“unser bestes hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Frankenwald

Aparthotel Frankenwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Frankenwald
3.0 von 5 Hotel   |   Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Blankenburg, Deutschland
“unser bestes hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

auch nach dem viertem mal sind wir immer noch begeistert . erholung pur.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr abgeschieden in ruhiger Lage. Es gibt mehrere zweistockige Häuser in denen die Zimmer untergebracht sind und es verfügt ein jedes Zimmer über Terasse oder Balkon. Die Zimmer sind nicht mehr nagelneu, jedoch sehr sauber. Der Service im Hotel ist auserordentlich gut. Es sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Zum Hotel gehört auch das Schwimmbad, welches man als Gast gratis nutzen kann. Kann mir vorstellen, dass es vorallem für einen Familienurlaub mit kleinen Kindern sehr passend ist. Das spiegelt sich auch bei den Gästen wieder, welche sich vorwiegend aus Eltern mit deren Kindern oder aus Großeltern mit den Enkeln zusammensetzt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir (2Erwachsene und 1 KInd 2Jahre ) verbrachten 4 sehr schöne Tage im Hotel. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer war sauber und das Bad sehr sauber. Die Flasche Wasser fehlte und ein Wäscheständer. Ich habe es gemeldet und innerhalb 30 Minuten war alles da.Die Betten wurden jeden Tag gemacht. Aber nicht gesaugt. Man kann aus einem 3 Sterne Hotel keine 5 Sterne machen. Das Essen war ganz gut.Der Service freundlich. Das Schwimmbad war eine Wucht. Wasser schön warm und sauber war es auch. Das Spielzimmer war gut und die Spielplätze auch. Nur eine richtige Sandkiste fehlte zum Buddeln.Das rote Etwas vor der Villa Kunterbund war nichts.
Fazit: Ein schöner Urlaub. Kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Markkleeberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir haben Ostern mit 9 Personen (7 Erwachsene, 2 Kinder - 4 Jahreund 1 Jahr alt) und einem Hund in Steinwiesen verbracht.
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Da das Wetter recht kühl und unangenehm war, haben wir auch die Angebote im Hotel gern genutzt. Es gab ein Kinderspielzimmer, Tischtennis, Schwimmbad mit Dampfsauna, Gaststätte, Tischfußball u. ä. An 2 Abenden wurden wir mit Livemusik unterhalten.
Die Halbpension, ganz besonders das Abendbüffet, waren sehr gut.
Wir hatten telefonisch gebucht. Dass der Hund während der Mahlzeiten nicht mit in den Restaurantbereich darf, war uns nicht bekannt. Vielleicht wäre hier in Zukunft auch eine andere Lösung denkbar, z. B. eine separater Speiseraum für Gäste mit Haustier.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bad Langensalza, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich war allein mit meinen drei Kindern (1 Jahr, 2 Jahre und 6 Jahre) für 2 Tage im Aparthotel Frankenwald. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Empfang war sehr freundlich und der Check-in lief sehr zügig ab, was ja gerade mit kleinen Kindern wichtig ist.
Unser Zimmer lag in der 1. Etage. Für Familien mit Kleinkindern ist das etwas unpraktisch, da man mit dem Kinderwagen nicht in diese Etage gelangen kann, außer man trägt ihn die Treppen rauf. So muss man den Wagen unten stehen lassen. Wenn man ein Baby auf dem Arm, ein Kleinkind an der Hand und noch eine Badetasche oder Koffer zu transportieren hat, ist das schon ein kleiner Kraftakt. Ich würde jedem mit Kleinkindern empfehlen, ein Zimmer im Erdgeschoss zu buchen.
Das Essen war sehr lecker. Die Auswahl hätte evtl. am Büffet abends etwas umfangreicher sein können. Für Kinder gibt es immer ein extra Gericht im Angebot, welches man beim Servicepersonal bestellen muss. Was ich besonders positiv fand, dass es zum Frühstück sogar Babybrei im Angebot gab. Kinderstühle waren ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind nicht allzu groß, das Bad nur mit Dusche, aber Platz genug zum Spielen war trotzdem. Für einen Kurzaufenthalt reicht die Größe völlig aus. Für den Kleinen stand ein Babybett und eine Wickelmöglichkeit bereit. Schön wäre noch ein Toilettenaufsatz oder ein Töpfchen gewesen. Der Fernseher ist etwas sehr klein. Vom Doppelbett aus kann man da vom Bild wirklich nicht mehr viel erkennen.
Das Spielzimmer, welches wir oft und gern genutzt haben, ist nicht allzu groß. Da kann es abends nach dem Essen schon mal eng werden. Hier könnten evtl. mal neue Spielsachen angeschafft werden (z.B. Bausteine), damit sich auch die kleinen Besucher, welche noch nicht allein rutschen und klettern können, besser beschäftigen können.
Insgesamt war es ein schöner Kurzurlaub. Wir kommen sicherlich noch mal wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrte Frau K.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die Sie nach Ihrem Kurzaufenthalt Ende März auf diese Plattform gestellt haben. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihren drei Kindern gefallen hat und Sie uns wissen lassen, dass Sie sicherlich nochmals kommen wollen.

