“Reminiszenzen an vergangene Tage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lochmühle

Hotel Lochmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lochmühle
4.0 von 5 Hotel   |   Ahr-Rotweinstrasse 62-68, 53508 Mayschoß, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Mayschoß
Grevenbroich, Deutschland
“Reminiszenzen an vergangene Tage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Ein Grand Hotel sieht anders aus, das ist ein gutes Novotel in toller Lage. Nicht, dass es schlecht ist, aber die Erwartungshaltung war deutlich höher.
Der Eingang ins Hotel versprach mehr, die zimmer waren standard Novotelklasse.
Wir haben uns wohlgefühlt, wie gesagt, unter Grand Hotel stelle ich mir etwas anderes vor.
An den Wänden hingen Bilder der Gästepromis, hmmm, bei vielen kannte ich nur noch die Namen von meinen Eltern, man sieht, dass hier von den alten Tagen geträumt wird, leider ist dieses Hotel noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

• Aufenthalt November 2011

düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

wir waren zum dritten male in folge im landhotel lochmuehle und fanden dieses haus
einfach nur superschön...die neuen suiten,wovon wir eine bewohnten
sind einfach nur traumhaft ausgestattet und schön....
meine frau und ich glauben ganz sicher,daß die letzten bewertungen eine gruppe gewesen ist,die dem hotel einen schaden anrichten wollte.
übrigens hat das hotel platz 1 belegt in den rheinland-pfalz meisterschften und das nicht weil es schlecht ist oder unsauber ist,sondern weil es einfach nur gemütlich und first class
ausstrahlt...

• Aufenthalt November 2011, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Von "Grand Hotel" und "4 Sterne Haus" weit entfernt !!!

Das hier irgendwo Ende 1980 die Zeit stehen geblieben ist, ist nicht das Problem. Das Haus ist irgendwie in allen Ecken etwas schmuddelig und es ist versäumt worden in manchen Bereichen zeitgemäß zu erneuern. Das Bad definitiv unsauber und nur weil ich geladener Gast war, kein Theater gemacht - ich wäre nach der ersten Zimmerbesichtigung sofort abgereist. Standardzimmer sind sehr klein und mit offensichtlich dem alten Zeug ausgestattet.

Minibar fehlte der Kühlschrank (ausgebaut) und als Fernseher ein 35 cm Röhrengerät gut 20 Jahre alt mit einer total versifften Fernbedienung.

Wenigsten die Bettanlage war neu und sauberes Bettzeug.

Das Frühstücksbüffet auch keine Glanzleistung und eher eine Unverschämtheit (der Obstsalat einfach nur matschiges Dosenzeug nichts frisches - auch etwas Rohkost Gurke, Möhre, Tomate usw. Fehlanzeige) Auch hier alles ein bischen schmuddelig. Staub auf dem O-Saftspender und der Behälter für Rührei und Speck hätte auch mal in den Ecken geputzt werden können. Brötchen etc. einfache Aufbackware - Von Grand-Hotel auch keine Spur - eher Gaststätten Niveau und dort u.U. sogar reichhaltiger.

Insgesamt eben leider nicht empfehlenswert !!! Nur freundliches Personal nutzt da auch nichts !!!

Ich war glücklicherweise "geladener Gast" und muste nicht für mein Zimmer zahlen. Hätte ich selber zahlen müssen, dazu wäre es sicher nicht gekommen, ich hätte das Hotel nach dem Einchecken und der Zimmerbesichtigung sofort wieder verlassen.

Für 89 EUR zuzüglich Frühstück viel zu teuer, bei dem Schmuddel (rustikale Patina aus den 70er) in so mancher Ecke.

