“Schwäbische Toskana” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 7 Restaurants in Stromberg
Stuttgart
“Schwäbische Toskana”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Der Naturpark Stromberg-Heuchelberg wird auch Schwäbische Toskana genannt. Die Landschaft besteht aus sanften Hügeln, an deren Südseite Wein angebaut wird. Hier wächst der berühmte schwäbischeTrollinger und Lemberger. Kleine Bächlein durchziehen den Naturpark und auch an Mischwald mangelt es nicht. Die meisten Ortschaften haben wunderschöne Fachwerkhäuser und gemütliche Gaststätten. Ein Netz von gut beschilderten Wander und Radwegen durchzieht das Gebiet. Das Kloster Maulbronn (Weltkulturerbe), der Freizeitpark Tripsdrill, die Heuchelberger Warte, das Faustmuseum in Knittlingen und noch viele andere Sehenswürdigkeiten liegen im Bereich des Naturparks. Ein schönes Naherholungsgebiet für gestresste Städter.

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Naturpark Stromberg - Heuchelberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stromberg, Rheinland-Pfalz
Stromberg, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Naturpark Stromberg - Heuchelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Naturpark Stromberg - Heuchelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.