Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schönes Hotel - wunderbare Lage direkt am See” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hochwälder Wohlfühlhotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Speichern
Hochwälder Wohlfühlhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hochwälder Wohlfühlhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Zum Stausee 192, 66679 Losheim am See, Saarland, Deutschland   |  
Hotelausstattung
prüm
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr schönes Hotel - wunderbare Lage direkt am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das sehr schöne, neue Hotel hat eine wunderbare Lage direkt am See. Top-Ausstattung. Aufmerksames Servicepersonal. Das Frühstück war ok, wenn auch nicht so umfangreich wie in anderen gleichwertigen Hotels. Direkt daneben befindet sich ein Brauhaus, was auch absolut genial ist. Auf jeden Fall eine Reise wert. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, da wir nur eine Nacht im Hotel verbracht haben.

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

48 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    13
    20
    9
    5
    1
Bewertungen für
4
18
1
17
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Losheim am See, Deutschland
Beitragender der Stufe 
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Team des Hotels verdient ein großes Lob für die wirklich ausgezeichnete Betreuung während unseres 3 - tg Seminars! Top! Speisen und Getränke während der Pausen waren wirklich sagenhaft! Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel bietet i.W. 4 Zimmerpreise an, die sich stark voneinaner unterscheiden. Zimmer mit Park(platz)blick würde ich abwählen. Zimmer mit Seeblick sind eben Standardzimmer (Dusche statt Bad, keine Klimananlage, kein separater Tisch mit 2 Sesseln). In Suiten ist die Ausstattung topp, schon fast luxeriös. Das Platzangebot ist reichlich, Sitzbereich mit Sofa, 2 Sesseln und Couchtisch sind optisch vom (sehr weichen Betten-) Schlafbereich durch Schreibtisch mit Stuhl, Minibar und Flach-TV getrennt. Ein großer Balkon mit eigener Liege, Tisch und 3 Stühlen war bei unserer Unterkunft durch 2 dreigliedrige raumhohe Fenster mit je einer Klapp-Drehtür vorgebaut. Wir hatten eine JuniorSuite gebucht und wurden erstmal von der Rezeption in ein Standardzimmer geschickt. Er nach Reklamation durch uns wurde die richtige Zimmerkathegorie für uns zugängig ! Das hoteleigene Restaurant lässt auch Hotelgäste nur dann zum Verweilen zu, wenn man sich über die Rezeption bis spätestens mittags angemeldet hat. Der Uneingeweihte wird unfreundlich und strikt abgewiesen, auch wenn das Restaurant fast leer ist. Das Essen selbst ist gut aber der Preis hoch ! Wer das nicht täglich will kann im Brauhaus (direkt nebenan) essen, da ist die Auswahl größer und die Preise sind moderater. Auch wenn man hier z.T. von den gleichen Leuten wie im Restaurant bedient wird ist es im Freien ein Aufenthalt mit Biegarten-Bänken, -stühlen und Holztischen, die selten einen Lappen zum Sauberwischen sehen. Das Essen selbst ist schmackhaft und reichlich.
Für Autofahrer gibt es zwar Gästeparkplätze vorm Hotel, diese sind aber bei gutem Wetter ab nachmittags durch Autos von Erholungssuchenden aus der Umgebung belegt, da sich vom Hotel niemand darum kümmert wer auf diesen Parkplätzen steht. Hier sollte der Hotelservice bis VOR die Eingangstür reichen.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Haßloch, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Sehr schöne Zimmer mit super Blick auf den See und schönem Balkon zum Sonnenbaden. Nicht nachvollziehbar ist der Aufpreis von 5€ für die Nutzung des Saunabereiches, der dazu bei 4 Personen schon überfüllt ist.
Restaurant: gehobene Preise, die dem Essen nicht gerecht werden. Wir waren mit einer Gruppe (14 Prsonen vor Ort) und hatten Spargelmenüs. Pro Menü wurden doch immerhin 3 ganze Stangen Spargel geliefert, die allerdings kalt waren. Der Service konnte mit unserer konstruktiven Kritik überhaupt nicht umgehen, geschweige denn, dass der Koch (wo auch immer der gelernt hat) sich hätte blicken lassen. Passt weder zu den Preisen, noch zum sonst sehr schönen Hotel.

