sauna und Whirlpool zur Entspannung am Abend. Ein sehr gelungener Aufenthalt und auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neukirchen.
Top Hotel Meerane
Nr. 3 von 5 in Neukirchen
Kein Foto bereitgestellt
Landgasthof Fegetasch
Nr. 4 von 5 in Neukirchen

Sie waren bereits im Schloss Schweinsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Schweinsburg

Anschrift: Hauptstrasse 147-149, 08459 Neukirchen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Neukirchen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 5 Pensionen in Neukirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Schweinsburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Schweinsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweinsburg
Schloss Schweinsburg Neukirchen, Sachsen
Hotel Schloss Schweinsburg Neukirchen
Neukirchen Bewertung

Wenn Sie Schloss Schweinsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.