“Essen gut, Bedienung mangelhaft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel "Lochmühle"

Landhotel "Lochmühle" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel "Lochmühle"
4.0 von 5 Hotel   |   Ahr-Rotweinstrasse 62-68, 53508 Mayschoß, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Mayschoß
Köln
“Essen gut, Bedienung mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren nur im Restaurant essen , finde aber leider keine Möglichkeit nur dieses zu bewerten. Der Tisch war schon einige Zeit vorher gebucht und als wir dort ankamen hat man zunächst nicht meinen Namen gefunden und bin der Überzeugung dass sie uns einfach an einen Tisch der Hotelgäste gesetzt hatten, weil sie mich nicht gebucht hatten. Dieser Eindruck wurde dadurch bestärkt, dass die Bedienung aufgeregt ankam und die Menuekarte der Hotelgäste einzog.
Das Restaurant macht den Eindruck gehobener Ansprüche, was sich dann auch später an den Preisen zeigte. Das Ambiente ist ansprechend und eigentlich sehr schön nur passte die Bedienung garnicht dazu. In so einem Restaurant wünscht man sich Bedienungen die dem Ambiente angepasst tätig sind, soll heißen sie sollten wissen in welcher Reihenfolge bedient wird und, wie soll ich das sagen ich stelle auch keine Kuh auf eine Trabrennbahn.
Zunächst wurden uns die Speisekarten gereicht, wir wurden nicht nach Getränken gefragt. Nach schätzungsweise einer viertel Stunde kam die Bedienung (kein Lehrling sondern schon recht Lebenserfahren) wieder und auf meine Frage ob Sie eine Weinkarte hätten sagte Sie sinngemäß, jetzt wird erst mal das Essen bestellt.! ??? Danach bekamen wir die Weinkarte. Die Preise auf der Karte sind unserer Meinung weit weg von gut und böse, Es ist für uns unvertsändlich, dass ein Wein , den man für etwa 10 Euro im Ahrtal erhält hier etwa 35 € und noch mehr kostet. Da stimmt einfach das Preis Leistungsverhätnis nicht mehr.
Als sich nach einer halben Stunde immer noch keine bemüht hatte unserer Getränkewünsche anzunehmen, rief ich den Chef, der selber erstaut war,das wir noch auf dem "Trockenen" saßen. Wir wollten einen halben Liter Rotwein, der nur in 0,25 Liter Größe angeboten wird und baten darum diesen Halben Liter in einer Karaffe zu bringen. Die Bedienung sagte es sei problemlos möglich , doch kam sie mit zwei Karaffen mit je 0,25 Liter. Auch als ich dann um vier Gläser bat schaute sie mich ungläubig an. Nun passierte was passieren musste, das Essen kam zeitgleich mit dem Essen, also drei Bedinungen wirbelten wie wild am Tisch um die heißen Teller, die Salate und den Wein , sowie das Wasser zu servieren. Arme von links und rechts , quer zum Körper, wie auch immer, das geht in einem Restaurant mit diesem Ambiente einfach nicht.
Das Essen war qulitativ gut und schmackhaft, aber leider gehört zu einem guten essen auch das ganze drum und dran, dafür zahlt man dann auch geren einen etwas höheren Preis.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Weinfest im Hotel. Die erste Frechheit war der völlig überzogene Preis des Doppelzimmers zum Weinfest. Aufschlag von gut 70,- €. Absolute Abzocke. Das Zimmer war unterer Standard. Schlafen kaum möglich, weil die Türe die Nacht durch klapperte. Das Bad sehr klein und in schlechtem Zustand. Der einzige Lichtblick im Zimmer war das relativ gemütliche Bett. Auf den Fluren zu den Zimmern macht sich ein sehr fieser Geruch breit, der stark an Altenheim oder Geriatrie erinnert hat. Unangenehm. Das Frühstück wär wirklich unspektakulär. Der Aufschnitt schien vom Discounter zu kommen. Das Personal war jedoch sehr nett. Die Wände sind voll von Relikten aus den Tagen, in denen Rennfahrerlegenden wie Stirling Moss hier gerne abgestiegen sind. Aus meiner Sicht sind diese guten Zeiten längst vorbei. Wir werden es künftig vermeiden hier abzusteigen. Für das Geld lässt es sich woanders, moderner, besser und schöner wohnen. Und vor allem zwei Nächte!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Als ich um 21 Uhr angereist bin, störte ich die Rezeptionsdame gerade bei einer Zigarette vor der Tür. Als ich sie fragte, ob das Restaurant noch eine Kleinigkeit zu essen für mich hätte, verwies sie auf die Uhrzeit und bat mich, im Nachbarort zu schauen. Dort gäbe es vielleicht noch offene Lokale.

