“Wohlfühloase” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
“Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir sind auf Empfehlung einer Freundin ,nach einer anstrengenden Woche in München, nach Krün ins Kranzbach gefahren.waren zum ersten mal dort, und waren " hin und weg" von der traumschönen Kulisse, der Ruhe.
Die Zimmer sind groß genug, das Badezimmer , mit 2 Waschbecken, perfekt, separates WC, kleiner Balkon.Der Flur ähnelte einem Motel one, der Teppichboden etwas überholt, aber das wurde durch das Wellnessangebot, die sensationelle Küche wieder aufgewogen.
Wer Entspannung und Ruhe sucht, muss unbedingt da hin! Sensationell!
Freundliches Personal, trotz der Größe familiäre Atmosphäre , kostenloser Fahrradverleih( außer e- bike),tolle Bar, Pool-Billard, kinderfreie Zone

Zimmertipp: Zimmer Gartenflügel
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe Beate,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung. Unser Team freut sich sehr über Ihr Lob.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden viele Grüße aus Kranzbach

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Selbst Hotels im Topsegment unterliegen mittlerweile einer wild wuchernden Unsitte: Überall wird man heute mit „Aufzugsmusik“ und Schlimmeren terrorisiert. „Stille“ scheint ein Fremdwort geworden zu sein, vielleicht auch deshalb, weil es für den modernen Menschen nichts Bedrohlicheres gibt ... „Das Kranzbach“ in Krün hat allein aus diesem Grund für uns Seltenheitswert – nirgendwo gibt es Hintergrundgedudel. Welch eine Wohltat! Schaut man sich die Auslastung des Hauses an, scheinen das die Gäste auch nicht wirklich zu vermissen. Im „Kranzbach“ hat man den Anspruch an die Ruhe radikal weiter entwickelt; so sind kleinere Kinder nicht erwünscht. Und auch dieses Konzept ist erfrischend anders, auch wenn es regelmäßig für Aufschrei unter den Gutmenschen sorgt. Familienhotels gibt es wie Sand am Meer, es ist durchaus legitim (übrigens auch für Eltern!) im Urlaub einmal seine uneingeschränkte Ruhe zu haben. Mit diesen Merkmalen ist das Hotel den meisten anderen überlegen. Als „Zugabe“ bekommt man im „Kranzbach“ dann noch: wunderschöne, ästhetisch wie funktionell perfekte Zimmer (wir hatten ein Gartenzimmer mit direktem Ausgang zur Wiese, ideal für Hundebesitzer) mit prächtigem Ausblick auf die Bergwelt; einen weitläufigen Sauna- und Poolbereich, der keine Wünsche offen lässt; ein gesundes Frühstück mit vielfältigem Angebot (vor allem die frisch gepressten Säfte hatten es uns angetan) und ein 5-Gänge-Menü am Abend, das selbst für Vegetarier Schmackhaftes bietet. Wer dann immer noch Hunger hat, kann mittags eine Suppe oder einen Salat zu sich nehmen, nachmittags Kaffee und Kuchen. Die Bar fanden wir besonders gelungen, was die farbenfrohe und phantasievolle Einrichtung betrifft. Der Service war zuvorkommend und hilfsbereit, das Management überzeugte mit der konsequent ökologischen Ausrichtung des Hotels.

Einen (kleinen) Abzug gab es eigentlich nur im Hinblick auf die allzu langen Wartezeiten zwischen den Gängen beim Abendessen. Was man allerdings leicht umgehen kann, wenn man einfach früher kommt.

