“machbar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schlangenbader Hof

Hotel Schlangenbader Hof
Hotel Schlangenbader Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schlangenbader Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Rheingauer Strasse 7, 65388 Schlangenbad, Hessen, Deutschland   |
“machbar”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Zur Lage des Hotels braucht man nichts zu schreiben.
Parkplätze vorhanden (kostenfrei). Hotel selber wenig ansehnlich von außen.

Reservierung (einer der drei Suiten) problemlos, freundlich, inkl. Aktionsprogramm.
Vor Ort Personal unterschiedlich: nie unfreundlich, mal sehr freundlich, mal neutral leicht überlastet.

Suite verdient ihren Namen nicht wirklich. Das Hotel soll 3 Sterne sup. haben. In der Suite weder Minibar noch sonstige Annehmlichkeiten. Einfache Ausstattung mit Wasserbett, 2 Sofas, kleinem Flat-TV; alles in die Jahre gekommen. Mittelmäßig sauber. Der Weg zur Suite wenig sauber, Fenster katastrophal! Wasserbett gewöhnungsbedürftig.
Lautstärke im Zimmer in der ersten Nacht gut, in der zweiten spät nach Mitternacht sehr laut.
Bad mit Dusche und Badewanne. Wenig Handtücher, kein Fön (musste extra geordert werden), fehlende Lotion (ebenfalls musste diese geholt werden). Aufgang zur Suite nur über Treppen (sehr kleiner Aufzug fährt nur eine Etage tiefer).
Bad sonst sauber, keine Lotion o.Ä.

Wellness und Sauna ohne Schwimmbad aber nett gemacht. Allerdings war einiges entweder nicht in Funktion oder aber defekt. Große Liegefläche immerhin mit kostenlosem Wasser.

Frühstück: naja. Man findet einiges. Während es am Abend Kaffeespezialitäten gibt, werden diese auch nicht gegen Aufpreis morgens kredenzt; komisch. Großer Frühstücksraum, ganz nett.
Abendessen (HP) war 2x Buffet; ganz passabel. Beim ersten Abend etwas weniger gut als beim zweiten.

Fazit: durchaus für 2 Tage ganz nett; länger sicher nicht. Drei Sterne aufgrund es sehr günstigen Preises (sonst wären 2 angemessen)

Zimmertipp: Suiten sicher günstiger
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
Astrid L, Qualitätsmanagement von Hotel Schlangenbader Hof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir eine so ausführliche Rückmeldung zu geben.
Ich bedaure sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und ich kann mich für die nicht perfekte Sauberkeit nur ganz herzlich entschuldigen. Wir haben unsere Hausdamen noch einmal geschult und werden die Zimmer verstärkt kontrollieren.
Wir haben in jedem Zimmer einen Fön, in den Suiten werden die Föne auch vor Anreise im Bad bereitgelegt und wir stellen 2 Handtücher pro Person zur Verfügung (bei Nachfrage natürlich auch gerne mehr), die täglich ausgewechselt werden.
Ihre Reklamation zu dem Wellnessbereich kann ich leider nicht nachvollziehen. Wir hatten keinerlei technische Probleme und es hat alles einwandfrei funktioniert (Whirlwannen funktionieren/Odorium, Sauna und Dampfkabine funktionieren/Schwalldusche (kalt) funktioniert). Die Sauna öffnet um 10.00 Uhr und wird 30 Minuten vorher angestellt. Auf Wunsch und Nachfrage auch gerne früher. Das Odorium ist eine Niedrigtemperatursauna und hat nur 40 Grad, also für die Haut nicht spürbar warm.
Ich hoffe, dass Sie trotz kleiner Mängel ein paar schöne und erholsame Tage bei uns verbringen konnten und ich habe mich sehr gefreut, dass Ihnen unser Essen geschmeckt hat.
Vielleicht geben Sie uns noch eine zweite Chance und wir dürfen Sie noch einmal in einem unserer Benessere-Hotels begrüßen.
Mit freundlichem Gruß
Astrid Laabs
Qualitätsmanagement

Familien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Ich war im Laufe des Jahres 2014 mehrmals im Rahmen eines Seminars im Schlangenbader Hof.

Das Hotel liegt am Ortseingang von Schlangenbad, es stehen normalerweise genügend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann man auch an der Straße parken.

Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und sehr zuvorkommend, der absolute Pluspunkt für das Hotel.

