“Schöner Kurzurlaub!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Frankenwald

Aparthotel Frankenwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Frankenwald
3.0 von 5 Hotel   |   Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Bad Langensalza, Deutschland
“Schöner Kurzurlaub!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ich war allein mit meinen drei Kindern (1 Jahr, 2 Jahre und 6 Jahre) für 2 Tage im Aparthotel Frankenwald. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Empfang war sehr freundlich und der Check-in lief sehr zügig ab, was ja gerade mit kleinen Kindern wichtig ist.
Unser Zimmer lag in der 1. Etage. Für Familien mit Kleinkindern ist das etwas unpraktisch, da man mit dem Kinderwagen nicht in diese Etage gelangen kann, außer man trägt ihn die Treppen rauf. So muss man den Wagen unten stehen lassen. Wenn man ein Baby auf dem Arm, ein Kleinkind an der Hand und noch eine Badetasche oder Koffer zu transportieren hat, ist das schon ein kleiner Kraftakt. Ich würde jedem mit Kleinkindern empfehlen, ein Zimmer im Erdgeschoss zu buchen.
Das Essen war sehr lecker. Die Auswahl hätte evtl. am Büffet abends etwas umfangreicher sein können. Für Kinder gibt es immer ein extra Gericht im Angebot, welches man beim Servicepersonal bestellen muss. Was ich besonders positiv fand, dass es zum Frühstück sogar Babybrei im Angebot gab. Kinderstühle waren ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind nicht allzu groß, das Bad nur mit Dusche, aber Platz genug zum Spielen war trotzdem. Für einen Kurzaufenthalt reicht die Größe völlig aus. Für den Kleinen stand ein Babybett und eine Wickelmöglichkeit bereit. Schön wäre noch ein Toilettenaufsatz oder ein Töpfchen gewesen. Der Fernseher ist etwas sehr klein. Vom Doppelbett aus kann man da vom Bild wirklich nicht mehr viel erkennen.
Das Spielzimmer, welches wir oft und gern genutzt haben, ist nicht allzu groß. Da kann es abends nach dem Essen schon mal eng werden. Hier könnten evtl. mal neue Spielsachen angeschafft werden (z.B. Bausteine), damit sich auch die kleinen Besucher, welche noch nicht allein rutschen und klettern können, besser beschäftigen können.
Insgesamt war es ein schöner Kurzurlaub. Wir kommen sicherlich noch mal wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrte Frau K.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die Sie nach Ihrem Kurzaufenthalt Ende März auf diese Plattform gestellt haben. Es freut uns, dass es Ihnen und Ihren drei Kindern gefallen hat und Sie uns wissen lassen, dass Sie sicherlich nochmals kommen wollen.

Dennoch haben Sie einige kritische Anmerkungen aufgeführt , auf die wir gerne näher eingehen wollen. Wir wissen, dass zahlreiche Gäste vor einer Reservierung nach Bewertungen suchen, und nutzen diese Gelengeheit zur Verbesserung unserer Serviceleistungen. Dies ist leider nicht immer sofort möglich und manchmal resultiert die Kritik auch aus Missverständnissen. So sehen wir es in Ihrem Fall und wollen gerne einige Anmerkungen dazu geben.

Hätten wir vom Reiseveranstalter die zutreffenden Informationen der drei mitreisenden Kleinkindererhalten, hätten wir für Ihre Reservierung sicher kein Zimmer auf der oberen Etage vorgesehen. Nach unseren Überprüfungen mussten wir feststellen, dass bei Ihrer Reservierung Ihre Tochter Elisa statt des zutreffenden Alters von 6 Jahren als Erwachsene avisiert wurde. Für diese Konstelation sind die Zimmer der oberen Etage die bessere Wahl. Es wäre aber nach der Anreise noch eine kurzfristige Änderung zu einem Zimmer auf der unteren Etage möglich gewesen.