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Merzig
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren mit 3 Paaren über Silvester in diesem Hotel
das Silvesteressen war ein Katastrophe, der Service sehr schlecht , das Essen mäßig,
nicht mal eine kleine Musikuntermalung. Um 1.00 Uhr wollte die Bar schon schließen.
Man hatte das Gefühl es waren nur Aushilfen ohne Fachkenntnis da. (3 mal der falsche Wein gebracht)
Die Zimmer sind allerdings schön und sauber, das Frühstück war auch sehr gut, die Sauna
klein aber fein,ein schöner Badesee und die Lage am Losheimer Stausee ist wunderbar.
Im Sommer kann es sicher sehr schön sein.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
58 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Dieses Hotel liegt idyllisch direkt am Losheimer See. Check in war freundlich und flott, das gebuchte Zimmer für 199 Euro incl. Frühstück seinen Preis wert (vgl. unten!). Sind, da geschäftlich unterwegs gewesen, abends noch in die Sauna; morgends konnten wir es leider vor unserem Termin nicht mehr, da der Wellnessbereich erst ab 11 Uhr geöffnet ist.
Das Frühstücksbuffett ist mit Cerealien, frischem Brot und Brötchen und feinster Käse- und Aufschnittauswahl übersichtlich, aber qualitativ hochwertig. Zusätzlich werden Rührei und Speck (von der Wärmeplatte, wiederholt frisch nachgelegt) und 2 Graninisäfte angeboten.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzhemmendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr schön am Losheimer See, ruhig, in wundervoller Natur. Vor dem Hotel sind genügend, kostenlose Parkplätze vorhanden. Ein weiterer Pluspunkt ist das bereits im Übernachtungspreis enthaltene, gut funktionierende Internet (W-LAN). Alles sieht noch sehr neu und gepflegt aus, die Zimmer sind groß, hell und werden auffallend gut sauber gehalten.
Es könnte alles perfekt sein, wären da nicht die völlig überforderten Mitarbeiter an der Rezeption und bedingt auch im Restaurant und ein offenbar komplett unorganisierte Chefin, die wir allerdings nie zu Gesicht bekommen haben. Kleine Unachtsamkeiten sind allgegenwärtig, sowohl im Wellnessbereich (fehlende Handtücher, dutzende benutzte, nicht abgeräumte Gläser, nicht nachgefülltes Wasser und ewig leer stehende Teekanne, für ca. 60 Zimmer lediglich 4 Liegen im zu klein ausgefallenen Innenbereich etc.) wie auch beim Frühstück (benutztes Geschirr wird nicht abgeräumt). Unser "Wohlfühlarrangement" beinhaltete zwar täglich eine Flasche Mineralwasser, trotzdem war die Flasche mit einem großen, unübersehbaren Schild € 3,50 gekennzeichnet. Alles ärgerliche Kleinigkeiten, aber nichts wirklich Schlimmes, was einen dazu veranlassen könnte, dieses Hotel zu meiden.
Richtig ohne jegliche Organisation läuft die Arbeit an der Rezeption, die auch für Reservierungen zuständig ist. Schon bei unserer Buchung im vergangenen Jahr gab es erhebliche Probleme, die wir noch den Kinderkrankheiten eines neuen Hauses zugerechnet haben (kein Angebot für insgesamt 11 Nächte erhalten, lediglich wurde uns der Listenpreis mitgeteilt, den man ohnehin schon auf der Homepage des Hotels sehen kann, dann bekamen wir ein Angebot , das für ein belgisches Ehepaar vorgesehen war). Während unseres ersten Aufenthalts (4 Tage) baten wir zu prüfen, ob für die zweite Periode, beide im Mai 2011 (7 Tage) eine Umbuchung in eine Suite möglich und welchen Preisaufschlag dafür zu entrichten sei. Wie sich herausstellte war die angefragte Suite an 5 von 7 Tagen frei. Die Rezeptionsmitarbeiter waren offenbar nicht authorisiert, uns ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Das geschah am nächsten Tag, allerdings bereits im Form einer bestätigten, für uns verbindlichen Reservierung. Der Preisaufschlag war allerdings fast doppelt so hoch wie die Preisdifferenz in der ausliegenden Preisliste. Der Schriftsatz enthielt zwar die Bezeichnung "kulinarisches Angebot", im späteren Gespräch stellte sich aber heraus, dass nur das übliche Frühstück gemeint war und es sich wohl um ein "Tippfehler" handele. Im Übrigen könne man im Vorjahr gewährte und vereinbarte Einführungsvorteile nicht auf das neue Reservierung übertragen. Entgegen der Aussage vom Vortag soll die Chefin dieses Bereichs auch am Tage unserer erneuten Vorsprache nicht anwesend gewesen sein. Offensichtlich ist kein Mitarbeiter der Rezeption ermächtigt, auch nur die kleinsten Entscheidungen zu treffen. Die Art und der Ton der von uns zuletzt angesprochenen Mitarbeiterin haben uns schließlich veranlasst, die seit Ende vergangenen Jahres bestehende Buchung für die zweite Periode unseres Aufenthalts zu stornieren.
Dieses Haus ist unseres Erachtens nur Gästen zu empfehlen, die auf eine freundliche, verbindliche und kaufmännisch korrekte Behandlung keinen großen Wert legen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Losheim am See.
7.4 km entfernt
Parkhotel Weiskirchen
Parkhotel Weiskirchen
Nr. 1 von 1 in Weiskirchen
4.0 von 5 Sternen 76 Bewertungen
0.2 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Seehotel Losheim
Nr. 2 von 3 in Losheim am See
3.0 von 5 Sternen 25 Bewertungen
29.8 km entfernt
Romantik Hotel Linslerhof
Romantik Hotel Linslerhof
Nr. 2 von 2 in Überherrn
4.0 von 5 Sternen 57 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
15.2 km entfernt
Landhotel Saarschleife
Landhotel Saarschleife
Nr. 1 von 1 in Orscholz
4.0 von 5 Sternen 29 Bewertungen
23.7 km entfernt
Victor's Seehotel Weingärtner
14.4 km entfernt
Seehotel Kell am See
Seehotel Kell am See
Nr. 2 von 3 in Kell am See
4.0 von 5 Sternen 24 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hochwälder Wohlfühlhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hochwälder Wohlfühlhotel

Anschrift: Zum Stausee 192, 66679 Losheim am See, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Losheim am See
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in Losheim am See
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 120 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hochwälder Wohlfühlhotel 4*
Anzahl der Zimmer: 68
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Weg, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hochwälder Wohlfühlhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hochwälder Wohlfühlhotel Losheim Am See, Saarland

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hochwälder Wohlfühlhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.