Die Zimmer sind von der Einrichtung her allerdings sehr einfach gehalten. Was alle Zimmer, die ich in der Zeit hatte, gemeinsam haben, ist das extrem kleine Bad, das schon fast Beklemmungen ausgelöst hat.

Die Zimmer sind größtenteils auch sehr klein, zuletzt hatte ich ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung, welches für zwei Personen definitiv zu klein gewesen wäre.
Auf dem kleinen Balkon waren alle Bodenplatten locker.
Es gibt zwar einen Flachbildfernseher, der Empfang ist aber teilweise extrem schlecht.

Die Sauberkeit der Zimmer ist gut, die Toiletten im Restaurantbereich werden aber offenbar nicht so sehr gepflegt.

Die Zimmer zur Straße sind bei geschlossenem Fenster sehr ruhig, bei geöffnetem Fenster hört man gelegentlich Straßenlärm. Die Zimmer nach hinten sind auch bei offenem Fenster sehr ruhig allerdings etwas dunkel, da direkt hinter dem Haus ein steiler bewaldeter Hang liegt.

Kostenloses WLAN gibt es in der Lobby, dort steht auch ein Gäste-PC, der aber nicht immer in Betreib war. Auf dem Zimmer gibt es kostenpflichtiges WLAN.

Das Frühstücksbuffet ist o.k. aber wirklich nichts besonderes. Beim Abendessen wird je nach Belegung des Hotels ein Buffet oder ein 3-Gänge Menü angeboten.
Das Buffet war gut, das Menü, welches bei geringerer Hotelauslastung angeboten wird, größtenteils enttäuschend.

Die Betreuung für Tagungsgäste ist sehr gut, es wird neben einem Mittagsmenü auch Kaffee und Kuchen serviert. Die Tagungsräume sind zweckmäßig und ausreichend.

Im Haus gibt es auch eine kleine Kneipe, die Preise für Getränke waren für meine Begriffe etwas hoch, allerdings gibt es in Schlangenbad da nur wenig Alternativen, überhaupt ist das Dorf mehr tot als lebendig.

Über den Preis kann ich nichts sagen da ich geschäftlich dort war, allerdings würde ich nicht mehr als 90 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück bezahlen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Burgdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Der Empfang an der Reception war etwas unterkuehlt. Das Zimmer gross und schoen, leider in der Naehe zum Hinterausgang. Das Bad so klein, dass man nur alleine sich in selben aufhalten kann. Auch in diesem Hotel hatte wir das Zimmer mit Halbpension reserviert. Das Abendessen war unter aller ...... das schreibe ich jetzt besser nicht. Der Wein, ein Riesling trocken, war zu kalt. Die Suppe war das Beste am Ganzen. Der Hauptgang war mehr als bescheiden. Ich wuerde mich als Koch schaemen so etwas meinen Gaesten vor zu setzten. Das Dessert war zum Glueck Eis von Schoeller Moevenpick da konnte nicht all zuviel schief gehen. Der Service war freundlich aber nicht fachgerecht. Bei all den Hilfskraeften ist das schnell geschehen. Die Kleider des Servicepersonals waren nicht sauber und passten nicht zum Konzept. Das Fruehstueck war so la la. Wenigstens war der Kaffee gut. Der Herr an der Reception bei der Abreise war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dolgesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Frühstücksbuffet ok aaaaaaaaaaaaaber das Abendessenbuffet Katastrophe ,kalter Zander,kaltes Fleisch und noch kältere Beilagen,der Wellnessbereich ist nicht wirklich einer ;kleine Sauna,eine Dampfkabine die nicht funktionierte ,also für Saunafreunde ein no go ;denn es ist auch ein reger Durchgangsverkehr im Saunabereich,da der Weg zu Fitnessraum direkt durch den Ruhebereich führt ,aber wer nur zum schlafen und abschalten hin möchte kann ich es empfehlen.Man ist in kürzester Zeit am Rhein und hat alle Schlösser,Burgen,Klöster und andere Sehenswürdigkeiten zum Greifen nahe,für weiter fragen schreibt mich an

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Der Ort Schlangenbad ist für mich ein Rentner Oldie Ort, nicht wirklich schön und keine besonderen Sehenswerten Dinge, bis auch das Thermalbad.