Der von Ihnen vermißte Toilettenaufsatz bzw. das Töpchen ist auf Nachfrage ohne Kosten im Rahmen des Babypakets verfügbar, auch Babybadewanne, Hochleistungs-Babyphone, Buggy und Kinderwagen. Manche Veranstalter weisen in ihren Hotelbeschreibungen auf die Möglichkeit hin, der von Ihnen gewählte ist da leider sehr zurückhaltend. Die direkte Kontaktaufnahme mit der Rezeption wäre sicher hilfreich gewesen.

Sie sprechen auch die Ausstattung des Spielzimmers im Restaurant an, das während der Ostertage (mit über 60 Kindern!) sehr stark genutzt wurde. Ein generelles Auslegen von Spielen und Spielsachen ist leider nicht sinnvoll, da viele junge Gäste mit diesen Dingen sehr nachlässig umgehen. Daher sind Spiele und die meisten Spielsachen an der Rezeption – teilweise gegen Kaution – leihweise und Kostenfrei erhältlich.

Mit dem TV-Gerät haben Sie völlig recht. In absehbarer Zeit werden die „kleinen“ Röhrengeräte gegen Flachbild-Geräte getauscht.

Unter dem Gesichtspunkt, dass die Nachfrage nach besonders günstigen Angeboten sehr hoch ist und wir die Standards bei Verpflegung und Unterhaltung auch weiterhin hochhalten wollen, ist diese Investition für uns nicht vorrangig. Für Gäste mit dem Wunsch nach größeren TV-Geräten empfehlen wir die Zimmertypen des Haupthauses, dort sind schon seit längerem LCD-Geräte im Einsatz. Allerdings zu einem höheren Tagespreis. Dafür haben Sie sicher Verständnis.

Wir würden uns freuen, Sie bald schon wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bei direkter Buchung gehen wir gerne auf alle Ihre Wünsche ein, bei Buchung über Veranstalter können wir sicher vieles schon im Vorfeld per Mail oder telefon kären.

Bis bald in Steinwiesen.

Ihr Gastgeber-Team des
Aparthotel Frankenwald

Schlettau, Sachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Ich kann es definitiv nicht weiter empfehlen. Das Zimmer was wir hatten, war unsauber und es lagen noch einige Sachen vom Vorgänger da, also Sauberkeit gleich 0 !

Die Gänge waren so kalt für ein kleines Kind, das sie mit Erkältung zu Hause liegt und ein Zimmerwechsel wurde nicht möglich gemacht,trotz beschwerde

Im Spielzimmer sind die Ecken voll mit Schimmel, ob das Kinderfreundlich ist, sollte man Überdenken

Im Kinderbecken ist nicht für Kinder, keine Rutsche kein Spielzeug, nichts....

Wenn ich Hoteltester wäre, hätte dieses Hotel nach der Woche mindestens einen Stern weniger......

Mann sollte sich selbst eine Getränkeliste erstellen, sonst kann es sein das man ausversehen mehr Zahlt als Getrunken

Der Chef war sehr unfreundlich zu uns....

Man schaut im Urlaub immer über diverse Mängel, aber das war einfach zu viel!!!

Jeder 2. hat sich dort mit Durchfall und Erbrechen angesteckt .... Noch fragen? Auch wenn es rumher geht, sollte ich krankes Personal zu hause lassen

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrte Frau T.,

für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Hotelanlage bedanken wir uns vielmals, auch wenn Ihre Schilderungen – die uns nicht erfreuen - wohl aus einer Verärgerung heraus entstanden sind.

Ich hatte Sie am Vorabend Ihrer Abreise darauf angesprochen, dass unser Angebot der zum Abendessen inkludierten Getränke zeitlich, aber nicht mengenmäßig eingeschränkt, allerdings nicht als All-Inklusiv–Bevorratung für den ganzen Abend anzusehen ist. Dass Sie diesen Hinweis als „unfreundlich“ verstanden haben, bedauere ich sehr, zumal Sie bis dahin offentslchtlich mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Sie hatten mit Ihrem Partner und Ihren drei Kindern (11, 7 und 1,5) beim Reiseveranstalter Neckermann einen einwöchigen Aufenthalt bei uns gebucht. Gebucht war ein Zimmer Typ Family, dass Sie am Anreisetag bezogen. Drei Tage nach Ihrer Anreise fragten Sie, ob die Verlängerung um zwei Nächte möglich sei, entschieden sich dann aber für die Verlängerung des Aufenthaltes um eine Nacht.

