“Sehr schönes Hotel und leckeres Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Berlin-Potsdam

Pentahotel Berlin-Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Berlin-Potsdam
4.0 von 5 Hotel   |   Warthestrasse 20, 14513 Teltow, Brandenburg, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott)   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Teltow
Hannover, Deutschland
“Sehr schönes Hotel und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Von außen sah das Hotel zwar wie ein typisches Hotel aus, das mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen könnte, aber von innen hat es uns absolut überzeugt. Der Eingangsbereich und der Aufenthaltsbereich mit Bar, Billardtisch und vielen gemütlichen Aufenthaltsgelegenheiten sind sehr ansprechend.
Das Zimmer hatte mit ca. 25qm eine angenehme Größe und war schick eingerichtet.
Das Bad war sauber!
Sehr empfehlenswert ist auch das Frühstücksbuffet bei dem wirklich jeder etwas finden kann. Auch abends kann man in dem Restaurant gut essen. Man hat die Wahl zwischen Buffet und à la carte (Burger, Salate u.ä.). Wir haben uns für Burger entschieden und waren sehr zufrieden.

In dem Hotel gibt es einen Fitnessbereich, an den eine Sauna grenzt. Soweit ich das sehen konnte, war der Bereich eher klein und auch nicht als richtiger Wellnessbereich zu deklarieren, sondern sah mir eher nach einer Rückzugsmöglichkeit für Geschäftsreisende aus. Allerdings habe ich den Bereich auch nur kurz durch die Tür besichtigt.

Von der Lage her bietet das Hotel einen guten Ausgangspunkt, wenn man Potsdam und Berlin besuchen möchte. Wir waren noch in der Biosphäre Potsdam, die insbesondere bei kalten Temperaturen sehr entspannend ist.

Zimmertipp: Bei den Zimmern zum Fluss/Kanal kann es passieren, dass man öfter mal die Schiffe vorbeifahren hört.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

das hotel erfüllt nicht alle voraussetzungen der gebuchten leistungen. bei unserer buchung war ein regenschirm des penta-hotels inbegriffen. leider war dieser weder bei unserer an- bzw. abreise nicht verfügbar. da es in berlin mehrere penta-hotels gibt, müsste es doch machbar sein, die buchungsleistungen zuerfüllen.

Zimmertipp: raucherzimmer sind von vorteil
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Freiberg am Neckar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Sehr guter Service, prima Frühstück, leckeres Abendbüffet mit excelenten Steaks und schöne Zimmer. 3 Nächte und sehr zufrieden. Moderne Lobby mit Pool-Billiard und schöner Bar.Gerne wieder. Was soll ich noch alles schreiben damit die 200 Zeichen voll werden.... echt doof die Verpflichtung. Meine Bewertung ist doch gut :-)

Zimmertipp: Zimmer zum Kanal. Schön und ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Anlässlich einer Berlin-Gruppenreise haben wir 10 Tage in diesem Hotel übernachtet. Die Lage und das Ambiente waren okay. Die Küche (das Frühstück und das Abendessen gab es als Buffet) hat es immer wieder verstanden reichlich Abwechslung anzubieten, reichhaltig und gut. Leider wurden die Anstrengungen des Küchenchefs durch das Personal immer wieder zunichte gemacht. Die Leute waren meiner Einschätzung nach alle nicht geschult und dementsprechend unaufmerksam, unfreundlich und für den Umgang mit Gästen in keinster Weise geeignet. Schade eigentlich, dass die Hotelleitung das nicht im Blickpunkt hat und was dagegen unternimmt. Die Gesamtbewertung wäre sonst mit Sehr gut viel besser ausgefallen -- so aber nur ein Befriedigend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren zu viert in Berlin und haben dieses Hotel gebucht, weil wir nicht so viel ausgeben wollten. Die Anbindung zur Stadt waren völlig in Ordnung, die Zimmer zweckmäßig und ausreichend ausgestattet und der Lounge-Bereich so gemütlich, dass wir abends sehr gerne dort geblieben sind statt in eine Bar zu gehen. Das Frühstück war super. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Auch wenn etwas weiter weg vom Zentrum- ich werde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Göppingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Es gab viel Werbung mit dem Namen Penta - interessantes Konzept, wem es gefällt (Werkhallenambiente duch nicht verkleidete Decken und Dauerbeschallung durch Musik und TV Anlagen) - Bar und Chek in einem, allerdings durch die Mitarbeiter getrennt - alle ziemlich hilflos mit ihrer Software am PC, Zimmer relativ klein aber super Frühstück. Entfernung zur S-Bahn Teltow Stadt ca. 10 min mit Pkw allerding sehr wenige P+R Parkplätze, Alternative Bus - Haltestelle in Hotelnähe - Für einen Städtrtrip ok aber eben nicht zu viel erwarten.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

am Rande von Teltow gelegen, ruhig, Zimmer ansprechend und geräumig. Badezimmer großzügiges Amenity kit und sauber. Qualitativ hochwertige Matrazen. Klimanlage im Zimmer laut und nicht sehr effektiv. Restaurant und Barbereich zeitweise personell unterbesetzt, besonders morgens während der Frühstückszeit Chaos mit zu wenig Sitzplätzen und Geschirrbergen auf den Tischen. Frühstücksbuffet gute Auswahl und reichhaltig. Abendessen in Buffetform war nicht akzeptabel, da Suppe bereits leer als wir gegen 19,10h zum Hauptgang kamen (Kommentar des Kochs: was - das waren doch 40l), beim Fischgericht mußte die Küche ebenfalls kurzfristig nochmals "nachkochen" und Dessert gab es nur noch 2 magere kleine Schüsseln. Fazig: besser à la carte Essen
Dass die Decken im Eingangs- und Restaurantbereich einen sehr industriellen Touch haben ist sicherlich Geschmackssache, gibt aber dem Hotel eine absolut unpersönliche Atmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Pentahotel Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Berlin-Potsdam

Anschrift: Warthestrasse 20, 14513 Teltow, Brandenburg, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Teltow
Nr. 1 von 4 Hotels in Teltow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Berlin-Potsdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Escapio, HRS, Cancelon, Agoda, Prestigia, Venere, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Teltow Hotel
Pentahotel Berlin Teltow Teltow
Hotel Pentahotel Berlin Teltow
Pentahotel Berlin-Potsdam Teltow
Courtyard Berlin Teltow
Teltow Courtyard

Wenn Sie Pentahotel Berlin-Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.