“Baby mit 6 Monaten wurde abkassiert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Frankenwald

Aparthotel Frankenwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Frankenwald
3.0 von 5 Hotel   |   Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Godern
“Baby mit 6 Monaten wurde abkassiert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Eigentlich waren wir mit dem Hotel zufrieden, aber durch eine Falschbuchung sollten wir zuerst unsere zwei älteren Kinder 5 und 6 Jahre mit 45 Euro nachbezahlen, als wir diese rückwirkend noch über den Reiseveranstalter kostenfrei nachbuchen konnten, wurde uns plötzlich unser 3 Kind (6 Monate) nachberechnet für 45 Euro. Unter familienfreundlich und kulant stelle ich mir was anders vor.Ich bin sehr verärgert und werde dieses Hotel nie wieder buchen.Das man für ein Baby unter 1 Jahr was bezahlen muß, dass noch die "Flasche" bekommt und wobei wir ein eigenes Kinderbett mit dabei hatten habe ich noch bei keinem Hotel erlebt. mfg millahn

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Sehrb geehrter Herr Lars M.,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im vergangenen Juli (19.07. - 22.07.2012). Es freut uns zu lesen, dass Sie mit den Leistungen des bei uns - über einen Internet-Reiseveranstalter - gebuchten Angebots "eigentlich" zufrieden war. Ein deutlich größerer Zuspruch hätte uns natürlich noch mehr gefreut!

Grund Ihrer hier veröffentlichten Verärgerung sind die von berechneten Kosten für das dritte mitgereiste Kind. Der Vorgang ist mittlerweise - auch mit dem Reiseveranstalter - geklärt. Dennoch sollte der Leser der Rubrim wissen worum es eigentlich ging:

Ihre Reservierung eines 2-4-Bett-Zimmers (Ein-Raum!) nahmen Sie am 4. Juli vor, gaben dabei aber lediglich Namen und Daten Ihrer Gattin und sich selbst an. Eventuell mitreisende Kinder wurden nicht aufgeführt. Sie erhielten vom Veranstalter den Hotelvoucher zugeschickt, auch hier waren keine Kinder vermerkt.

Das von Ihnen gebuchte Arrangement war für zwei voll zahlende Personen und bis zu zwei mitreisende Kinder bis 6 Jahren mit 100% Ermäßigung ausgeschrieben. Weitere Personen sind in diesem Arrangement nicht zugelassen, als Altenative wäre ein Angebot mit Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstüren, für Eltern mit 2 bis 4 Kindern) bei ADAC, Alltours, DER, FTI, ITS, Neckermann, Tjaereborg buchbar gewesen. Allerdings zu einem höheren Preis.

Bei der Anreise am 19. Juli legten Sie beim Check-In den Voucher für 2 Personen vor, gaben aber nach Besichtigung des Ihnen reservierten Zimmers zu verstehen, dass im Zimmer keine Betten für die drei mitgereisten Kinder vorhanden wären.

Die anwesenden Mitarbeiterinnen der Rezeption wiesen zunächst darauf hin, dass Ihre Reservierung lediglich für zwei Personen getätigt wurde. Natürlich waren alle Mitarbeiter unseres Hauses bemüht, Ihnen angenehme tage bei uns zu ermöglichen und boten Ihnen zwei Möglichkeiten an:

Zum einen ein kostenpflichtiges Upgrade zu einem Familienzimmer (52 qm) oder Bereitstellung eines Familyzimmers (26 qm) mit zusätzlichem Gitterbett zu einem Aufschlag von nur € 15,- je Nacht. Von diesen Kosten übernahm kulanterweise der Reiseveranstalter 50%.

Sandersdorf - Brehna
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Familienhotel, sehr kinderfreundlich, in ruhiger Lage, zweistöckiges Hotel, jedes Zimmer verfügt über Balkon oder terasse, Zimmer sehr zweckmäßig, sehr sauber, Service sehr gut, Zimmer wurde jeden Tag aufgeräumt, sehr freundliches Personal in allen Bereichen, schöne badelandschaft, Innen und Außen, Außen großes Schwimmbecken, mit Sprungturm und Wasserrutsche, solarbeheizt, Tanabend mit einem DJ, wir fahren dort bestimmt noch mal hin, außerhalb schöne Wander und Radwege, Fahrräder ausleihen im Hotel möglich, für Kinder Streichelzoo mit Häschen, Ziegen und dicken Schweinen! gerne immer wieder!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrte Gabriele M.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die uns sehr gefreut hat.

