“Reisende in den Siebzigern” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Müritz Hotel

Müritz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Müritz Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Am Seeblick 1, 17192 Klink, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Klink
“Reisende in den Siebzigern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Zuerst einmal zu den positiven Seiten. Die Lage an der Müritz ist wirklich sehr schön und das Personal kompetent und zuvorkommend.
Andererseits muss man bedenken, dass es sich hier um ein Hotel mit 800 Betten handelt und die Abfertigung beim Essen entsprechend abläuft.
Die gesamte Anlage hat den Charme einer Kurklinik aus den Siebzigern.
Die Zimmer sind leider sehr klein, zweckmäßig eingerichtet und Das Badezimmer entspricht dem Standard der achtziger Jahre.
Nach dem duschen muss man regelmäßig wischen, weil zwei Personen nacheinander duschen das Badezimmer regelmäßig unter Wasser setzt.
Auf dem Flur besteht leider nicht die Möglichkeit zu lüften, das erklärt auch den muffigen abgestandenen Geruch.
Wie gesagt, das Personal tut sein Möglichstes um einem den Aufenthalt so angenehm möglich zu machen, das ersetzt aber leider nicht den schlechten Gesamteindruck der Anlage.
Was die Preise angeht, sind die verlangten 133 € für ein Doppelzimmer mit halb Pension eine absolute Unverschämtheit

• Aufenthalt Juni 2013
17192, Manager von Müritz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Es freut uns, dass Sie die Lage des Hotels sowie Kompetenz und Servicebereitschaft des Personals als sehr positiv bewerten.
Das Preis- Leistungsverhältnis wird von anderen Gästen als positiv empfunden.
Eine Übernachtung für 2 Personen inklusive Frühstück und Abendessen in Büfettform, Nutzung von Schwimmhalle, Sauna, Minigolf, Tennisfreiplätze, Fitnessgeräte und Fahrradkeller rechtfertigt diesen Preis. Die einmalige Lage und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten wie Bootsverleih, Sport- und Bowlingcenter, Tanz- und Unterhaltungsabende, die feinsandigen Strände in nur 100 m Entfernung und vieles Mehr machen den Aufenthalt ebenfalls wertvoll.
Wird ein Termin außerhalb der Hauptsaison oder eines unserer Arrangements gewählt, vergünstigt sich der Aufenthaltspreis. Wir beraten Sie gern.

Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

wir ,mein Mann und ich wollten nach 14 Jahren mal unseren ersten Urlaub machen.Ich buchte das Hotel für 3 Nächte im Voraus und wir freuten uns.Dann kamen wir an, nachdem wir bei dem überfüllten Parkplatz, der keineswegs hauseigen ist, mal endlich nach 10 Minuten warten einen hatten. Dann sahen wir das Hotel von außen,wo schon die Fassade überhaupt nicht einladend ist.nach ewigem Warten an der Rezeption, hatten wir dann endlich eingecheckt.Unten begegneten uns dann gleich drei riesen Hunde(was man von einem Hotel für Allergiker nicht erwartet).Wir sahen uns noch das Schwimmbad an.Stellen Sie sich einfach eins von vor 20 Jahren vor. Beim Fahrstuhl blieb dann die Tür halb offen und man dachte man bleibt gleich stecken.In den Gängen roch es nach Schimmel und altem Boden. Die zimmer waren sehr billig eingerichtet und über das veraltete Bad muss ich gar nichts schreiben.Nachdem mein Mann dann sein Asthmaspray brauchte, haben wir beschlossen, dass wir auf keinen Fall da bleiben, denn er soll ja im Urlaub sich erholen und nicht ersticken.Er ist Allergiker, was ich bei der Buchung mitteilte.Nachdem wir dies mitteilten, wurde uns gesagt,dass sie nichts für die Krankheit meines Mannes können und so mussten wir noch Stornierungskosten zahlen.80% einer Übernachtung :-( Wir fuhren dann weiter zur Ostsee.Haben ein ganz tolles Hotel gefunden.War sogar noch bedeutend billiger, total schön und wir hatten noch einen wunderschönen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
17192, Manager von Müritz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehrte Frau Lechner,

wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus Sie nicht zufrieden stellte. Da wir kein Hotel für Allergiker sind, haben wir auch Gäste mit Hunden in speziellen Zimmern bei uns. Für Allergiker bieten wir andere Zimmer an, die über einen Laminatfußboden und Allergikerbettwäsche verfügen. Auf unserem Parkplatz befinden sich 508 Stellplätze für PKW´s und 12 für Reisebusse. Wartezeiten treten dort nicht auf. Unsere Fahrstühle werden regelmäßig gewartet und überprüft und funktionieren alle einwandfrei. Da Sie das Zimmer einige Zeit genutzt haben und wir es nach Ihrer kurzfristigen Abreise nicht gleich weitervermieten konnten, wurde eine Stornierungsgebühr erhoben.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Klink.

