“Die Geschichte und das Leben unserer Vorfahren” 3 von 5 Sternen

Butenwall 4, 48691 Vreden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 (0)256439180
Platz Nr. 1 von 5 Sehenswürdigkeiten in Vreden
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Geschichte und das Leben unserer Vorfahren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hamaland-Museum bietet in geschlossenen Räumlichkeiten und auch draußen in gesonderten Gebäude lebendige Geschichte. Interessant für alt und neu sind die Museumsführer, die sehr begeistert berichtet. Die Leinengewinnung und -bearbeitung von der Saat der Pflanze bis zur Ernte und Verarbeitung wird dargestellt. Auch die Blaufärberei ist dargestellt. Im Untergeschoss sind sakrale Exponate ausgestellt. In den Außengebäuden wird der Alltag der Familienmitglieder dreier Generationen und der Knechte und Mägde sowie auch der Tiere dem Museumsbesucher näher gebracht.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Hamalandmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Vreden, Nordrhein-Westfalen
Vreden, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Hamalandmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hamalandmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.