“Immer wieder gerne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Berlin-Potsdam

Pentahotel Berlin-Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Berlin-Potsdam
4.0 von 5 Hotel   |   Warthestrasse 20, 14513 Teltow, Brandenburg, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott)   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Teltow
Düsseldorf, Germany
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich bin für fast ein halbes Jahr wöchentlich im Pentahotel in Teltow untergekommen. Alleine die Dauer des Aufenthaltes spricht für das Hotel. Der Service ist sehr gut und die Zimmer immer sauber und in einem sehr guten Zustand. Durch den langen Aufenthalt hatte ich "mein eigenes Zimmer" und hatte somit schon ein kleines zweites "zu Hause".

Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen, der eine Mischung aus gutem Service und einem lockeren und jungen Team sucht! Immer gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Ein Zimmer mit 25 m2, ein Frühstücksbuffett, das (fast) keine Wünsche offen lässt - Toastbrot fehlt, aber da jammern wir auf ganz hohem Niveau - , eine Bar, die diesen Namen verdient, Personal, das sehr freundlich und "dienstig" ist, eine Sauna mit einer wunderbaren Dachterrasse ... Herz, was begehrst Du noch mehr? Höchstens, dass die Zimmerreservation besser erreichbar ist... am Wochenende nämlich gar nicht.

Okay, die Verbindung nach Berlin mit dem ÖV braucht eine Stunde. Aber das ist es dann auch gewesen. Oder vielleicht Fahrräder für die Gäste.

Man merkt: Ich war sehr zufrieden und werde bei nächster Gelegenheit wieder das Pentahotel in Teltow wählen.

Zimmertipp: Buchen Sie bei booking.com mit der Gratis-Storno-Variante - ich habe am Tag vorher einen viel besser ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

In stylischer Atmosphäre zwischen Berlin und Potsdam bietet dieses Hotel seinen Gästen alles, um sich wohl zu fühlen: stylische Atmosphäre mit Lounge-Charakter, moderne und saubere Zimmer, perfekten Service, kulinarisches Essen, professionellen Service rund um die Uhr. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt.

Der Tagungsbereich liegt etwas abseits vom Hotelbetrieb. Die Betreuung der Tagungsgäste ist zuvorkommend, stets hilfsbereit und einwandfrei. Die Ausstattung der Tagungsräume entspricht guten Tagungsstandard. Große helle Tagungsräume, die sich in Kürze in kleine Schulungsräume unterteilen lassen, ermöglichen eine flexible Planung. Ein Team von Mitarbeitern steht Tag und Nacht zur Verfügung. Geht nicht gibt's nicht - und wenn es sein muss, wird mal eben der Techniker von zu Hause geholt.

Zimmertipp: Das Hotel liegt absolut ruhig, große Betten mit neuen und guten Matratzen garantieren einen guten Sc ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Andreas D, Verkaufsleiter von Pentahotel Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

pentahotel Berlin-Potsdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wie es zu dem Hotel kam... also ich würde vermuten, man nimmt ein Haus aus den 80er/90er Jahren, das keiner mehr will, investiert eine überschaubare Summe ins Nötigste sowie wirklich ein paar lässige Gimmicks -> Penta Hotel Berlin Potsdam.

... also jetzt ohne zu meckern, das Haus ist auf den ersten Blick wirklich fein, offene Bar / Reception / Restaurant, das sich wie ein grosses Wohnzimmer anfühlt, Billard Tisch und ein paar TVs laden zum Chillen und Abhängen an der Bar ein.

... die Zimmer, naja, wie gesagt, wenn man ein altes Hotel nimmt und renoviert, wird es meist nicht viel besser. Aus dem Badezimmer stinkt es nach Gülle - warum, weil es im Boden einen 70er Jahre Italo Abfluss gibt - wozu? Keine Ahnung! Hat aber was von Bergbauernurlaub ;-)

... IPOD Docking Station am Zimmer stellt sich als Multimedia Panel in der Wand am Schreibtisch heraus, also der der kein Kabel mit hat, "LEIDER NEIN". TV ist OK, SKY Channels for free, Angebot an Radio und TV OK, abgesehen davon dass ein paar TV Channels nicht oder nur schlecht funktionieren...

Am wohl frisch gemachten Bett ein paar Haare - muss auch nicht sein, das sollte jemandem der das Zimmer wohl gerade gemacht hat auffallen... :-(

Frühstück ist echt der HAMMER - da gibt es nichts was fehlte, und das obwohl ich erst um 9h frühstücken war, wo man durchaus annehmen darf, dass nicht mehr alles zu 100% nachgelegt wird - aber das Gegenteil war der Fall, Auswahl und Qualität wirklich TOP!

Ein-/Auschecken sehr angenehm, dass das Schließsystem (nicht nur bei mir) den ganzen Abend nicht funktioniert bringt die Mitarbeiter ein wenig aus der Ruhe, aber die können am wenigsten dafür.

