“Frankenwald trifft Ballermann” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Frankenwald

Aparthotel Frankenwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Frankenwald
3.0 von 5 Hotel   |   Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
“Frankenwald trifft Ballermann”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Positive zuerst: Der Service ist trotz hoher Belastung überaus freundlich.
Das Hotel ist schön und ruhig mitten im Frankenwald gelegen. Alles andere war für uns eine herbe Enttäuschung.

Der erste negative Eindruck entstand bereits nach dem Einchecken beim Gang auf das Zimmer. Der Weg dorthin in die Nebengebäude führte durch lange dunkle Gänge und schien nicht enden zu wollen. - Mein erster Gedanke: Jetzt war man schon mitten in der Natur und wurde beim langen Gang durchs Labyrinth hermetisch von jeglichen Ausblicken abgehalten. Das Zimmer selbst verströmte 50er Jahre Mief. Der Ausblick war bescheiden und wäre auch ohne die neckische Streifengardine vor dem Fenster nicht besser gewesen. Das Badezimmer war frisch renoviert und bot den Vorteil, dass man auf Grund der Enge (ca. 1,50 x 1,00 m) nicht umfallen konnte. Das zweigeteilte Doppelbett mit Besucherritze stand auf bräunlichem Nadelfilz und war mit Matratzen belegt, die auch schon bessere Zeiten erlebt hatten.

Nach dem Auspacken der Koffer machten wir uns auf den langen Weg zurück ins Restaurant, wo inzwischen eine Ein-Mann-Combo einen Mix aus Ballermann und Bahnhofssaal-Atmosphäre verströmte. Dem durchschnittlich 75-jährigen Publikum schien das Gebotene jedenfalls zu gefallen. Uns hat es beim Essen zur Eile angetrieben, um möglichst schnell das Weite bei einem Dorfspaziergang zu suchen.

Das Frühstück am nächsten Morgen war bestenfalls durchschnittlich. Orangensaft Marke Pappkarton, Dosenfrüchte fürs Müsli und halbvolle Kaffeekannen, die man sich irgendwo von den anderen Tischen fischen musste, da niemand an den Tisch kam, um Bestellungen für frischen Tee oder Kaffee entgegenzunehmen.

Am Abend dann Essen auf Halbpension. Das war auch keine Offenbarung, aber genießbar. Zum Essen gab es freie Getränke (Wasser, Wein, Bier, Softdrinks), die man sich jedoch selber zapfen musste. Wir stellten uns in die Warteschlange und konnten mehrfach beobachten, wie Gäste mit ihren benutzten Gläsern an die Zapfhähne gingen, diese tief in ihre gebrauchten Gläser eintauchten und diese dann auffüllten. So etwas ist hygienisch unter aller Kanone und gegen alle Vorschriften! Ein Hinweis, stets frische Gläser beim Zapfen zu benutzen, wäre dringend angebracht.

Fazit: Wir hatten uns Ruhe und Erholung und ein bißchen Wellness im Frankenwald erhofft, leider blieb es eine Reise in die Vergangenheit überholter Hotel- und Gastronomiekonzepte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Zwickau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Wir waren 4 Tage zu einem Kurzurlaub. Das Zimmer war geräumig und sauber.Einzigster Mängel war, dass wir kein heißes Wasser zum Duschen hatten.
Am Essen gab es nix auszusetzen. Abends am Büfett gab es reichlich Auswahl und es schmeckte hervorragend. Beim Frühstück war auch alles in Ordnung, aber es hätte mehr Brötchen zur Auswahl geben können, wie z.B. Körnerbrötchen.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Tische wurden sofort nachgedeckt.
Das Erlebnisbad war auch sehr schön, leider etwas klein. Aber wenn man mal bei schlechtem Wetter nicht weiß, wohin man gehen soll, ist es eine gute Alternative.
In Steinwiesen gibt es leider nichts zu sehen. Man muss schon in den nächstgelegenen Ort fahren um z.B. was zu erleben.
Ansonsten gab es nichts auszusetzen

• Aufenthalt November 2010, Familie
Kleinheubach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Zimmer und das Ambiente waren schön, Service Mitarbeiter waren alle freundlich und hilfsbereit, für eine größere Gruppe etwas überfordert bzw. die Räumlichkeiten für die Bewirtung größerer Gruppen sind am Limit....ansonsten die Mitarbeiter trotzdem freundlich.
Essensangebot war Reichhaltig und gut. Lange Wege zum Restaurant bzw. Frühstücksraum....

• Aufenthalt November 2010
Teutschenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet.Zum Essen ist zu sagen, das es einfach Spitze war.Immer genügend Auswahl für jeden Geschmack was dabei.Das Hallenbad könnte etwas großer sein aber ansonsten ist es ausreichend.Unser Kind hat sich da sehr wohl gefühlt.jeden Tag haben wir dort verbracht.Werden bestimmt im Sommer mal wieder dort anreisen.
Personal war immer freundlich und aufmerksam.

