“Urig” 5 von 5 Sternen

Burgstr. 20, 54531 Manderscheid, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Oberhausen
“Urig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir wurden sehr herzlich vom Gastgeber begrüßt. Unser Zimmer (Nr 78) war mit allem ausgestattet, was man zum Wohlfühlen braucht. Es ist eher eine Suite, die sehr viel Platz bietet, sehr sauber war und mit Liebe zum Detail eingerichtet ist.
Das 3 - Gänge Menue (mit ökologischer Herkunft, saisonal und regional), welches die Gastgeberin abends anbietet, ist außergwöhnlich und geschmacklich ein Erlebnis! Dieses Menue nimmt man im großen "Speisesaal" zu sich, der mit eben solcher Liebe hergerichtet ist wie die Zimmer. Mit eingebaut ist eine Theke, hinter welcher der Chef abends die Getränke (was immer das Herz begehrt) und morgens Kaffee/Tee bereitet.
Das Frühstück bietet ein frisches Angebot an allem, was man sich wünschen kann. Die selbst hergestellten Pasten sind ein Traum.
Die Gastgeberin und der Gastgeber sind außergewöhnliche Persönlichkeiten, die es einem/einer leicht machen, sich sofort Zuhause zu fühlen. Ihre Philosophie, auf der HP nachzulesen, fühlt man in jedem Augenblick.
Für uns war das Finden dieses Hotels ein absoluter Glücksgriff und wir werden ganz bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Familien
Geschäftlich
Jülich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Nach einer Wanderung habe wir uns hier sehr wohl gefühlt.Es gibt schöne individuell gestaltete Zimmer, einen netten Gastgarten mit Blick auf die Burg. Das ganze Haus ist sehr persönlich mit viel Liebe eingerichtet.
Sehr gutes Frühstück mit Eifeler Spezialitäten und einem hervorragenden Kaffee !
Die Wirtin und der Wirt sympathisch und hilfsbereit, eine wunderbare Unterkunft.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben auf unserer Eifelsteig-Tour in Manderscheid im Haus Sonneck übernachtet, welches mir von einer Bekannten empfohlen wurde.
Als wir angekommen sind, wurden wir sehr freundlich von den Besitzern empfangen, und auf unser Zimmer gebracht. Hier wurden wir zuerst gefragt, ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind! Eine Gastfreundschaft, die einem sonst nicht so häufig begegnet, und die sich durch den Aufenthalt gezogen hat.
Wir waren nach der Wanderung total kaputt, und wollte ein bisschen lesen und etwas trinken. Balkons gibt es nicht, also machten wir uns auf den Weg in den Garten. Und der war zauberhaft! Gemütliche Gartenmöbel (2 Tische mit Stühlen, Liegen und eine Bank), über den englischen Rasen verteilt, und das mit Blick auf die Manderscheider Burgen. Einfach traumhaft.
Am nächsten Morgen haben wir das tolle Frühstück genossen. Ein besonderes Highlight: Wir wurden gefragt, ob wir uns ein Brötchen für den Weg mitnehmen wollten - dafür lagen sogar Brottüten bereit. Das hat uns den Weg zum Bäcker gespart, und wir willigten gerne ein.
Alles in allem ein tolles Hotel, sehr nette Gastgeber und ein Grund, wieder Urlaub in Manderscheid zu machen. Für alle Wanderfans: es gibt neben dem Lieserpfad noch einige neue Rundtouren, die wir nächstes Mal ausprobieren werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

bequeme Zimmer mit erstaunlich komfortablen, modernen Bädern, teils (?) schöne Blicke, und das alles wird noch übertroffen von ebenso engagierten wie sympathischen Gastgebern, die neben dem guten Frühstück mit ausgezeichnetem Kaffee für kleine Gruppen auch ein ebensolches Abendessen servieren. Dazu gibt es bei Bedarf perfekt gezapftes Pilsener Urquell, Rieslinge von der Mosel oder dem Mittelrhein sowie französische Rotweine, alle zu sehr!! zivilen Preisen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Schöne Pension, freundliche Gastgeber und ein beinahe schon „familiäres“ Flair. Die Zimmer sind sehr schön und individuell gestaltet, allerdings nicht sehr geräumig. Dennoch bestens geeignet für Wanderer, Kurzurlauber etc.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
k
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

3 schöne Tag in tollem Ambiente. Gastgeber, Zimmer und Lage lassen keine Wünsche offen. Immer wieder gerne. Essen und Service waren ausgesprochen gut. Zudem überzeugt die tolle Lage. Neben dem tollen Bio-Frühstück mit einem tollen Kaffee sind auch die gemütlichen Abende an der Bar ein Erlebnis. Für Wanderer, Paare und Familien wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir haben 5 Tage im Haus Sonneck verbracht und sind voll des Lobes: gute Lage am Eifelsteig mit Burgblick, schön gestaltete individuelle Zimmer mit guten Betten und großen Bädern. Die freundlichen Gastgeber tun alles, damit die Gäste sich wohlfühlen: ein super Bio Frühstück mit allem, was das Herz begehrt und köstlich zubereitetem Kaffee. Lunchpakete für die Wanderung darf man sich vom Frühstück ohne Aufpreis zusammenstellen Auf Wunsch kann man dort abends essen - fantastische vegetarisches Menu, große Pprtionen. (auch lecker für Fleischesser). Nettes Ausklingen des Tages mit Bier an der Bar. Sehr schöner Aufenthalt -unbedint zu empfehlen. Wir kommen wieder. 4 Wanderer aus Düsseldorf

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manderscheid.
Hotel Haus Schwaben
Nr. 1 von 3 in Meerfeld
Pension Kupferpfanne
Pension Kupferpfanne
Nr. 3 von 5 in Manderscheid

Sie waren bereits im Haus Sonneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Sonneck

Anschrift: Burgstr. 20, 54531 Manderscheid, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Manderscheid
Nr. 1 von 5 Pensionen in Manderscheid
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Sonneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Sonneck Manderscheid

Wenn Sie Haus Sonneck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.