“Stalag-LuftIII” 1 von 5 Sternen

DZ Sonntags ab 29.-€
England, United Kingdom
“Stalag-LuftIII”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für drei Nächte in dem Motel, leider war es kein guter Aufenthalt für uns. Erstens gab es eine Diskussion mit den Eigentümern, die behaupteten, nicht gewusst zu haben, dass wir mit zwei Hunden unterwegs waren, obwohl meine Frau dies eindeutig zum Zeitpunkt der Buchung über eine dritte Website gesagt hatte. Und es gab dann viele Einwände von den Besitzern und Versuche, uns noch extra für die Hunde bezahlen zu lassen. Das Hotel ist ein Familienbetrieb, die Besitzer wohnen im Obergeschoss, aber anstatt es für Gäste gemütlich zu machen, gibt man ihnen das Gefühl, in die Familie einzudringen. Sie machen das mit endlosen kleinlichen Hausregeln, deren Einhaltung der von Gartenarbeit besessene Herr des Hauses von seinem Balkon aus zu erzwingen versucht. Das Motel und das Grundstück sind zwar makellos in Schuss, aber es herrscht eine Atmosphäre, die nur als die eines Stalag bezeichnet werden kann.

Heide P, Inhaber von i-Motel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Gast, Seien Sie nicht unfair, Sie waren nicht 1 Nacht in unserem Hotel, da wir nicht zugelassen hatten, daß Sie mit 2 Riesenhunden in ein Antallergiger Zimmer einchecken. wir haben 2 Tierzimmer, im EG aber in einer anderen Preiskategorie. Diese können Sie über unsere Homepage direkt buchen. Sie hatten aber ein Anti Allergiker Sparfuchszimmer gebucht in dem definitiv keine Tiere zugelassen sind.
Nachdem Ihre Hunde reingerannt sind hatten sie zudem eine Lampe zerdeppert. Wir haben Ihnen Ihre komplette Buchung zurückerstattet, ohne Berechnung der lampe, und die onderreinigung des Zimmers. Wie gesagt falsche Buchung, falsches Zimmer. Leider waren wir komplett ausgebucht, sodaß sie auch nicht in das Hundezimmer im EG wechseln konnten. Wir haben dies explizit in unseren AGB stehen, daß Sie, sollten Sie in einem anderen Portal buchen die schriftliche Bestätigung von uns erhalten müssen, ob wir ein Tierzimmer verfügbar haben.

Allein/Single
Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Wir benötigten ein Hotel in Flughafennähe. Erst war ich sehr skeptisch, daher waren wir äußerst überrascht. Bei diesem Preis hatten wir diese Sauberkeit nicht erwartet. Das Hotel ist zwar sehr einfach, die Zimmer nicht sehr groß, aber dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Und das Beste: W-Lan ist frei! Wo gibts das in Deutschland noch....
Gesamteindruck sehr positiv!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Rösrath, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Schneller check in, sauberes Zimmer,gute Parkmöglichkeit! Leider gab es für 2 Personen nur eine Decke! (140 mal 200m) Was als Nicht - Ehepaar kompliziert in der Nacht war! Schade war, dass, obwohl Zimmer bis 11 Uhr morgens gebucht war, der nächste Gast um 10:30 schon mit Zimmercode vor der Türe stand und hätte reinkommen können. Da es ein älterer Herr war, hatten wir ein etwas schlechtes Gewissen, diesen nun vor der Türe stehen zu lassen, weil wir noch nicht ganz fertig waren!!!

