“Wunderschönes Ahrtal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lochmühle

Hotel Lochmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lochmühle
4.0 von 5 Hotel   |   Ahr-Rotweinstrasse 62-68, 53508 Mayschoß, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Mayschoß
Düsseldorf, Deutschland
“Wunderschönes Ahrtal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Nacht im Landhotel Lochmühle gebucht, da es erstens im Örtchen Mayschoss mit seiner sehr langen Weinbautradition gelegen ist und zweitens das "erste Haus am Platz" sein soll. Dafür müsste allerdings noch etwas mehr Aufwand betrieben werden! Die Parkplätze am Haus sind schnell belegt, das Bedienungspersonal spricht nur sehr gebrochenes Deutsch. Beim Bestellen des Kaffees am morgen lässt sich das noch in englisch verständlich machen, aber bitte!!!!!! ......in einer Region, welche für ihre exquisiten Weine bekannt ist, kann ich doch niemanden in den Service lassen, der weder Deutsch spricht, noch in der Lage ist, mir einen Wein zu empfehlen, da man auch dort über keinerlei Erfahrung und Bildung verfügt! Das Kuchenangebot am Nachmittag ist mit 4 Blechkuchensorten extrem übersichtlich und Torten sucht man vergeblich. Die schöne Sicht auf die Ahr ist mit einem lächerlichen Thekenverschlag und Plastikflaschen verbaut. Das Frühstück ist phantasielos und nachgelegt wurde ebenfalls nicht, obwohl wir recht zeitig dort waren. Da gibt es echt noch viel zu tun!

• Aufenthalt Juli 2014

Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir hatten das Komfort-Doppelzimmer. Es war sehr geräumig, hatte sogar zum Flur eine Türe, so dass vom Gang her kein Lärm in Zimmer kam. Heute zutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Alles war sauber. So weit ich es beurteilen kann haben alle Zimmer einem Balkon, meist mit Blick auf die Ahr.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, der Kaffee war frisch aufgebrüht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Alle sind sehr bemüht, dem Hotel den Glanz vergangener Tage wieder zu verleihen. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Das Frühstück ist stark ausbaufähig, das Abendessen hervorragend nur mit der Tischreservierung hapert es. Martina & Dirk aus Köln

• Aufenthalt Mai 2014
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir hatten über Ostern 3 Nächte ein Komfortzimmer gebucht. Wenn dies ein Komfortzimmer war was wir bekommen haben, hätte ich mir gerne einmal das normale Doppelzimmer angesehen. Das Badezimmer war letztendlich eine Katastrophe, dunkel wie eine Gruft, die Dusche mit Vorhang, das Waschbecken in eine Ecke drapiert, Pflegemittel nicht vorhanden, eines 3Sterne Hotels nicht würdig. Der Balkon ganz nett mit netter Aussicht, Gott sei Dank auf die Ahr und nicht zur Straßenseite. Das Zimmer recht einfach eingerichtet. Wir haben uns mehr versprochen von diesem Hotel. Die Abende am runden Kamin ganz nett, aber der Service in diesem Bereich und auf der Terrasse recht dürftig. Wie schon gesagt, da muss ich nicht noch einmal hin.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Dank diesem herrlichen Ambiente und der sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter war dieser Kurzurlaub "Entspannung pur". Der Blick auf die Ahr beim Frühstück, oder über die Weinberge von der Sonnen-Terrasse und vom Schwimmbad, das nostalgische Ambiente und sehr gute Essen des edlen Restaurants, das knisternde Kaminfeuer am Abend, Entspannung in der Saunawelt, bei Beauty und Massagen und das Plätschern der Ahr zum Einschlafen war tiefen-entspannend. Sicher sind für die neue Leitung noch einige kleine Herausforderungen zu bewältigen, wie mehr Ablagen und Haken in der Sauna, vielleicht noch "Ambiente-Bilder" im Schwimmbad. Insgesamt steht außer Frage: "Wir kommen wieder!"

