“Mein Lieblings Wellnesshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Antoniushof

Hotel Antoniushof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Antoniushof
4.0 von 5 Hotel   |   Ernst Hatz Strasse 2, 94009 Ruhstorf an der Rott, Bayern, Deutschland   |
Bad Füssing, Deutschland
“Mein Lieblings Wellnesshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich komme schon seit Jahren in den Antoniushof und bin immer wieder begeistert. Die familiäre Führung und persönliche Betreuung finde ich besonders toll. Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, als Gast willkommen zu sein.
Das Haus verfügt nur über 39 Zimmer - Massenabfertigung? Fehlanzeige! Daher wahrscheinlich auch der hohe Anteil an Stammgästen (inklusive meiner einer)
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer um das Wohl der Gäste bemüht. Auch die Wellnessanwendungen sind einfach Klasse, was wahrscheinlich daher kommt, dass Wellness hier schon seit mehr als 20 Jahren angeboten wird! Anders als bei vielen anderen Wellnesshotels, in denen ich schon war, kann man den Wellnessbereich auch am Abreisetag noch KOSTENLOS nutzen. Das finde ich persönlich sehr schön. Wenn man z.B. ein Wochenende dort verbringt und man kann am Freitag erst später anreisen, fällt der erste Tag schon mal eher kurz aus. Daher ist es wirklich fair, dass man den Sonntag noch gratis ausnutzen kann.
Zur Kulinarik kann ich nur sagen: Top! Bitte weiter so. Ma kann abends immer wählen aus einem 4 Gänge Menü. Jeder Tag ist von den Gerichten immer wieder sehr abwechslungsreich gestaltet. Alle Gänge werden serviert. Ich finde es furchtbar, wenn man sich in guten Hotels selber alles vom Buffet holen muss. Im Hotel Antoniushof werden alle Gänge serviert, u.a. von einer der beiden Juniorchefinnen, die das Restaurant führt.
Alle Zimmer, die ich bis jetzt bewohnt habe (war schon 10 Mal da:), haben mir sehr gut gefallen. Hell und freundlich. Auch als Alleinreisende ist man sehr willkommen. Oft sind ja Singles in den Hotel nicht so gerne gesehen. Man kriegt oft nur ein kleines Zimmer und wird mit anderen an einen Tisch gesetzt. Im Antoniushof kriege ich immer einen fest reservierten Tisch für Frühstück und Abendessen. Und zwar allein, wenn ich das will!
Eine tolle Idee ist auch das Salat und Kuchenbuffet im Wellnessbereich. Man kann sich den ganzen Tag im Spa aufhalten und muss sich nicht 5 Mal umziehen für Restaurant, Spa usw.
Das Preis-Leistungs-Vehältnis finde ich persönlich sehr gut.
Alles in allem, ich komme (immer) wieder, keine Frage

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Antoniushof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Antoniushof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung. Es freut uns sehr, Sie mittlerweile zu unseren ganz treuen Stammgästen zählen zu dürfen und hoffen noch auf viele, viele weitere Jahre. Besonders freuen wir uns natürlich über die 5 von 5 Sternen für alle Kategorien
Singles sind uns genau so willkommen wie Paare und werden auch genau so zuvorkommend behandelt. Wir machen keinen Unterschied und akzeptieren die Wünsche Alleinreisender.
Ihr besonderes Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter.

Hoffentlich bis nächstes Jahr!
Die besten Wünsche und alles Gute
Ihre Fam. Sanladerer-Lorenz und das gesamte Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Der Antoniushof ist ein etwas in die Jahre gekommenes Wellnesshotel. Die Einrichtung wirkt zum Teil schon etwas betagt. Teile des Hotels wurden jedoch renoviert. Unser Zimmer war urig und rundum erneuert mit kleinem Balkon zur Gartenseite, Flachbild-TV, Bad und WC.

Der Wellnessbereich ist klein aber schön gestaltet und verfügt über Gästeliegen. Leider sind die Liegen oft reserviert und reichen nicht für alle Gäste. Es gibt einen Indoor- und Outdoorpool. Der Outdoorpool ist aufgrund der Jahreszeit (Winter) geschlossen. Das ist schade, da man hier offensichtlich Heiz- und Reinigungskosten einsparen will. Ansonsten gibt es Dampfbad, Sauna, Kneippbecken, Ruhe-, Fitness- und Gymnastikraum. Alles ist sauber und gut gepflegt.

