“Schmuddelige Pension, 3 Sterne? wohl kaum!” 1 von 5 Sternen

Gasthof Pension Rangau
und 1 weitere Seite
Gasthof Pension Rangau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Pension Rangau
3.0 von 5 Hotel   |   Nürnberger Straße 19a, 90579 Langenzenn, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Langenzenn
“Schmuddelige Pension, 3 Sterne? wohl kaum!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Es ist einfach alles sehr dreckig und überall liegen "Reste" von wahrscheinlich mehreren Vormieter herum. Unser Sohn wollte ein Spielzeug aufheben, welches unter das Bett gefallen war; er landete in einer alten Leberwurstpelle die dermaßen stank, dass es mich beim reinigen seiner Hand mehrfach würgte. Zwischen Bett und Wand lag so viel Dreck, wie selbst Kleinkinder innerhalb von Monaten wohl nicht verursachen. Die ganze Zimmereinrichtung hat wohl seit 1980 keine Modernisierung mehr erfahren, ausgenommen hiervon ist der Fernseher und die Matratzen.
Die bereitgestellten Kaffeetassen und der Teekocher waren benutzt und würde ich nicht mal mit Handschuhen anfassen.

Das Esse im Restaurant schmeckte gut, allerdings sollte man in der Lage sein die schmutzigen Fingernägel des Kochs zu ignorieren, sonst schmeckt es nur noch halb so gut. Diese vielen auf, als er breitbeinig zusammen mit der Servicekraft direkt im Eingangsbereich rauchte.

Das Frühstück und zwar sowohl Ambiente als auch das Angebot waren absolut mangelhaft.

Die "Chefin" hielt es für nötig uns während des ganzen Frühstücks zu bequatschen und bezahlen sollten wir auch schon vor der Abreise, weil angeblich am Tag darauf sehr viel los sei!

Wir waren im Altbau untergebracht, von Fürth kommend auf der rechten Seite.

Zusammengefasst --> absolut NICHT empfehlenswert, über Dreck !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Dieter H, Geschäftsführer von Gasthof Pension Rangau, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2012
wir haben heute über eine Gast von diesem Kommentar Kenntnis erhalten, sämtliche Behauptungen die über das Zimmer geschrieben wurden sind schlichtweg gelogen, wir haben alle Zimmer nochmal überprüft, desweiteren gab es keine Gäste Beschwerden
über Sauberkeits Probleme, ein normale Gast sollten diese beschriebenen Zustände zutreffen
hätte sofort reklamiert oder wäre ausgezogen und hätte die Kosten zurückverlangt.
Bei Tausenden von Gästen jedes Jahr rangieren wir unter dem Punkt Sauberkei tzB. bei Booking Com bei 8,7 Punkten von 10 möglichen.
Wir werden was diese beschwerde betrifft, versuchen die Adresse von Tripadvisor zu bekommen, und rechtliche Schritte einleiten. Auffallend ist das bei im Zeitraum 2011 eine ähnliche Bewertung gestellt wurde, und wir anschließend per Internet Angebote bekamen,
unseren guten Ruf wiederherszustellen ( durch Bewertungern) natürlich gegen Bezahlung,
dies haben wir jedoch abgelehnt,wir werden in Zukunft unseren Gästen einen Fragebogen
mit Einverständniserklärung auf das gebuchte Zimmer legen, und die Kommentare Tripadvisor übermitteln, desweiteren werden wir über unseren verband und Rechtsanwalt
weitere Schritte prüfen lassen, inwieweit der Kommentar des Gastes gegen geltendes Straf und Zivilrecht verstößt werden wir ebenfalls prüfen lassen und ggf. eine einstweilige Verfügung erwirken. ( persönliche Beleidigungen, bewusste Geschäftsschädigung)
Es ist im Übrigen ein leichtes getürkte positive Bewertung abzugeben, hier möchten wir uns aber nicht beteiligen. Unser Frühstücksbüffet für 5,00 € pro Gast, ist durchaus ausreichend
Kaffe/Milch/Säfte/Müssli//frische Brötchen/Brot verschieden Aufschnittwurst/Marmelade/
gekochet Eier/Rühreier/ Joghurt Käse/Putenwurst/ usw alles für 5,00 € in Büffetform angeboten, der Frühstücksraum wurde 2011 komplett saniert,mit ca. 30 qm,Info Tv und
Polsterstühlen, für eine *** Pension absolut angemessen, eine Beztahlung bei Checkin, ist
absolut üblich, wenn keine Kreditkartenabsicherung vorliegt.
Wir sind natürlich für jede korrekten, und berechtigte Kritik von Gästen dankbar, diese muß
aber auch ehrilch sein,wir werden den Kommentar zu dem wir hier Stellung genommen haben , unseren gästen nicht vorenthalten, und wenn möglich diese zu einer Bewertung über
uns in Tripadvisor auffordern, bis jetzt war diese Portal uns nicht bekannt, und wir wissen auch nicht welche rechtliche Vorraussetzungen hierfür gegeben sein müssen, auch dieses werden wir nun prüfen, nach einem test steht jedenfalls fest jeder User kann ohne Buchungsnummer oder Rechnung Kommentare abgeben,ledigich eine formales Kreuz unter
der Rubrik .... ist ausschließlich meine Meinung ...machen.
Wir weigern uns weiterhin für kommerzielle Bewertungsportale Geld auszugeben, oder die
Bewertung zu beschönigen.

