“Zweifelhafte Organisation” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hochwälder Wohlfühlhotel

Hochwälder Wohlfühlhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hochwälder Wohlfühlhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Zum Stausee 192, 66679 Losheim am See, Saarland, Deutschland   |
Salzhemmendorf, Deutschland
“Zweifelhafte Organisation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr schön am Losheimer See, ruhig, in wundervoller Natur. Vor dem Hotel sind genügend, kostenlose Parkplätze vorhanden. Ein weiterer Pluspunkt ist das bereits im Übernachtungspreis enthaltene, gut funktionierende Internet (W-LAN). Alles sieht noch sehr neu und gepflegt aus, die Zimmer sind groß, hell und werden auffallend gut sauber gehalten.
Es könnte alles perfekt sein, wären da nicht die völlig überforderten Mitarbeiter an der Rezeption und bedingt auch im Restaurant und ein offenbar komplett unorganisierte Chefin, die wir allerdings nie zu Gesicht bekommen haben. Kleine Unachtsamkeiten sind allgegenwärtig, sowohl im Wellnessbereich (fehlende Handtücher, dutzende benutzte, nicht abgeräumte Gläser, nicht nachgefülltes Wasser und ewig leer stehende Teekanne, für ca. 60 Zimmer lediglich 4 Liegen im zu klein ausgefallenen Innenbereich etc.) wie auch beim Frühstück (benutztes Geschirr wird nicht abgeräumt). Unser "Wohlfühlarrangement" beinhaltete zwar täglich eine Flasche Mineralwasser, trotzdem war die Flasche mit einem großen, unübersehbaren Schild € 3,50 gekennzeichnet. Alles ärgerliche Kleinigkeiten, aber nichts wirklich Schlimmes, was einen dazu veranlassen könnte, dieses Hotel zu meiden.
Richtig ohne jegliche Organisation läuft die Arbeit an der Rezeption, die auch für Reservierungen zuständig ist. Schon bei unserer Buchung im vergangenen Jahr gab es erhebliche Probleme, die wir noch den Kinderkrankheiten eines neuen Hauses zugerechnet haben (kein Angebot für insgesamt 11 Nächte erhalten, lediglich wurde uns der Listenpreis mitgeteilt, den man ohnehin schon auf der Homepage des Hotels sehen kann, dann bekamen wir ein Angebot , das für ein belgisches Ehepaar vorgesehen war). Während unseres ersten Aufenthalts (4 Tage) baten wir zu prüfen, ob für die zweite Periode, beide im Mai 2011 (7 Tage) eine Umbuchung in eine Suite möglich und welchen Preisaufschlag dafür zu entrichten sei. Wie sich herausstellte war die angefragte Suite an 5 von 7 Tagen frei. Die Rezeptionsmitarbeiter waren offenbar nicht authorisiert, uns ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten. Das geschah am nächsten Tag, allerdings bereits im Form einer bestätigten, für uns verbindlichen Reservierung. Der Preisaufschlag war allerdings fast doppelt so hoch wie die Preisdifferenz in der ausliegenden Preisliste. Der Schriftsatz enthielt zwar die Bezeichnung "kulinarisches Angebot", im späteren Gespräch stellte sich aber heraus, dass nur das übliche Frühstück gemeint war und es sich wohl um ein "Tippfehler" handele. Im Übrigen könne man im Vorjahr gewährte und vereinbarte Einführungsvorteile nicht auf das neue Reservierung übertragen. Entgegen der Aussage vom Vortag soll die Chefin dieses Bereichs auch am Tage unserer erneuten Vorsprache nicht anwesend gewesen sein. Offensichtlich ist kein Mitarbeiter der Rezeption ermächtigt, auch nur die kleinsten Entscheidungen zu treffen. Die Art und der Ton der von uns zuletzt angesprochenen Mitarbeiterin haben uns schließlich veranlasst, die seit Ende vergangenen Jahres bestehende Buchung für die zweite Periode unseres Aufenthalts zu stornieren.
Dieses Haus ist unseres Erachtens nur Gästen zu empfehlen, die auf eine freundliche, verbindliche und kaufmännisch korrekte Behandlung keinen großen Wert legen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Sehr schön gelegen in ruhiger Lage oberhalb des Losheimer Sees. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus.

Freundlicher und professioneller Empfang, netter und schneller Service.

Sehr schönes großes und helles Zimmer mit Balkon, Schreibtisch und kostenlosem WLAN. Grosses und ansprechendes Badezimmer.

Schöner und gepflegter Saunabereich.

Hervorragendes Restaurant, guter aufmerksamer Service und exzellente kreative Küche: sowohl der Feldsalat mit Entenleber als auch die in Burgunder geschmorten Schweinebäckchen mit Steinpilzravioli und heller Sauce ein Gedicht! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr gutes Frühstück

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Hochwälder Wohlfühlhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hochwälder Wohlfühlhotel

Anschrift: Zum Stausee 192, 66679 Losheim am See, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Losheim am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Losheim am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hochwälder Wohlfühlhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hochwälder Wohlfühlhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hochwälder Wohlfühlhotel Losheim Am See, Saarland

Wenn Sie Hochwälder Wohlfühlhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.