“Romantisches tolle eingerichtetes Schlosshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Steinhöfel

Schloss Steinhöfel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Steinhöfel suchen?
Schloss Steinhöfel
Schloss Steinhöfel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossweg 4, 15518 Steinhöfel, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinhöfel
Dresden, Deutschland
“Romantisches tolle eingerichtetes Schlosshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Ein wunderschönes Schlosshotel, mit unglaublich viel Liebe, Charme und Stil eingerichtet! Man fühlt sich ein bisschen wir in einer Reportage aus "Schöner Wohnen" oder "Landlust"! Für ein solches Ambiente sind die Preise günstig - das zahlt man in einem "normalen" 4-Sterne-Hotel anderswo auch - nur ohne Schlossambiente. Für moderne Romantiker die absolut richtige Adresse - sicher nicht nur zum heiraten!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Parkblick buchen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Allein/Single
Leichlingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

In diesem Schloss würde ich meine Hochzeit nicht feiern, wegen der Sauberkeit und der sehr schlechten Bedienung.
Wir waren Gäste dieses Jahr auf einer Hochzeit im Schloss Steinhöfel. Gebäude und Park sind wunderschön. Den Rest kann man vergessen. Die Zimmer waren nicht richtig sauber. Schrank muffig. Von den Kindern war das Zimmer um 24:00 Uhr noch immer nicht bezugsfertig. Beim Kaffee waren für zu wenige Personen eingedeckt, zu wenig Kaffee. Beim Abendessen stapelten sich Teller auf dem Tisch( sie haben es nicht geregelt bekommen abzuräumen), mit Getränken wurde man auch nicht richtig versorgt u.s.w. Eine sehr schlechte Bedienung.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Steinhöfel.

Potsdam, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir haben in diesem Jahr das Schloss für unsere Firmentagung genutzt. Der Weg vom Parkplatz zum Schloss war nicht geräumt (es hatte vor 2 Tagen das letzte Mal geschneit) udn wurde zur gefährlichen Schlitterpartie. Bei der Anreise wurde uns der Konferenzraum nicht gezeigt und auch das Equipement nicht erklärt. Da wir aber keinen anderen Raum fanden, gingen wir einfach mal davon aus, dass dies der richtige sei. Ca. die Hälfte der Zimmer unserer Mitarbeiter waren kalt und die Heizung konnte auch nicht reguliert werden. Das Essen war schrecklich überwürzt, würde sehr laienhaft serviert und das Bier wär meistens schal.

Einzig der Saunabereich konnte überzeugen. Die Sauna war groß genug für 5 Personen und durch den recht großzügigen Raum zur Akklimatisierung kann sie durch mehrere Gruppen parallel genutzt werden.

Unser Fazit: Nächstes Jahr geht es wohl nicht noch einmal nach Steinhöfel!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Ich kann hier nur das Restaurant beurteilen, dass ich mit Familie an einem Sonntagmittag im März besuchte. Das Ambiente des Schlosses und des Gartens ist schon mehrfach beschrieben worden - es lohnt sich wirklich einen Ausflug zu machen. Die Pächter Sprühen vor brandenburgischech Charme - die Frau sehr nett, der Mann ein Schwatzkopf- die Beschreibung eines meiner Vorbewerter glaube ich sofort. Aber zum Essen: wir hatten als Vorspeise Wild- und Tomatensuppe, als Hauptgang Zander und Schweinemedallions. Die Vorspeisen waren farblos aber auch nicht schlecht, die Hauptspeisen allerdings lecker und ausreichend - hier gibt es nichts zu meckern. Das Restaurant hat keine Kinderkarte, bereiten aber auf Wunsch zu, was man will; unsere Nudeln mit Tomatensoße wurden vom Koch topp zubereitet. Erwähnenswert ist die interessante Wasserkarte, so steht auch das norwegische VOSS (Madonnas Lieblingswasser) auf der Karte. Preise 15-20 € - halte ich für Qualität und Ambiente für angemessen Fazit: Lohnt für einen Ausflug

• Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

...kann man auf Schloss Steinhöfel erleben! Die Location ist atemberaubend, nicht nur für das Brautpaar, sonder auch für die Gäste ein wahres Erlebnis. Der Park bietet zahlreiche schöne Kulissen und in einem solch schönen Standesamt kann man wirklich nicht alle Tage heiraten. Der Standesbeamte Haase aus Steinhöfel war total eloquent udn freundlich! Die Mitarbeiter des Schlosses äußerst zuvorkommend und angagiert. Das Essen war einmalig und die Hochzeitstorte sehr, sehr lecker! EIn riesen Lob an den Koch! Der ganze Tag war ein super Ereigniss! Wir hatten viel Spaß und Freude im Schloss Steinhöfel und ich würde jedem eien Hochzeit da empfehlen. Der Pächter ist in der Tat etwas schwierig im Umgang, aber seine Frau und das freundliche Personal gleichen das allemal wieder aus!

EInziges Manko, war nach dem verwöhnten Gaumen vom Hochzeitstag, dass Frühstück am Tag darauf. Die Käseauswahl war sehr dürftig und an dieser Stelle war auch der Preis etwas zu hoch gegriffen. Das tat dem eigentlichen Traumevent, aber auch nicht weh....

Alles in allem: Super! Vielen Dank!

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Schlosshotel ist ein tolles Hotel um romantische Stunden zu verbringen. Sowohl die Zimmer als auch das gesamte Hotel sind wunderbar und liebevoll eingerichtet. Die Liebe zum Detail ist unschwer zu erkennen. Ein besonderes Highlight ist der Schlosspark, welcher zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Darüber hinaus bietet das Schlosshotel eine frische und leckere Küche. Auch das Frühstück ist sehr gut und wird in einem schönen Salon gereicht. Alles in allem kann ich das Hotel für einen romantischen Wochenendtrip empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir waren Gäste auf einer Hochzeit im Schloss Steinhöfel. Gebäude und Park sind wunderschön, der Ausblick aus den Zimmern auch - das Interieur auf den zweiten Blick schon weniger: Schimmel am Waschbecken, Badkosmetik in Form einer 1 Liter-Avon-Duschbad-Flasche am Wannenrand, leichtes Stinken aus Waschbecken und Wanne. Am Kronleuchter freier Blick auf die Elektrik. Ein Plus sind dagegen die Blackout-Vorhänge, die dunkles und entspanntes Schlafen ermöglichen. Der Umgangston des Personals ist robust; die Bedienungen laufen in Privatkleidung herum und sind auf einer Feier mit 50 + x Personen als solche nicht auszumachen. Die Küche ist durchwachsen: von sehr wohlschmeckend bis grenzwertig. Dasselbe gilt für die Getränke: Kaffee und Tee sehr gut; Kinderkakao auf Wasserbasis komplett ungenießbar. Am Frühstücksbuffet gab es Camenbert als einzige Käsesorte, Brötchen aus der Tiefkühltruhe und eine leere Schüssel, da wo Obstsalat hätte sein sollen. Fazit: dies könnte ein netter Ort für ein nettes Wochenende sein, aber nicht bei diesem Preisniveau - Zimmerpreise von 160 EUR (inkl. 20 EUR Aufbettung pro Kind auf einer Campingliege und 4,50 EUR für eine nicht angerührte Wasserflasche) sind komplett ungerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Schloss Steinhöfel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Steinhöfel

Anschrift: Schlossweg 4, 15518 Steinhöfel, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Steinhöfel
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinhöfel
Schloss Steinhöfel Brandenburg

Wenn Sie Schloss Steinhöfel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.