Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Durchnittliches Wochende - Nichts für Wellness !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hochwälder Wohlfühlhotel

Speichern Gespeichert
Hochwälder Wohlfühlhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hochwälder Wohlfühlhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Zum Stausee 192, 66679 Losheim am See, Saarland, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Larochette, Luxemburg
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
“Durchnittliches Wochende - Nichts für Wellness !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Hotel in schöner Lage, direkt an einem schönen See gelegen. Wir hatten ein kulinarisches package mit einem 3 und einem 5-Gänge Menü. Das Essen war ganz ok und guter Service. Gutes Preis -Leistungsverhältnis. Weinkarte nicht sehr gross aber intressant. Das Zimmer war sauber, gross genug und gemütlich. Alle Zimmer waren mit Balkon ausgestattet, glaube ich. Die Betten waren zu hart, aber das mag ja jeder anders. Das Wasser hielt die Temperatur nicht beim Duschen! Der Wellnessbereich ist winzig, genauso wie die Saunen. Am Nachmittag, als mehr Besucher kamen, war überhaupt kein Platz mehr, weder zum Sitzen, geschweige denn zum Liegen. Es war überhaupt nicht erholsam und nur noch nervig. Es gibt auch kein Schwimmbad und die Infrarotkabine war nicht funktionsfähig. Ich hatte eine Aromaölmassage die ich sehr genoss! Nicht zu vergleichen mit einer Sportmassage, war diese aber sehr angenehm und erholsam! Das Bierbad hatten wir als Paar auch gebucht. War eine witzige Idee aber zu teuer für das was es war. Der Fitnessraum war ebenfalls winzig. Ein Crosstrainer, ein Hometrainer (Rad) und ein Laufband, wobei Letzteres nicht funktionierte... Eine Trainings-bank, die auch nicht komplett funktionsfähig war. Alles in allem, niedliches Hotel aber noch lange keine Wellness-oase!

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

34 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    9
    13
    7
    4
    1
Bewertungen für
4
13
1
10
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Jülich, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Ich hatte für ein Wochenende gleich viermal das sogenannte „Wohlfühl-Arrangement“ (=zwei Nächte in zwei DZ) mit Blick auf den Parkplatz (der angekündigte Hochwald hielt sich eher dezent im Hintergrund auf) gebucht.
Der dazugehörige Sekt (ein Cuvée) stammt vermutlich aus dem 1-Euro-Shop und beim ersten Frühstück brauchte man einen Bohrhammer, um die zementartige Masse mit ausgetrockneter goldener Krone (das sollte Rührei sein, aber nach Aussage der Bedienung befand es sich schon sehr lange über seiner Flamme) aus dem Behälter zu spachteln. Nach meiner Anmerkung kam recht schnell ein neues, diesmal richtiges Rührei. Meine Kaffeetasse habe ich als ebenfalls austauschen müssen, da ich keinen fremden Lippenstift am Mund haben wollte (4-Sterne?).
130 Betten hat das Hotel und im Wellnessbereich, den wir dank des Angebotes kostenfrei nutzen konnten, wartet mit 5 (!) Liegen auf. Bei Februarwetter ein Top-Ansatz, wenn man gerne und lange wartet, um eine zu ergattern. Die Saunen alle sehr übersichtlich in der Größe – wie man sie eben aus privaten Haushalten kennt. Ich wusste bis dato nicht, dass solche Minis auch in 4-Sterne-Hotels verbaut werden?!
Positiv waren die Reinemache-Damen. Die meisten sehr freundlich und kommunikativ :-)
Auch die (offensichtlich ungeschulte) Frühstücksfee war stets bemüht und kam allen Aufforderungen hurtig und gut gelaunt nach, die mangels Überblick permanent leeren Säfte, Marmeladen usw. nachzufüllen. Wie schon andere Gäste beobachtet haben – zu wenig und nicht ausgebildetes Personal wird dort bevorzugt beschäftigt!
Der krönende Abschluss bestand dann darin, dass man unbedingt bis 11:00 Uhr das Zimmer räumen und zahlen musste. Aus diesem Grunde kam ich pünktlich um kurz nach 10:30 Uhr an der Rezeption an (wir wollten vor der Abfahrt noch eine Runde um den See gehen), wo ich von der Frühstücksfee auf 5-10 Minuten Wartezeit vertröstet wurde, da die Dame an der Rezeption derzeit eine Gruppenbegehung der Unterkunft mache. Die kam denn auch nach „nur“ 15 Minuten im Flur vorbei und flötete mir „weitere 5 Minuten“ herüber. Ich habe dann gefragt, ob wir nicht so lange um den See gehen könnten, aber „das geht auf keinen Fall. Sie müssen vor 11:00 Uhr bezahlen!"
Noch ein weiteres Mal kreuzte die Gruppe die Eingangshalle und nach mehr als einer halben Stunde konnten ich (und die vier weiteren Parteien, die auschecken wollten und die zwei Hotelbesucher, die zum einen gerne in den kostenpflichtigen Wellnessbereich wollten oder andere Anliegen hatten) endlich zahlen, respektive bedient werden!
Als ich meinen Unmut äußerte wurde mir mitgeteilt, dass ich doch jetzt immerhin nach 11:00 Uhr zahlen könne. Dass die Dame damit aber über meine Freizeit verfügte und einen Nachlass strikt ablehnte, übrigens genauso wie den Chef zu holen, kommentierte sie nicht weiter.
Sie hat sich zwar permanent entschuldigt, aber eigentlich musste dieser Vorfall gar nicht sein – man nimmt doch nicht für diese Uhrzeit eine Hotel-Führung an, ohne einen Ersatz an die Rezeption zu stellen (die Frühstücksfee konnte/durfte nicht kassieren). Wenn denn der Schuppen schon chronisch unterbesetzt ist, sollte man sich wenigstens etwas flexibler im Umgang mit den Kunden zeigen.
Ach ja – klar, dass man das W-LAN NICHT für lau bekommt, sondern der Gewinnmaximierung der Eigentümerfamilie Tribut zollen muss! Vermutlich sind die auch der Auslöser für die ganzen Negativ-Merkmale, die in den anderen Kommentaren aufgeführt werden. Schade, denn der Ansatz ist nett, die Brauerei des gleichen Besitzers ist super, aber wir werden mit Sicherheit NIE WIEDER dorthin kommen!

