“Seit 14 Jahren Stammgast” 5 von 5 Sternen

Biohotel Schlossgut Oberambach
3.5 von 5 Hotel   |   Oberambach 1, 82541 Münsing, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Münsing
Darmstadt, Deutschland
“Seit 14 Jahren Stammgast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir kommen seit 14 Jahren immer wider ins Schlossgut und sind nach jedem Besuch total entschleunigt. Es ist immer wieder schön anzukommen. Das Haus liegt wunderschön umgeben von einem großen Landschaftspark über dem Starnberger See. Die Küche ist hervorragend und ist auch für Vegetarier sehr zu empfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und der Sevice ist ausgezeichnet. Kurz, hier kann man sich wohlfühlen.
Die Zimmer könnten etwas mehr Komfort vertragen

Zimmertipp: Die Zimmer im Gästehaus sind sehr ruhig und verfügen im Parterre über eine sehr schöne Terasse mit b ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Schlossgut, Geschäftsführer von Biohotel Schlossgut Oberambach, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2015
Liebe Christa!

Danke für Ihre Bewertung!
Für solche Momente lohnt es sich so viel Herzblut in eine Sache zu geben!
Wr freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt, und sind auch immer offen für Tipps unserer Stammgäste. Denn Sie sollen sich bei uns wohl fühlen!

Schön, dass Sie wieder bei uns waren.

Maximilian Schwabe

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Die Philosophie des Hauses, Luxus und Natur zu verbinden, ist überall spürbar und macht den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.
Das Hotel hat eine traumhafte Lage mit dem Blick auf den Starnberger See und Alpen, eine sehr schöne Außenanlage und sogar den eigenen Strandbereich direkt am See.
Die Einrichtung ist mediteran geprägt und elegant, helle Zimmer zum Wohlfühlen. Sehr schön ist das Vitalzentrum mit einem großen Angebot an Wellness & Beauty-Behandlungen. Wir haben ein paar Massagen ausprobiert, großartig!
Der Saunabereich ist etwas klein, im Ruhebereich sind nur 4 Liegen vorhanden. Wir waren am Nachmittag dort und hatten die Sauna nur für uns allein. Ich kann mir aber vorstellen, daß es zur Rushhour abends/am Wochenende eng werden könnte. Die Besonderheit der Hotelanlage ist, daß sie auf mehrere Häuser verteilt ist (Sauna, Vitalzentrum, Cafe etc.), was wir aber nicht unbedingt als Nachteil empfunden haben. Muss man halt nach dem Saunabesuch ein paar Meter durch den Park zum Hotel laufen. Für aktive Gäste werden täglich Sportkurse (Yoga, Wanderungen etc) angeboten, da wir nur fürs WE dort waren, haben wir es nicht genutzt.
Das Restaurant im Wintergarten ist sehr elegant gestaltet und bietet feinste Küche in Bioqualität. Wir hatten Halbpension und wurden am Abend vom Koch richtig verwöhnt.
Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Schneller, professioneller Service runden den sehr guten Eindruck ab.
Alles in allem: ein traumhafter Ort für ein Welnesswochenende/einen Kurzurlaub am Starnberger See.

Zimmertipp: Wer ein größeres Zimmer möchte, sollte statt Standard ein Superior-Zimmer wählen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Lieber mkusf!

Danke für Ihre Bewertung!
Es ist uns eine Freude, wenn unsere Philosophie und unser Anwesen so geschätzt wird!

Bis bald und danke für den Aufenthalt!