Das Essen war insgesamt sehr gut: Das Frühstück war reichhaltig und die Auswahl groß. Wir haben beispielsweise an die 10 verschiedenen Honigsorten gezählt. Es gab sogar frisch gepressten O-Saft. Mittags wurde ein Salatbuffet aufgebaut, nachmittags Kaffee und Kuchen und abends ein 5-Gänge-Menü mit Salatbuffet von hoher Qualität und Auswahl. Tagsüber standen verschiedene Teesorten und Obst jederzeit bereit. Besonders positiv: Alles ist im Wellnessbereich zu erreichen und man muss sich nicht umziehen.

Die Bedienung war stets freundlich und gab sich große Mühe den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Das müssen wir wirklich unterstreichen. Top! Das Ambiente beim Abendessen hatte Stil. Es gab weiße Tischdecken, Stoffservietten und Platzteller. Der Ober servierte mit einem weißen Tuch über dem linken Unterarm. Das hat Klasse!

Allerdings muss auch gesagt werden: Schaute man in Ecken und Winkel, so fielen einem hier und da dicke Spinnweben auf. An unserem Tisch an der Wandlampe war die Wandhalterung dick eingewoben. Das geht gar nicht! Ebenso bescheiden war die Geschwindigkeit des kostenlosen WLAN. Faktisch nicht zu gebrauchen.
Positiv dagegen zu vermerken sind die Massageanwendungen. Hier ist geschultes, freundliches Personal sehr bemüht um jeden einzelnen Gast.

Fazit: Aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses (177 Euro pro Person/2 Nächte inkl. Frühstück, Abendessen sowie 1x Entspannungsmassage (30 Min.) und Rücken/Nackenmassage (20 Min.)) ist der Antoniushof sicher eine Reise wert und die Nähe zu Österreich und zum Inn bietet schöne Ausflugsziele sowie ausgedehnte Spaziergänge.

• Aufenthalt Dezember 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie für unseren Service die volle Punktzahl vergeben.
Schön finden wir auch, dass Sie unser Frühstücksbuffet mit sehr gut bewerten und Sie mit der Fachkompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter im Service und der Wellnessabteilung zufrieden waren.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit der Sauberkeit im Restaurant nicht zufrieden waren. Wir versuchen unser Bestes, alle Bereiche unseres Hauses einwandfrei sauber zu halten. Sollte uns dies einmal an einer bestimmten Stelle nicht gelingen, so sind wir sehr dankbar, wenn uns unsere Gäste bereits vor Ort darauf hinweisen. Auch wir sind nur Menschen, die Ihre Fehler machen und versuchen, diese auch wieder zu begleichen.
Da wir auch ein Businesshotel sind, ist unsere W-LAN Verbindung mittlerweile in allen Etagen und Zimmern sehr gut.
Gästeliegen über einen längeren Zeitraum zu reservieren ist auch in unserem Haus nicht erlaubt. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Sollten Sie daher einmal keine freie Liege vorfinden, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter. Wir werden Ihnen umgehend eine freie Liege zukommen lassen.
Unser Innenpool ist ganzjährig geöffnet und beheizt, der Außenpool von Mai bis September. Das liegt einerseits daran, dass auch wir- wie Sie schon richtig erkannt haben- Energie einsparen müssen und die Umwelt schonen möchten. Können Sie sich vorstellen, wie viel Energie in einem harten Winter mit Minustemperaturen vergeudet wird, nur um einen Außenpool mit einer Wasseroberfläche von 100 qm zu heizen? Gerade in Zeiten des Klimawandels ist denke ich jedem bewusst geworden, dass man Energie nicht unnötig verschwenden sollte und es nötig ist, mit Ressourcen sparsamer umzugehen,
Darüberhinaus sind unser Außen- und Innenpool nicht miteinander verbunden, d.h. Sie können als Gast nicht vom warmen Innenraum nach draußen schwimmen, sondern müssten erst im Bademantel nach draußen gehen, sich in den kalten Temperaturen entkleiden und könnten erst dann ins Wasser steigen. Sie können sich denken, dass die meisten Gäste daher eher den Innenpool bevorzugen würden.
Unser Haus ist schon sehr alt, genau genommen über 100 Jahre. Daher gibt es ältere und neuere Teile. Wir sind ständig darum bemüht, Bereiche zu renovieren und neu einzurichten. Als familiengeführter Betrieb geht das nur Schritt für Schritt und nicht auf ein Mal. Die günstigsten Zimmer verfügen natürlich nicht über die gleiche gehobene Ausstattung wie die Komfort oder Deluxezimmer. Wir empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Besuch einfach diese Kategorien, die neu eingerichtet sind.