Das Hotel liegt direkt am Ortseingang in einem hässlichen Betonbau, auch noch Hellgrün gestrichen. Auch von innen schlägt einem der Schwarm der 70ziger Jahre entgegen, zwar renoviert, aber an einem betonplattenbau kann man nicht viel verschönern.
Das Einzelzimmer war zweckmäßig eingerichtet, ein älterer LCD Fernseher mit teilweise defekter Fernbedienung, recht klein und altmodisch.
Das Frühstück entsprach einem 3 Sterne Standard, aber auch nichts Ausgefallenes.

Internet an der Rezeption ist kostenfrei.

Für einen Urlaub würde ich dort nicht übernachten, aber ich war 1 Nacht beruflich in der Gegend und für 45 € Ü/F war das Ganze in Ordnung. In Eltville (8 km entfernt) hätte ein vergleichbares Hotel 70 € gekostet.

Ein Antitipp: geht nicht in die Pizzeria gegenüber dem Hotel, es war die Schlechteste Pizza meines Lebens. Trocken, kein Aroma, echt schlecht.

• Aufenthalt November 2013, Business
Hessen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Das Personal an der Rezeption sehr freundlich. Man fühlt sich gleich wohl. Das Zimmer ist hübsch und sauber. Leider muß ich das winzig kleine Bad auch bemängeln. Es gibt kaum Ablagefläche. Aber nun gut, für einen Kurzurlaub trotzdem okay. Das Frühstück und Abendessen in Form eines Buffets war ebenfalls sehr gut. Zum Frühstück gab es 2 Sorten Brötchen, Crossaints und Brot, Wurst und Käseaufschnitte, Müsli,Gemüse und Rührei.Service zum frühstück war auch sehr gut. Kaffee wurde sofort gebracht, nachdem wir am Frühstückstisch platz genommen hatten. Das Abendessen in Buffetform war super. Zwischen 4-5 Gerichten konnte gewählt werden. Beilagen waren auch sehr lecker! Der Koch scheint sein Handwerk gut zu verstehen! Auch Salat und Vorsuppe wurde angeboten, was beides auch sehr lecker war. Die angebotene Rückenmassage war ein Traum-meinem Rücken ging es sehr gut danach. Vielen Dank Frau Classen!
Der Wellnessbereich war ganz passabel. Ein Wellnesshotel ist es halt auch nicht, sondern eher ein Tagungshotel. Wir waren trotzdem sehr zufrieden. Es sind viel sehentswerte Städte in unmittelbarer Nähe: Wiesbaden (15 min), Rüdesheim (23 min) und Eltville (13 min) erreicht man gut und schnell mit dem Auto. Es fährt aber auch ein Bus nach Eltville. Ansonsten geht es Schlangenbad genauso, wie allen anderen Kurorten-leider ist in dem Ort selbst nicht mehr viel los. In den Hotels und Pansionen sieht man kaum Gäste. Dieses Hotel war von Samstag auf Sonntag ausgebucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Für uns wurde dieses Hotel gebucht, da es laut Werbung "nahe" der Messe in Wiesbaden liegen sollte. Dies war jedoch nicht der Fall! Mit Taxi, das uns jedes Mal 30 Euro kostete, brauchten wir etwa 45 Minuten, um wieder zurück nach Wiesbaden zu kommen. Das Hotel war in Ordnung, ich schlief gut und warm, der Blick auf die Berge war einfach traumhaft. Es gab jedoch kein Bügelbrett. Wir dürften das Bügeleisen benutzen, das dem Küchenpersonal gehört, was eine nette Geste war. Das Personal sprach Deutsch und Englisch mit uns. Das Frühstück war üblicherweise kontinental, mit Kaffee am Tisch und allen Arten von Tee und Säften zu unserer Auswahl. Wir nutzten nicht das Spa usw., da wir geschäftlich hier waren. Die lokalen Restaurants servierten reizvolle, typisch deutsche Küche; jedoch glaube ich, dass man ohne jemanden, der Deutsch spricht, ein wenig Verständigungsprobleme haben könnte. Die Speisekarten waren auch auf Deutsch.

Sie waren bereits im Hotel Schlangenbader Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlangenbader Hof

Anschrift: Rheingauer Strasse 7, 65388 Schlangenbad, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Schlangenbad
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Schlangenbad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schlangenbader Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlangenbader Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlangenbader Hof
Schlangenbad Bewertungen
Hotel Schlangenbader Hof Schlangenbad, Hessen

Wenn Sie Hotel Schlangenbader Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.