“Man will fein sein - schafft es aber nur auf Raststätten-Niveau” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Hotel Kollektur

Restaurant Hotel Kollektur
Zeller Hauptstrasse 19, 67308 Zell-Zellertal, Rheinland-Pfalz, Deutschland
49 6355 95 45 45
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Zell-Zellertal
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Wiesbaden, Deutschland
“Man will fein sein - schafft es aber nur auf Raststätten-Niveau”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Fernbleiben! Anders kann man es nicht sagen. Aufgrund von Empfehlungen besuchten wir das Restaurant. Es gab wegen einer Feier nur eine reduzierte Speisekarte. Generell ok. Was uns geboten wurde entbehrt jedoch jeglicher Kulinarik. Das Fleisch, das uns offeriert wurde, war zäh und trocken, schlecht, lieblos zubereitet, die Spargelgerichte extrem überteuert und hatten Raststätten-Niveau - alles eben zu einem gänzlich überzogenen Preis! Aufgrund meiner Mitreisenden, die keine Reklamation vor Ort wünschten, verzichtete ich auf eine Kritik im Restaurant. Das historische Ambiente (etwas zu sehr zugestellt mit hinfälligem Mobiliar - insbesondere im Keller auf dem Weg zur Toilette - passt gar nicht) und der Blick über die nur halb eingedeckte Terrasse (sehr unhöflich) konnten das miese Essen nicht wettmachen. Wir möchten auch nicht einen Wirt in strumpflos getragenen Gesundheitssandalen sehen. Das Konzept geht nicht auf. Man könnte mehr aus dieser Location machen, wuerde man zunaechst in einen kompetenten Küchenchef investieren, der eine gesunde, gute Küche gewährleistet. Alles in allem: Nepp auf hohem Preisniveau.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“sehr angenehm und schöner Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Barockgebäude schön anzusehen mit Hotel und Restaurant.
Hier wird eine sehr gute und pfiffige Küchenleistung angeboten.

Regionales gemixt mit internationaler Küche.
Service flott und freundlich, alles in gediegenem Ablauf.
Wunderschöne Aussicht von der Terrasse.
Weine aus regionalem Anbaugebiet, welche der Service auch erklären kann.
Preise eher im leicht gehobenen Segment.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Worms, Deutschland
“Erst wunderbar, dann aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren an einem Freitag abend zu dritt im Restaurant.
Die Vorspeise, Kürbissuppe, war sehr gut. Der Duft der angerösteten Pinien- oder Sonnenblumenkerne darin, einfach wunderbar.
Dann die Hauptspeisen:
1x Hirschsteak mit Rotkraut. Geschmacklich gut. Da gab es nichts zu meckern.
2x Rehgeschnetzeltes mit Rösti. Waren leider etwas salzig. Die Bedienung daraufhin angesprochen, fragte in der Küche nach. "Das sei wohl das Fondor" soll der Koch geantwortet haben.
Wir waren doch sehr schockiert...

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bürstadt, Deutschland
“Kurzurlaub bei Wein und Essen im Zellertal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel Kollektur bietet nicht nur die Möglichkeit zu übernachten, sondern auch noch ein fantastisches kleines Restaurant, eine Terrasse und einen Raum/Gewölbekeller für Feierlichkeiten.
Wir besuchen die Kollektur nun seit über einem Jahr in unregelmäßigen Abständen und waren mit dem Essen und dem Service bisher immer zufrieden. Die Speisekarte ist übersichtlich und sehr gut sortiert, hinzu kommen immer wechselnd saisonale Spezialitäten (Spargel, Fisch, Wild, Pfifferlinge, etc.). Neben der Speisekarte mit regionalen Schmankerl weiß allerdings auch die Weinkarte zu überzeugen. Das Angebot lokaler Weine ist sehr reichlich und bietet eine gute Auswahl für jegliche Geschmacksrichtung.
Die Preise für Speis' und Trank sind passend, d.h. ein Mittagstisch kostet Zwischen 10,- und 17,-€, Nachspeisen zwischen 2,50 und 4,50€. Vorspeisen (auch Suppen) sind z.T. sehr teuer, aber dafür findet man Sie auch in keinem der umliegenden Restaurants auf diese Art und Weise vor.
Allgegenwärtig ist ein Gruß aus der Küche, das freundliche Personal, die wunderschöne Aussicht auf das Zellertal und der liebevoll im mediterranen Stil gestaltete Innenhof. Der Chef selbst ist sich nie zu schade, auch ein paar Worte mit den Gästen zu wechseln und dabei stets überaus freundlich und zuvorkommend.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Hotel Kollektur angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mölsheim, Rheinland-Pfalz
Bockenheim, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Restaurant Hotel Kollektur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Hotel Kollektur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.