“Guter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Galé Santa Cruz

Vila Galé Santa Cruz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Galé Santa Cruz
4.0 von 5 Hotel   |   Rua de São Fernando, 5, Santa Cruz, Madeira 9100-173, Portugal   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
Deutschland
“Guter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2015

Wir waren im März 2015 mit einer Reisegruppe da Sehr freundliches Personal im bemüht zu helfen. Die Deutschkenntnisse gingen aber mit Englisch kam man ganz gut zurecht. Busshuttle nach Funchal viermal täglich aber auch mit Linienbus möglich. Das Essen im Restaurant war in Ordnung allerdings etwas Knoblauchlastig..

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Stara Rzeka
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Wie fast durchgängig bei den Bewertungen ist das Vila Gale´seine 4* absolut wert.
In Sachen Service, Zimmer, Sauberkeit , Safe kostenfrei, Minibar wöchentlich usw. !!
Sehr gut fand ich, bei frühem Abflug ein Frühstück gegen 07.00 h
A b e r : Rezeption in Sachen deutschsprachig, Gästebetreuung und Information grottenschlecht. (Bei Ankunft hatte man uns einen Termin für Touristik-Information gegeben - das war ein Termin für eine Weinprobe !!) Begüßung durch Tourist-Agentur absolute Fehlanzeige. In einem 4* Hotel kein Kosmetikangebot -no go.
Ich habe mich lleiten lassen von den guten Bewertungen und der Transferkürze zum/vom Flughafen. Es handelt sich aber subjektiv eher um eine 4* Jugendherberge
(Essen - Wandern - Schlafen) !! Von Animation und Gästebetreuung kaum eine Spur.
Die Gästeanzahl abends in der Bar war dementsprechend s e h r "übersichtlich".
4 x täglich wird aber ein kostenloser Hotel-Shuttle nach Funchal angeboten.
Das Restaurant war nicht gerade der "Knaller" aber man wurde satt. Der angebotene Sekt muß nicht unbedingt sein, jedoch bei der Eierzubereitung (Ich bin zum Frühstück ein Eierfan) ist unbedingt Verbesserung nötig. Spiegeleier wurden in schwimmenden Fett fritiert. Hartgekochte kalte Eier. Ich hatte dann um die Zubereitung von weich gekochten Eiern gebeten. Wenn man nicht aufpaßte, ging das auch noch in die Hose.
Gemüse gab es teilweise kalt und roh.
Im naheliegenden Santa Cruzkönnte man für einige Cents dann Kaffee trinken und einen Snack erhalten. Abends wieder absolut tote Hose! (man will einfach ncht)!
Neben der fehlenden Animation waren dann die Getränke in der Bar und Restaurant
überteuert.(Bier 0,4 Ltr = 4 €, Tee 2,2€) Es läppert sich ;-(.
Auch nach einem Gespräch mit dem Direktor hat sich n i c h t s verändert.
Zu loben waren die Herren Duarte und Emanuel in der Bar. (hier wurde man schon mit
Namen angesprochen - sehr angenehm).

Zimmertipp: Im März/April ist ein Zimmer mit MB nicht notwendig. Zumal Flugzeuge auch bis Mitternacht fliegen. E ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2015

Wir waren eine Woche dort und es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war gross, hatte Meerblick und war sehr sauber.

Das Buffet am Morgen war super, es hat uns eigentlich nichts gefehlt.

Und die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es immer, welche man nicht ideal findet (Pool zu kalt, komischer Matrazenschutzbezug, WiFi in unserem Zimmer nicht gut) - aber Preis / Leistung hat hier unbedingt gestimmt!

Aufenthalt April 2015, Paar
Lehrte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Wir waren jetzt im März für 9 Tage im Hotel und uns hat es sehr gut gefallen.
Das ein oder andere kann man natürlich verbessern, aber im Großen und Ganzen passt alles. Im Detail:
Vom Flughafen zum Hotel fährt man mit dem Auto 5-10min. Natürlich hört und sieht man da vom Pool und Zimmer auch die Flugzeuge, aber gestört hat uns das nicht. Der Flugverkehr ist ja auch nicht so intensiv wie z.B. auf Mallorca.
Morgens gegen 8h landet die erste Maschine und abends gegen 20:30h die letzte. Um die Nachtruhe braucht sich also in dieser Beziehung niemand zu sorgen.
Das Hotel hat ca 260 Zimmer und während unseres Aufenthaltes war es komplett ausgebucht. Zum großen Teil mit Gruppen.
Das muss man wissen: von Feb. Bis Mai wird das Hotel wohl von sehr, sehr vielen Gruppen besucht. Wir wussten das vorher nicht und waren am zweiten Abend etwas schockiert, wie unheimlich laut es dann abends und morgens doch teilweise sehr,sehr laut im Restaurant war.
Das sollte man also im Hinterkopf haben.
Tagsüber sind die Gruppen alle unterwegs und am Pool ist es recht ruhig.
Wir hatten für die komplette Zeit auch einen Mietwagen und waren immer unterwegs.
Zum Ort Santa Cruz: der gibt leider nicht viel her. Es gibt eine Promenade, an der man abends noch mal entlang schlendern kann, aber an Bars oder Cafés gibt es leider nicht viel, bzw ist rein gar nichts los in den vorhandenen Lokalitäten. Schade eigentlich...
Das Hotel bietet einen kostenfreien Shuttle nach Funchal an. Fahrtzeit ca 25min.
Der letzte abends hin geht um 16:45h,also falls man mal einen Abend auswärts verbringen möchte. Zurück kann man mit dem Linienbus fahren für 2,80€ pro Person.
Zum Service im Hotel: das Personal an der Rezeption muss DRINGEND etwas an der Freundlichkeit tun!! Leider fast durchweg unfreundlich und nicht besonders informativ.
Völliges Gegenteil das Personal im Restaurant: alle super nett und freundlich, obwohl es wirklich teilweise extrem stressig war auf Grund des hohen Gästeaufkommens. Besonders hervorheben möchte ich hier die nette junge Dame (leider weiß ich ihren Namen nicht),die perfekt Englisch spricht, da sie für einige Zeit in London gelebt hat. Immer super, super freundlich und mit einem Lächeln unterwegs, klasse!!
Das Essen fanden wir gut. Ok, Frühstück wiederholt sich täglich, aber es gibt genug Auswahl für alle.
Abends auch immer gute Auswahl und gute Qualität. Wer hier nichts findet, ist selber schuld.

