“Ausflugslokal mit wechselnder Wildkarte” 5 von 5 Sternen

+49 6306 312
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Weilerbach, Deutschland
“Ausflugslokal mit wechselnder Wildkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir sind Stammgäste in der KLUG`SCHEN MÜHLE und muss vieles einfach nur hinterlegen.
Wir essen gerne Wild und sind immer begeistert. Auch für andere Teile der Familie hat die Karte etwas zu bieten (falls diese kein WIld mögen) Schnitzel, Steaks, Salate und auch für unsere Enkel wird immer etwas nach ihrem Geschmack angeboten. Die Bedienungen besitzen einen Pfälzer-Charm, der allerdings unseres erachtens sehr gut dort hin passt.
Nach einem reichhaltigen essen gehen wir immer in das Karlstal einen gemütlichen Spaziergang mit unseren Hunden machen. Das größte Highlight allerdings ist die "Gänsezeit" - frisch geschlachtet und gefüllt. Somit immer wieder gerne!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Kaiserslautern, Deutschland
“Ausgesprochen unfreundlich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir hatten am Wochenende Freunde aus Berlin zu besuch und haben uns für den Sonntag eine kleine Wanderung im Karlstal und ein anschließendes Essen in der Klugschen Mühle (Start- und Endpunkt) vorgenommen. Leider wurden wir kurz nach unserem Eintreffen gegen 12:30 von einem starken Regenschauer übberrascht. Daraufhin entschieden wir zunächst in der Klugschen Mühle einen Kaffee zu trinken um den Regen abzuwarten. Als wir dort eintrafen wurden wir von einer Bedienung einigermaßen freundlich in Empfang genommen. Auf die Frage hin ob wir auch etwas essen möchten antworteten wir, dass wir zunächst lediglich einen Kaffee trinken wollten. Nun kam allerdings eine ältere Dame hinzu, die uns mit den Worten "das geht nicht, kein Kaffee" begrüßte. Es könne ja schließlich sein, dass man die Plätze noch für Gäste brauchen würde die Essen möchten. Wenn das Restaurant nun voll gewesen wäre hätten wir dafür vielleicht ansatzweise Verständnis aufbringen können. Es waren aber auf den ersten Blick bestenfalls die Hälfte der zahlreichen Plätze belegt.
Also gingen wir wieder raus in den Regen und ließen beides, Klugsche Mühle und Wanderung, sausen.
Alles in allem kann ich mich also nur der negativen Bewertung von Sullivan und den zahlreichen negativen Bewertungen die es auch auf anderen Portalen gibt anschließen: In der Klugschen Mühle gibt es offensichtlich ein gravierendes Problem mit der Freundlichkeit!

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Kaiserslautern, Deutschland
“Ausflugslokal in der Karlstalschlucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Restaurant, das ausschließlich deutsche Küche auf seiner Speisekarte anbietet. Das Lokal befindet sich am Anfang der Karlstalschlucht, die zu einem schönen Spaziergang nach einem Besuch in der Klug'schen Mühle einläd. Das Restaurant verfügt über einen großen Innenraum mit Nebenräumen für Feiern und Gesellschaften sowie über Sitzgelegenheit auf dem Außenbalkon. Die Speisekarte ist überschaubar mit wechselnden saisonalen Gerichten wie Gänsebraten, Wild usw. Die Qualität der Gericht ist sehr gut, allerdings hat der Service etwas Schwächen durch lange Wartezeiten und teilweise unfreundliches Personal.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Seebad Heringsdorf, Deutschland
“Nettes Ausflugslokal mit großer Wildkarte.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Hier in der "Klug`schen Mühle" kocht man noch gutbürgerlich. Die Speisekarte ist unge-wöhnlich reichhaltig und die Preise bewegen sich auf verträglichem Niveau. Besonders zu empfehlen ist das, besonders im Herbst, reichhaltige Angebot von Wildgerichten. Für 12 - 16 Euro bekommt man eine reichhaltige, schmackhafte Spezialität aus den riesigen umliegenden Wäldern und man kann sich außerdem noch am zugegebenermaßen etwas übersichtlichen Salatbuffett bedienen. Ab November ist die Zeit der "Martinsgänse", die man das ganze Jahr über schon auf den grünen Wiesen rund um das Lokal herumziehen sah.
Hier werden keine polnischen Mastgänse aus intustrieähnlichen Produktionsbetrieben ser-viert, sondern ehrliche Landwaren aus artgerechter Haltung, übrigens auch zum Mitnehmen oder Selberbraten. Auch im Sommer ist die "Mühle" wegen der schönen Biergartenatmosphäre und als Ausgangspunkt für Wanderungen ins wunderschöne Karlstal einen Besuch wert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Muenchen
“die Klug'sche Mühle, mitten im Pfälzerwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

das Ausflugslokal Klug'sche Mühle im Karlstal bei Trippstadt bietet sich vor und nach Wanderungen im Pfälzer Wald zur Stärkung mit Speis und Trank geradezu an.
Die Bedienungen sind sehr freundlich und hilfbereit. Eine Aussenterasse steht bei gutem Wetter zur Verfügung.
Als Spezialität sind Forelle aus dem eigenen Bach vor der Haustür und Kaninchen zu empfelhlen. Aber auch Widl aus der Gegend und der Rest der Speisekarte ist dem Ambiente entsprechend gut.
Im November sind die selbst gezogenen Gänse nicht zu verachten.Also nichts wie hin.

• 5 von 5 Sternen Ambiente