“Das Kranzbach einfach TOP!” 5 von 5 Sternen

Hotel das Kranzbach
4.5 von 5 Hotel   |   Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Innsbruck, Österreich
“Das Kranzbach einfach TOP!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Dieses Hotel ist perfekt zum Abschalten und Seele baumeln lassen! allerdings eher bei kuehlem Wetter zu empfehlen, da es vor allem durch seinen SPA Bereich ueberzeugt und der kuehlste Pool 23 Grad hat. Personal und Service sowie Kueche TOP!
absolute Empfehlung die Trueffelnudeln sowie das Marillensorbet...

Zimmertipp: Gartenzimmer, da naeher am SPA
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Liebe Gabriela,
danke vielmals für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Unser gesamtes Team freut sich sehr darüber.
Viele Grüße nach Österreich, wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Kranzbach liegt ruhig und zurückgezogen an der Straße zum Schloss Elmau, das aber seit seiner - sehr gelungenen - Renovierung leider sehr stolze Preise für die mittlerweile ungewohnt luxuriöse Auszeit nimmt.

Wer diese Preise trotz hoher Ansprüche nicht zahlen will, ist im Kranzbach vorzüglich bedient.

Hotel, Spa und Gelände sind groß genug, dass sich die Gäste auch bei ausgebuchtem Haus verlaufen, sodass jeder mehr als ausreichend Ruhe und Raum findet. Insbesondere das Mary-Portman-House, in dem wir zu Gast waren, besticht durch klassisch-zeitgemäße, aber nicht aufdringliche Innenarchitektur und macht das Abschalten noch leichter. Das offen gestaltete Restaurant bietet zu Frühstück und Abendessen sehr gute Küche, eine überschaubare, aber hervorragend ausgesuchte Weinkarte und einen entspannenden Blick auf den Karwendel. Der Spa ist nicht übermäßig groß, bietet aber alles, was man zum Runterkommen braucht, incl. einer großen Panoramasauna im Obergeschoss des Badehauses.

Freundliches, kompetentes und unaufdringliches Personal rundet das Bild eines sehr gut gemachten Retreats ab, dessen rundes Konzept aufgeht, wenn man einmal ein Wochenende Ruhe und Zeit für sich braucht.

Dazu gehört allerdings auch, dass Kinder außen vor bleiben müssen - es hilft der eigenen Ruhe und Entspannung, ist aber sicher für die ein oder anderen potentiellen Gäste ein no go.

In der Summe haben uns 2,5 Tage im Kranzbach so viel Erholung gebracht wie eine Woche Urlaub anderswo - Chapeau.

Aufenthalt Januar 2014
Liebe/r "Ambln_09",
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback. Es ist schön zu hören, dass Ihre Urlaubstage bei uns so ergiebig wie eine ganze Urlaubswoche woanders waren.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder für eine Auszeit und senden inzwischen viele Grüße aus Kranzbach
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Dies war innerhalb von drei Monaten unser zweiter, diesmal etwas längerer Aufenthalt im Kranzbach. Obwohl das Wetter ziemlich regnerisch war, haben wir uns herrlich erholt. Die Spa-Anlagen, die Massagen, die Umgebung - alles wunderbar. Wiederum waren wir von der Professionalität und vor allem von der ausgesprochenen Freundlichkeit aller Mitarbeiter begeistert. Ein besonderes Lob gibt es für den neuen Küchenchef - das schon zuvor exzellente Abendessen mit sechs Gängen hat nunmehr Sternequalität.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unser Küchenteam weiter.
Es wäre schön, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Inzwischen viele Grüße aus Kranzbach
Mindelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wer absolutes Top Wellness sucht und zudem eine einmalige Location in wunderbarer Landschaft sucht, muss in diese Hotel!
Lage: Das Kranzbach liegt komplett alleine mit Sicht auf Wetterstein und Karwendel. Eine Bergwiese und Wald umgiebt das Resort. Von alleine Bereichen kann man einen grossartigen Ausblick geniessen.
Hotel:Das Hotel besteht aus 2 Bereichen. Das Mary Portman House ist ein100 Jahre altes Haus im englischen Cottage Stiel und einzigartig in Deutschland. Jeder Raum des Haupthauses, Bar, Empfang, Aufenthaltsräume, sind in einer Unterschiedlichen Fabre und unterschiedlichem Design und Motto gestaltet. Beinahe jeder Raum besitzt einen offenen Kamin, welcher auch im Sommer am Nachmittag angezündet wird.
Der zweite neue Teil des Resorts ist sehr modern mit viel Glas gebaut. Hierzu gehört auch der Wellnessbereich. Der neue Bereich ist in den Hügel gebaut und fällt somit nur wenig in der Landschaft auf. Hier befindet sich auch eine grosse Sonnenterasse mit Liegestühlen, Strandkörben und einer Feuerstelle.
Zimmer: Wir haben im Mary Portman Haus gewohnt.Die Zimmer sind sehr gemütlich sauber und geräumig. Die Betten sind Top.
Wellness: Der Wellnessbereich ist sehr gross und befindet sich in einem separaten Teil. Man kann sich hier im Aussenpool, Innenpool, Saunabereich mit Dachterasse, Tauchbecken und 4 Saunen entspannen. Mein Highlight: Die Baumwipfelsauna mit grosser Glasfassade, danach entspannen auf der Dachterasse. Die Ruheräu,e haben bettenähnliche Liegen, einige mit Kamin.
Im Aussenbereich und auf der Wiese davor kann man auf Liegen und einigen Heaven Swings entspannen.
Essen: Auch hier bleibt das Niveau konstant. Abends 5Gänge + ein herrliches Käsebuffet. Morgens ein gigantisches Frühstücksbuffet. Mein Highlight: Der klimatisierte Saftraum, in welchem man sich selbst aus verschiedenstem Obst und Gemüse einen Saft zubereiten kann.