Nun noch zu den wenigen negativen Aspekten:
- die Betten sind viel zu hart
- die Schranktüren vom Kleiderschrank sind unheimlich schwer
- die Zimmertüren sind nur sehr geräuschvoll zu schließen. Das nervt natürlich, wenn das alle machen. Besonders nachts und morgens früh
- im Fitnessbereich fehlen Desinfektionslösungen.. (etwas unhygienisch)

Alles aber Dinge, die sich schnell verbessern lassen, denke ich.

Gesamturteil daher gut, wir würden wiederkommen und können das Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2015, Familie
Zeitlarn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Die Zimmer sind ausreichend von der Größe her, der Blick vom Balkon auf Pool bzw,. Strandpromenade sehr schön. Das Bett hatte eine raschelnde Unterlage und war ein wenig hart. Der schwerbedienende dunkle Schiebetürenschrank hat mich ein wenig genervt. Auch die Beleuchtung - gerade am Schrank - ist verbesserungsfähig.
Zum Bad: Das Waschbecken im Bad ist viel zu klein - man kann sich kaum die Hände waschen. Ansonsten normale gut funktioniertende Ausstattung.

Das Frühstück hat mir gut geschmeckt - außer dem einmalig bestellten und zubereiteten Spiegelei bei der Eierstation - wird einfach 1 Min. im schwimmenden Fett frittiert??!!! Die Auswahl war gut und schmackhaft. Beim Abendessen konnte mich das Vor- und Nachspeisenbüfett mehr überzeugen als die Hauptspeisen. Da ist noch ein wenig Luft nach oben. Der Service war zu jeder Zeit sehr freundlich und aufmerksam.

Die Hotelhalle sehr einladend und modern. Gefallen hat mir gut das Hallenbad mit der Sauna. Der Whirlpool war mir persönlich ein wenig zu kühl. Es gibt auch ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Positiv ist das kostenlose WLAN. Es gibt kostenlose Parkplätze ganz nahe dem Hotel und auch eine preislich angemessene Tiefgarage.
Besonders gefallen hat uns, dass in der Zeit ein Fest stattgefunden hat und wir fußläufig in 3 Minuten dort waren. Ansonsten ist es dort am Ort absolut ruhig mit wenig Ausgehmöglichkeiten. Man hört auch wenig vom nahe gelegenen Flughafen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Wir waren zum zweiten Mal in dieser sehr schönen Anlage. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Service ließ nichts zu wünschen übrig. Teilweise wurde sogar deutsch gesprochen, ansonsten konnte jeder englisch. Die Lage ist wirklich klasse. Obwohl der Flughafen nur einige Kilometer entfernt ist, haben wir das nie als störend empfunden. Es gibt einen hoteleigenen Transfer nach Funchal, man ist aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut angebunden.
Das Essen war sehr vielfältig, es gab auch regelmäßig regionale Gerichte. Wir hatten nur Halbpension gebucht und das war auch gut so, weil die Buffets so reichhaltig sind, dass man immer zu viel isst, da man so vieles probieren möchte. Deshalb waren wir froh, dass wir mittags nur eine leichte Obstmahlzeit zu uns genommen haben. Sonst hätten wir den ganzen Urlaub mit dicken Bäuchen auf der Liege gelegen ;-D

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Poolbereich , 1. oder 2. Etage
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Freigericht, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Als Ausgangspunkt für Aktivitäten im Ostteil von Madeira ein idealer Standort. Obwohl sehr nahe am Flughafen gelegen, findet man hier dennoch erstaunlich viel Ruhe und Entspannung. Das liegt vor allem an der gepflegten und sehr sauberen Hotelanlage direkt am Atlantik. Großzügige, sehr ausgestattete Zimmer, ausgezeichnete Küche und nettes Personal tragen zu einem guten Wohlbefinden bei. Eine gute Empfehlung in jeder Hinsicht.
Der kleine Ort Santa Cruz ist beschaulich und gemütlich und unterscheidet sich deutlich von der etwas hektischen Atmosphäre in Funchal.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Vila Galé Santa Cruz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Santa Cruz

Anschrift: Rua de São Fernando, 5, Santa Cruz, Madeira 9100-173, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Santa Cruz
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Santa Cruz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Santa Cruz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Cruz Madeira
Hotel Vila Gale Santa Cruz
Santa Cruz Hotel Vila Gale
Vila Galé Santa Cruz Madeira
Vila Gale Santa Cruz Hotel Santa Cruz
Vila Gale Hotel Santa Cruz
Santa Cruz Vila Gale
Vila Gale Madeira

Wenn Sie Vila Galé Santa Cruz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.