Dennoch haben Sie einige kritische Anmerkungen aufgeführt , auf die wir gerne näher eingehen wollen. Wir wissen, dass zahlreiche Gäste vor einer Reservierung nach Bewertungen suchen, und nutzen diese Gelengeheit zur Verbesserung unserer Serviceleistungen. Dies ist leider nicht immer sofort möglich und manchmal resultiert die Kritik auch aus Missverständnissen. So sehen wir es in Ihrem Fall und wollen gerne einige Anmerkungen dazu geben.

Hätten wir vom Reiseveranstalter die zutreffenden Informationen der drei mitreisenden Kleinkindererhalten, hätten wir für Ihre Reservierung sicher kein Zimmer auf der oberen Etage vorgesehen. Nach unseren Überprüfungen mussten wir feststellen, dass bei Ihrer Reservierung Ihre Tochter Elisa statt des zutreffenden Alters von 6 Jahren als Erwachsene avisiert wurde. Für diese Konstelation sind die Zimmer der oberen Etage die bessere Wahl. Es wäre aber nach der Anreise noch eine kurzfristige Änderung zu einem Zimmer auf der unteren Etage möglich gewesen.

Der von Ihnen vermißte Toilettenaufsatz bzw. das Töpchen ist auf Nachfrage ohne Kosten im Rahmen des Babypakets verfügbar, auch Babybadewanne, Hochleistungs-Babyphone, Buggy und Kinderwagen. Manche Veranstalter weisen in ihren Hotelbeschreibungen auf die Möglichkeit hin, der von Ihnen gewählte ist da leider sehr zurückhaltend. Die direkte Kontaktaufnahme mit der Rezeption wäre sicher hilfreich gewesen.

Sie sprechen auch die Ausstattung des Spielzimmers im Restaurant an, das während der Ostertage (mit über 60 Kindern!) sehr stark genutzt wurde. Ein generelles Auslegen von Spielen und Spielsachen ist leider nicht sinnvoll, da viele junge Gäste mit diesen Dingen sehr nachlässig umgehen. Daher sind Spiele und die meisten Spielsachen an der Rezeption – teilweise gegen Kaution – leihweise und Kostenfrei erhältlich.

Mit dem TV-Gerät haben Sie völlig recht. In absehbarer Zeit werden die „kleinen“ Röhrengeräte gegen Flachbild-Geräte getauscht.

Unter dem Gesichtspunkt, dass die Nachfrage nach besonders günstigen Angeboten sehr hoch ist und wir die Standards bei Verpflegung und Unterhaltung auch weiterhin hochhalten wollen, ist diese Investition für uns nicht vorrangig. Für Gäste mit dem Wunsch nach größeren TV-Geräten empfehlen wir die Zimmertypen des Haupthauses, dort sind schon seit längerem LCD-Geräte im Einsatz. Allerdings zu einem höheren Tagespreis. Dafür haben Sie sicher Verständnis.