Ich ging also hungrig in mein Zimmer, wo gleich die nächsten unschönen Überraschungen auf mich warteten:

Das Bad war so voller Haare, dass ich den Boden zunächst mit einem Handtuch abgewischt habe.
Der Fernseher hatte völlig verstellte Programme. Große Privatsender wie Pro7, etc. waren nicht zu empfangen.

Das Frühstück beendete meinen Aufenthalt dann mit Aufbackbrötchen und Filterkaffee.

Ich weiß nicht, warum man für eine Übernachtung in diesem Hotel so viel Geld bezahlen muss und werde dies mit Sicherheit nicht wieder tun.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Frechen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren schon öfters in der Lochmühle, aber als ich letzte Woche die Bewertungen auf diesem Portal las, habe ich mit der aktuellen Buchung etwas gezögert. Wir sind trotzdem hingefahren und haben es nicht bereut.
Natürlich, wenn man lange genug sucht, findet man immer ein Haar in der Suppe. Die Flecken auf dem Teppich stören, das Frühstück ist ausbaufähig, Sprühsahne aus der Spraydose auf dem Dessertteller sollte in dieser Preisklasse nicht sein.
Fairerweise sollte man das Hotel aber am Niveau anderer 4-Sterne Häuser messen, und hier liegt das Haus immer noch über dem Durchschnitt. Die Zimmer sind lobenswert. Wo man in anderen Häuser lediglich einen Sessel und einen Schreibttischstuhl vorfindet, gibt es hier eine Sitzgruppe und mehr als reichlich Platz. Auf dem möblierten Balkon mit Blick auf die Weinberge sitzt man prächtig. Der Service ist freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
H
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

nur kurz: im 70er Jahre Zimmer keine Fernsehempfang, die Faru am Empfang: tut uns leid, da wackeln Sie mal am Kabel, unser Hausmeister ist leider schon zu Haus! Und im Bad quellen die Spanplatten auf!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Beanstandungen während des Hotel-Aufenthaltes vom 12.04. bis 14.04.2013 (Zeit-zu-Zweit-Wochenende für 350 Euro)