• Aufenthalt August 2010, Freunde

- Preise pro Zimmer und nicht pro Person

• Aufenthalt April 2010, Paar
Elsass
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Das i-Motel ist von überschaubarer Größe, noch recht neu 2007 fertig gestelltes Niedrig-Energiehaus. Familie wohnt mit im Haus, dementsprechend ist das Hotel auch in einem sehr gepflegten Zustand. Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel reichlich vorhanden und vor allem auch kostenlos. Das Hotel , Zimmer, Sanitäranlagen,Frühstücksraum und Parkplatz sind in sehr gepflegtem Zustand!!
Frühstück ist im Preis nicht eingeschlossen, aber einfach zubuchbar (im Eingangsbereich liegt eine Liste, dort kann man den Namen und die Uhrzeit eintragen, wann man am nächsten Morgen frühstücken möchte, auch Sonderzeiten des Frühstücks waren möglich, z. B. Spätaufsteher- oder Frühaufsteherfrühstück). Der Frühstücksraum ist auch als Aufenthaltsraum nutzbar, Geschirr und Microwelle steht zur freien Verfügung da. Jeder achtet darauf, daß es sauber blieb.
Di und Mi ist das Hotel oft ausgebucht, dennoch war es ruhig.

Wodurch sich das Hotel jedoch auszeichnet ist ein kostenloser Internetzugang in jedem Zimmer, der durch einen einfachen LAN-Anschluss genutzt werden kann (wenn man den Pc oder Laptop selbst mitbringt).

Als kinderfreundlich würden wir das Hotel nicht bezeichnen, da die und Toiletten Betten auf Hüftheschädigte bz.w. größere Menschen ausgelegt sind.
Das i-Motel ist etwas abseits von Obertshausen in einem Industriegebiet gelegen, aber dennoch sehr ruhig. Von den Firmen in der Umgebung ist ab späatnachmittags kein Lärm zu hören. Es ist von der Autobahn innerhalb von ein paar Minuten gut erreichbar und innerhalb von 15-20 Minuten erreicht man mit dem PKW das Zentrum von Frankfurt. Über Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten kann man sich im Zimmer des Hotels informieren, wo eine Broschüre ausliegt, was man in der Umgebung unternehmen kann (z. B. nahegelegene Therme, Speiselokale, usw.) Im Ort Obertshausen selbst gibt es viele Supermärkte. Wer sparen will kauft sich alles dort ein und ißt im Frühstücksraum.

Parken direkt vorm Zimmer und kostenlos. S-Bahn Anschluß S1 direkt nach Frankfurt Zentrum und Hbf. von Obertshausen aus. Kostenloser großer P&R Parkplatz am Bahnhof

Es handelt sich bei dem Hotel um ein Automatenhotel, was die Bewertung des Service natürlich etwas einschränkt. Der Check-In am Automaten ist wie ein Fahrschein ziehen. Gibs Probleme kann man anrufen oder klingeln und die Familie oder Personal kommt sofort und hilft. Auch Sonderwünsche werden erfüllt, man wird keinesfalls damit allein gelassen.

Es gibt in laufnäühe etwa 10 Restaurants, einen Weinkeller und auch Imbiß. Im Hotel gibt es einen Getränkeautomaten und ein Snackautomat vor dem Frühstücksraum. Optional ist ein Frühstück zubuchbar, welches in Buffet-Form angeboten wird und eine sehr große Auswahl besaß (verschiedene Marmeladen, Wurstsorten, Käsesorten, Joghurt, Frühstücksei, Cornflakes und Müslis, sowie verschiedene Getränke). Es war für jeden etwas da.
Der Speisesaal war sehr sauber und obwohl kein Personal da ist, welches über das Buffet wacht, sind die Gäste vor uns sehr sorgfältig mit den Speisen umgegangen und es war alles ordentlich und sauber an seinem Platz gelegen.

Für Früsportler, Jogger und Wellnessfans ist das Hotel sehr gut. Die Therme ist in 2 Min Autofahrt vom Hotel und Joggen kann man sofort vom Hotel aus je nach Gusto auf Asphlt (auch skaten) order auf den Waldwegen. Das Hotel ist das erste Haus zum Naturpark. .

