“Durchwachsen mit Highlights” 2 von 5 Sternen

München
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Durchwachsen mit Highlights”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Es handelt sich um einen recht kleinen Freizeitpark ca. 90 Autominuten von München entfernt. Die Toiletten waren bei mehreren Besuchen derselben nicht sauber, ansonsten machte der Park aber einen gepflegten Eindruck. Es gibt einen Teil mit Tieren, von denen jedoch lediglich sehr wenige zu sehen waren. Highlights sind die Achterbahn "Freischütz" und die Wildwasserbahn mit runden Booten. Beide sind liebevoll in Szene gesetzt und dekoriert. Der Freischütz mit Katapultstart ist ziemlich anspruchsvoll und kann wohl in der aktuellen Topliga auf Weltniveau mitspielen. Dies lässt sich für die anderen Attraktionen allerdings durchweg nicht sagen. Besonderes unverschämt schien es, dass für die beiden Sommerrodelbahnen pro Fahrt und Person 1,50€ zusätzlich verlangt wurden. Einen entsprechenden Mehrwert boten diese Bahnen nicht. Eine herbe Enttäuschung war das angebotene Essen. Von einem derartigen Angebot - der Leitspruch ist wohl: "Hauptsache, man kann es frittieren." - hat sich die Konkurrenz schon vor mindestens zehn Jahren verabschiedet.
Fazit: Für Coaster-Freaks ein Muss, um den Freischütz zu fahren. Wer sich dies eh nicht traut, ist woanders besser aufgehhoben.

Aufenthalt Mai 2012

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für die Kleinen der Hit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir waren mit meinen kleinen Cousinen im Park. Die beiden haben sich prächtig amüsiert und auch wir fanden den Park überraschend vielfältig. Prinzipiell sind wir eher Europarkbesucher aber wie gesagt, mit Kids (12J.) war das klasse. Auch uns haben die Bahnen Spaß gemacht und es war ein gelungener Tag. Der Freischütz hatte bei uns leider nicht auf, müssen also wieder kommen ;-)

München
“Vielseitig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Einen Tag im Bayernpark bietet Unterhaltung für die ganze Familie. Spass und Action in tollen Fahrgeschäften, besonders die neue Achterbahn ist super. Für das leibliche Wohl sorgen die Gaststätten mit zivilen Preisen und machen Appetit für weitere Unternehmungen. Sehenswert, besonders für die kleinen Besucher ist das Gelände mit den Tieren aus unseren heimischen Wäldern, zu denen die Affen zwar nicht gehören aber sehr lustig sind. Der Ausflug lohnt sich also für Gross und Klein ,eine schöne Auszeit für einen Tag.

Aufenthalt September 2011
Bad Griesbach im Rottal, Deutschland
“Spass garantiert für Jung und Alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Die Fahrgeschäfte sind in einem guten Zustand, man hat kurze, akzeptable Wartezeiten, der Park hat viele Grünflächen und schöne Blumenrabatten;
Die Mitarbeiter an den Fahrgeschäften sind sehr freundlich und hilfsbereit;
Sehr schön sind auch die Tiere, so ist Unterhaltung für jeden geboten!
Wir hatten einen super tollen Tag im Bayern-Park; Preis-Leistung sind hier prima!
Es ist eine sehr schöne, gepflegte Anlage! Auch die sanitären Anlagen sind sauber!
Ein rundum gelungener Tag für die ganze Familie!

Wir kommen sicher bald wieder!

Landshut
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bayern-Park - schöner Ausflug in Niederbayern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Um meinem Besuch mit 2 8-jährigen Kindern etwas bieten zu können, sind wir in den Bayern-Park gefahren. Ich war wirklich überrascht, wie umfangreich und abwechselnd das Angebot dort inzwischen ist. Für Familien ist es eine tolle Gelegenheit, einen schönen Tagesausflug zu unternehmen. Es gibt viele Fahrtmöglichkeiten und mit der Einweihung der neuen Super-Achterbahn wird der Park noch größere Anziehungskraft bekommen.
Sehr schön fanden wir die idyllische Landschaft. Die beiden Sommerrodelbahnen machten den Kindern enorm viel Spaß. Zu beachten ist, dass Kinder unter 140cm nicht alleine Fahren dürfen. So war ich gezwungenermaßen an dem ganzen Spektakel beteiligt.
Aber es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht. Etwas schade fanden wir, dass der Park um 18 Uhr schon geschlossen hat, denn gerade abends wäre es nicht mehr so heiß gewesen. Das Einzige was ich ein bisschen schade fand, dass die Gastronomie (zahlreich im Park vorhanden) sich nur auf einige wenige Fastfood-Angebote, Eiscreme und Kaffee beschränkt. Alles in allem ist der Park auf alle Fälle zu empfehlen.