Bewertungen sind für uns wichtig, da sie uns dabei helfen, bei unserem Angebot und der Ausstattung des Hauses eventuelle nicht erkannte Probleme oder Mängel so schnell wie möglich zu beheben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus dem Frankenwald

das Team des
Blankenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

auch nach dem viertem mal sind wir immer noch begeistert . erholung pur.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr abgeschieden in ruhiger Lage. Es gibt mehrere zweistockige Häuser in denen die Zimmer untergebracht sind und es verfügt ein jedes Zimmer über Terasse oder Balkon. Die Zimmer sind nicht mehr nagelneu, jedoch sehr sauber. Der Service im Hotel ist auserordentlich gut. Es sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Zum Hotel gehört auch das Schwimmbad, welches man als Gast gratis nutzen kann. Kann mir vorstellen, dass es vorallem für einen Familienurlaub mit kleinen Kindern sehr passend ist. Das spiegelt sich auch bei den Gästen wieder, welche sich vorwiegend aus Eltern mit deren Kindern oder aus Großeltern mit den Enkeln zusammensetzt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir (2Erwachsene und 1 KInd 2Jahre ) verbrachten 4 sehr schöne Tage im Hotel. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer war sauber und das Bad sehr sauber. Die Flasche Wasser fehlte und ein Wäscheständer. Ich habe es gemeldet und innerhalb 30 Minuten war alles da.Die Betten wurden jeden Tag gemacht. Aber nicht gesaugt. Man kann aus einem 3 Sterne Hotel keine 5 Sterne machen. Das Essen war ganz gut.Der Service freundlich. Das Schwimmbad war eine Wucht. Wasser schön warm und sauber war es auch. Das Spielzimmer war gut und die Spielplätze auch. Nur eine richtige Sandkiste fehlte zum Buddeln.Das rote Etwas vor der Villa Kunterbund war nichts.
Fazit: Ein schöner Urlaub. Kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Markkleeberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir haben Ostern mit 9 Personen (7 Erwachsene, 2 Kinder - 4 Jahreund 1 Jahr alt) und einem Hund in Steinwiesen verbracht.
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Da das Wetter recht kühl und unangenehm war, haben wir auch die Angebote im Hotel gern genutzt. Es gab ein Kinderspielzimmer, Tischtennis, Schwimmbad mit Dampfsauna, Gaststätte, Tischfußball u. ä. An 2 Abenden wurden wir mit Livemusik unterhalten.
Die Halbpension, ganz besonders das Abendbüffet, waren sehr gut.
Wir hatten telefonisch gebucht. Dass der Hund während der Mahlzeiten nicht mit in den Restaurantbereich darf, war uns nicht bekannt. Vielleicht wäre hier in Zukunft auch eine andere Lösung denkbar, z. B. eine separater Speiseraum für Gäste mit Haustier.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bad Langensalza, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich war allein mit meinen drei Kindern (1 Jahr, 2 Jahre und 6 Jahre) für 2 Tage im Aparthotel Frankenwald. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Empfang war sehr freundlich und der Check-in lief sehr zügig ab, was ja gerade mit kleinen Kindern wichtig ist.
Unser Zimmer lag in der 1. Etage. Für Familien mit Kleinkindern ist das etwas unpraktisch, da man mit dem Kinderwagen nicht in diese Etage gelangen kann, außer man trägt ihn die Treppen rauf. So muss man den Wagen unten stehen lassen. Wenn man ein Baby auf dem Arm, ein Kleinkind an der Hand und noch eine Badetasche oder Koffer zu transportieren hat, ist das schon ein kleiner Kraftakt. Ich würde jedem mit Kleinkindern empfehlen, ein Zimmer im Erdgeschoss zu buchen.
Das Essen war sehr lecker. Die Auswahl hätte evtl. am Büffet abends etwas umfangreicher sein können. Für Kinder gibt es immer ein extra Gericht im Angebot, welches man beim Servicepersonal bestellen muss. Was ich besonders positiv fand, dass es zum Frühstück sogar Babybrei im Angebot gab. Kinderstühle waren ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind nicht allzu groß, das Bad nur mit Dusche, aber Platz genug zum Spielen war trotzdem. Für einen Kurzaufenthalt reicht die Größe völlig aus. Für den Kleinen stand ein Babybett und eine Wickelmöglichkeit bereit. Schön wäre noch ein Toilettenaufsatz oder ein Töpfchen gewesen. Der Fernseher ist etwas sehr klein. Vom Doppelbett aus kann man da vom Bild wirklich nicht mehr viel erkennen.
Das Spielzimmer, welches wir oft und gern genutzt haben, ist nicht allzu groß. Da kann es abends nach dem Essen schon mal eng werden. Hier könnten evtl. mal neue Spielsachen angeschafft werden (z.B. Bausteine), damit sich auch die kleinen Besucher, welche noch nicht allein rutschen und klettern können, besser beschäftigen können.
Insgesamt war es ein schöner Kurzurlaub. Wir kommen sicherlich noch mal wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrte Frau K.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die Sie nach Ihrem Kurzaufenthalt Ende März auf diese Plattform gestellt haben. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihren drei Kindern gefallen hat und Sie uns wissen lassen, dass Sie sicherlich nochmals kommen wollen.

