“Gerne wieder-Jederzeit” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Übersee
Salzburg, Österreich
“Gerne wieder-Jederzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Vorab erstmal einen herzlichen Dank, dass wir an diesem schönen Fleckchen Erde verweilen durften!!
In den Wirren der Hochwasserprobleme der kompletten Sperre der A8 beim Chiemsee konnten gerade noch so ein freies Zimmer im Altbau ergattern. Quadratisch-Praktisch Gut mit einer sehr schönen Aussicht.....Das Restaurant mit einer wunderschönen Sonnenterasse bietet alles, was man für den Urlaub und die Erholung braucht. Guter Service, gute Speisekarte, sehr gute Qualität des Essens....
Summa summarum eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Bad Soden
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir wohnten hier bereits zum zweiten Mal. Dieses Mal im Neubau, in einem hübschen, großen Zimmer. Die Gastgeber sind ein sehr freundliches, herzliches Ehepaar, die das Ihre zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Abendessen - einfach ein Hochgenuß!
Von dort aus ist nicht nur der Chiemsee zum Greifen nah -auch Kufstein und Salzburg sind einen Ausflug wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Von der Unterkunft waren wir begeistert. Bereits am Anreisetag wurden wir vom Hausherren persönlich und sehr sehr freundlich empfangen.
Wir waren im "Altbau" untergebracht. Allerdings war das Zimmer ausreichend groß und man merkte fast nicht, dass man sich in einem Altbau befindet.
Das Essen war hervorragend. Leider konnten wir aufgrund unserer Ausflüge nur einmal dort zu Abend essen. Das nächste Mal planen wir auf alle Fälle weitere Essen ein...
Das Frühstück wurde in Buffetform serviert. Naja eigentlich auch wieder nicht. Am Buffet stand eine kleine Auswahl an Wurst, Käse, Jogurt,... aber alles andere wurde wieder vom Hausherren persönlich serviert. Aus diesem Grund kann man nicht von einem Frühstück in Buffetform sprechen ;-)
Wir fühlten uns rundum bestens versorgt. Das Hotel kann man auf alle Fälle weiterempfehlen.

Ein kleiner Nachteil ist die Lage des Hotels. Man benötigt auf alle Fälle einen Pkw um die nahen gelegenen Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Etwas abseits, aber in der Nähe das Chiemsee ist dieses Adresse sehr zu empfehlen.
An erster Stelle die Küche, denn das Abendmenü war ein Genuß. Aber auch die Lage, das Zimmer und der Service laden ein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir waren zu mehreren Leuten im Hotel Alpenhof wegen einer Hochzeit eines befreundeten Pärchens am Chiemsee. Die Lage ist schön, die Zimmer sind nett eingerichtet, richtig preiswert sind sie nicht. Im Altbau kosten sie ca. 70 Euro, im neueren Teil ca. 90. Typisch bayerisch eingerichtet, wie der Name Alpenhof schon vermuten lässt. Bei der Ankunft wurden wir schon darauf aufmerksam gemacht, dass der "Check-Out" am nächsten Tag bis 10.30 erfolgen muss.
Nach einer berauschten Hochzeitsfeier fielen wir ins Bett, stellten uns auch brav den Wecker um pünktlich 10.30 das Zimmer zu räumen, das hätten wir uns aber auch sparen können. Um viertel vor Zehn versuchte die Putzfrau schon mit ihrem Schlüssel unser Zimmer aufzusperren, unser Glück war, dass wir den Zimmerschlüssel innen stecken hatten und sie so nicht aufsperren konnte, sonst hätten wir sie gleich mitten im Zimmer gehabt. Um kurz nach Zehn, wir waren schon mitten in der Vorbereitung, gleiches Szenario nur diesmal von ungeduldigen Klopfen gefolgt. Als ich die Tür öffnete stand eine beleibte, vorwurfsvoll dreinblickende Zimmerfrau vor mir, die mich nochmal entschieden darauf aufmerksam machte, dass ich das Zimmer zu räumen hätte. Ich versicherte ihr, dass wir in einer halben Stunde, also um 10.30 das Zimmer räumen würden. Diese halbe Stunde wartete sie ungelogen auf den Gang ab, und beobachtete jede Regung die aus dem Zimmer kam. Um 10.30 zahlten wir, und fragten die Besitzerin ob es noch möglich sei ein schnelles Frühstück zu bekommen, das wurde abgelehnt Frühstück sei schon längst vorbei. Ein Freund von uns der ebenfalls im Alpenhof übernachtete berichtete, dass er die gleiche Antwort bekam und als er dann trotzdem einen Kaffee bestellte wurde ihm nur wirsch gesagt, dass der dann "extra" ginge. In Anbetracht der Tatsache, dass die Besitzerin wusste, dass wir Teil einer Hochzeitsgesellschaft waren und spät ins Bett gekommen sind (um Fünf Uhr war die Feier zu Ende) hätte sie auch ruhig ein Auge zudrücken können, oder zumindestens einen Kaffee anbieten können, für den Zimmerpreis wäre es eigentlich gerechtfertigt.

Fazit: Bekannte die im nahgelegenen Hotel "Zur schönen Aussicht" genächtigt haben, haben wie selbstverständlich ihr Frühstück erhalten und es wurde ihnen auch angeboten doch noch das Schwimmbad zu benutzen. Wir wurden nach einer kurzen Nacht regelrecht rausgeworfen, und vom Servicepersonal gestört, und das wohlgemerkt bei pünktlicher Räumung des Zimmers.

Der Alpenhof enttäuscht in voller Hinsicht. Ich kann das Hotel absolut nicht weiter empfehlen, und bei dem reichen Angebot an Gasthäusern und Hotels in der Nähe ist es sicherlich nicht schwierig was angemessenes, mit korrektem Preis-Leistungs-Niveau zu finden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Der jährliche "kulinarische Herbst" (läuft noch bis zum 7.11.) und ein privater Anlass zum Feiern hat uns zum Alpenhof gebracht. Die Lage ist sehr ruhig, sogar die Kirchenglocken haben einen angenehmen Klang. Das Zimmer war sehr schön, sauber, groß genug und mit einem schönen Balkon, nur die Lampen könnten schwächere Glühbirnen gut vertragen. Internetzugang über WLAN ist vorhanden, die Benutzung ist leider nicht kostenlos.
Die Atmosphäre war insgesamt sehr freundlich und in allen Bereichen sehr aufmerksam.
Nichts auszusetzen beim Frühstück, kulinarisch war das Abendessen der Höhepunkt. Grund genug, um für nächstes Jahr einen erneuten Besuch vorzumerken.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Alpenhof Hotel Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Hotel Restaurant

Anschrift: Westerbuchberg 99, 83236 Übersee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Übersee
Nr. 1 von 3 Hotels in Übersee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Hotel Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Hotel Restaurant Übersee, Bayern

Wenn Sie Alpenhof Hotel Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.