“Sehr gut - sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Galé Santa Cruz

Vila Galé Santa Cruz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Galé Santa Cruz
4.0 von 5 Hotel   |   Rua de São Fernando, 5, Santa Cruz, Madeira 9100-173, Portugal   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
Halle, Deutschland
“Sehr gut - sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir hatten im Mai 2014 zwei Wochen zum Blumenfest gebucht. Sehr gutes Hotel. Obwohl kein Meeresblick, mit allem zufrieden. Gutes Frühstückbuffet, nur der Kaffee war etwas schwach, dafür gutes Restaurant mit sehr guter Küche, schöner sauberer und klarer Pool. Freundliches, hilfreiches Personal. Nette Kellner/innen die auch im größten Trubel nicht die Übersicht verlieren. Das Restaurant/Frühstücksraum ist auf Grund der Größe nicht sonderlich gemütlich, aber zweckmäßig. Die Flüge die über das Hotel beim Starten und Landen fliegen, hörten wir kaum, erstens da zur Landseite, zweitens ständig unterwegs und drittens nicht übermäßig laut. Das Städtchen selbst ist in kurzer Zeit zu erlaufen, hat aber kleine schöne Cafes und Restaurants. Zum Badeurlaub ist Madeira nicht geeignet - außer Pool, dafür eine Vielfalt an Flora und Fauna. Das Blumenfest muß man einmal im Leben gesehen haben.
Minuspunkt war die Schlafqualität, da man die Matrazen in der Plasticfolie beläßt um Reinigungskosten zusparen und auch wegen durchnässen. Entfernt man die, kann man gut schlafen

Zimmertipp: Zimmer möglichst nicht in Fahrstuhlnähe
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Queenstown, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen Funchal entfernt im kleine Ort Santa Cruz direkt am Meer. Der Ort selber ist recht klein und ausser einem schönen allabendlichen Rundgang in der Fußgängerzone kann man hier nicht viel machen.
Dennoch empfinden wir dieses Hotel als äußerst empfehlenswert. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick und da sonst nichts weiter das Blickfeld stört, kann man auf dem Balkon die Abende schön ausklingen lassen.
Anfangs ist es durchaus irritierend, dass das Hotel direkt in der Einpflugsschneise liegt, aber zum einen gibt es nicht so viele Flieger, die den Tag über landen und zum anderen fühlt man sich auch nicht gestört, da die Flugzeuge leiser sind, als man vermuten könnte. Die Nachtruhe wird auf jedenfall nicht gestört. Wir fanden es am Ende eher spannend, die Flieger zu beobachten.
Was man bei diesem Hotel auf alle Fälle neben den tollen Zimmern und das großartige Essen herausheben muss, ist die Freundlichkeit des Personals. Auch wenn es teilweise recht turbulent wegen der hohen Anzahl an Gästen zuging, so blieben die Kellner doch immer freundlich und man hatte nie das Gefühl, sie seien gestresst.
Für Gäste, die sich selber keinen Mietwagen nehmen möchten, sei auch hier der kostenlose Shuttle nach Funchal erwähnt. Man muss sich am Abend vorher nur kurz an der Rezeption melden, wann man hin und wieder zurück möchte.
Ebenfalls gibt es in der Nähe (keine 5 Minuten vom Hotel) eine Busstatation (mit Fahrplänen ;-) ), so dass man auch auf eigene Faust die Insel erkunden kann.
Wir hatten einen Mietwagen und an dieser Stelle sei gesagt : NIE WIEDER BRAVA-CAR !!!!! Die Reifen ware echt grenzwertig und da es auf Madeira doch immer wieder gebirgig wird, konnten wir nur von Glück sagen, dass wir keinen Regen hatten, sonst hätte es gefährlich werden können.
Abschließend können wir sagen: Madeira ist toll und wenn man nicht zwingend "Halligalli" am Abend braucht ist das Villa Gale in Santa Cruz sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
VilaGaleHoteis, Gerente geral von Vila Galé Santa Cruz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Sehr Geherter Gast,

Herzlichen dank für Ihr Lob und positive Bewertung.

Es ist uns eine grosse Freude, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Wir können nur mit allen Zustimmen und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns kommen.

Freundliche Grüßen,

José Miguel Oliveira Martins
Hotel Direktor
Lütjenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir haben im Januar 2014 eine Woche in Madeira verbracht. Es war traumhaft schön und ein ausgezeichnetes Hotel direkt am Atlantic mit allem drum und dran. Es gab zu dieser Jahreszeit nur wenige Flüge die wir sogar fotografiert haben da wir es interessant fanden wie auf diesem Sonderflughafen gestartet u. gelandet wird. Der Flughafen hat eine hochinteressante Bauweise und auch Geschichte, wenn mann von "Geschichte" überhaupt reden kann.Tolle Ausglüge mit gebuchten Touren die sehr liebevoll in deutsch begleitet wurden. Auch allein kommt man gut durch, die Menschen sind dort alle unheimlich nett u. freundlich, vor allem das Hotel Personal. Jeder ist bemüht sein Bestes zu geben. Die Ausstattung sehr ansprechend im ganzen Haus. Wellnessbereich, Fitnessbereich, Bars u.s.w. super. Wir haben und rundherum wohlgefühlt bei 18-20 Grad im Januar. Wir hatten zwar das Meer nur seitlich vom Balkon, aber es gibt doch schlimmeres, oder? Auch da blühen Bäume, Sträucher, Blumen und Bananen sind dann auch reif.