- Minibar nur in Teilen gefüllt
- Schwimmbad geschlossen
- Teppich im Ruheraum im Bereich der Terrassentür verschmutzt (Wasserfleck)
- Gerüche in den Nassräumen des Wellnessbereiches (Bereich schlecht gelüftet)
- Frühstück entspricht nicht einem Hotel dieser Kategorie (z. B. Aufbackbrötchen)
- Schmutz und Spinngewebe hinter den Heizungen im Frühstücksraum
- Stühle im Frühstücksraum verschlissen und verschmutzt
- Anstrich der Fassade (Türrahmen überstrichen)
- Internetauftritt deckt sich nicht mit dem Ist-Zustand des Hotels
- das Hotel wirkt massiv in die Jahre gekommen (Mobiliar, Bodenbeläge, Tapeten und Anstriche)
- Flyer und Infomaterial auf dem Zimmer verschmutzt und unansehnlich
- Spinngewebe in den Ecken des Zimmers
- Schmutz unter dem Bett und den Nachtkonsolen
- im Bad lag noch eine Tablette eines “Vormieters“ aufgequollen auf dem Fußboden
- Öffnungszeiten von Sauna, Wellnessbereich und Restaurant
- man hat das Gefühl, dass man an den Wochenenden eigentlich nur “Ballast“ ist und das Hotel nur als Tagungshotel sein Geld verdienen möchte
- stolze Preise im Restaurant (die Flasche Wasser zu 7,50 Euro)
- teilweise defekte Beleuchtung
- Notausgang vom Frühstücksraum zur Straße ohne Klinke oder Drücker (aber mit Hinweisschild)
- schleifende oder schlecht schließende Türen (Sauna und Terrasse)
- Flure mit Bildern überfrachtet
- Kunstblumen in allen Räumen (voller Staub im Frühstücksraum)
- Außenanlagen wirken sehr ungepflegt (liegt wohl nicht nur am langen Winter)
- Preis-/Leistungsverhältnis für das “Zeit-zu-Zweit-Wochenende“ absolut überzogen und beim Einchecken wurde nicht auf das geschlossene Schwimmbad hingewiesen
- beim Auschecken wurde nicht gefragt, ob wir zufrieden waren oder ob alles in Ordnung sei (hatte wahrscheinlich auch einen Grund)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bremen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Dieses Hotel schmückt sich damit, dass es 4 Sterne hat (woher die auch immer kommen mögen) und dass hier schon viele Prominente gerne übernachtet haben - nun, das mag sein, aber das war dann wohl vor mehr als 40 oder sogar 50 Jahren. Seitdem wurde jedenfalls nicht mehr viel investiert. Kann die Lobby zwar noch mit einem ganz netten Ambiente überzeugen, so fing es damit an, dass während des Eincheck-Vorgangs, das Putzpersonal mit dreckigen Wäschewagen über unsere Füße fuhr. Auch war das Service-Personal recht kurz angebunden und es drängte sich schon jetzt die Vermutung auf, dass Personalmangel und dadurch Stress unter den Mitarbeitern herrscht - das bestätigte sich auch bei Frühstück am nächsten Morgen: Die Tische waren noch von den vor uns aufgestandenen Gästen dreckig und voll mit verschmutztem Geschirr, wir mussten warten, bis ein Tische mehr oder weniger hastig abgeräumt wurde - bei einer Servierdame (die wahrscheinlich sogar noch in der Lehre war) kein Wunder. Das Frühstück selber war ok, allerdings sollte frisches Obst, Lachs, eine größere Getränkeauswahl und ein zuvorkommender freundlicher Service bei einem 4-Sterne Hotel vorhanden sein. Dazu kam aufgrund der immer noch mit verdrecktem Geschirr und Müll vollgepackten Tische um uns herum kein Wohlbefinden auf. Am Sonntagmorgen waren die Brötchen darüber hinaus extrem pappig - vermutlich vom Vortag - auch das ist eines Sterne-Hotels unwürdig.
Verlässt man die Lobby in Richtung Zimmer, kommt man durch Gänge und Treppenhäuser mit wenig Liebe zum Detail - ein Sammelsurium von Bildern, Möbel, Teppichen, die weder für die Landschaft typisch (Bilder von Segelschiffen!) noch besonders gepflegt aussehen. Aber immer noch besser als unsere Zimmer selbst: sehr, alte abgenutzte Betten mit miserablen, durchgelegenen Matratzen, uralter Mini-Röhrenfernseher mit falsch gehender Digitaluhr, billigste Spanplattenmögel mit eicherustikal Furnierung, die Schiebetüren des Schranks klemmen, alles wirkt alt und veranzt. Die Krönung waren aber die Badezimmer. Nicht nur, dass sie sehr Ewigkeiten renoviert hätten müssen, zahlreiche Bohrlöcher und Abplatzungen in den Fliesen schon beim ersten Blick dein Eindruck eintrüben - nein, es war auch noch extrem dreckig. Der Duschvorhang war total verschimmelt und an einer alten windschiefen Stange angebracht. In meinem Zimmer war er zudem so lang, dass er den Abfluss beim Duschen verstopfte. Aber auch, wenn man ihn an die Seite drückte, lief das Wasser kaum ab. Dazu hatte auch die Duschwanne Abplatzungen. Der Duschvorhang meines Zimmernachbarn war im Übrigen dafür ein Stück zu kurz. Ich fand Haare überall im Bad und der Toilette sah man an, dass sie schon viel leisten müsste. Daneben war auf den Fliesen eine braune angetrocknete Flüssigkeit (ich will gar nicht wissen, was das war), die während meines Aufenthalts nicht ebtfernt wurde, obwohl ich sie testweise mit etwas Toilettenpapier beseitigen konnte. Das sagt viel über die Gründlichkeit des Putzpersonals aus.
Zum Zimmer gehörte auch ein terassenartiger Balkon, der total vermoost war und mit ungepflegten Pflanzenkübel "veredelt" wurde. Auch die verschimmelte Liege und der dreckige billige Plastiktisch ließen nicht das Gefühl aufkommen, als würde irgendjemand jemals auf dem Balkon sauber machen oder sich irgendwie darum kümmern.
Um sich das Zimmer schönzutrinken, haben wir an einem Abend die Bar besucht, an der ein viel zu kleiner Barkeeper (er konnte uns nicht die Gläser auf die Bar stellen), der dazu nicht zu verstehen war, uns überteuerte Getränke verkaufte. Dazu stritten der Barkeeper und eine andere Dame des Personals lauthals hinter der Bar - ein schöner, entspannter Abend sieht anders aus.
Das Auschecken ging dann recht zügig, dass wir nicht danach gefragt wurden, wie uns der Aufenthalt gefallen hat, war ja klar. Vermutlich hatten man schon zu viele Beschwerden als Antwort auf diese Frage bekommen.
Ich bin oft unterwegs, aber ein Hotel mit einem dermaßen schlechten Preis-Leistungsverhältnis ist mir bisher nicht untergekommen.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Landhotel "Lochmühle"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel "Lochmühle"

Anschrift: Ahr-Rotweinstrasse 62-68, 53508 Mayschoß, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayschoß
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Mayschoß
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel "Lochmühle" 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, HRS, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel "Lochmühle" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel "Lochmühle" Mayschoß

Wenn Sie Landhotel "Lochmühle" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.