“Ein Traumschloss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Purschenstein Hotel

Schloss Purschenstein Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Purschenstein Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Purschenstein 1, 09544 Neuhausen, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Neuhausen
Freiberg, Deutschland
“Ein Traumschloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Welch Glück, dass dieses Schloss so gut restauriert wurde und mit soviel Liebe zum Detail nun aller Welt offen steht: ob für Traumhochzeiten, Tagungen, Kurzurlaube in aller Ruhe....
Man darf in Neuhausen nicht zu viel erwarten, es ist ein kleiner Ort, aber die Wandermöglichkeiten im wahrsten Sinne grenzenlos und auch zum Ansehen gibt es im Umkreis von 50 km sehr gute Möglichkeiten.
Das Essen ist ausgesprochen gut und die Preise dafür lobenswert.
In den Betten schläft man ausgezeichnet und beim Frühstück weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Wirklich ein fantastischer Ort.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Florstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten ein verlängertes Wochenende (4 Übernachtungen) und werden bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen sein. Das Personal von der Rezeption bis zum Hotelmanager überaus freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das Ambiente im Restaurant sehr gelungen.
Der Wellness Bereich ist leider etwas zu klein. Bei schlechtem Wetter daher zu voll und von Ruhe nicht allzuviel zu spüren. Die Liegen waren wegen Platzmangel zu wenig!
Durch die Schlossführung (zu empfehlen) haben wir allerdings erfahren, dass ein neuer Wellnessbereich in Arbeit ist.
Das Essen hervorragend und auch für das Auge sehr schön zubereitet.
Das Frühstück (incl. Sekt) liess keine Wünsche offen. Und sollte doch ein Wunsch offen sein, wurde dieser gerne erfüllt. Man hatte insgesamt wirklich den Eindruck "Du bist willkommen".
Vielen Dank an das gesamte Team und weiter so!

Zimmertipp: Die Zimmer im "Rentamt" auf dem Schloßgelände sind neu und im Stil zum Schloß geschmackvol ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Colditz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Mitarbeiter im Schloß und das Personal im Restaurant sowie beim Frühstück war sehr nett und aufmerksam sehr guter Service.Im Restaurant war es sehr romantisch und die leckere Küche super.Der Hotelmanager war sehr aufmerksam und arangiert ob morgens beim Frühstück oder abends im Restaurant er hat sich immer gekümmert.Die Schloßführung war sehr interresant und die Umgebung ist sehr schön.Leider war der Wellnessbereich geschlossen durch einen technischen Defekt, aber das Massageangebot war gut und wir hatten ein paar schöne ruhige unvergesliche Tage .Weiter so, wir kommen wieder wenn der Wellnessbereich erweitert wurde kann man nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: wir hatten eine Maisonettensuit sehr geräumig und ruhig nur eine zweite sitzgelegenheit fehlte z.B.e ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir genossen 3 Tage in diesem tollen Schloss mit individuell ausgestatteten Zimmern und sehr zuvorkommendem Mitarbeitern. Hervorragend das Restaurant mit absolut gut ausgebildetem Personal (heutzutage keine Selbstverständlichkeit!) und sehr leckerer Küche.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Können negative Kritiken nicht nachvollziehen. Zimmer super, Frühstück: alles was das Herz begehrt, Wellnessbereich prima. Sauberkeit in allen Bereichen, vor allem der Zimmer immer perfekt. Auf unsere Wünsche wurde immer eingegangen. Das Personal war immer zuvorkommend und hilfsbereit, von Service über Rezeption bis hin zum Manager.

Zimmertipp: Hatten Zimmer 202 und 203. Beide Zimmer sehr sehr gut.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Rheinbreitbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Anfahrtsweg völlig verschlammt. Bei Schnee nicht gestreut. Parkplatz weit weg vom Hotel. Reception weg von von der Unterkunft Remise. Personal unterschiedlich zuvorkommend. Manche mehr als andere. Es weht ein starker Wind von DDR durch die Gemäuer. Schlafkomfort gut. Essen gut. Zimmer sind zu klein und es riecht aus dem Abfluss. Die obligaten Haare des Vormieters waren auch hier wieder im Waschbecken zu finden.

Zimmertipp: Besser nicht zum See ein Zimmer nehmen. Da ist auch die Küche und da wird bis Mitternacht gearbeitet ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Ufr.
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Meine Frau und ich, wir wohnten 4 Tage im Hotel, hatten ein Internetangebot genutzt.
Viele Dinge wurden bereits in Tripadvisor erwähnt und können von uns bestätigt werden (Poolgeruch bis unters Dach, kleine Dachzimmer, insgesamt eine etwas kühle Atmosphäre). Beim check in bekamen wir u.a. mehrere Gutscheine für diverse Museen überrreicht. Nette Geste.
Die kleinen Fenster der kleinen Zimmer im Dach sind bauseits vorgegeben und, da denkmalgeschützt, sicher nicht veränderbar oder zu vermehren. Ein antiker Schrank in unserem Zimmer war in allen ! Belangen antik.....
Das Zimmer war dennoch gut ausgestattet, auch das Bad recht gut, allerdings etwas dunkel. Die nicht vorhandene Minibar hat uns nicht gefehlt.
Daß kein WLAN im Zimmer gegeben ist muß man wohl den dicken Wänden etc. zuschreiben.
Auch wir konnten das "etwas distanzierte" Verhalten der Rezepionisten (wie beschrieben) beobachten. Sauna und Pool, klein, aber o.k. Wer darauf Wert legt, sollte unbedingt im Hauptgebäude wohnen, sonst kleiner Spaziergang unvermeidlich. Die Gäste im Haupthaus dürfen dafür einen Spaziergang zum Restaurant unternehmen.
Das gleichnamige Restaurant in der Remise verdient sowohl am Abend, wie auch morgens unser Lob. Gehobene Küche, keine erzgebirgischen Spezialitäten, o.k. Stoffservietten wurden im Verlauf der Woche eingedeckt.
Beim Frühstücksbüfett haben wir dann allerdings doch einheimische Wurstwaren (Leber-/Blutwurst etc.)etwas vermißt. Dafür ein überraschend großes Obstangebot.
Das Personal im Restaurant war etwas gesprächsbereiter.
Unbedingt wahrnehmen sollte man die täglich angebotene Schloßführung, um die Ausmaße des Hauses, der Baumaßnahmen und viel zur Vorgeschichte zu erfahren. Sehr interessant !
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt. Kein erzgebirgisches, dafür etwas internationales Flair, was sicher auch so gewollt ist. 4 Sterne Haus. Der Gast sollte sich darauf einstellen.
Auf Grund der sich noch im Gang befindlichen diversen Baumaßnahmen ist der Parkplatz etwas außerhalb, gleich neben einem Heliport !!!
Der Besitzerfamilie können wir weiterhin eine glückliche Hand und einen langen Atem, in jeder Beziehung, wünschen.

Zimmertipp: ev. Suite wählen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Schloss Purschenstein Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Purschenstein Hotel

Anschrift: Purschenstein 1, 09544 Neuhausen, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Neuhausen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Neuhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Purschenstein Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Purschenstein Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Purschenstein
Hotel Schloss Purschenstein Neuhausen
Neuhausen Hotel Schloss Purschenstein
Schloss Purschenstein Hotel Neuhausen, Sachsen

Wenn Sie Schloss Purschenstein Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.