Allein/Single
Geschäftlich
Fahrenzhausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, ist somit sehr zentral gelegen. Es gibt einen Neubau und ca. 300 m entfernt einen Altbau, in dem auch das Frühstück angeboten wird.
Wir haben im sogenannten Neubau übernachtet. Bezahlt wurde auf Bitte der sehr netten Geschäftsführerin, schon bei Anreise, 80€/Doppelzimmer/ inkl. Frühstück. Das Zimmer war größentechnisch für ein Doppelzimmer in Ordnung, allerdings machte es gleich einen etwas ungepflegten Eindruck. Im Papierkorb fanden wir Müll vom Vorgast, in der MInibar befanden sich abgelaufene Getränke, sowie schmutzige, schmierige Gläser, Schrank und TIsch waren dick eingestaubt. Im Zimmer befindet sich eine Kaffee/Tee-Station, was prinzipell eine schöne Sache ist, allerdings waren die Tassen so klebrig und dreckig, dass wir sie nicht benutzen konnten.
Die Matratzen sind stark durchgelegen, außerdem waren die beiden Betten mit dem Betthaken nicht miteinander verbunden, so dass sie die ganze Nacht auseinander rutschten.
Im Badezimmer wurde es nicht besser: verschmierter Spiegel, verkalkte, stark verfärbte und beschädigte Armaturen in der Dusche und fleckige Duschtüren. Bei der ersten Berührung des Duschgelspenders fiel dieser sofort von der Wand. In den Zahnputzbechern befanden Zahnpastareste und Dreck. Der Kosmetikspiegel neigte sich beim Herausziehen gen Boden.
Das Frühstück: Trotz vorhandener Gaststätte im Hotel wird das Frühstück auf der ersten Etage in einem dafür nicht geeigneten Raum angeboten. Auf dem Weg in die erste Etage versperrte uns die Schmutzwäsche aus den Gästezimmern, die lose auf dem Boden verteilt war, den Weg zum Frühstücksraum. Das schmutzige Frühstücksgeschirr wird schräg gegenüber des Frühstücksraumes in einem Badezimmer (!!!), in der Badewanne neben einer offenstehenden Toilette scheinbar mit der Hand gespült (ein Brett lag quer über der Wanne und darauf stapelten Tasser, Teller etc.). Welchen Eindruck vermittelt das? Das "Buffet" befindet sich in einer Art Abstellkammer und ist ein Provisorium aus Pressspanplatten. Das Angebot ist absolut lieblos zusammengestellt (Z. B. Ja-H-Milch aus dem Tretapack noch in der Tüte auf dem Buffet, eine Sorte abgepackte Marmelade - schwarze Johannisbeere, eine Sorte Käse, abgepackte Wurst mit Haaren drauf, ekliger Eierkorb ausgekleidet mit siffiger Alufolie, zwei Sorten Semmeln die alles andere als frisch waren, dünner Kaffee aus einer alten, klebrigen Thermoskanne). Der Raum, in dem das Essen angeboten wird, ist so klein, dass man ihn allerhöchstens zu zweit betreten kann. Der "Speiseraum" hat das Ambiente einer Jugendherberge aus den 70er Jahren und wurde seitdem wohl auch nicht mehr richtig gereinigt (Brösel überall, dick eingestaubte Fensterbretter). Das Personal lässt nicht vom Gast unterscheiden, da jeder in diesem Hotel in Zivilkleidung zu arbeiten scheint (außer der Koch, welcher sich rauchend vor dem Haupteingang präsentierte).
Sauberkeit und liebevolle Führung eines solchen Betriebs sollten eine Selbstverständlichkeit sein und sind bei der Vergabe der DEHOGA-Sterne KEINE Voraussetzung. Kurz: Nur, weil ein Betrieb mit drei Sternen klassifiziert wurde, heißt nicht, dass die Zimmer auch alle sauber sind. Oder so gefragt: Bei wie vielen Sternen beginnt bei diesen Betreibern die Liebe zum Hotelbetrieb oder das Einfühlungsvermögen für den Gast?

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Pension Rangau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Pension Rangau

Anschrift: Nürnberger Straße 19a, 90579 Langenzenn, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Langenzenn
Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Langenzenn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Pension Rangau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Pension Rangau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Pension Rangau Langenzenn

Wenn Sie Gasthof Pension Rangau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.