Wir würden uns freuen, Sie bald schon wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bei direkter Buchung gehen wir gerne auf alle Ihre Wünsche ein, bei Buchung über Veranstalter können wir sicher vieles schon im Vorfeld per Mail oder telefon kären.

Bis bald in Steinwiesen.

Ihr Gastgeber-Team des
Aparthotel Frankenwald
Schlettau, Sachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Ich kann es definitiv nicht weiter empfehlen. Das Zimmer was wir hatten, war unsauber und es lagen noch einige Sachen vom Vorgänger da, also Sauberkeit gleich 0 !

Die Gänge waren so kalt für ein kleines Kind, das sie mit Erkältung zu Hause liegt und ein Zimmerwechsel wurde nicht möglich gemacht,trotz beschwerde

Im Spielzimmer sind die Ecken voll mit Schimmel, ob das Kinderfreundlich ist, sollte man Überdenken

Im Kinderbecken ist nicht für Kinder, keine Rutsche kein Spielzeug, nichts....

Wenn ich Hoteltester wäre, hätte dieses Hotel nach der Woche mindestens einen Stern weniger......

Mann sollte sich selbst eine Getränkeliste erstellen, sonst kann es sein das man ausversehen mehr Zahlt als Getrunken

Der Chef war sehr unfreundlich zu uns....

Man schaut im Urlaub immer über diverse Mängel, aber das war einfach zu viel!!!

Jeder 2. hat sich dort mit Durchfall und Erbrechen angesteckt .... Noch fragen? Auch wenn es rumher geht, sollte ich krankes Personal zu hause lassen

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrte Frau T.,

für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Hotelanlage bedanken wir uns vielmals, auch wenn Ihre Schilderungen – die uns nicht erfreuen - wohl aus einer Verärgerung heraus entstanden sind.

Ich hatte Sie am Vorabend Ihrer Abreise darauf angesprochen, dass unser Angebot der zum Abendessen inkludierten Getränke zeitlich, aber nicht mengenmäßig eingeschränkt, allerdings nicht als All-Inklusiv–Bevorratung für den ganzen Abend anzusehen ist. Dass Sie diesen Hinweis als „unfreundlich“ verstanden haben, bedauere ich sehr, zumal Sie bis dahin offentslchtlich mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Sie hatten mit Ihrem Partner und Ihren drei Kindern (11, 7 und 1,5) beim Reiseveranstalter Neckermann einen einwöchigen Aufenthalt bei uns gebucht. Gebucht war ein Zimmer Typ Family, dass Sie am Anreisetag bezogen. Drei Tage nach Ihrer Anreise fragten Sie, ob die Verlängerung um zwei Nächte möglich sei, entschieden sich dann aber für die Verlängerung des Aufenthaltes um eine Nacht.

Zur Sauerkeit im Zimmer: sicher darf es nicht vorkommen, dass bei der Reinigung der Zimmer etwas übersehen wird. Leider sind unsere Mitarbeiter - und auch ich selbst! - nicht frei von Fehlern. Wir haben hierzu von Ihnen weder nach der Anreise noch während des gesamten Aufenthaltes entsprechende Rückmeldungen erhalten, um eventuelle Versäumnisse zu beheben.

Mit dem Kinderbecken meinen Sie sicher das Babybecken in der Badelandschaft. Diese haben Sie mit Ihren Kindern sicher ausgiebig genutzt. Es ist zutreffend, dass dort keine Rutsche vorhanden ist und auch kein Spielzeug. Vor allem aus hygienischen Gründen wird darauf verzichtet. Die Wassertemperatur beträgt ebenso wie dies großen Beckens zwischen 29 und 30 Grad, Dienstags 32°, diese Daten werden mehrfach täglich protokolliert.

Die kalten Gänge: Ja, Sie haben Recht. Die Gänge sind nicht so stark geheizt wie die Zimmer oder gastronomischen Räume. Angesichts der zahlreichen Gäste, die den Gang im Bademantel zum Schwimmbad gehen, sehen wir hierbei eher ein persönliches Empfinden.

