“Angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Frankenwald

Aparthotel Frankenwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Frankenwald
3.0 von 5 Hotel   |   Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Außerhalb von Ferienzeiten war es sehr angenehm und komfortabrichtig voel Buffet und Getränke ohne Anstehen oder Auswahleinbuße auch zum Ende der Essenszeiten noch zu erlangen. Bei voller Belegung mag ich mir das nicht so richtig vorstellen. Ebenso verhält es sich mit dem wirklich schönen und täglich genutzen Schwimmbad, jedenfalls dann, wenn das Freibad noch nicht auf hat. Das Essen insgesamt war sehr ordentlich und abwechslungsreich. Der kostenlose Kuchen am Nachmittag nötigt allerdings dazu Getränke (nicht so toll der Kaffee) dazu zu kaufen. Wir haben daher verzichtet.
Die Zimmer sind für 3 Personen (2 Ew 1 Kleinkind) zu klein, das Kinderbett(Couch) eine Zumutung. Mehr als eine Woche geht so nicht, die war dafür aber sehr schön.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrte Familie C.,

Sie waren im Januar Gast in unserer Hotelanlage, gebucht über den Veranstalter Ameropa, vom 8. bis 13. Januar begleitet durch ein 6-jähriges Kind.

Ihren Zeilen entnehmen wir, dass Sie mit dem Aufenthalt sehr zufrieden waren und schöne Tage verlebt haben. Dennoch haben Sie einige kritsche Punkte angemerkt, die wir gerne hier ansprechen wollen:

1. Nachmittags bieten zusätzlich zur Halbpension hausgemachten Kuchen an. Die Getränke sind üblicherweise nicht im Leistungspaket der Halbpension enthalten und können nach Lust und Laune gegen Bezahlung bestellt werden. Natürlich liegt uns daran hier Zusatzerlöse zu erzielen. Bei dem ebenfalls buchbaren Angebot "All-Inklusive" ist der Kaffee und einige Kaffeespezialitäten sowie zahlreiche andere Leistungen ohne weitere Kosten erhältlich.

Zum Komfort im Zimmer: für die meisten Kunden ist das Zusatzbett ausreichend. In Ihrem Fall war nicht nur die Übernachtung des KIndes (Ausziehcouch 190 x 70 cm Liegefläche mit Lattenrost) kostenfrei, sondern auch alle weiteren Leistungen wie Verpflegung, Getränke, Nutzung Badelandschaft usw.

Für mehr Komfort empfiehlt sich die Reservierung des großen Familienzimmers mit eigenem Zimmer für das/ die Kind/er, allerdings zu höheren Preisen.

Frammersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Anreise mit Bus 23 Familien teils mit Kindern .
Das Einchecken ging schnell und reibungslos über die Bühne.
Zimmer sehr sauber, geräumig und praktisch eingerichtet.
Essen: Frühstück und Abendessen " TOP " .
Service: freundlich und flott.
Unterhaltung: live Musikabend ( Hr. Lohr ) super
Schwimmbad: die Kinder hatten viel Spass.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, uns sehr prächtig amüsiert und würden es jederzeit weiterempfehlen.
Aparthotel Frankenwald = " Super Hotel - Super Service - Super Team "

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Vielen Dank für Ihre Bewertung,

postives erfreut das gesamte Team und Ihre Bewertung zeigt dem objetivem Betrachter, dass auch bei voll belegtem Haus mit viel Trubel ein angenehmer Aufethalt möglich ist.

Vielen Dank
07768 Orlamünde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

uns hat es sehr gut gefallen, bis auf zwei sachen beim essen ( rotwein und teilweise
das rührei waren ungeniessbar), daher nur 4 von 5 punkten.
was auf alle fälle 5 punkte verdient hat, war die käseplatte, für ein drei-sterne-hotel
super.
was fehlt, wäre ein kleine kühlmöglichkeit auf dem zimmer!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
patron1996, Manager von Aparthotel Frankenwald, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Sehr geehrte Familie F.,

Sie waren vom 28.08. bis 4.9. zum ersten Mal Gast in unserer Hotelanlage und haben unsere Leistungen bewertet. Dafür vielen herzlichen Dank.

Zwei Punke haben Sie kritisiert. Zum einen fanden Sie das Rührei "ungenissbar", haben uns aber leider vor Ort nicht konkret darüber informiert. Sicherlich war es nur eine Ausnahme und nicht an jedem der 7 Frühstückstage so feststellbar.

Zum Rotwein: wir bieten im Rahmen der Halbpension roten Hauswein (trockener italienischer Landwein aus dem Friaul) im Holzfaß an. Die letzte Lieferung (von einem kleinen Weingut aus der Nähe von Udine schenken wir seit Juni diesen Jahres aus und hatten bislang nicht eine Reklamation. Sei einigen Tagen haben wir das Angebot um eine "liebliche" Sorte erweitert, allerdings war in dem Eichenfass (von einem Getränkehändler in Bamberg übernommenes 25-ltr Eichenfass) zuvor mit Whisky bestückt. Wir wir nun feststellen mussten beinflusst der Whiskygeschmack den Wein erheblich. Diese "Geschmacksnote ist nicht wirklich jedermanns Sache! Das Problem ist erkannt - dieses Fass ist derzeit nicht im Einsatz - und wird sicherlich in Kürze erledigt sein.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre mitreisenden Freunde bald schaon wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Sie haben es ja nicht so weit aus dem thüringischen Orlamünde.

