“Der Aufenthalt hat uns gefallen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Galé Santa Cruz

Vila Galé Santa Cruz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Galé Santa Cruz
4.0 von 5 Hotel   |   Rua de São Fernando, 5, Santa Cruz, Madeira 9100-173, Portugal   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zeitlarn, Deutschland
“Der Aufenthalt hat uns gefallen.”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Zimmer sind ausreichend von der Größe her, der Blick vom Balkon auf Pool bzw,. Strandpromenade sehr schön. Das Bett hatte eine raschelnde Unterlage und war ein wenig hart. Der schwerbedienende dunkle Schiebetürenschrank hat mich ein wenig genervt. Auch die Beleuchtung - gerade am Schrank - ist verbesserungsfähig.
Zum Bad: Das Waschbecken im Bad ist viel zu klein - man kann sich kaum die Hände waschen. Ansonsten normale gut funktioniertende Ausstattung.

Das Frühstück hat mir gut geschmeckt - außer dem einmalig bestellten und zubereiteten Spiegelei bei der Eierstation - wird einfach 1 Min. im schwimmenden Fett frittiert??!!! Die Auswahl war gut und schmackhaft. Beim Abendessen konnte mich das Vor- und Nachspeisenbüfett mehr überzeugen als die Hauptspeisen. Da ist noch ein wenig Luft nach oben. Der Service war zu jeder Zeit sehr freundlich und aufmerksam.

Die Hotelhalle sehr einladend und modern. Gefallen hat mir gut das Hallenbad mit der Sauna. Der Whirlpool war mir persönlich ein wenig zu kühl. Es gibt auch ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Positiv ist das kostenlose WLAN. Es gibt kostenlose Parkplätze ganz nahe dem Hotel und auch eine preislich angemessene Tiefgarage.
Besonders gefallen hat uns, dass in der Zeit ein Fest stattgefunden hat und wir fußläufig in 3 Minuten dort waren. Ansonsten ist es dort am Ort absolut ruhig mit wenig Ausgehmöglichkeiten. Man hört auch wenig vom nahe gelegenen Flughafen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Wir waren zum zweiten Mal in dieser sehr schönen Anlage. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Service ließ nichts zu wünschen übrig. Teilweise wurde sogar deutsch gesprochen, ansonsten konnte jeder englisch. Die Lage ist wirklich klasse. Obwohl der Flughafen nur einige Kilometer entfernt ist, haben wir das nie als störend empfunden. Es gibt einen hoteleigenen Transfer nach Funchal, man ist aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut angebunden.
Das Essen war sehr vielfältig, es gab auch regelmäßig regionale Gerichte. Wir hatten nur Halbpension gebucht und das war auch gut so, weil die Buffets so reichhaltig sind, dass man immer zu viel isst, da man so vieles probieren möchte. Deshalb waren wir froh, dass wir mittags nur eine leichte Obstmahlzeit zu uns genommen haben. Sonst hätten wir den ganzen Urlaub mit dicken Bäuchen auf der Liege gelegen ;-D

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Poolbereich , 1. oder 2. Etage
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Freigericht, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Als Ausgangspunkt für Aktivitäten im Ostteil von Madeira ein idealer Standort. Obwohl sehr nahe am Flughafen gelegen, findet man hier dennoch erstaunlich viel Ruhe und Entspannung. Das liegt vor allem an der gepflegten und sehr sauberen Hotelanlage direkt am Atlantik. Großzügige, sehr ausgestattete Zimmer, ausgezeichnete Küche und nettes Personal tragen zu einem guten Wohlbefinden bei. Eine gute Empfehlung in jeder Hinsicht.
Der kleine Ort Santa Cruz ist beschaulich und gemütlich und unterscheidet sich deutlich von der etwas hektischen Atmosphäre in Funchal.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Ich war mit einer Seniorengruppe von 52 Teilnehmern der Arbeiterwohlfahrt Aachen Burtscheid, vom 25. September bis zum 02. Oktober 2014, zu Gast im „**** Hotel VILA GALÉ“ in Santa Cruz auf Madeira. Das Hotel ist Spitzenklasse, nur die Zimmer im Eingangsbereich haben Probleme, hier bellen 24 Stunden lang von den gegenüberliegenden Häusern die Hunde. Einige unserer Teilnehmer mussten während des Urlaubs umziehen, was auch anstaltslos geschah. Die besten Zimmer liegen im Innenbereich des Pools. Alle Zimmer im Hotel sind sehr geräumig und sauber. Der Gesamtkomplex ist wunderschön, eine einmalige Lage. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es gab ein reichhaltiges qualitativ gutes Frühstück in Buffetform mit Sekt. Das Abendbuffet war hervorragend, sehr vielseitig, in warm und kalt. Das Hotel eignet sich für Gruppen. Von hieraus machte die Gruppe wunderbare Ausflüge mit hervorragender Reiseleitung, unter anderem auch eine Schifffahrt mit der „Santa Maria de Colombo“, den Originalnachbau.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

