“Eine Hass-Liebe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Frankenwald

Aparthotel Frankenwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Frankenwald
3.0 von 5 Hotel   |   Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Göppingen, Deutschland
“Eine Hass-Liebe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2015

Das Personal ist sehr freundlich, aber ich bin der Ansicht dass es entweder an Kompetenz, oder an der Lust zu arbeiten hapert. .. aber immerhin waren alle sehr höflich und bemüht. Das Essen... was soll ich sagen. .. das Frühstücksbuffet ist sehr überschaubar, leider auch kein Obst vorhanden, und für uns gab es auch keine wirkliche Auswahl, da wir kein Schweinefleisch essen. Dafür wurden wir aber mit einem Korb frischem Obst im Zimmer empfangen. So schlecht wie in diesem Restaurant, haben wir noch nirgendwo gegessen. . . Einfach furchtbar! Aber dafür hat man uns die Hauptgerichte wenigstens nicht berechnet. Noch ein "problemchen" stellte für uns der Altersdurchschnitt der Gäste dar: Ü65 ! Da wurde sich aufgeregt, wenn unser zweijähriger Sohn beim Essen vor sich hingeplappert hat. Großer Pluspunkt: Das Hallenbad! Einfach TRAUMHAFT und sehr sauber! Auch der Streichelzoo, das Spielzimmer und die langen Gänge, waren für unseren Sohn das Größte! !! Fernab jeglicher Zivilisation kann man hier richtig schön entspannen und der Wald drumherum lädt zu tollen Spaziergängen ein. Im Zimmer stehen Nachtspeicheröfen und diese sind knallig Heiß! Sogar so sehr, dass ich mir eine Brandblase zugezogen habe... Wir hatten 24 Stunden das Fenster geöffnet, weil es sonst in dem Raum zu warm wurde. Alles in allem, mit ein bisschen Renovierung der Zimmer und Senkung des Altersdurchschnitts :-) ein gutes Hotel und ein netter Urlaub und für 3 oder 4 Tage vollkommen ausreichend.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Bardowick, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2014

Wir waren heute zum Wild essen im Restaurant!!
Das Essen war fantastisch und das Reh und Hirschfleisch auf Esskastanie ein Genuss!!Für unseren Sohn gab es einen Kloß mit Pilzsoße und das Personal war sehr nett!!Der kleine Raum ist sehr gemütlich und man fühlt sich dort wohl!Vom Hotel selber haben wir nicht viel mitbekommen!Wenn Herr Sonnenschenschein kocht,werden wir mal wieder kommen!:-)

Aufenthalt November 2014
Chemnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Ende Oktober verbrachten wir eine Woche im vier Bärchenhotel Franken.Wir hatten uns sehr viel Versprochen,unser Zimmer im Haupthaus war ausreichend,nur die Aufbettung für unseren Enkel direkt an der Heizung machte uns jeden Abend große Sorgen.Sie wurde Nachts so heiß das sich unser Enkel beinahe die Füße verbrannt hätte.So haben wir jeden Tag die Heizung mit Tüchern abgedeckt.Der erste Eindruck vom Hotel war nicht so toll,da müßte mal einiges investiert werden.
Die Inneneinrichtung war schön und vorallem sehr sauber.Das Personal war freundlich und aufmerksam.Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Der Streichelzoo mit Hasen Ziegen und Schweinen für die Kinder toll.Das Beste am Hotel war der Anschluß
an das Schwimmbad der Gemeinde,wir haben es jeden Tag benutzt und unser Enkel und auch wir waren sehr begeistert.
Von der Küche waren wir sehr enttäuscht,hatten schon im Vorraus nicht so viel erwartet.
Von einem Kinderhotel hatten wir uns auch Kindergerichte versprochen.Ein einziges mal extra Milchreis für die Kinder.So viel Fleisch (Schwein, Schwein gefüllt,Roster Schnitzel Pute in einer Woche einmal ein Fischgericht. Da unser Enkel abends nicht gern warm isst,war auf dem Büffet für ihn nur Salat und Käse und der nur in Form von Harzern und Schafskäse.Kein einziges Stück Wurst.Auf unseren Wunsch wurde uns dann etwas Leberwurst serviert.
Das Dessert aus der Tüte einfach abschäulich,da hätte man auch mal für die Kinder einen ordentlichen Pudding kochen können.
Abgesehen vom Essen hatten wir einen schönen Urlaub,die Lage des Hotels und das Schwimmbad super.Ich denke die Küche könnte sich etwas mehr Mühe geben und hoffe das unsere Anregungen nicht nutzlos waren.