Ihr Team des Aparthotel Frankenwald
Wiesa
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir haben mit unserer 31/2jährigen Tochter eine Woche im Hotel verbracht.
Pluspunkte: Wir waren sehr zufrieden mit der gebuchten Halbpension (Frühstück- und Abendessen Büffet + nachmittags pro Person 1 Stück frischen Kuchen). Auch der kleine Streichelzoo waren eine kleine Abwechslung.
Das Servicepersonal (Rezeption, Gastronomiebereich sowie Reinigungspersonal) waren weitestgehend sehr freundlich und zuvorkommend.
ABER Minuspunkte: Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig.Es muss nicht "klinisch" rein sein, aber Spinnenweben in fast allen Ecken und verstaubte Schränke und Tische müssen nicht sein.
Ebenfalls sind die Becken des Freibades (teilweise ausgebrochene Fliesen) und die Schlösser der Umkleideschränke im Hallenbad in einem sehr schlechten Zustand.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Einschätzungen zu Ihrem Aufenthalt in den vergangenen Tagen. Es freut unser gesamtes Team, dass Sie sich bei und wohlgefühlt haben und auch mit den Leistungen unserer Gastronomie zufrieden waren.

Bedauerlicherweise haben Sie zum Thema "Sauberkeit" Probleme feststellen müssen. Dies bedauern wir ausserordentlich, da es sich hier sicherlich nur um eine Momentaufnahme handeln dürfte. Spinnen-/ Spinnweben sind gerade in den Zeiten des Übergangs von Sommer zum Herbst ein Problem und, kaum beseitigt, sind andere gleich wieder da. Sicherlich wurde das "Problem" aber nach Ihrer Meldung an der Rezeption umgehend erledigt.

Die Bemerkungen bezüglich der Freibäder und der Schließfächer im Hallenbad haben der Zuständigkeit halber an die Gemeindeverwaltung (Eigentümer und Betreiber!) weiter gegeben. Hier sind wir leider nicht zum Handeln berechtigt und verfolgen derartige Probleme mit Sorge. Wir bezahlen ansehnliche Beträge an die Gemeinde, damit unsere Gäste die Badelandschaft und die beiden Freibäder kostenfrei nutzen können.

In diesem Jahr wurde ein 6-stelliger Betrag in die Erneuerung/ Umrüstung der Heizung und Wasseraufbereitung (Hackschnitzelheizung und Photovoltaik) investiert. Sicher fast wichtiger als eine defekte Fliese im Aussenbecken.

Wir arbeiten auf jeden Fall daran, besser zu werden. Vielleicht kommen Sie bald wieder einmal zu uns nach Nordbayern um die Verbesserungen zu testen. Viele Grüße des Teams nach Sachsen.
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Es ist ein normales Hotel, wir fanden es einfach und bescheiden, aber die Küche war sehr gut. Wir mögen auch das Buffet-Konzept, man kann sich immer etwas auswählen, leider ißt man dadurch meistens zuviel. Für Familien mit Kindern ist es ideal aber auch als Hotel für Wanderer, Familientreffen, Feierlichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im vergangenen April,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielleicht klaptt es bald wieder einmal und Sie lernen die Region zu einer anderen Jahreszeit kennen. Zum Beispiel im Herbst für die Weihnachtseinkäufe.

Besten Dank und viel Spaß beim reisen.

Das gesamte Team des Aparthotel Frankenwald
Trebatsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren das zweite Mal mit unserer Enkeltochter(5) in einem Familienhotel. Es hat allen rund um gefallen.Der Empfang, das Servicepersonal,die Reinigungskräfte und die Kinderbetreuerin waren sehr nett und immer hilfsbereit.Das Schwimmbad und die Spielgeräte waren von guter Qualität.Besonders hervorzuheben ist das gute,abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Essen.Es hat uns prima geschmeckt und besonders lecker war immer das Eis und der selbstgebackene Kuchen am Nachmittag.Obwohl der Weg von der Rezeption zu unserem Zimmer weit war(3,5 min),meinte unsere Enkelin:"Dann bewegt man sich wenigstens." Nochmals-Danke

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Frammersbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Wir waren 4 Tage zu einem Kurzurlaub und zur Erkundung eines Hotels für einen Betriebsausflug.
Wir fanden ein super Hotel ( Preis - Leistung ) das all unsere Erwartungen versprach.
Geräumige und saubere Zimmer.
Frühstück und Abendessen reichlich und nix auszusetzen.
Das Personal, ob Empang oder Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit.
----- Wir kommen wieder ------

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Aparthotel Frankenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Frankenwald

Anschrift: Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Steinwiesen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Frankenwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, LogiTravel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Frankenwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Frankenwald Steinwiesen, Bayern
Aparthotel Frankenwald Hotel
Aparthotel Frankenwald Bewertung

Wenn Sie Aparthotel Frankenwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.