Soviel Luxus und Ruhe haben natürlich ihren Preis – pro Person zahlt man mit Halbpension zirka 200 Euro die Nacht. Uns waren Ruhe und Angebot, aber auch die guten „Vibes“ des Hauses jeden Cent wert. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Gesamtkonzept zusagt und Sie bei uns die Stille genießen können.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder und senden viele Grüße aus Kranzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Betreiber des Kranzbach haben inmitten des schönsten Alpenpanoramas mit Liebe zum Detail eine Oase der Ruhe und des Rückzugs geschaffen. Frei von jeglicher Indoktrination kann man hier ein umfangreiches Wohlfühlangebot für Körper und Seele wahrnehmen. Die Zimmer (des Gartenflügels) liegen herrlich mit Blick über eine große Wiese auf die Berge und bestechen durch eine klare aber dennoch gemütliche Atmosphäre. Der Wellness-Bereich ist wirklich sehr großzügig und selbst bei vollem Haus findet man sein Eckchen ohne die obligatorischen Liegenbesetzer. Die Yogastunden (bei Andrea Weller) sind auch für Einsteiger fantastisch und werden frei von spiritueller Botschaft durchgehalten - und waren somit für mich eine echte Inspiration. Der Außenpool ist top! Die Saunen und Dampfbäder ebenfalls. Das Essensangebot ist erster Klasse und bietet für jeden Appetit und jede Ausrichtung etwas. Ein Highlight ist das einmalige Käse-Buffet am Abend. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob auch an Fr. Weller weiter.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden inzwischen liebe Grüße aus Ihrer Oase der Ruhe und des Rückzugs
Königsbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wer ins Kranzbach fährt, erwartet natürlich kein wildes Nachtleben, sondern Ruhe und Erholung vor einem phantastischen Bergpanorama. Genau dies bietet das Hotel uneingeschränkt, auch weil es sich bewusst NICHT auch an Familien mit kleinen Kindern ausrichtet.

Unser Zimmer war modern und gleichzeitig gemütlich mit einem herrlichen Blick. Das Badezimmer war sehr großzügig, und glücklicherweise ist man im Kranzbach auch nicht diesem seltsamen Trend gefolgt, das WC irgendwie halboffen ins Zimmer zu integrieren - danke!

Der Wellness- und Poolbereich ist extrem weitläufig und bietet mit seinen Saunen, Pools, Whirlpools etc. für jeden etwas. Die Kombiheilmassage meiner Frau war wohl ebenfalls klasse!

Was das Essen angeht, so können wir am Frühstück wirklich gar nichts aussetzen. Am Abend hätten wir uns manchmal ein bißchen weniger Getue um die 5 Gänge gewünscht, und statt dessen etwas einfachere und dafür nicht so "übersichtlich" gestaltete Gerichte. Auch gäbe es evtl. Möglichkeiten, den Speisesall etwas gemütlicher zu gestalten. Das Suppen- und Salatbuffet mittags haben wir nicht genutzt, das nachmittägliche Kuchenbuffet war OK.

Die Bar im Portmanhouse fanden wir sehr gut (braucht es auch, denn so schnell kommt man ja nirgendwo hin), aber das Public Viewing für das Finale bzw. das kleine Finale der Fussball-WM wirkte dann doch recht lieblos und improvisiert!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Christian,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob.
Ihr Feedback bezüglich des Abendessens werden wir gerne besprechen.
Es wäre schön, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Inzwischen viele Grüße aus Kranzbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Die Ausrichtung dieses Hotels ist etwas ayuverda etwas detox. Man kann sich also entscheiden, was gerade paßt. Für mich war schwimmen wichtig und gute Küche. Schwimmen ging sehr gut, Küche fiel durch. Und zwar komplett. Ein so extrem geschmackloses Essen mit sehr frischen Zutaten( laut Hotel ) hatte ich noch nie erlebt!!! Fahren Sie 100km weiter südlich und schauen auf der Fragsburg vorbei. Sterneküche, Schwimmbad, sehr klein und familiär und gleicher Preis.
Wie kann man mit so guten Zutaten so ein schlechtes Ergebnis erzielen? Das käsebuffet war z.T. unser Sattmacher und sehr gut bestückt, wenn auch sehr mies ausgeschildert. Mit frischen Zutaten sollte man auch einen sehr guten Geschmack hinbekommen. Und bekanntlich ißt das Auge mit, meine wurden beleidigt mit lieblosen Arrangements.
Der hörsinn bekam auch manchen Abend Schaden durch eine extrem hohen Lärmpegel im vollen Restaurant.
Der Service war sehr gut ,außer im Restaurant. Andreas gehört zu den Ausnahmen.
Die Deluxe Zimmer sind übrigens sehr gut. Mir gefällt minimalistische Ausstattung und Holzboden sehr gut. Das Badezimmer ist wunderbar groß, aber Duschgel-Betteln gehört auch hier dazu.
Ich werde definitiv nicht wiederkommen, denn die Fragsburg ist nicht weit weg.

