“Traurig” 1 von 5 Sternen

08841 1418
Küche: deutsch
“Traurig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Fischerstüberl hat eine sehr schöne Lage am Staffelsee und könnte somit ein schönes Ausflugslokal sein.
Wir besuchten es an einem Sonnabendnachmittag. Es war 14.20 Uhr. Laut Homepage des Fischerstüberls gibt es bis 14.00 Uhr Gerichte von der Karte und zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr drei warme Gerichte, Brotzeiten und Kuchen.
Aber nichts da- uns ging es wie anderen Gästen um uns herum-die Bedienung antwortete auf die Frage nach Speisen, dass es ab 14.00 Uhr nur Kuchen gäbe. Dies tat sie sehr rüde. Auf die Frage, ob sie etwas von der Kuchenkarte besonders empfehlen könnte antwortete sie nur mit-die sind alle gleich gut. Schade, denn dies würde bedeuten, dass alle Kuchen im Fischerstüberl klietschig sind wie der von mir gewählte Apfelkuchen.
Die Berichte über einen schlechten Service in diesem Haus haben sich als vollkommen begründet erwiesen. Ebenso jene Berichte die darauf hinweisen, dass das Umfeld und das Lokal schmuddelig wirken.
Es ist wirklich traurig, dass ein so schön gelegenes Restaurant nicht ein toller Ort für einen Besuch am Staffelsee ist, sondern nur durch Missmanagement glänzt.
Besuchern und Touristen kann man nur empfehlen ein anderes Restaurant in Seehausen aufzusuchen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 50 % empfohlen
Darmstadt/Garmisch
“Lieblos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir waren gestern, 12.06.2014, zu zweit im Fischerstüberl. Wir hatten es ganz anders in Erinnerung, dieses Mal waren wir enttäuscht. Eine junge Bedienung, der man anmerkte, dass sie keine grosse Lust hatte, uns zu bedienen, gab uns auf unsere Frage, was sie empfehlen könne, nur den Hinweis, um 14 h schließe die Küche: es war 7 Minuten vorher. Ich fragte nach dem Schweinebraten mit Meerrettich von der Vesper Karte, sie gab zur Antwort: " Wenn Sie kaltes Fleisch mögen...." Er steht im Kühlschrank und kommt dementsprechend kalt auf den Tisch! Mein Mann bestellte sich einen Wurstsalat. Diese Portion war sehr groß, zu wenig Zwiebeln darin, mit 1 Scheibe Brot. Dieser Salat wurde nur zur Hälfte gegessen, so viel ist einfach ungesund. Ich habe einen Marillen Palatschinken gegessen, eine kleine Rolle für € 4.20.
Wir waren früher öfters dort und haben uns stets wohlgefühlt. Wir fragen uns, ob inzwischen ein Besitzerwechsel stattgefunden hat. Auf jeden Fall fühlten wir uns nicht willkommen. Auch der hintere Gartenanteil wirkte wie eine Rumpelkammer. An den Wänden war irgendetwas gestapelt, was nicht einladend aussah. Auch Tischdecken würde zur Verschönerung beitragen. Auf der Herrentoilette gab es weder Handtuch noch Seife. Die Bedienung, die darauf aufmerksam gemacht wurde, zuckte nur mit den Schultern. Schade! Und es ist doch ein so schönes
Plätzchen.....

• Aufenthalt Juni 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“bayerisch, romantisch, urig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Seit fast 30 Jahren ist das Fischerstüberl DIE Adresse für "Zander vom Rost". Der Wirt, der selbst in der Küche steht, zaubert einen "ganzen Fisch" mit köstlichen Zutaten - ein echter Gaumenschmeichler - aber nicht ganz billig. Ansonsten sind die Speisen schmackhaft und preiswert, der Garten mit romantischen Blick über den See und die Bedienungen rustikal bayerisch freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Zwiebelschalen im Essen!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

So idyllisch das Plätzchen auch ist, leider können wir diesen Biergarten keinesfalls weiterempfehlen!
Nach der schon sehr murrigen Begrüßung des Kellners hätten wir schon gewarnt sein müssen. Dieser hat uns nachdem wir Platz genommen hatten darauf hingewiesen, dass dieser Tisch bereits gesäubert wären und wir doch bitte an einen anderen Tisch gehen sollen....

Essen und Getränke waren relativ schnell da. Leider musste ich feststellen, dass in meinem Gericht (Käsespätzle mit Röstzwiebeln) mehr Zwiebelschale als geröstete Zwiebeln waren und das machte es doch sehr ungeniessbar. Wir wiesen den Kellner darauf hin, der das mit uns nicht alleine klären wollte und zu seiner Unterstützung seinen Chef holte.
Sowohl der Küchenchef als auch sein Kellner scheinen unter einer Sehschwäche zu leiden, da für sie keine Schalen in dem Essen erkennbar waren. Anstatt uns entgegenzukommen wurden wir höchst unfreundlich darauf hingewiesen unsere Rechnung gefälligst zu begleichen!
Eine derartige Unverschämtheit ist mir wirklich noch nie untergekommen!
Auf keinen Fall weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Bliesransbach - Kleinblittersdorf
“Fischerstüberl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das REstaurant Fischerstüberl wurde zu unserem Stammlokal während der 10 Tage , die wir im Oktober 2012 in Seehausen am Staffelsee verbracht haben . Gute Speisekarte , nette Bedienung , Preis - Leistung stimmt, gemütliche Gaststube und in den ersten Tagen haben wir noch den herrlichen Biergarten genossen.Das Essen ist super, schöne ruhige Lage - einfach gemütlich .Am besten vorbeischauen.

Aufenthalt Oktober 2012