Maximilian Schwabe
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren eine Nacht im Oktober 2013 im Biohotel -leider bei Regen. Daher konnten wir die schöne Außenanlage nicht nutzen, aber die Sauna. Diese liegt in einem Nebengebäude und ist für die Hotelgröße eindeutig zu klein ist - zumindest der Ruhebereich mit 3 (!) liegen und einer kl. Bank. Mit einem weiteren Paar war der winzige Raum so ausgefüllt, dass es schon unangenehm war. Unser Hotelzimmer - ebenfalls im Nebengebäude - war in Ordnung; sauber, groß genug; keine Besonderheiten. Unser Restaurantbesuch (wir hatten mit 3-Gängemenü gebucht) hatte eigentlich keinen Service: die beiden älternen groß gewachsenen Herren, die uns versorgt haben, knallten uns die opulente Weinkarte auf den Tisch und verschwanden ohne Zögern; keine Beratung, keine freundliche Nachfrage. Unser Aperol-Aperetiv hatte nicht die übliche rote Farbe, daher vermutete wir, dass das Gebrachte ein Irrtum sei. Der Kellner nahm das Glas mit den Worten, er müsse sich erst einmal bei seinem Kollegen erkundigen, was wir überhaupt bestellt hätten. Dann kam der nächste Kellern, brachte das Glas zurück und meinte, das sei eben Bio und ohne Farbstoff. Ist ja in Ordnung, aber warum kann uns das der Oberkelnner nicht sagen oder gar bei der Bestellung informieren, dass dieser anders als üblich scheckt und aussieht. Ansonsten hat sich keiner nach uns erkundigt; wir wurden einfach nicht beachtet, obwohl nicht viele Gäste anwesend waren. Die Chili/Paprikasuppe war sehr lecker, die beiden winzigen Hähncheninvoltinis winzig klein, die Beilage fad (alle Gänge waren richtig teuer, wie wir auf der Karte sehen konnten). Das Frühstück langweilig mit Aufschnitt, der ganz sicher aus der Bioverpackung kam (dünn geschnitten und fad). Trotz zweimaliger Bitte wurde das Paprikagemüse, das wir daher leider nicht probieren konnten, nicht aufgefüllt; die Bitte wurde angenommen, aber einfach ignoriert. Ein Restaurantbesuch lohnt aich also wirklich wirklich nicht. Die Anlage liegt wunderbar und macht im Sommer sicher Spaß.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SchlossgutOberambach, Inhaber von Biohotel Schlossgut Oberambach, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Uta,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. Es tut uns jedoch sehr leid, dass wir Sie mit den Leistungen unseres Restaurantteams nicht überzeugen konnten. Ihre Enttäuschung über den Service bedauern wir ganz besonders.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie einen „Aperol-Spritz“, wie in den Restaurants mit der „üblichen roten Farbe“ erwartet haben und Sie mit der überraschenden „Bio-Aperol-Spritz“-Variante ersteinmal enttäuscht waren. Selbstverständlich werden wir hier umgehend reagieren und unser Restaurantteam schulen, die Besonderheiten des Hauses noch besser mit unseren Gästen zu kommunizieren.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Ihre Bemerkungen haben wir gemeinsam mit den Service-Mitarbeitern besprochen und wir arbeiten mit unserem neuen Restaurantleiter an weiteren Verbesserungen.
Auch Ihre Anmerkung zur Sauna haben wir zur Kenntniss genommen und überlegen uns Verbesserungen mit den vorhandenen Möglichkeiten. Aufgrund dessen, dass unser Ruhebereich in der Sauna nicht gross ist, stehen weitere „Ruhe-Ecken“ im Hotel und im Vitalzentrum für unsere Hotelgäste zur Verfügung.

Sehr geehrte Frau Uta, damit wir uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt erkenntlich zeigen können, bitten wir Sie Ihre Buchung direkt bei unserer Reservierungsmanagerin Frau Katja Bremer zu tätigen.

Mit herzlichen Grüssen aus dem Schlossgut

Andreas Schwabe
Inhaber und Geschäftsführer
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Bereits bei der telefonischen Reservierung sehr zuvorkommende Beratung. Umgehende Bestätigung der angefragten Leistungen. Bei der Ankunft mitten in der Nacht (Rezeption ist nicht durchgehend besetzt) hat alles geklappt wie vereinbart. Aber Enttäuschung als wir ins Bett gingen: die Matratzen hatten keinerlei Komfort sondern waren von "sportlicher Härte", also nichts für Gäste mit Rückenleiden. Darauf sollte bei der Reservierung hingewiesen werden. Am Folgetag wurde das Problem aber sehr zuvorkommend, freundlich und schnell gelöst. Leider mussten wir dafür aber auf das Zimmer mit Seeblick verzichten. Diesen Schmerz konnte die Rezeption ohne besondere Aufforderung mit einer kulanten Regelung bei der Abrechnung etwas lindern. Hotel- und Restaurantpersonal, insbesondere die Rezeption,haben alle absolut überzeugt. Sehr umfangreiches Fühstück (bei schönem Wetter auf der Terasse mit individueller Ausprägung. Bereitstellung der reservierten Fahrräder mit elektrischer Unterstützung hatte ebenfalls wunschgemäß geklappt. Abendessen im Restaurant war von sehr guter Qualität und in sehr angenehmer Atmosphäre. Sehr angenehm war, dass wir uns am Abreisetag selbstverständlich noch im Hotelbereich aufhalten konnten: im sehr schönen Garten mit Blick auf den Starnberger See und einer entspannenden Ruhe.

Zimmertipp: Die sehr unterschiedliche Qualität der Betten / Matratzen sollte bei der Reservierung angesprochen w ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Waiblingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir waren im August 2013 für drei erholsame und schöne Tage im Biohotel Schlossgut Ambach über dem Starnberger See. Das Hotel liegt in einem parkähnlichen Garten mit teilweise sehr schöner Sicht auf den See und auf die Gebirgskette. Dieser Garten mit einem alten Baumbestand und den darin liegenden Ruhezonen ist ein Platz der Stärke. Das Frühstück im Garten und das Essen a´la Carte war ausgesprochen gut. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Wir waren sehr zufrieden und werden immer wieder mal für eine Auszeit kommen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Schlossbereich. Diese Zimmer sind sehr individuell eingerichtet und sehr sc ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Leider lief vieles schief bei unserem Restaurantbesuch. Im Aperitiv fehlte eine Zutat. Statt Brot gab es aufgeschnittene Semmeln vom Frühstück. Ein Glas war angesprungen, die Suppe kalt und die Tagliatelle fad im Geschmack. Dazu leider ein Service, der die Teller hinknallte. Mein Sohn bekam seine Apfelschorle nicht und und und.....
Schade! Die Lage ist wirklich traumhaft.