Zimmertipp: Ein Zimmer im Haupthaus,zwar etwas teurer aber sonst lange Wege zum Restaurant
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Um es gleich vorwegzunehmen: Der lang ersehnte Sommerurlaub war eine Enttäuschung. Beeindruckt von der bebilderten Beschreibung im Internet und den vier (von fünf) vergebenen Bärchen hatten wir uns erstmals für dieses Familienhotel entschieden. War doch eine vierstündige Kinderbetreuung an sechs Tagen in der Woche angeboten. Dazu hatten wir extra All Inclusive gebucht, damit unser Kind auch jederzeit an ein Getränk kommen kann. Die Kinderbetreuung entpuppte sich als eine täglich gerade mal dreistündige Veranstaltung in einer Holzhütte, geleitet von einer jungen, unerfahrenen Dame. Getränke gab es dort keine. Ergänzt wurde der Spielbereich durch zwei kleinere Zimmer bei der Rezeption (mit Spielkonsole, Tischkicker und einer Kleinkindspielburg mit Rutsche), einen Spielplatz vor dem Eingangsbereich und ein paar Spielgeräten bei der Holzhütte.
All Inclusive begrenzte sich auf ausgewählte Getränke in 0,2l-Gläsern, die von größtenteils überforderten, launischen jungen Frauen ab dem späten Vormittag serviert wurden. Aufgrund der oftmals langen Wartezeit konnten wir somit unseren Durst kaum stillen. Abends stand dann ein so genannter Getränkebrunnen mit fünf antialkoholischen und drei alkoholischen Getränken zur Verfügung, an dem Selbstbedienung herrschte. Zwei männliche Servicemitarbeiter waren jedoch sehr zuvorkommend und hatten stets ein Lächeln parat.
Hervorzuheben ist das abwechslungsreiche und gute, als Buffet angebotene Abendessen, das vom überwiegend männlichen Küchenteam regelmäßig nachgefüllt wurde. Jedoch wiederholte es sich in der zweiten Woche. Auch das Frühstück ließ nichts vermissen. Dafür, dass es als Familienhotel hervorgehoben wird, sind die Essensbehältnisse viel zu hoch angebracht. Kindergartenkinder können nur schwerlich, wenn überhaupt, selbst ihren Teller füllen.
Die ruhigen Zimmer der Kategorie "Mühlwiesen" liegen in unattraktiven Blöcken, an deren Ende sich die Kinderbetreuung befindet. Unseres war recht dunkel, wurde selten (wenn überhaupt) gesaugt und muffelte. Da auf den Terrassen und Balkonen geraucht werden darf, führte Lüften nur dazu, den Rauch der Nachbarn ins Zimmer zu holen.
Den als Streichelzoo angekündigten, gelangweilten Ziegen und Schweinen wurde wenig Aufmerksamkeit seitens der Gastgeber und Gäste entgegengebracht. Der Zaun war an einer Stelle bereits zur Hälfte durchgebrochen, sodass man Angst haben musste, dass die Tiere ausbrechen.
Die Badelandschaft war gepflegt und - wäre das Wetter sommerlicher gewesen - sicherlich im Außenbereich stark frequentiert gewesen. Aufgrund der kühlen Witterung jedoch waren die Gäste vorwiegend im recht kleinen Hallenbad zugegen.
Fazit: Wer ein Hotel als Ausgangspunkt für einen Aktiv-Urlaub sucht, im Schwimmbad ein bisschen entspannen und gutes, regionales Essen genießen möchte, sich dabei an herumrennenden Kindern nicht stört, ist im Aparthotel Frankenwald gut aufgehoben. Wer die Kinderbetreuung in den Vordergrund stellt, ist damit falsch beraten.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Heßdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Leider hat der Service und die Küche im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt vor 5 Jahren stark nachgelassen. Das Büffet ist oft leer, fehlendes Besteck, Teller und Essen fällt dem Personal nur selten auf, darauf angesprochen klappte es meistens. Die Lage direkt im Grünen und das Schwimmbad konnten dafür nur Teilweise entschädigen.

