“Angemessene Weihnachtsfeier” 4 von 5 Sternen

Gasthof zum Stern
Dorfstrasse 2, 82418 Seehausen am Staffelsee, Bayern, Deutschland   |
“Angemessene Weihnachtsfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier besuchte ich erstmals den Gasthof zum Stern. Der Gasthof ist vom Bahnhof Murnau in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, bietet aber auch ausreichend Parkplätze vor dem Haus. Die Inneneinrichtung ist liebevoll bayerisch gestaltet. Unsere Bedienung war freundlich, schnell und auch bei der Abrechnung exakt. Obwohl die Gerichte für unsere Gruppe à la carte bestellt wurden, servierte die Bedienung alle Speisen nahezu gleichzeitig und es gab keine Beanstandungen. Im Gegenteil: die Gerichte waren angemessen portioniert und geschmacklich sehr gut. Gerne besuche ich diesen Gasthof erneut und kann ihn nur guten Gewissens empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Business

Viernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Selten so wohl gefühlt - tolles urbayrisches Essen- aktuell Wildwochen - einfach ausgezeichnet
Die Zimmer waren sehr schön und sehr sauber- das einigste waren die Kirchenglocken, das hat mir allerdings gezicht, dass ich in Urlaub war und nicht zu Hause

Zimmertipp: alle Zimmer top
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Eppelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich fahre nun seit 13 Jahren teilweise bis zu 6 mal im Jahr für Kurzurlaube in den "Stern". Es haben mich in dieser Zeit bereits über 30 Personen aus meinem Freundeskreis begleitet. Es ist nun an der Zeit zu schreiben, dass ich nach 13 Jahren äußerst zufrieden mit dem Service, der Qualität, den Preisen, der Flexibilität und der Freundlichkeit bin, so wie am ersten Tag. Dies gilt auch für die o.a. Personenzahl.
Für einige notorisch Unzufriedene...Sollte es tatsächlich einmal ein Problem geben...ganz einfach
ansprechen...und man bemüht sich das zu regeln.
Der "Stern" ist ein authentisches Stück Bayern das ich nicht missen will. Danke dafür...und bis zum nächsten Mal.
Klaus aus Eppelheim

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Weilheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Als "Einheimische" aus der näheren Umgebung sind wir immer gerne in den Stern zum Essen gegangen. Allerdings haben wir festgestellt dass die Leistungen der Küche seit einiger Zeit sehr stark nachgelassen haben. Mitte Juli haben wir (Paar, 55) das Bauernschnitzel gegessen. Die Portionen sind wesentlich kleiner geworden als noch vor einem Jahr. Die Bratkartoffeln waren hart und trocken. Trotzdem gaben wir dem Stern Ende Juli nochmal eine, wie sich später herausstellte, definitiv letzte Chance. Da es ein heißer Tag war bestellten wir den Griechischen Salat von der Tageskarte und es kam zwar ein großer Teller allerdings mit einer außerordentlich kleinen Protion und etwas Baguette. Meine Frau bestellte einen Salatteller mit Putenstreifen. Die Putenstreifen versteckten darunter einige zusammengefallene Blätter grünen Salats. Keine Tomaten, keine Gruken, nichts!! Außerdem schmeckte das Ganze nur nach Essig! Wenn man für Salatplatten fast 10 € zahlt, muss man leider feststellen: Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr. Die Bedienung war an diesem Werktagabend auch sichtlich überfordert, was in den Vergangenheit nie der Fall war. Das Essen war zwar fast wie in "alten Zeiten" schnell am Tisch, aber um zu bezahlen mussten wir ca 45 Minuten warten. Nun kann man entschuldigend sagen, es war viel los, der Biergarten war voll. Aber das war früher auch so und alles klappte wie am Schnürchen. Fazit: Diese Entwicklung ist sehr schade. Wir waren immer gern im Stern weil man die professionelle Führung spürte und Preis, Leistung und Qualität stimmten. Wenn man allerdings für zwei Salate (einer fast ungenießbar) und je ein Getränk ca. 30 € ausgibt, danach aber nicht satt ist und unzufrieden das Lokal verläßt, wird man dort auch nicht so schnell wieder hingehen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Großweil
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Nach einem gelungenem Ausflug wollten wir den Tag mit einem gutem Essen abschließen. Der Biergarten war recht nett, die Bedienung freundlich. Es wurden zwei Essen bestellt. Das erste kam.......aber wo blieb das zweite? Bevor es kalt wurde fing ich lieber an zu essen, als ich fast fertig war erhielt auch meine Begleitung ihr Essen. Ich hatte ein vegetarisches Toast mit !Fleisch!
Aber es war super lecker. Meine Begleitung aß ein Rumpsteak für fast 20€! Das Steak ging so, aber die rahen Beilagen waren extrem enttäuschend. Die Bratkartoffeln der Horror! Es schien alles ewig im Salamader auf seine Gäste gewartet zu haben. Also für das Geld erwartet man mehr. Glaube dass dieser Besuch sich nicht wiederholen wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bruno W, Inhaber von Gasthof zum Stern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung für unseren Gasthof zu veröffentlichen. Es tut uns sehr leid, dass das Essen und der Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Wie Sie vielleicht bemerkt hatten, war an diesem Abend sowohl im Gasthof (Hochzeit und Vereinsjubiläum), wie im Biergarten sehr viel los. Leider war auch noch ein wichtiger Küchenmitarbeiter kurzfristig ausgefallen und es kam deshalb zu einem Engpass in der Küche und im Service. Wie Sie am Zuspruch der Gäste an unserer Gaststätte gesehen haben, ist solch ein Service normalerweise nicht unsere Art. Wir legen sehr großen Wert auf freundlichen, schnellen Service und frisch zubereitete Speisen.
Es sind leider die Unwegbarkeiten des Lebens, die solche Situationen hervorrufen.
Gerne möchten wir den Abend bei Ihnen wiedergutmachen und Sie zu einem Essen bei uns einladen. Melden Sie sich bitte bei Ihrem nächsten Besuch bei uns.
Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung und würden uns freuen, Ihnen einen angenehmen Besuch in unserem Gasthof zu bereiten.
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Modern und zweckmßig möbliert, Flat-TV.
Urgemütlicher Biergarten und Restaurant, sehr zivile Preise bei riesigen Portionen, sehr schmackhaftes Essen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Am Staffelsee gelegen, ist der Stern ein zünftiges Ausflugslokal mit viel Platz auch für große Gruppen und einem ebenso großen Außenbereich. Auf den Tisch kommen hier vorzugsweise bayerische Spezialitäten. Das Haus wird sehr professionell geführt, was sowohl den Service als auch die Qualität der Küche anbelangt. Das ist wirklich ein lohnendes Ziel für einen Ausflug.

Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Gasthof zum Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Stern

Anschrift: Dorfstrasse 2, 82418 Seehausen am Staffelsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Seehausen am Staffelsee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Seehausen am Staffelsee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof zum Stern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Zum Stern Seehausen Am Staffelsee
Gasthof Zum Stern Seehausen Am Staffelsee, Bayern

Wenn Sie Gasthof zum Stern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.