• Aufenthalt August 2013
Sehr geehrter Bewerter ja-ju-ju,
vielen Dank für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist schade, dass Sie mit unserem Restaurant nicht zufrieden waren und so einiges nicht nach Ihren Wünschen und Vorstellungen gelaufen ist. Es ist uns sehr wichtig, allen unseren Gästen einen guten und vor allem auch aufmerksamen Service zu bieten. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und werden gemeinsam mit unserem neuen Restaurantleiter entsprechende Vorkehrungen treffen, um derartige Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Geben Sie uns eine zweite Chance bei Ihrem nächsten Besuch! Wir freuen uns, Sie persönlich von unseren Verbesserungen zu überzeugen.

Andreas Schwabe
Inhaber & Geschäftsführer
Munsingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren überrascht und glücklich, wie schön und idyllisch dieses Hotel liegt. Wir haben für unseren Urlaub eine ganz besondere Perle auf dem Land, oberhalb des Starnberger Sees für uns herausgepickt.

Das Schlossgut wurde im 15. Jahrhundert erbaut und ist seit etwa 10 Jahren ein Hotel. Es wurde hier alles renoviert und saniert. Die Zimmer, das Restaurant sowie das Vitalzentrum sind in TOP-Zustand. Es gibt Holzboden Zimmer (das Zimmer riecht noch nach Holz) und ein sauberes Bad. Der Sauna-Bereich ist etwas klein, aber fein.
Das ist aber noch lange nicht alles, was das Hotel zu bieten hat. Das absolute Highlight sind die vielen Extras, die wir sonst niergendo erlebt haben:
- es ist ein 100% Biohotel (das Restaurant bietet auch für Vegetarier köstliche Gerichte), - Regenwasserspülung auf der Toilette, - Zimmer sind Elektrosmogfrei (es gibt einen roten Schalter und man schläft ohne Elektrosmog - wo hat man sonst so etwas? da macht es auch nichts mehr aus, dass das W-Lan nur in öffentlichen Räumen eingeschaltet wird).

Die Zeit ging unglaublich schnell vorbei und wir konnten nicht mal alles nutzen, was angeboten wurde. Toll waren die Yoga-Stunden unter dem Baum mit Blick auf den See und die geführte Wanderungen aus dem Wochenprogramm.

Dieses Hotel ist eine ganz besondere Perle und wir kommen bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Biohotel Schlossgut Oberambach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Schlossgut Oberambach

Anschrift: Oberambach 1, 82541 Münsing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Münsing
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Münsing
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Biohotel Schlossgut Oberambach 3.5*
PRIVILEGIERTE ALLEINLAGE HOCH ÜBER DEM STARNBERGER SEE Sie nehmen einen kleinen, versteckten Abzweig von der Landstraße zwischen Münsing und Seeshaupt am Ostufer des Starnberger Sees. Fahren durch ein Wäldchen und haben dann eines der schönsten Plätze des bayerischen Voralpenlandes vor Ihren Augen: SCHLOSSGUT OBERAMBACH. NATURGESUND URLAUBERN AM SEE Genießen Sie mit gutem Gewissen nachhaltige Urlaubstage mit Mehrwert: - Gesunder Schlaf in elektrosmogfreien Zimmern - 100% Bio-Genießerküche mit regional-saisonalen Zutaten - Nachhaltige Gesundheitsangebote im Vitalzentrum mit Wellnessbehandlungen, Ayurveda und Naturheilpraxis - Freizeit, Aktiv und Kulturprogramm im und um das Hotel - Absolute Ruhe und klare Luft durch Alleinlage inmitten der Natur Für unser familiengeführtes Bio-Hotel gehören hochwertigste Bio und regionale Produkte auf den Teller sowie nachhaltiges Handeln und Umweltbewusstsein zur ganzheitlichen Unternehmensphilosophie. IN DIREKTER NACHBARSCHAFT EINER WELTSTADT Überdies locken in der Region Starnberg-AmmerSee einige der schönsten Golfplätze Deutschlands, namhafte Museen der Künstlergruppe "Blaue Reiter", märchenhafte Parks und Villen, Sisi´s Lieblingsplätze, Votivkapelle und UNESCO Weltkulturerbe Roseninsel, traditionsreiches Kloster Andechs und nicht weit weg die Bayerischen Königsschlösser, Zugspitze und München. Sanfte Wanderwege, gut ausgeschilderte Fahrradwege und das längste Nordic-Walking-Park Deutschlands beginnen direkt hinter dem Haus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biohotel Schlossgut Oberambach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossgut Oberambach
Biohotel Schlossgut Oberambach Münsing, Bayern

Wenn Sie Biohotel Schlossgut Oberambach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.