Sie haben Recht, wenn Sie anmerken, dass im Spielzimmer für größere Kinder (versehen mit Tischfussball und Playstation) ein Schimmelfleck (ca. 15 cm) war. Dieser ist zwischenzeitlich behandelt und entfernt

Die Bemerkung, dass wir zum einen krankes Personal einsetzen und jeder zweite Gast Gäste erkrankt sei, ist nicht zutreffend. Korrekt is, dass einige Gäste tageweise an einer Magen-Darm-Erkrankung litten. Leider war festzustellen, dass Gäste/ Eltern trotz der Erkrankung einer ihrer Kinder dieses weiterhin mit anderen Kindern spielen liessen. Dieses Verhalten ist gegenüber anderen Gästen, aber auch gegenüber unseren Mitarbeitern nicht tolerabel und führte zu unnötigen Asteckungen.

Wir bdeauern außerordentlich, dass Sie mit einer derart schlechten Stimmung aus Ihrem Urlaub zurück gekehrt sind. Vielleicht ergibt sich bei Gelegenheit die Möglichkeit, sich hierüber sachlich auszutauschen.

Ihr Team des Aparthotel Frankenwald
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Außerhalb von Ferienzeiten war es sehr angenehm und komfortabrichtig voel Buffet und Getränke ohne Anstehen oder Auswahleinbuße auch zum Ende der Essenszeiten noch zu erlangen. Bei voller Belegung mag ich mir das nicht so richtig vorstellen. Ebenso verhält es sich mit dem wirklich schönen und täglich genutzen Schwimmbad, jedenfalls dann, wenn das Freibad noch nicht auf hat. Das Essen insgesamt war sehr ordentlich und abwechslungsreich. Der kostenlose Kuchen am Nachmittag nötigt allerdings dazu Getränke (nicht so toll der Kaffee) dazu zu kaufen. Wir haben daher verzichtet.
Die Zimmer sind für 3 Personen (2 Ew 1 Kleinkind) zu klein, das Kinderbett(Couch) eine Zumutung. Mehr als eine Woche geht so nicht, die war dafür aber sehr schön.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrte Familie C.,

Sie waren im Januar Gast in unserer Hotelanlage, gebucht über den Veranstalter Ameropa, vom 8. bis 13. Januar begleitet durch ein 6-jähriges Kind.

Ihren Zeilen entnehmen wir, dass Sie mit dem Aufenthalt sehr zufrieden waren und schöne Tage verlebt haben. Dennoch haben Sie einige kritsche Punkte angemerkt, die wir gerne hier ansprechen wollen:

1. Nachmittags bieten zusätzlich zur Halbpension hausgemachten Kuchen an. Die Getränke sind üblicherweise nicht im Leistungspaket der Halbpension enthalten und können nach Lust und Laune gegen Bezahlung bestellt werden. Natürlich liegt uns daran hier Zusatzerlöse zu erzielen. Bei dem ebenfalls buchbaren Angebot "All-Inklusive" ist der Kaffee und einige Kaffeespezialitäten sowie zahlreiche andere Leistungen ohne weitere Kosten erhältlich.

Zum Komfort im Zimmer: für die meisten Kunden ist das Zusatzbett ausreichend. In Ihrem Fall war nicht nur die Übernachtung des KIndes (Ausziehcouch 190 x 70 cm Liegefläche mit Lattenrost) kostenfrei, sondern auch alle weiteren Leistungen wie Verpflegung, Getränke, Nutzung Badelandschaft usw.

Für mehr Komfort empfiehlt sich die Reservierung des großen Familienzimmers mit eigenem Zimmer für das/ die Kind/er, allerdings zu höheren Preisen.

Sie waren bereits im Aparthotel Frankenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Frankenwald

Anschrift: Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Steinwiesen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Frankenwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo, Odigeo, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Frankenwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Frankenwald Steinwiesen, Bayern
Aparthotel Frankenwald Hotel
Aparthotel Frankenwald Bewertung

Wenn Sie Aparthotel Frankenwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.