Zur Sauerkeit im Zimmer: sicher darf es nicht vorkommen, dass bei der Reinigung der Zimmer etwas übersehen wird. Leider sind unsere Mitarbeiter - und auch ich selbst! - nicht frei von Fehlern. Wir haben hierzu von Ihnen weder nach der Anreise noch während des gesamten Aufenthaltes entsprechende Rückmeldungen erhalten, um eventuelle Versäumnisse zu beheben.

Mit dem Kinderbecken meinen Sie sicher das Babybecken in der Badelandschaft. Diese haben Sie mit Ihren Kindern sicher ausgiebig genutzt. Es ist zutreffend, dass dort keine Rutsche vorhanden ist und auch kein Spielzeug. Vor allem aus hygienischen Gründen wird darauf verzichtet. Die Wassertemperatur beträgt ebenso wie dies großen Beckens zwischen 29 und 30 Grad, Dienstags 32°, diese Daten werden mehrfach täglich protokolliert.

Die kalten Gänge: Ja, Sie haben Recht. Die Gänge sind nicht so stark geheizt wie die Zimmer oder gastronomischen Räume. Angesichts der zahlreichen Gäste, die den Gang im Bademantel zum Schwimmbad gehen, sehen wir hierbei eher ein persönliches Empfinden.

Sie haben Recht, wenn Sie anmerken, dass im Spielzimmer für größere Kinder (versehen mit Tischfussball und Playstation) ein Schimmelfleck (ca. 15 cm) war. Dieser ist zwischenzeitlich behandelt und entfernt

Die Bemerkung, dass wir zum einen krankes Personal einsetzen und jeder zweite Gast Gäste erkrankt sei, ist nicht zutreffend. Korrekt is, dass einige Gäste tageweise an einer Magen-Darm-Erkrankung litten. Leider war festzustellen, dass Gäste/ Eltern trotz der Erkrankung einer ihrer Kinder dieses weiterhin mit anderen Kindern spielen liessen. Dieses Verhalten ist gegenüber anderen Gästen, aber auch gegenüber unseren Mitarbeitern nicht tolerabel und führte zu unnötigen Asteckungen.

Wir bdeauern außerordentlich, dass Sie mit einer derart schlechten Stimmung aus Ihrem Urlaub zurück gekehrt sind. Vielleicht ergibt sich bei Gelegenheit die Möglichkeit, sich hierüber sachlich auszutauschen.

Ihr Team des Aparthotel Frankenwald
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Außerhalb von Ferienzeiten war es sehr angenehm und komfortabrichtig voel Buffet und Getränke ohne Anstehen oder Auswahleinbuße auch zum Ende der Essenszeiten noch zu erlangen. Bei voller Belegung mag ich mir das nicht so richtig vorstellen. Ebenso verhält es sich mit dem wirklich schönen und täglich genutzen Schwimmbad, jedenfalls dann, wenn das Freibad noch nicht auf hat. Das Essen insgesamt war sehr ordentlich und abwechslungsreich. Der kostenlose Kuchen am Nachmittag nötigt allerdings dazu Getränke (nicht so toll der Kaffee) dazu zu kaufen. Wir haben daher verzichtet.
Die Zimmer sind für 3 Personen (2 Ew 1 Kleinkind) zu klein, das Kinderbett(Couch) eine Zumutung. Mehr als eine Woche geht so nicht, die war dafür aber sehr schön.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrte Familie C.,

Sie waren im Januar Gast in unserer Hotelanlage, gebucht über den Veranstalter Ameropa, vom 8. bis 13. Januar begleitet durch ein 6-jähriges Kind.