Zimmertipp: Deluxe im zugspitzbereich wählen!,,,
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrte „Natalie7265“,

danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es tut uns leid, dass wir Sie kulinarisch nicht überzeugen konnten. Ihre Beschwerde bezüglich der Küchenqualität am ersten Abend des Aufenthaltes wurde von uns ernst genommen. Wir haben mit unserem Küchenchef gesprochen Im persönlichen Gespräch mit unserem Hoteldirektor Hr. King am darauffolgenden Tag haben wir uns erneut entschuldigt.

Ihre Kritik, welche wir am Abreisetage über den Fragebogen erhalten haben, wurde umgehend per E-Mail beantwortet.

Wir hatten bei Abreise den Eindruck, mit unseren Bemühungen Ihre Kritik beseitigt zu haben. Es wäre schön, wenn Sie uns noch eine weitere Chance geben würden – gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns.

Beste Grüße aus Kranzbach
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Dieses Hotel ist perfekt zum Abschalten und Seele baumeln lassen! allerdings eher bei kuehlem Wetter zu empfehlen, da es vor allem durch seinen SPA Bereich ueberzeugt und der kuehlste Pool 23 Grad hat. Personal und Service sowie Kueche TOP!
absolute Empfehlung die Trueffelnudeln sowie das Marillensorbet...

Zimmertipp: Gartenzimmer, da naeher am SPA
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebe Gabriela,
danke vielmals für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Unser gesamtes Team freut sich sehr darüber.
Viele Grüße nach Österreich, wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Kranzbach liegt ruhig und zurückgezogen an der Straße zum Schloss Elmau, das aber seit seiner - sehr gelungenen - Renovierung leider sehr stolze Preise für die mittlerweile ungewohnt luxuriöse Auszeit nimmt.

Wer diese Preise trotz hoher Ansprüche nicht zahlen will, ist im Kranzbach vorzüglich bedient.

Hotel, Spa und Gelände sind groß genug, dass sich die Gäste auch bei ausgebuchtem Haus verlaufen, sodass jeder mehr als ausreichend Ruhe und Raum findet. Insbesondere das Mary-Portman-House, in dem wir zu Gast waren, besticht durch klassisch-zeitgemäße, aber nicht aufdringliche Innenarchitektur und macht das Abschalten noch leichter. Das offen gestaltete Restaurant bietet zu Frühstück und Abendessen sehr gute Küche, eine überschaubare, aber hervorragend ausgesuchte Weinkarte und einen entspannenden Blick auf den Karwendel. Der Spa ist nicht übermäßig groß, bietet aber alles, was man zum Runterkommen braucht, incl. einer großen Panoramasauna im Obergeschoss des Badehauses.

Freundliches, kompetentes und unaufdringliches Personal rundet das Bild eines sehr gut gemachten Retreats ab, dessen rundes Konzept aufgeht, wenn man einmal ein Wochenende Ruhe und Zeit für sich braucht.

Dazu gehört allerdings auch, dass Kinder außen vor bleiben müssen - es hilft der eigenen Ruhe und Entspannung, ist aber sicher für die ein oder anderen potentiellen Gäste ein no go.

In der Summe haben uns 2,5 Tage im Kranzbach so viel Erholung gebracht wie eine Woche Urlaub anderswo - Chapeau.

Aufenthalt Januar 2014
Liebe/r "Ambln_09",
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Es ist schön zu hören, dass Ihre Urlaubstage bei uns so ergiebig wie eine ganze Urlaubswoche woanders waren.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder für eine Auszeit und senden inzwischen viele Grüße aus Kranzbach

Sie waren bereits im Hotel das Kranzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel das Kranzbach

Anschrift: Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel das Kranzbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel das Kranzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kranzbach Hotel
Schloss Kranzbach
Hotel Kranzbach Elmau
Das Kranzbach Hotel Garmisch
Hotel Das Kranzbach Krün, Bayern

Wenn Sie Hotel das Kranzbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.