Zimmertipp: Wir haben nur ein Zimmer in der Woche gehabt und das war einfach toll. Seitlichen Blick aufs mehr, o ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
VilaGaleHoteis, Gerente geral von Vila Galé Santa Cruz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Sehr Geherter Gast,

Wir waren sehr zufrieden wenn wir Ihre Kommentare über unsere hotel gelesen haben.

Es ist wirklich gut zu wissen dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden war und es stimuliert uns um immer zu verbessern.

Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung.

Es wäre für uns auf jeden Fall eine Ehre Sie erneut in Vila Galé Santa Cruz begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

José Miguel Oliveira Martins
Hotel Direktor
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Es ist ein sehr elegantes Hotel (mit Bibliothek und einem Golfzimmer)
Das Restaurant bietet eine große Vielfalt an sehr guten Gerichten
Man sollte Zimmer mit Meeresblich buchen - so kann man das Rauschen des Ozeans rund um die Uhr genießen
Die Flugzeuge die in der Nähe landen stellen wirklich kein Problem dar - es ist sogar interessant die Landungen zu beobachten
Egal in welche Richtung man vom Balkon schaut - man wird begeistert.
Wenn noch mal Madeira, dann sicherlich in VILA GALE !

Zimmertipp: UNbedingt Meerblich - in ungeraden Zimmer (4001, 4003) kann man den Ozean vom Bett genießen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Braunau am Inn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

An diesem Hotel passt wirklich so gut wie alles. Da ist zunächst die günstige Lage wenige km zum Flughafen, der Fluglärm stört eigentlich nicht, es ist ganz interessant, den Maschinen beim Starten und Landen zuzuschauen. In der Nacht herrscht Ruhe (außer das Meer brandet besonders stark). Dann die sehr großzügige Anlage mit viel Platz in allen Bereichen. Besonders wichtig die Freundlichkeit des Personals von der Rezeption bis zur Reinigung. Außerordentlich gut das Service in Bars und Restaurants, das vielfältige Speisenangebot zu den verschiedenen Mahlzeiten. Die Zimmer absolut schön und sehr sauber. Der Balkon sollte allerdings überdacht sein, was nicht überall der Fall ist. Wellnessangebot ebenfalls sehr ansprechend, und nicht zu vergessen: Der Gratis-shuttle nach Funchal. Preis-/Leistung für uns Bus-Reisende absolut in Ordnung

Zimmertipp: Vom Rand des Innenhofs Richtung Sonnenaufgang
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein wunderbares Hotel, 7 Jahre alt (2013) und trotzdem wie neu. Ansprechende Archtiektur, geschmackvoll und großzügig ausgestattet, sehr freundliches Personal, üppig und raffinierte Speisenangebote.
Strand: Steinstrand. Ins Meer (klar und warm, selbst im Oktober) gelangt man über Stege mit Treppen am Ende. Für Kinder bis 10/12 Jahre weniger geeignet.
Fluglärm: Der Flughafen FNC ist nur 4 - 5 km entfernt, Taxi 10 Min. für € 6,00. Je nach Wind kommen die Flieger von Osten (kein Problem) oder von Westen in unmittelbarer Nähe des Hotels. Geschätzt etwa 30 - 40 Flüge am Tag, leider einige früh morgens, einige spät abends.
Autovermieter: Hotel bietet FUTURO Leihwagen zur Vermittlung an. Vorsicht. Uns hat man u. E. zu betrügen und zu übervorteilen versucht (4-fach Vertrag mit zusätzlchen Eintragungen auf den Kopien), der Chef, Mario Camacho wurde ausfallend. Besser: Auto am Flughafen leihen, ca. € 6,00 vom Hotel, auch oder gerade wenn man es nicht von Ankunft bis Abflug benötigt. Leihwagen lohnt aber. So schön Santa Cruz (wird unterschätzt) ist, Inselausflüge lohnen sich zu jeder Jahreszeit (Karte; keine NAVI-Signale).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

ich möchte das Hotel weiterempfehlen, mit grossem swimmingpool und liegt direkt am Meer, schöne wege zum spazieren, viele lokale zum geniessen, der flughafen ist in der nähe, aber kein Problem, Flugzeuge fliegen nur zum Wochenende.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Vila Galé Santa Cruz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Santa Cruz

Anschrift: Rua de São Fernando, 5, Santa Cruz, Madeira 9100-173, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Santa Cruz
Nr. 2 von 4 Hotels in Santa Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Santa Cruz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Santa Cruz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Cruz Madeira
Hotel Vila Gale Santa Cruz
Santa Cruz Hotel Vila Gale
Vila Galé Santa Cruz Madeira
Vila Gale Santa Cruz Hotel Santa Cruz
Vila Gale Hotel Santa Cruz
Santa Cruz Vila Gale
Vila Gale Madeira

Wenn Sie Vila Galé Santa Cruz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.