Lage muss jeder für sich VORHER beurteilen, für mich was sie absolut TOP, aber an den Details in der Zukunft bitte noch feilen...

• Aufenthalt März 2014, Business
Andreas D, Manager von Pentahotel Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Auch wenn Sie schreiben, dass Sie in diesem Fall nicht mit den gesamten Serviceleistungen vor Ort zufrieden waren, ist jedes Feedback für uns wichtig, denn nur so können wir uns verbessern.

Dass Sie so ehrlich Ihre Warnehmung geschildert haben ist für uns ein Zeichen, dass hier umgehend Handlungsbedarf herrscht.

Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir die Punkte Sauberkeit auf dem Zimmer (Haar im Bett) und Einstellung der Schließsysteme an den Türen ausgewertet und entsprechend behoben haben.

Ich möchte mich hiermit im Namen meines Teams für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

- schlechter Ausblick
- Duschvorhang statt gewöhnliche Kabine
- kein erwarteter schwarzer Marmor
- KEINE Minibar im Zimmer
- kleiner Garderobe (offen; kein Schrank)

Essen:
Man hat einige Wahlmöglichkeiten und es ist schnell vorbereitet. Frühstück ist überschaubar aber sehr lecker und eigentlich alles vorhanden.

Insgesamt:

Ein empfehlenswertes Hotel allerdings wenig luxuriös.

Aufenthalt März 2014, Paar
P1050, Manager von Pentahotel Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt im pentahotel Berlin-Potsdam. Es sei Ihnen versichert, dass wir stets danach bestrebt sind den Besuch unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Die von Ihnen gemachten Angaben zu den Punkten Check in, Service, Zimmern und Speisen haben wir bereits intern ausgewertet um zukünftig noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingehen zu können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Schlotheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Super Hotel - Stylisch - jung - dynamisch.
Top- Preis-Leistungs-Verhältnis - 69,00 € Zimmerpreis inkl. Fühstück, egal ob 1 oder 2 Personen, das ist schon top. Also für privat und Dienstreise tauglich. Buchen, einchecken - alles easy. Parkplatz gratis inbegriffen. Essen und Frühstück absolut lecker. Schon im Hereingehen bringt die Atmosphäre einen Aha-Effekt. Gute Bar mit gutem Feeling zum "runterfahren". Personal sehr aufmerksam, freundlich, der Gast ist König. Viele verschiedene Sitzmöglichkeiten und Ecken zum Verweilen, Billiard, Barbereich gut fequentiert - passable Getränkekultur, die Barbesetzung hat Spaß und weiß was sie tut. Zimmer ebenfalls stylisch - jung - dynamisch-schöne Farben-gutes Material. Bad in angenehmer Größe, man kann sich gut bewegen, ausreichend Ablagefläche. Alles sehr sauber, Schlafkomfort sehr gut, insgesamt ruhig. Komme wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Von außen sah das Hotel zwar wie ein typisches Hotel aus, das mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen könnte, aber von innen hat es uns absolut überzeugt. Der Eingangsbereich und der Aufenthaltsbereich mit Bar, Billardtisch und vielen gemütlichen Aufenthaltsgelegenheiten sind sehr ansprechend.
Das Zimmer hatte mit ca. 25qm eine angenehme Größe und war schick eingerichtet.
Das Bad war sauber!
Sehr empfehlenswert ist auch das Frühstücksbuffet bei dem wirklich jeder etwas finden kann. Auch abends kann man in dem Restaurant gut essen. Man hat die Wahl zwischen Buffet und à la carte (Burger, Salate u.ä.). Wir haben uns für Burger entschieden und waren sehr zufrieden.

In dem Hotel gibt es einen Fitnessbereich, an den eine Sauna grenzt. Soweit ich das sehen konnte, war der Bereich eher klein und auch nicht als richtiger Wellnessbereich zu deklarieren, sondern sah mir eher nach einer Rückzugsmöglichkeit für Geschäftsreisende aus. Allerdings habe ich den Bereich auch nur kurz durch die Tür besichtigt.

Von der Lage her bietet das Hotel einen guten Ausgangspunkt, wenn man Potsdam und Berlin besuchen möchte. Wir waren noch in der Biosphäre Potsdam, die insbesondere bei kalten Temperaturen sehr entspannend ist.

Zimmertipp: Bei den Zimmern zum Fluss/Kanal kann es passieren, dass man öfter mal die Schiffe vorbeifahren hört.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Pentahotel Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Berlin-Potsdam

Anschrift: Warthestrasse 20, 14513 Teltow, Brandenburg, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Teltow
Nr. 1 von 4 Hotels in Teltow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Berlin-Potsdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Escapio, TripOnline SA, Cancelon, Agoda, Prestigia, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Teltow Hotel
Pentahotel Berlin Teltow Teltow
Hotel Pentahotel Berlin Teltow
Pentahotel Berlin-Potsdam Teltow
Courtyard Berlin Teltow
Teltow Courtyard

Wenn Sie Pentahotel Berlin-Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.