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Losheim am See

Gaeufelden
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren nur eine Nacht dort, waren aber sehr angetan.Die Lage ist wunderschön,das
Zimmer und die Naßzelle sehr schön und groß.Was gibt es zu meckern an IKEA-Möbeln, sofern
es welche waren ? Wir hatten auch am Service nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet, das
im Zimmerpreis enthalten ist, war sehr ansprechend und obwohl wir erst kurz vor Ende ein-
trafen, wurde alles wieder aufgefüllt. Unbedingt Zimmer mit Seeseite buchen.Wir werden wieder-
kommen wenn der Frühling kommt.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neuss, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Der Titel ist meines Erachtens mehr als fraglich. Prinzipiell könnte das ein Hotel zum Wohlfühlen sein...ABER es fängt damit an, dass zwar alles erst einmal alles nett aussieht aber die Inneneinrichtung einfach billigste IKEA Qualität hat. Viele Sachen sind nicht zu Ende gedacht...keine Teppiche in den Zimmern, das ist gut! Keine Teppiche auf den Fluren, das ist extrem laut! Wohlfühlhotel und nicht gerade günstige Zimmerpreise aber für den Wellnessbereich noch einmal extra zahlen??? Das finde ich persönlich lächerlich. Dann noch das persönliche Ärgernis, dass ein vergessener Pullunder (am nächsten Morgen umgehend angezeigt) nicht mehr aufgetaucht ist, die Fundsachenmanagerin es in anderthalb Wochen nicht schafft das Zimmermädchen zu befragen und es dann auch nicht mehr für nötig hält, sich dazu abschliessend zu äußern. Das hab ich so in einem 4 Sterne Haus noch nicht erlebt und kann dies daher auch nicht empfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sand
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel könnte eine wahre Goldgrube sein! Von außen sehr schön, innen ebenfalls. Zimmer und Bad toll und funktionell eingerichtet. Alles noch relativ neu.

Doch im Punkt Service/Schnelligkeit gibt in diesem Haus noch wahre Defizite! Langsamer und teils unerfahrener Service, aber wenigstens freundlich. Wahrscheinlich unterbesetzt!? Auf der Terrasse der Lobby-Bar mussten wir 10 Minuten warten und zweimal drinnen nachfragen, bis wir überhaupt bedient wurden. Das Spiegelei beim Frühstück dauerte ganze 20 Minuten... der Anfangspunkt des Wanderweges wusste die Rezeption nicht. Wenigstens das sollte man wissen, wenn auf der anderen Straßenseite kein "Disneyland" steht, von dem man (über)leben kann. Für abends konnten wir draußen auf der Terrasse des Restaurants nicht reservieren, da dort generell nicht reserviert wird. Wir hatten insgesamt 5 ZImmer gebucht! Später waren draußen von 8 Tische ganze 3 Tische besetzt. Essen war sehr gut!

Die Rahmenbedingungen des Hotels stimmen... man müsste nur was draus machen.

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen mit einem tollen Biergarten nebenan und als Highlight zumindest im Sommer der Stausee.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und sehr modern. Jetzt aus meiner Sicht der Haken - hier schläft man ob man will oder nicht (ich wollte nicht) auf Matrazen die mit einem Schonbezug aus Plastik versehen sind. Natürlich ganz im Sinne der Hygiene, nur nicht der eigenen. Da liegt man nämlich in seinem eigenen Schweiss der sich nirgendwo hin verziehen kann. Da gibt es mittlerweile brauchbare Alternativen die man Einsetzen könnte. Aber so ist es natürlich am billigsten. Damit von mir nur ein Stern, denn wohlgefühlt habe ich mich in dieser Nacht überhaupt nicht.

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
prüm
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das sehr schöne, neue Hotel hat eine wunderbare Lage direkt am See. Top-Ausstattung. Aufmerksames Servicepersonal. Das Frühstück war ok, wenn auch nicht so umfangreich wie in anderen gleichwertigen Hotels. Direkt daneben befindet sich ein Brauhaus, was auch absolut genial ist. Auf jeden Fall eine Reise wert. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, da wir nur eine Nacht im Hotel verbracht haben.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hochwälder Wohlfühlhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hochwälder Wohlfühlhotel

Anschrift: Zum Stausee 192, 66679 Losheim am See, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Losheim am See
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in Losheim am See
Preisspanne pro Nacht: 102 € - 129 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hochwälder Wohlfühlhotel 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hochwälder Wohlfühlhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hochwälder Wohlfühlhotel Losheim Am See, Saarland

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hochwälder Wohlfühlhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.