Herzliche Grüße aus der bayerischen Toskana
Ihre Fam. Sanladerer-Lorenz & Team
Bad Goisern, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Schon von der persönlichen Begrüßung an hatte ich das Gefühl, hier als Gast willkommenn und bestens aufgehoben zu sein.Beruflich alleine unterwegs, war dies gerade richtig um ausspannen zu können: Großes ruhiges Zimmer, schönes sauberes Bad, alles vom Besten! Zusätzlich kostenfreeies W-LAN !
Das schöne warme Hallenbad , die saune und die IR-Kabine komplettierten deises optimale Bild!
Das Restaurant mit segr guter Küche ,das hervorragendem Frühstücklsbuffet, weit über dem gewohnetn Standard eines 4*-Hotels, und das stets freundliche personal komplettierten meine Geamteindruck: Einfach Spitze !

• Aufenthalt März 2012, Business
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich sofort bei uns willkommen gefühlt haben und Sie sowohl das Zimmer, den Wellnessbereich, die Gastronomie und unsere freundlichen Mitarbeiter besonders hervorheben.

Herzliche Grüße aus dem Rottal

Ihre Fam. Sanladerer-Lorenz und Team
Allershausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ein wunderschönes familiär geführtes Hotel, offen für jeden Wunsch - super Wellnessbereich, alles sehr sauber. Das Essen (ich hatte Verwöhnpension) ist einfach nur köstlich - sehr gute Küche. Von der Lage her ist Ruhstorf ganz nah an Passau und Schärding - wunderschöne Städte. Falls man nicht fahren möchte gibt es direkt vom Hotel aus einige Wanderwege zum erkunden oder man genießt die Zeit im Wellnessberech und/oder läßt sich auf der Beautyfarm verwöhnen ... sehr sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie für alle Kategorien 5 Punkte vergeben.

Ihr besonderes Lob an unsere Küchenchrew und alle anderen Mitarbeiter geben wir gerne weiter.
Schön, dass Sie unsere Wanderwege erwähnen, denn direkt hinter dem Hotel befindet sich der Jakobsweg, auf dem man zur bekannten Siebenschläferkirche wandern kann.

Herzliche Grüße aus der bayerischen Toskana

Ihre Fam. Sanladerer-Lorenz & Team
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Auf der Durchreise Richtung Süden verbrachten wir eine Nacht im RINGHOTEL ANTONIUSHOF nicht weit von der A3 in Ruhstorf an der Rott, einem, wie der Name schon sagt, ruhigen Dorf südlich von Passau.

Unser Doppelzimmer war nicht übermäßig groß, aber in leicht rustikalem Stil ansprechend eingerichtet. Hier und im Bad fehlte es an nichts: TV, Minibar, sogar eine Hosenpresse, Fön Rasierspiegel und Waage. Mich störte nur der hohe Einstieg in die Dusche. Eine nette Idee waren die beiden dekorativen und praktischen Weidenkörbe zum Transportieren der Handtücher etc. in den Wellnessbereich. Die Decken- und Nachttischlampen im floralen Design passten gut in das bäuerliche Ambiente, gaben aber leider nur wenig Licht zum Schmökern im Bett. Die weniger hübsche, aber hellere Leselampe am Sessel konnte eben nur dem Sesselbesitzer leuchten.

Den Wellnessbereich mit kleinem Innenpool und Sauna haben wir nicht genutzt. Im gemütlich eingerichteten Aufenthaltsraum entdeckte ich die größte Gästebibliothek, die ich je in einem Hotel sah - Bücher über Bücher! Lesestoff für viele angenehme Abende im (sehr) ruhigen Ruhstorf.

Im Restaurantbereich kann man zwischen dem urigen Kaminzimmer oder dem lichten Wintergarten wählen. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen. Hier gibt es neben echter Weißwurst mit süßem Senf auch ayurvedische Zimtäpfel oder raffinierte Frühstücksbreie, dazu stehen 7 Sorten Marmeladen, 6 Sorten Honig und 15 Gläser mit Nüssen, getrockneten Beeren und Samenkörnern bereit, das übliche Frühstückssortiment natürlich ebenfalls. Am Abend aßen wir glasierte Kalbsleber (16.50 €.) bzw. Gemüsenudeln mit Cashewkernen mit Chili (8.50), beides sehr lecker.