Liebes Aparthotel Team macht weiter so

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Heusenstamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ende September haben mein Mann und ich mit unserer 2jährigen Tochter eine Woche Urlaub im Aparthotel Frankenwald verbracht. Kurz vor unserer Anreise hatten wir noch so manche neue Kritik über das Hotel im Internet gelesen. Mit großen Bedenken was uns da so erwarten wird, sind wir dann schließlich losgefahren. Es kam aber alles ganz anders. Für uns hat es sich wieder einmal gezeigt, dass man sich erst einmal selber ein Bild von etwas machen muß....
Wir haben eine super schöne Woche in dem Hotel verbracht. Unserer Tochter hat es auch gut gefallen. Besonders gefragt war bei ihr das Schwimmbad. Täglich haben wir 1-3 Stunden dort verbracht. Die größe der beiden Becken waren unserer Meinung nach ausreichend. Nach dem Essen oder auch mal zwischendurch nutzte Amelie das Spielezimmer und knüpfte neue Kontakte zu den anderen Kindern. Fast täglich besuchten wir die Hasen und Ziegen in ihrem "Zu Hause". Auch Schweine gab es. Die haben wir jedoch nur von der anderen Seite des Zaunes beobachtet. Außerdem ist die Villa Kunterbunt sehr zu empfehlen. Einen Vormittag haben wir gemeinsam mit unserer Tochter dort verbracht. Vielen Dank an dieser Stelle am Kathrin, die total lieb mit den Kindern (und natürlich auch Erwachsenen :-)) umgeht.

Das Essen war einfach nur lecker. Wer beim Frühstück oder dem Abendessen nichts gefunden hat, der hat eindeutig was falsch gemacht. Es war zu jederzeit genug Essen da. Die Einrichtung eines Getränkebrunnen, den man zum Abendessen nutzen konnte, fanden wir eine sehr gute Idee. Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer und das Bad waren OK. Vom Zimmer aus konnten wir direkt in den "Garten" gehen. Ein großer Schrank bot sehr viel Stauraum. Außerdem stand ein Fernseh bereit. Täglich wurde das Bett gemacht und die Mülleimer ausgeleert. Bei Bedarf wurden die Handtücher gewechelt. Selbst als wir festgestellt haben, dass die Heizung nicht funktioniert, wurde sofort Abhilfe geschaffen und ein mobiles Heizgerät ins Zimmer bebracht. Ein Doppelbett sowie ein Gitterbett für Amelie standen bereit. Die Matratzen waren recht weich. Unsere Matratzen zu Hause sind wesentlich härter, aber dies ist kein Grund zu meckern.

Es wäre sicherlich etwas angenehmer, wenn die Flure etwas beheizt wären. Manchmal war es schon recht frisch. Wobei es aber an einem selber liegt, ob man im Bademantel und leicht bekleidet von der Schwimmhalle kommt oder ob man sich wärmer anzieht.

Das Personal am Empfang war zu jederzeit super nett. Nachdem unsere Tochter an einem Abend noch vor dem Abendessen geschafft vom Tag eingeschlaffen ist, wurde uns ein Babyphon zur Verfügung gestellt. Das war prima und ermöglichte uns ein gemeinsames Abendessen.

Wir haben einige Ausflugsmöglichkeiten der Umgebung genutzt:
- Sommerrodelbahn in Kronach
- Shoppen in Kulmbach
- Aquariums in Sonneberg
- Tierpark in Hof
- Indoorspielplatz in Hof (Achtung hat montags zu! :-))
- Fahrt mit dem Museumszug ab Steinwiesen
- Erkundung der Umgebung

Wir bedanken uns herzlich beim Team des Aparthotels Frankenwald für die schöne Woche!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Pulheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir waren jetzt zum dritten Mal in dieser Anlage. Ob mit der Großfamilie inclusive Enkeln, allein oder im kleinen Familienkreis, es gibt an diesem Hotel und dem Service nichts zu bemängeln. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist 1a. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, läßt das Hotelpersonal sich immer etwas einfallen, die Gäste mit Freizeitangeboten zu beschäftigen. Die Wandermöglichkeiten sind ideal, sowohl in der Nähe als auch in der weiteren Umgebung. Kinder haben genügend Auslauf und werden sehr zuvorkommend behandelt, auch wenn es mal lauter wird. An Speisen und Getränken gibt es nichts zu bemängeln, sehr umfangreich und mit großer Auswahl. Alles in allem: Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Steinwiesen.

Aufenthalt September 2010, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ich war nun das zweite Mal in Steinwiesen, im Aparthotel. Jeweils für ein verlängertes Wochenende. Zum Ausspannen perfekt.

Wichtig für mich war, dass auch mein Hund willkommen war, und viel Natur zum Spazierengehen in unmittelbaren Nähe ist

Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit und sorgten für ein leckeres Abendessen, obwohl wir erst spät am Abend anreisten. Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich. Das Spiegelei und der Espresso wurden extra berechnet, bei 4,50 Euro Kosten für das Frühstück absolut ok. Die a la carte Karte lässt zum Mittag- oder Abendessen kaum Wünsche
offen, die Preise sind mit ab 8 Euro für eine Hauptspeise überraschend günstig. Zu empfehlen ist die Halbpension mit Getränken, vorher danach fragen! Die Cocktails an der Bar – lecker.

Die Zimmer sind praktisch eingerichtet. Balkon oder Terrasse zum Wald, eine Ruhe die einen Stadtmenschen fast erschreckt. Alles sehr sauber, alles vorhanden: Föhn, TV, und Zusatzkissen. Einige Zimmer liegen vom Restaurant und Rezeption weiter entfernt, sind dafür günstiger. Gehfaule sollten nach dem Haupthaus fragen.

Die Zeiten für die Nutzung des Hallenbads (genannt Badelandschaft) sind etwas eng gesetzt, für Frühaufsteher weniger geeignet. Die beiden Saunen sind ok, das Wasser im Becken fast schon zu warm.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Aparthotel Frankenwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Frankenwald

Anschrift: Muehlwiesen 1 - 3, 96349 Steinwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Steinwiesen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinwiesen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Frankenwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Frankenwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Frankenwald Steinwiesen, Bayern
Aparthotel Frankenwald Bewertung
Aparthotel Frankenwald Hotel

Wenn Sie Aparthotel Frankenwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.