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Weihnachten im Müritzhotel! Man gab sich Mühe, hat damit aber nichts rausgerissen. Hat dieses Haus wirklich 3 Sterne? Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht! Massenabfertigung im turnhallenartigen Speisesaal. Das Essen war zwar reichhaltig, aber langweilig und nicht sehr abwechslungsreich (sehr fleischlastig, Gemüse leider verkocht) und sehr hausbacken präsentiert. Rotwein in billigen, einfachsten Gläsern; dem Barkeeper mußte ich erstmal erklären, wie ein Aperol-Sprizz geht! Der Zustand und Geruch der Flure erinnerten an ein Krankenhaus. Das Schärfste war aber, wie schon in vielen Bewertungen erwähnt: das Bad. Sowas Primitives habe ich nicht mal in einfachsten Pensionen gesehen. Übertapezierte Fliesen, Mischbatterie für die Dusche am Waschbecken, Abfluss der Dusche nach aussen ins Bad, Föhn muß man sich ausleihen, Badetücher für die Schwimmhalle (Umkleide uralt) gegen Extragebühr. Wo im Zimmer der Lichtschalter nicht passte, wurde der Türrahmen ein Stück ausgesägt, Zwischentür klemmte, der einzige Stuhl war ziemlich unbequem und der Fernseher (uralt) so klein, dass man ihn am liebsten mit ins Bett genommen hätte. Aber: es war relativ ruhig und sauber. Auch das Panorama-Cafe mit der tollen Aussicht war gut, aber da bezahlt man ja auch extra. Wie ich gehört habe, soll das Ganze abgerissen werden und was Neues entstehen. Insofern denke ich, dass die negativen Kritiken nicht mehr viel bewirken werden. Ich hoffe nur, dass trotzdem die Arbeitsplätze erhalten bleiben und ein neues Hotel bezahlbar bleibt, denn die schöne Landschaft lohnt schon einen weiteren Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
17192, Manager von Müritz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Wir bedauern, dass Sie die positiven Reiseerlebnisse der Gruppe, mit der Sie Weihnachten in unserem Haus verbracht haben, nicht teilen.
Entgegen Ihren Informationen haben wir für das umfangreiche Programm, das Essen sowie unsere Serviceeinrichtungen ein sehr gutes Feedback erhalten. Das Preis-Leistungsverhältnis wird darauf basierend mehrheitlich als positiv empfunden. Das Müritz Hotel ist nicht zertifiziert. Die hier angegebenen 3 Sterne sind durch tripadvisor vergeben worden. Auf welcher Grundlage dies geschieht, können wir nicht beurteilen.
Ihrem Gerücht zum Abriss können wir nicht folgen. Konstruktive Kritik nehmen wir gern auf und werden diese auch für die kommenden Jahre nutzen um unsere Leistungen stetig zu verbesser
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wer damit leben kann in einem Plattenbau seinen Urlaub zu verbringen, der hat in dieser Platte sogar einen richtig schönen Blick auf die Müritz!
Die Zimmer sind angenehm groß und sehr helldurch die großen Fensterfronten. die Betten sind gut und es ist so schön ruhig! Wir wurden jedenfalls nicht von lauten Fernsehern im Nebenzimmer gestört!
Für die Kinder gab is im obersten Stockwerk ein Spielzimmer, bei dem hätten zwar mehr Spielsachen sein können, aber unsere zwei waren damit schon zufrieden und eine Weile abgelenkt.
Mir hat am allerbesten die 25 m Bahn des Schwimmbeckens gefallen! Ich fand es grandios morgens eine Runde in diesem fast leerem Bad zu schwimmen und dabei die anderen Hotelgäste zu beobachten die auf dem Weg zum Frühstück waren. Das Frühstücksbuffett ist sehr vielseitig und der Speisesaal zwar riesig aber trotzdem angenehm ruhig! Toll war die kleine Spielecke neben dem Buffett für die Kinder, diese bescherte uns ein entspanntes Frühstück!
Es sind dort jede menge Rentner unterwegs, die unseren Kindern unheimlich freundlich und zugewandt waren. Also ich kann diese Hotel sehr empfehlen. Supermärkte und Restaurants sind allerdings nicht fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
17192, Manager von Müritz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen die schöne Lage, der tolle Ausblick sowie die reichhaltigen Angebote für Familien mit Kindern aufgefallen sind. Das Spielzimmer haben wir im Winter des letzten Jahres modernisiert. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt an der Müritz.
Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Geeignet fuer alle Altersgruppen.
Sehr gepflegter Zustand inner-. wie ausserhalb des Hotels.
Essen hervorragend welches sich nach 8-9 Tagen wiederholt.
Sehr freundliches Personal.
Zimmer sehr sauber.
Am Hotel absolut nichts auszusetzen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
17192, Manager von Müritz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Vielen Dank für die Bewertung.
Thalheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Willkommen in 1972. Die Bilder im Net spiegeln bei weitem nicht den wirklichen Zustand des Hotels wieder.
Haare im Bett, Kirschkerne auf dem Fußboden. Ein Bad was uns einfach sprachlos machte. Am Waschbecken das Wasser für die Duschbrause regeln und aufdrehen. Der Abfluß der Dusche geht mitten ins Bad. Es schwimmt alles. Fliesen einfach übertapeziert.
Extra Parkgebühren, Schwimmhalle und Sauna schlechte Öffnungszeiten. Nicht´s für junge Leute. Liebloses Frühstücksbufett, keine Begrüßung durch die ausländischen Mitarbeiter, welche gern lautstark in ihrer Landessprache die Frühstücksturnhalle reinigten.
Die Servicekräfte an der Rezeption waren gelangweilt, träge und inkompetent.
Preis/ Leistungsverhältnis steht in keiner Relation.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
17192, Manager von Müritz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat. Die Bilder bei den Bewertungsportalen und auf den Homepages sind aktuell. In vielen Bewertungen wird neben der Freundlichkeit und dem Essen auch die Sauberkeit im Hotel und den Zimmern ausdrücklich hervorgehoben. Sollte es in Ihrem Fall nicht so gewesen sein, tut uns dies leid. Bei einem entsprechenden Hinweis vor Ort hätten wir natürlich umgehend reagiert. Die Öffnungszeiten unserer Sauna und der Schwimmhalle sind an den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst.
Hungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel liegt schön am Ortsrand von Klink direkt am Müritzsee. Es hat einen schönen hoteleigenen Sandstrand, der flach in den See läuft. Es gibt Strandkörbe, die man mieten kann. Weiterhin gibt es einen Bootsanlegesteg, von dem man Bootsrundfahrten machen kann. Dort befindet sich auch ein schönes Restaurant mit Seeblick.
Man kann vom Hotel aus rund um den See auf Wanderwegen wandern.
Im Hotel gibt es ein Schwimmbad und Sauna, Kegeln und Fitnessraum. Dies wurde jedoch von mir nicht genutzt.
Das Hotel ist sehr groß. Es besteht aus einem Hotelkomplex mit Ferienhäusern. die Zimmer im Hotel sind zweckmäßig und modern eingerichtet. Das Bad ist etwas klein aber renoviert (alles wichtige ist vorhanden).
Weiterhin gibt es vier Fahrstühle um in die oberen Etagen zu gelangen. Außerdem gibt es eine Bar, Friseur, Bekleidungsgeschäft und Massageangebote.
Der Speiseraum ist sehr groß, aber sauber. Das Essen war schmackhaft und die Auswahl ausreichend.
Parkplätze sind genügend vorhanden.
Wenn man das Hotel von außen sieht erinnert es schon an die Zeiten der DDR. Aber innen ist alles modern und renoviert.

• Aufenthalt August 2011, Business
17192, Manager von Müritz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie hinter der Fassade aus DDR-Zeiten viele Vorzüge erkannt haben, die einen Urlaub so angenehm wie möglich machen.

Sie waren bereits im Müritz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Müritz Hotel

Anschrift: Am Seeblick 1, 17192 Klink, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Klink
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Klink
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Müritz Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Müritz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Müritz Hotel Klink, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Müritz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.