Zimmertipp: Die Zimmer zur Ahr bieten entspannendes Plätschern zum Einschlafen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Viersen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Meine 2 Wellness Tage - Wochen vorher gebucht - und ein Geschenk zur 25-jährigen Firmenzugehörigkeit waren mehr als ein Flop. Keine einzige Anwendung habe ich bekommen - eine Erstattung der nicht erhaltenen Leistungen wurde abgelehnt und ich bin tief enttäuscht am 3. Tag abgereist. Hätte man mir bei der Ankunft gesagt, dass in den nächsten Tagen kein Mitarbeiterin zur Verfügung steht - wäre ich sofort wieder nach Hause gefahren, so wurde ich jeden Tag vertröstet.

Keine Gutscheine bezahlen - Wellness erst vor Ort buchen

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren nur im Restaurant essen , finde aber leider keine Möglichkeit nur dieses zu bewerten. Der Tisch war schon einige Zeit vorher gebucht und als wir dort ankamen hat man zunächst nicht meinen Namen gefunden und bin der Überzeugung dass sie uns einfach an einen Tisch der Hotelgäste gesetzt hatten, weil sie mich nicht gebucht hatten. Dieser Eindruck wurde dadurch bestärkt, dass die Bedienung aufgeregt ankam und die Menuekarte der Hotelgäste einzog.
Das Restaurant macht den Eindruck gehobener Ansprüche, was sich dann auch später an den Preisen zeigte. Das Ambiente ist ansprechend und eigentlich sehr schön nur passte die Bedienung garnicht dazu. In so einem Restaurant wünscht man sich Bedienungen die dem Ambiente angepasst tätig sind, soll heißen sie sollten wissen in welcher Reihenfolge bedient wird und, wie soll ich das sagen ich stelle auch keine Kuh auf eine Trabrennbahn.
Zunächst wurden uns die Speisekarten gereicht, wir wurden nicht nach Getränken gefragt. Nach schätzungsweise einer viertel Stunde kam die Bedienung (kein Lehrling sondern schon recht Lebenserfahren) wieder und auf meine Frage ob Sie eine Weinkarte hätten sagte Sie sinngemäß, jetzt wird erst mal das Essen bestellt.! ??? Danach bekamen wir die Weinkarte. Die Preise auf der Karte sind unserer Meinung weit weg von gut und böse, Es ist für uns unvertsändlich, dass ein Wein , den man für etwa 10 Euro im Ahrtal erhält hier etwa 35 € und noch mehr kostet. Da stimmt einfach das Preis Leistungsverhätnis nicht mehr.
Als sich nach einer halben Stunde immer noch keine bemüht hatte unserer Getränkewünsche anzunehmen, rief ich den Chef, der selber erstaut war,das wir noch auf dem "Trockenen" saßen. Wir wollten einen halben Liter Rotwein, der nur in 0,25 Liter Größe angeboten wird und baten darum diesen Halben Liter in einer Karaffe zu bringen. Die Bedienung sagte es sei problemlos möglich , doch kam sie mit zwei Karaffen mit je 0,25 Liter. Auch als ich dann um vier Gläser bat schaute sie mich ungläubig an. Nun passierte was passieren musste, das Essen kam zeitgleich mit dem Essen, also drei Bedinungen wirbelten wie wild am Tisch um die heißen Teller, die Salate und den Wein , sowie das Wasser zu servieren. Arme von links und rechts , quer zum Körper, wie auch immer, das geht in einem Restaurant mit diesem Ambiente einfach nicht.
Das Essen war qulitativ gut und schmackhaft, aber leider gehört zu einem guten essen auch das ganze drum und dran, dafür zahlt man dann auch geren einen etwas höheren Preis.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mayschoß.
Hotel-Restaurant Zum Sänger an der Ahr
Hotel-Restaurant Zum Sänger an d ...
Nr. 12 von 31 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nr. 4 von 31 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel Zum Rittersprung
Hotel Zum Rittersprung
Nr. 6 von 7 in Altenahr

Sie waren bereits im Hotel Lochmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lochmühle

Anschrift: Ahr-Rotweinstrasse 62-68, 53508 Mayschoß, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayschoß
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Mayschoß
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lochmühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lochmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lochmühle Mayschoß

Wenn Sie Hotel Lochmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.