Wir waren in einem Sparfuchszimmer für 29 Euro die Nacht. Das Zimmer war ausreichend groß mit einem Bett, in dem 2 Personen durchaus einmal Platz finden können (1, 40m Breite hat wirklich gereicht). Es gab 1 große Bettdecke und 2 Kissen. TV ist in den Sparfuchszimmern leider nicht vorhanden (das weiß man bei der Buchung vorher aber schon, will man unbedingt einen Fernseher haben, kann man den etwas teureren Zimmertyp buchen oder schaut über den eigen PC, auf dem DBVT integriert ist. Ich selbst habe ein Mini DBVT Gerät, was einen tollen Empfang dort hatte.). Die Sauberkeit der Badezimmer ist top. Alles da, Fön, Seife und Spiegel ebenso. Die Zimmer sind sehr ruhig und nicht hellhörig, auch temperaturtechnisch sehr isoliert (es hat nicht gezogen, sondern war schön warm eingeheizt). Neben dem Bett war ein kleiner Schreibtisch samt Stuhl und ein Regal im Zimmer.
Alles in allem völlig ausreichend und zum Wohlfühlen. Die Vorhänge gehen bis Fensterkante Ende, sodaß morgens ein Lichtstrahl reinfällt. Da alle Sparfuchszimmer zur Sonnenaufgangseite sind, sollten Gäste, die empfindlich sind die etwas teiureren Stand. Zimmer auf der Westseite buchen, die auch mehr vom Morgenlärm des Industriegebietes geschützt ist. Der gegenüberliegenden Gartenbau Betriebes beläd frühmorgens seinen Fuhrpark und der Rasenmäherbetrieb macht auch gelegentlich etwas Lärm. Ab 17 /18 Uhr Uhr ist aber alles still und man hat eine himmlische Nachtruhe.

Wer auf der Durchreise ist, eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht (z. B. im Rahmen einer Städtereise) ist hier bestens aufgehoben und zahlt dafür einen unschlagbaren Preis (in der Broschüre haben wir gelesen, dass sich die Preise zu Messezeiten ändern). Man kann das i-Motel nicht mit einem 5-Sterne-Luxus-Hotel vergleichen, jedoch braucht es sich nicht zu verstecken und wer jerne joggd und nicht unbedingt persönlich begrüßt werden muss und Unterhaltung erwartet, ist hier sehr gut aufgehoben. Kann man aber auch haben, wenn die Familie z.B. Frühstücksdienst macht.

• Aufenthalt März 2010, Business
Oldenburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

War da mein Zimmer war schrecklich kein , überalldreck , schimmel, kaltes Zimmer , unfreundlich, kein Personal , dreckige Bettwäsche, drecker Fußboden , Wasser kalt und vorallem dass einchecken der horro trip keiner hat gesagt wies geht keiner war da alles schrecklich! Das aller schlimmste wahr der Tag der abreise die Frau schrie mich an raus ausen Zimmer nach 11uhr nachbezahlen und so horro. Ich kann dass Hotel nicht empfelen ist ein Horro trip. Hatte kein Fernseher kein Schrank für Wäsche keine möglichkeit was zuu unternehmen alles schrecklich da.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Heide P, Inhaber von i-Motel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Wir vermuten Sie haben ein anderes Hotel bewertet. Unser Hotel war bei Ihrer Ankunft genau 2 Jahre alt. Wir Punkten in Sachen Sauberkeit und Hygiene meist mit voller Punktzahl.
Naumburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2008

Nagelneues in der Nähe von Offenbach. Befindet sich zwischen einem Wohngebiet und einem Industriepark.

Erinnert stark an ETAP-Hotels, ist jedoch sehr sauber. Zweckmässig eingerichtet.

Günstige Zimmerpreise, verkehrsgünstige Lage. Insgesamt empfehlenswert.

• Zufrieden mit — Preis, Sauberkeit
  • Aufenthalt August 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im i-Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über i-Motel

Anschrift: Birkenwaldstr. 46, 63179 Obertshausen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Obertshausen
Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Obertshausen
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei i-Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
i-Motel Obertshausen, Hessen
Imotel Obertshausen
Motel Obertshausen
Pension Obertshausen
Unterkunft Obertshausen
Hotel i-Motel Obertshausen
Obertshausen Bewertung

Wenn Sie i-Motel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.