Ihren Zeilen entnehmen wir, dass Sie mit dem Aufenthalt sehr zufrieden waren und schöne Tage verlebt haben. Dennoch haben Sie einige kritsche Punkte angemerkt, die wir gerne hier ansprechen wollen:

1. Nachmittags bieten zusätzlich zur Halbpension hausgemachten Kuchen an. Die Getränke sind üblicherweise nicht im Leistungspaket der Halbpension enthalten und können nach Lust und Laune gegen Bezahlung bestellt werden. Natürlich liegt uns daran hier Zusatzerlöse zu erzielen. Bei dem ebenfalls buchbaren Angebot "All-Inklusive" ist der Kaffee und einige Kaffeespezialitäten sowie zahlreiche andere Leistungen ohne weitere Kosten erhältlich.

Zum Komfort im Zimmer: für die meisten Kunden ist das Zusatzbett ausreichend. In Ihrem Fall war nicht nur die Übernachtung des KIndes (Ausziehcouch 190 x 70 cm Liegefläche mit Lattenrost) kostenfrei, sondern auch alle weiteren Leistungen wie Verpflegung, Getränke, Nutzung Badelandschaft usw.

Für mehr Komfort empfiehlt sich die Reservierung des großen Familienzimmers mit eigenem Zimmer für das/ die Kind/er, allerdings zu höheren Preisen.
Frammersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Anreise mit Bus 23 Familien teils mit Kindern .
Das Einchecken ging schnell und reibungslos über die Bühne.
Zimmer sehr sauber, geräumig und praktisch eingerichtet.
Essen: Frühstück und Abendessen " TOP " .
Service: freundlich und flott.
Unterhaltung: live Musikabend ( Hr. Lohr ) super
Schwimmbad: die Kinder hatten viel Spass.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, uns sehr prächtig amüsiert und würden es jederzeit weiterempfehlen.
Aparthotel Frankenwald = " Super Hotel - Super Service - Super Team "

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Vielen Dank für Ihre Bewertung,

postives erfreut das gesamte Team und Ihre Bewertung zeigt dem objetivem Betrachter, dass auch bei voll belegtem Haus mit viel Trubel ein angenehmer Aufethalt möglich ist.

Vielen Dank
07768 Orlamünde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

uns hat es sehr gut gefallen, bis auf zwei sachen beim essen ( rotwein und teilweise
das rührei waren ungeniessbar), daher nur 4 von 5 punkten.
was auf alle fälle 5 punkte verdient hat, war die käseplatte, für ein drei-sterne-hotel
super.
was fehlt, wäre ein kleine kühlmöglichkeit auf dem zimmer!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Sehr geehrte Familie F.,

Sie waren vom 28.08. bis 4.9. zum ersten Mal Gast in unserer Hotelanlage und haben unsere Leistungen bewertet. Dafür vielen herzlichen Dank.

Zwei Punke haben Sie kritisiert. Zum einen fanden Sie das Rührei "ungenissbar", haben uns aber leider vor Ort nicht konkret darüber informiert. Sicherlich war es nur eine Ausnahme und nicht an jedem der 7 Frühstückstage so feststellbar.

Zum Rotwein: wir bieten im Rahmen der Halbpension roten Hauswein (trockener italienischer Landwein aus dem Friaul) im Holzfaß an. Die letzte Lieferung (von einem kleinen Weingut aus der Nähe von Udine schenken wir seit Juni diesen Jahres aus und hatten bislang nicht eine Reklamation. Sei einigen Tagen haben wir das Angebot um eine "liebliche" Sorte erweitert, allerdings war in dem Eichenfass (von einem Getränkehändler in Bamberg übernommenes 25-ltr Eichenfass) zuvor mit Whisky bestückt. Wir wir nun feststellen mussten beinflusst der Whiskygeschmack den Wein erheblich. Diese "Geschmacksnote ist nicht wirklich jedermanns Sache! Das Problem ist erkannt - dieses Fass ist derzeit nicht im Einsatz - und wird sicherlich in Kürze erledigt sein.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre mitreisenden Freunde bald schaon wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Sie haben es ja nicht so weit aus dem thüringischen Orlamünde.