Dennoch haben Sie einige kritische Anmerkungen aufgeführt , auf die wir gerne näher eingehen wollen. Wir wissen, dass zahlreiche Gäste vor einer Reservierung nach Bewertungen suchen, und nutzen diese Gelengeheit zur Verbesserung unserer Serviceleistungen. Dies ist leider nicht immer sofort möglich und manchmal resultiert die Kritik auch aus Missverständnissen. So sehen wir es in Ihrem Fall und wollen gerne einige Anmerkungen dazu geben.

Hätten wir vom Reiseveranstalter die zutreffenden Informationen der drei mitreisenden Kleinkindererhalten, hätten wir für Ihre Reservierung sicher kein Zimmer auf der oberen Etage vorgesehen. Nach unseren Überprüfungen mussten wir feststellen, dass bei Ihrer Reservierung Ihre Tochter Elisa statt des zutreffenden Alters von 6 Jahren als Erwachsene avisiert wurde. Für diese Konstelation sind die Zimmer der oberen Etage die bessere Wahl. Es wäre aber nach der Anreise noch eine kurzfristige Änderung zu einem Zimmer auf der unteren Etage möglich gewesen.

Der von Ihnen vermißte Toilettenaufsatz bzw. das Töpchen ist auf Nachfrage ohne Kosten im Rahmen des Babypakets verfügbar, auch Babybadewanne, Hochleistungs-Babyphone, Buggy und Kinderwagen. Manche Veranstalter weisen in ihren Hotelbeschreibungen auf die Möglichkeit hin, der von Ihnen gewählte ist da leider sehr zurückhaltend. Die direkte Kontaktaufnahme mit der Rezeption wäre sicher hilfreich gewesen.

Sie sprechen auch die Ausstattung des Spielzimmers im Restaurant an, das während der Ostertage (mit über 60 Kindern!) sehr stark genutzt wurde. Ein generelles Auslegen von Spielen und Spielsachen ist leider nicht sinnvoll, da viele junge Gäste mit diesen Dingen sehr nachlässig umgehen. Daher sind Spiele und die meisten Spielsachen an der Rezeption – teilweise gegen Kaution – leihweise und Kostenfrei erhältlich.

Mit dem TV-Gerät haben Sie völlig recht. In absehbarer Zeit werden die „kleinen“ Röhrengeräte gegen Flachbild-Geräte getauscht.

Unter dem Gesichtspunkt, dass die Nachfrage nach besonders günstigen Angeboten sehr hoch ist und wir die Standards bei Verpflegung und Unterhaltung auch weiterhin hochhalten wollen, ist diese Investition für uns nicht vorrangig. Für Gäste mit dem Wunsch nach größeren TV-Geräten empfehlen wir die Zimmertypen des Haupthauses, dort sind schon seit längerem LCD-Geräte im Einsatz. Allerdings zu einem höheren Tagespreis. Dafür haben Sie sicher Verständnis.

Wir würden uns freuen, Sie bald schon wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bei direkter Buchung gehen wir gerne auf alle Ihre Wünsche ein, bei Buchung über Veranstalter können wir sicher vieles schon im Vorfeld per Mail oder telefon kären.

Bis bald in Steinwiesen.

Ihr Gastgeber-Team des
Aparthotel Frankenwald

Sie waren bereits im Aparthotel Frankenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Frankenwald

Anschrift: Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Steinwiesen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Frankenwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Frankenwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Frankenwald Steinwiesen, Bayern
Aparthotel Frankenwald Hotel
Aparthotel Frankenwald Bewertung

Wenn Sie Aparthotel Frankenwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.