Was den ANTONIUSHOF von vielen anderen 4-Sterne Hotels unterscheidet, ist das intensive Bemühen des Hotelpersonals (inklusive dem distinguierten Kater Tiger) um das Wohlbefinden der Gäste, man fühlt sich vom ersten Augenblick an willkommen. Auf jeden Wunsch und jede Frage wird mit großer Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit reagiert, das macht Lust darauf, hier einmal längere Wellnessferien zu verbringen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Antoniushof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Antoniushof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie für unseren Service sogar die volle Punktzahl vergeben!
Vielen Dank auch für Ihre Anregungen bezüglich der Zimmerbeleuchtung. Wir werden versuchen, dies zu verbessern. Sobald wir diese Zimmer modernisieren, wird auch der Einstieg in die Dusche niedriger (in den Komfortzimmern ist dies bereits berücksichtigt worden). Sie haben ein Standardzimmer der Kategorie 3 gebucht. Diese Zimmer sind kleiner als unsere Komfortzimmer und sind daher auch günstiger.
Schön, dass Ihnen unsere Bibliothoek mit den vielen Büchern positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder (vielleicht auch für einen Wellnessaufenthalt) im Antoniushof begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin herzliche Grüße aus der bayerischen Toskana. Ihre Fam. Sanladerer-Lorenz und das gesamte Team
kaistraveling
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Waren 2 Tage zum Wellnessurlaub im Antoniushof. Das Hotel ist aus München nicht Ideal zu erreichen, da die direkte Autobahn noch nicht fertig ist. Bei Ankuft wird freundlich begrüßt und erstmal herumgeführt. Das Hotel ist soweit ok. Der Wellnessbereich is klasse und das personal is freundliche. Das Abendessen im Restaurant ist zu empfehlen, das Frühstück üppig. Man sollte darauf achten, das man kein Zimmer zu Strasse hinaus nimmt - war bei offenem Fenster etwas zu laut. Ansonten zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie für die ereiche Service und Sauberkeit sogar die volle Punktzahl vergeben!
Sie haben Recht - die Verbindung nach München ist noch nicht ideal. An der neuen Autobahn wird gerade noch gebaut. Die jetzige A3 ist leider ein kleiner Umweg. Daher empfehlen wir unseren Gästen die B12 oder B388.
Unsere günstigen Standardzimmer sind wie beschrieben strassenseitig gelegen und verfügen alle über Schallschutzfenster. Unser Ort ist eher klein (ca. 7000 Einwohner). Daher ist nachts wenig bis gar kein Verkehr. Unter der Woche ist tagsüber auf der Dorfstraße mehr Betrieb. Leider können wir dies nicht ändern. Wenn Sie ein ganz ruhiges Zimmer bevorzugen, empfehlen wir Ihnen die Komfortzimmer zur Gartenseite.
Schön, dass Ihnen unser Wellnessbereich gefällt und Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Antoniushof begrüßen und verwöhnen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Niederbayern Ihre Fam. Sanladerer-Lorenz
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Dieses Hotel ist uns im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen. Es vergeht quasi kein Jahr in dem Mann und ich das Hotel nicht für einen Wellness-/Fasten-Urlaub ansteuern. Etwas abseits vom großen Trubel gelegen, lässt es sich dort herrlich entspannen. Das Hotel ist inhabergeführt und selten habe ich einen solch guten Service (Rezeption, Beautyfarm, Restaurant, Sportprogramm) erlebt. Man fühlt sich rundum wohl und bestens betreut, auf einer sehr ansprechenden und persönlichen Ebene.
Das Hotel bietet einen sehr guten Wellness-Bereich (mit Swimming-Pool, Sauna, …) und tolle, vielfältige Anwendungen in der Beautyfarm und der Massageabteilung. Wir konnten dort schon die verschiedensten Massagearten und Anwendungen genießen (Colon-Massage, Fußreflexzonenmassage, Rückenmassage, Gesichtsintensivbehandlung).
Unser Motto ist und bleibt also: Jederzeit gerne wieder! Mindestens einmal im Jahr (der einzige Nachteil für uns ist die lange Anreise, sonst würden wir wahrscheinlich noch öfters dort aufkreuzen)! Definitiv eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung. Es freut uns sehr, Sie mittlerweile zu unseren ganz treuen Stammgästen zählen zu dürfen und hoffen noch auf viele, viele weitere Jahre. Besonders freuen wir uns natürlich über die 5 von 5 Sternen in Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnis, Schlafqualität, Zimmer, Sauberkeit und Service. Ihr besonderes Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter. Es ist wirklich schade, dass Sie soweit von uns entfernt sind. Dafür ist das Wiedersehen um so schöner. Hoffentlich bis nächstes Jahr! Die besten Wünsche und alles Gute Ihre Fam. Sanladerer-Lorenz und das gesamte Team

Sie waren bereits im Hotel Antoniushof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Antoniushof

Anschrift: Ernst Hatz Strasse 2, 94009 Ruhstorf an der Rott, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Ruhstorf an der Rott
Nr. 1 von 2 Hotels in Ruhstorf an der Rott
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Antoniushof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Antoniushof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antoniushof Ruhstorf
Antoniushof Hotel
Hotel Antoniushof Ruhstorf An Der Rott, Bayern

Wenn Sie Hotel Antoniushof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.