Zimmertipp: alle Zimmer sind ziemlich gleich, etwas renovierungsbedürftig aber Sauber
  • Aufenthalt August 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren im März 2014 zu dritt hier. Wenn das nicht ein Billigsonderangebot gewesen wäre, wären wir wieder abgereist. Hier muss dringend mal investiert werden Das Frühstück war unter aller Kanone. Obwohl wir noch eine halbe Stunde Zeit hatten, gab es nur noch Reste. Keine Eier, kein Obst und Kaffee mussten wir uns von den anderen Tischen organisieren. Genauso ging es dann weiter beim Abendbuffet. Das Schwimmbad ist total veraltet, die Zimmer ungepflegt und die Dusche fast gefährlich. Entweder kalt oder heiss. Dazwischen gibt es nichts. Die Lage ist schön - Steinwiesen echt toll. Aber die horrenden Preise nach Standard Preisliste rechtfertigt das nicht! !!!! Wenn, dann nur als Billigangebot (Beilagen von Lidl oder Aldi!) ansonsten ärgert man sich dumm und dämlich! Ich fahr da nicht mehr hin!

• Aufenthalt März 2014
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir waren mit 2 Kindern hier im Urlaub der kleinen ist es ja noch egal, aber unserer großen sind auch schon ein paar Dinge aufgefallen. Wir haben gedacht wir gönnen uns mal was und haben über Lidl all in gebucht, was gefühlte 300 andere Gäste natürlich auch gemacht hatten. :-) Unser Eindruck war das damit das Hotel "etwas" überfordert war, vor allem im Bereich des Essens und sauberkeit der Zimmer. Kindergerechtes Essen war "leicht" zu finden wie zum Beispiel Spinat mit Instant Ei, oder als Nachtisch Bayrische Chreme mit Chili Kirschen, das "reichliche" Obst Angebot war "überwältigend", Äpfel mit braunen Flecken und halb vertrocknete Apfelsienen. Das lecker Frühstück, der Käse leicht "gerollt" aus der Packung hat mich jeden Morgen Begrüßt sowie all die anderen "Schmiermittel" konnten wir nach den zweiten Tag mit geschlossenen Augen vom Büffet Kratzen. Die Bedienung war sehr freundlich und das ist jetzt ehrlich gemeint. Wenn Ihr was an der Rezeption möchtet belastet die Mädels nicht nach 19:30 Uhr denn da machen sie die Abrechnung und sind überfordert wenn ein Kind ein Eis kaufen möchte. Die Zimmer waren auf Grund des schlechten Wetters sehr feucht so das die Sachen nicht trockneten oder immer feuchter wurden.
Das Schwimmbad war sehr schön und hat unseren Kindern sehr gefallen, aber alles in allem werden wir uns hier nicht mehr blicken lassen.

Zimmertipp: Nur das Obergeschoss.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Aparthotel Frankenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Frankenwald

Anschrift: Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Steinwiesen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Frankenwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, HRS, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Frankenwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Frankenwald Steinwiesen, Bayern
Aparthotel Frankenwald Hotel
Aparthotel Frankenwald Bewertung

Wenn Sie Aparthotel Frankenwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.