Schade eigentlich, denn das Haus hat eine imponierende Sammlung an prominenten Gästen. Das waren aber wohl die besseren Zeiten, die das Haus in den 70er und 80er und Anfang der 90er wohl erlebt hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Mit einem befreundeten Ehepaar haben wir zwei Tage in der Lochmühle gebucht. Für den Schnäppchen-Preis eines Grand-Hotels erhielten wir:
ein sehr großes Zimmer mit einem winzigen Bad; ein angeschlagenes Waschbecken mit verrostetem Siffon, eine Badewannd mit Duchvorhand (iiiiiih).
Einen traumhaften Blick auf die Ahr und die verdreckte Terasse; den Rotweinwanderweg von seiner schönsten Seite und Spinnweben an vor Schmutz halbblinden Fenstern.
Einen großen Wellnessbereich mit kaltem Wasser im Pool, seit März 2011 renovierten nicht nutzbaren Duschen und keiner einzigen Möglichkeit sich telefonisch an der Rezeption zu melden.
Bemühtes Personal und ein Frühstück .... na ja, wer auf lauwarmen Kaffee und Rührei mit schwarzen Krümeln steht ....
Fazit: Die Ahr zu jeder Zeit wieder; die Lochmühle nicht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wofür hat dieses Hotel seinen vierten Stern?
Und kann so ein 'Grand' extern aberkannt werden, wenn es nicht mehr paßt, oder dürfen Hotels das einfach führen wenn sie sich selber ganz toll finden?

Das Restaurant verdient seine 4 Sterne - das war TOP - superleckeres Essen und guter Service!
In der Bar dagegen, auf der Terasse - und beim Frühstück - superlangsamer, überforderter und schlechter Service! Dabei mache ich den einzelnen Mitarbeitern keinen Vorwurf - die taten was sie konnten. Der Fehler liegt beim Management - es waren einfach zu wenige und nicht gut geführte Leute.
Da entstanden Situationen, die dürfen in einem 4-Sterne Hotel einfach nicht auftreten!

Der skurrile Stilmix (den auch schon jemand vor mir bemerkte) störte mich auch... da paßte Vieles einfach überhaupt nicht zusammen - GRAND Hotel??

Das mit dem 'friedlichen Ahrtal' stimmt sicherlich teilweise - an einem sonnigen und warmen Wochenende donnern allerdings alle 2 Minuten riesige Motorradgangs direkt am Hotel vorbei. Am Montag morgen flog dann über eine Stunde lang ein pestizide-sprühender Hubschrauber über die Weinberge - aber ok - irgendwann muß der das machen - und Montagmorgens ist sicherlich die Zeit in die allerwenigsten Gäste da sind...

Ach ja - die Zimmer - die waren ok. Da würde ich allerdings auch eher 3 Sterne vergeben wenn ich mit anderen 4-Sterne Hotels vergleiche die ich kenne...

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Es gab 4 wunderschöne erholsame Tage im Hotel.Wir waren vom 30.12.10 -02.01.11 zu Gast in diesem romantischen Hotel und hatte ein tolles Silvesterprogramm.Es gab eine Wanderung mit toller Überraschung durch die Weinberge. Die anschließende Weinprobe im Weinkeller rundete den Tag ab.Silvester gab es ein vorzügliches 7 gänge Menue; das war ein Genuss erster Klasse. Nach dem Essen konnte man bei Lifemusik noch lange ins neue Jahr tanzen.Gut das es am nächsten Tag ein Frühstücksbrunch gab bis Uhr 14,30
Wir kommen gerne in dieses gemütliche Hotel wieder um uns so richtig zu erholen in traumhafter Landschaft und mit super nettem Personal.
Danke bis zum nächsten Mal.
Karin und Karl

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Schwerin
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Ein Hotel in toller Lage an der Ahr mit rauschendem Wasserfall. Aber es wirkt etwas verstaubt und muffig. Die Zimmer sind recht ordentlich, aber die Lobby, das Kaminzimmer und der Frühstücksraum wirken mit den klobigen Möbeln etwas altertümlich. Da die Gäste überwiegend zu Seminaren hier sind, gibt sich das Perdsonal keine allzu große Mühe. Daher für das Gebotene zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Lochmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lochmühle

Anschrift: Ahr-Rotweinstrasse 62-68, 53508 Mayschoß, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayschoß
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Mayschoß
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lochmühle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lochmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lochmühle Mayschoß

Wenn Sie Hotel Lochmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.