“Entspannung und gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Romantisches Hotel Menzhausen
4.0 von 5 Hotel   |   Mauerstr. 2, 37170 Uslar, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Uslar
Hannover, Deutschland
“Entspannung und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir hatten für 3 Nächte ein Komfortzimmer im Neubau: geräumig, sauber, neuwertige Ausstattung, WLAN einwandfrei. Das Bad: großzügig mit großer Wanne und geräumiger Dusche. Im Neubau befindet sich auch der Wellnessbereich mit Sauna und ( sehr kleinem ) Schwimmbecken. Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche ebenso wie ein super Frühstücksbuffet. Nur der Service könnte für solch ein Haus manchmal etwas aufmerksamer sein.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind sehr gut, über die kleineren Zimmer im Altbau haben wir auch kritisches ge ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Die Komfortzimmer im Mauerschlösschen sind geräumig, gut ausgestattet und schön gestaltet. Auch die Badezimmer sind angenehm und modern. Etwas merkwürdig mutet es an, dass das Hotel für den Bademantel ( Wellnessbereich im Keller) 5 Euro Reinigungsgebühr berechnet und dass keine Flasche Wasser bereitstand.
Das Abendessen im Restaurant war schmackhaft, es gab eine große Auswahl auch an offenen Weinen zu akzeptablen Preisen.
Beim Frühstück störte der für 4 Personen viel zu enge Tisch, bei dem auch noch viel Platz durch Deko verlorenging. Die Bedienung war unaufmerksam und der Service einem 4 Sterne-Haus nicht angemessen.
Dennoch würden wir gern wiederkommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bremen, Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir haben ein Wochenende dort verbracht. Die Stadt Uslar als solches ist eher klein und überschaubar. Viele Geschäfte in der "Einkaufsstraße" sind geschlossen.

Das Hotel besteht aus einem Altbau (teilweise zur Fußgängerzone, teilweise zu einer Nebenstraße) und einem Neubau, der über eine Brücke über die hintere Nebenstraße erreichbar ist. Dieser Übergang ist aber nur über den ersten Stock zu erreichen. Das Vorderhaus beherbergt die Märchenzimmer, das Restaurant, die Bar und den Frühstücksraum. Wer von vorne nach hinten will, muss über einen Innenhof mit einigen Treppen. Ergo ist das Haus nicht rollstuhlgerecht.
Der Anbau ist neueren Datums und hat im EG / Keller ein kleines aber hübsches Schwimmbecken und die Sauna.

Das Märchenzimmer was wir hatten, war angenehm groß, die Badinstallation schon etwas in die Jahre gekommen. Auch hier mussten wir einige Stufen rauf und dann wieder runter, um in das Zimmer zu kommen. Altbau ist hat schwierig..... Das Zimmer war gemütlich, aber nicht so heimelig, wie wir eigentlich erwartet hatten.

Frühstück war topp! und dazu eine sehr nette und aufmerksame Servicekraft, die sich rührig um alle Gäste kümmerte.

Saune und Wellness sind okay, wurden extra für uns angemacht. Leider kein richtiger Sauna-Außenbereich, sondern nur "Hinterhof" mit uralten Waschbetonplatten als Boden.

Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend.

Alles in Allem ordentliches Hotel. Hätten wir den Normalpreis bezahlt, allerdings zu teuer.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das von uns bewohnte Märchenzimmer lud zum gemühtlichen verweilen ein.
Die kl Details im Zimmer passten zum Thema. Das sehr freundlich Personal machte es für uns zum schönen Kurzurlaub. Sehr gut und sauber war das Zimmer mit gr Badezimmer. Neben dem reichhaltigen Frühstücks Buffet können wir zum 3Gänge Menue nur sagen Klasse / Lecker!!

Sömmerda
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren übers Wochenende im Hotel Menzhausen. Es liegt direkt in der Fußgängerzone.
Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer im Mauerschlösschen. Diese liegen besonders ruhig.
Das Zimmer war komfortabel mit extra Sitzecke, Flat-TV und Minibar. Wasserkocher und Kaffee- und Teeutensilien vorhanden, aber gegen Gebühr.
Sehr großes Badezimmer mit Wanne und Dusche und zwei Waschbecken.
Leihbademäntel gegen 5 Euro Gebühr. Sollten in einem 4-Sterne Haus inklusive sein.
Sauna und kleines Hallenbad vorhanden. Da ich die einzige Besucherin war, ausreichend.
Wer ausgiebig schwimmen will, sollte lieber ins öffentliche Hallenbad von Uslar.
Sehr gutes umfangreiches Frühstück, am Wochenende bis 11.00 Uhr.
Wir hatten ein 3-Gänge-Dinner. Sehr lecker. Auf Sonderwünsche wird eingegangen.
Getränke sehr hochpreisig.
Schöner Gartenbereich mit Sitzmöglichkeiten und Liegen.

Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Positiv: Restaurant und Frühstücksbuffet

Negativ: Bei der Anreise war die Rezeption nicht besetzt. Mussten mit den Koffern bis zum Restaurant und wurden dann wieder an die Rezeption gebeten. Wir hatten ein Doppelzimmer im Stammhaus. Das Zimmer war sehr alt und dreckig. Es hingen Spinnweben runter und natürlich waren auch Spinnen zu sehen. Der Fernseher war sehr klein. Die Möbel sehr alt. Die Badewanne war rau. Da haben wir kurz vorher in einer Pension sehr viel schönere Zimmer bewohnt. Obwohl es einen Zettel gab, wo angekreuzt war was alles in der Minibar sein sollte...war diese leer. Dieses Zimmer war keine 4 Sterne Kategorie. Man sollte in diesem Hotel nur Zimmer buchen die man im Internet sieht.

Fazit: NIE WIEDER

• Aufenthalt November 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Uslar.

Ruhrgebiet
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Wir waren über die letzten Jahre schon öfter im Romantischen Hotel Menzhausen. Anfangs waren wir begeistert, jetzt im August 2010 nicht mehr.
Grosser Vorteil: Zentrale Lage in Uslar bzw. zur Umgebung.
Es gibt unterschiedlich grosse, geräumige Zimmer, aber auch kleinere mit niedriger Deckenhöhe. Wir hatten Nr. 111 (mit Stolperstufe) Schön sind Wellnessbereich und Garten. Frühstücksbuffet empfanden wir als passabel (10 €).
Nachteil: Es ist ein alter, zwar sanierter aber sehr verwinkelter Hauptkomplex mit rückwärtiger Brücke zum Hintergebäude. Insgesamt für Uslar entschieden zu teuer.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Romantisches Hotel Menzhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantisches Hotel Menzhausen

Anschrift: Mauerstr. 2, 37170 Uslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Uslar
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Uslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantisches Hotel Menzhausen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantisches Hotel Menzhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantisches Hotel Menzhausen Uslar, Niedersachsen
Romantisches Menzhausen Hotel Uslar

Wenn Sie Romantisches Hotel Menzhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.