Ihr Team des Aparthotel Frankenwald
Wiesa
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir haben mit unserer 31/2jährigen Tochter eine Woche im Hotel verbracht.
Pluspunkte: Wir waren sehr zufrieden mit der gebuchten Halbpension (Frühstück- und Abendessen Büffet + nachmittags pro Person 1 Stück frischen Kuchen). Auch der kleine Streichelzoo waren eine kleine Abwechslung.
Das Servicepersonal (Rezeption, Gastronomiebereich sowie Reinigungspersonal) waren weitestgehend sehr freundlich und zuvorkommend.
ABER Minuspunkte: Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig.Es muss nicht "klinisch" rein sein, aber Spinnenweben in fast allen Ecken und verstaubte Schränke und Tische müssen nicht sein.
Ebenfalls sind die Becken des Freibades (teilweise ausgebrochene Fliesen) und die Schlösser der Umkleideschränke im Hallenbad in einem sehr schlechten Zustand.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Einschätzungen zu Ihrem Aufenthalt in den vergangenen Tagen. Es freut unser gesamtes Team, dass Sie sich bei und wohlgefühlt haben und auch mit den Leistungen unserer Gastronomie zufrieden waren.

Bedauerlicherweise haben Sie zum Thema "Sauberkeit" Probleme feststellen müssen. Dies bedauern wir ausserordentlich, da es sich hier sicherlich nur um eine Momentaufnahme handeln dürfte. Spinnen-/ Spinnweben sind gerade in den Zeiten des Übergangs von Sommer zum Herbst ein Problem und, kaum beseitigt, sind andere gleich wieder da. Sicherlich wurde das "Problem" aber nach Ihrer Meldung an der Rezeption umgehend erledigt.

Die Bemerkungen bezüglich der Freibäder und der Schließfächer im Hallenbad haben der Zuständigkeit halber an die Gemeindeverwaltung (Eigentümer und Betreiber!) weiter gegeben. Hier sind wir leider nicht zum Handeln berechtigt und verfolgen derartige Probleme mit Sorge. Wir bezahlen ansehnliche Beträge an die Gemeinde, damit unsere Gäste die Badelandschaft und die beiden Freibäder kostenfrei nutzen können.

In diesem Jahr wurde ein 6-stelliger Betrag in die Erneuerung/ Umrüstung der Heizung und Wasseraufbereitung (Hackschnitzelheizung und Photovoltaik) investiert. Sicher fast wichtiger als eine defekte Fliese im Aussenbecken.

Wir arbeiten auf jeden Fall daran, besser zu werden. Vielleicht kommen Sie bald wieder einmal zu uns nach Nordbayern um die Verbesserungen zu testen. Viele Grüße des Teams nach Sachsen.
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Es ist ein normales Hotel, wir fanden es einfach und bescheiden, aber die Küche war sehr gut. Wir mögen auch das Buffet-Konzept, man kann sich immer etwas auswählen, leider ißt man dadurch meistens zuviel. Für Familien mit Kindern ist es ideal aber auch als Hotel für Wanderer, Familientreffen, Feierlichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im vergangenen April,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielleicht klaptt es bald wieder einmal und Sie lernen die Region zu einer anderen Jahreszeit kennen. Zum Beispiel im Herbst für die Weihnachtseinkäufe.

Besten Dank und viel Spaß beim reisen.

Das gesamte Team des Aparthotel Frankenwald

Sie waren bereits im Aparthotel Frankenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Frankenwald

Anschrift: Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Steinwiesen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Frankenwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Frankenwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Frankenwald Steinwiesen, Bayern
Aparthotel Frankenwald Hotel
Aparthotel Frankenwald Bewertung

Wenn Sie Aparthotel Frankenwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.