Bushaltestellen in der Nähe
Minimarkt vor der Tür
Hotel: ****
Nettes Personal
Frühstück gebucht u. waren sehr zufrieden
Hotel ist wirklich zu empfehlen, das mit dem Flughafen in der Nähe ist nicht störend
Mietwagen kann man im Hotel buchen od. in Machico

Die bisherigen Empfehlungen waren wirkich zutreffend, deshalb vielen Dank an alle.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir hatten im Mai 2014 zwei Wochen zum Blumenfest gebucht. Sehr gutes Hotel. Obwohl kein Meeresblick, mit allem zufrieden. Gutes Frühstückbuffet, nur der Kaffee war etwas schwach, dafür gutes Restaurant mit sehr guter Küche, schöner sauberer und klarer Pool. Freundliches, hilfreiches Personal. Nette Kellner/innen die auch im größten Trubel nicht die Übersicht verlieren. Das Restaurant/Frühstücksraum ist auf Grund der Größe nicht sonderlich gemütlich, aber zweckmäßig. Die Flüge die über das Hotel beim Starten und Landen fliegen, hörten wir kaum, erstens da zur Landseite, zweitens ständig unterwegs und drittens nicht übermäßig laut. Das Städtchen selbst ist in kurzer Zeit zu erlaufen, hat aber kleine schöne Cafes und Restaurants. Zum Badeurlaub ist Madeira nicht geeignet - außer Pool, dafür eine Vielfalt an Flora und Fauna. Das Blumenfest muß man einmal im Leben gesehen haben.
Minuspunkt war die Schlafqualität, da man die Matrazen in der Plasticfolie beläßt um Reinigungskosten zusparen und auch wegen durchnässen. Entfernt man die, kann man gut schlafen

Zimmertipp: Zimmer möglichst nicht in Fahrstuhlnähe
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Queenstown, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen Funchal entfernt im kleine Ort Santa Cruz direkt am Meer. Der Ort selber ist recht klein und ausser einem schönen allabendlichen Rundgang in der Fußgängerzone kann man hier nicht viel machen.
Dennoch empfinden wir dieses Hotel als äußerst empfehlenswert. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick und da sonst nichts weiter das Blickfeld stört, kann man auf dem Balkon die Abende schön ausklingen lassen.
Anfangs ist es durchaus irritierend, dass das Hotel direkt in der Einpflugsschneise liegt, aber zum einen gibt es nicht so viele Flieger, die den Tag über landen und zum anderen fühlt man sich auch nicht gestört, da die Flugzeuge leiser sind, als man vermuten könnte. Die Nachtruhe wird auf jedenfall nicht gestört. Wir fanden es am Ende eher spannend, die Flieger zu beobachten.
Was man bei diesem Hotel auf alle Fälle neben den tollen Zimmern und das großartige Essen herausheben muss, ist die Freundlichkeit des Personals. Auch wenn es teilweise recht turbulent wegen der hohen Anzahl an Gästen zuging, so blieben die Kellner doch immer freundlich und man hatte nie das Gefühl, sie seien gestresst.
Für Gäste, die sich selber keinen Mietwagen nehmen möchten, sei auch hier der kostenlose Shuttle nach Funchal erwähnt. Man muss sich am Abend vorher nur kurz an der Rezeption melden, wann man hin und wieder zurück möchte.
Ebenfalls gibt es in der Nähe (keine 5 Minuten vom Hotel) eine Busstatation (mit Fahrplänen ;-) ), so dass man auch auf eigene Faust die Insel erkunden kann.
Wir hatten einen Mietwagen und an dieser Stelle sei gesagt : NIE WIEDER BRAVA-CAR !!!!! Die Reifen ware echt grenzwertig und da es auf Madeira doch immer wieder gebirgig wird, konnten wir nur von Glück sagen, dass wir keinen Regen hatten, sonst hätte es gefährlich werden können.
Abschließend können wir sagen: Madeira ist toll und wenn man nicht zwingend "Halligalli" am Abend braucht ist das Villa Gale in Santa Cruz sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
VilaGaleHoteis, Gerente geral von Vila Galé Santa Cruz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Sehr Geherter Gast,

Herzlichen dank für Ihr Lob und positive Bewertung.

Es ist uns eine grosse Freude, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Wir können nur mit allen Zustimmen und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns kommen.

Freundliche Grüßen,

José Miguel Oliveira Martins
Hotel Direktor

Sie waren bereits im Vila Galé Santa Cruz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Santa Cruz

Anschrift: Rua de São Fernando, 5, Santa Cruz, Madeira 9100-173, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Santa Cruz
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Santa Cruz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Santa Cruz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Cruz Madeira
Hotel Vila Gale Santa Cruz
Santa Cruz Hotel Vila Gale
Vila Galé Santa Cruz Madeira
Vila Gale Santa Cruz Hotel Santa Cruz
Vila Gale Hotel Santa Cruz
Santa Cruz Vila Gale
Vila Gale Madeira

Wenn Sie Vila Galé Santa Cruz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.