Der Aufenthalt im Kranzbach war für mich ein Absolutes Erlebnis. Es ist bemerkenswert wir trotz der Grösse des Hotels auf alle Möglichen Details geachtet wird. Es bleiben keine Wünsche offem.
Ich freue mich bald wieder zu kommen.

Zimmertipp: Mary Portman House
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen in allen Bereichen erfüllen konnten.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden in der Zwischenzeit viele Grüße aus Kranzbach
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der zweite Besuch und es ist sogar noch besser geworden. Der SPA war gepflegt und blitzsauber, genug Liegen für alle Gäste. Diesmal ein Zimmer im Gartenflügel gebucht, schöner Holzboden, Bett war sehr bequem, modernes, schickes Bad, nette kleine Sitzecke, es passte alles. Die Krönung wär für mich die Küche. Die Verpflegung ist inklusive, das heißt manchmal nichts Gutes; nicht so im Kranzbach. Die Küche ist das Sahnehäubchen auf einem rundum gelungenen Aufenthalt. Danke an das nette und kompetente Team.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Liebe Cordelia,
ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich rundum bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob an das Küchenteam leiten wir gerne weiter.
Viele Grüße aus Kranzbach
Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Kranzbach besticht durch hervorragenden Service, einen umfangreichen Wellness-Bereich, tolle Anwendungen im Spa und ein erstklassiges Essen. Die Lage direkt am Wetterstein und mit Blick auf den Karwendel ist auch im Sommer spitze. Nicht ganz preiswert, aber sein Geld abslout wert.

Zimmertipp: Geräumig aber ohne größeren Balkon sind die Zimmer im Mary Portman Haus. Haben aber einen ganz eigen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke vielmals für Ihre Bewertung - unser Team freut sich sehr über Ihr Lob.
Viele Grüße + wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Die Lage und das Haupthaus sind sicherlich etwas besonderes. Dieser erste Eindruck wurde jedoch schnell zerstört, da man uns in Bezug auf die Fertigstellung des Zimmers immer wieder nur vertröstete, statt ehrlich zu sagen, dass es noch 4 Stunden dauern würde. Somit stahl man uns einen halben Urlaubstag, den man gut in Garmisch hätte verbringen können. Hinzu kommt, dass man im Kranzbach am Anreisetag den Wellness-Bereich nicht vor Zimmerbezug nutzen darf. Sonst verbringen wir unsere Wellness-Urlaube in Österreich, wo dies überhaupt kein Thema ist! Das Personal am Empfang verbot dies jedoch, obwohl das Hotel nur wenig besucht war. Wir waren kurz davor wieder abzureisen. Wir wählten ein Zimmer im Haupthaus, was definitiv mehr Charme hat als der neu gebaute Flügel. Allerdings ist die Einrichtung im Haupthaus sehr in die Jahre gekommen (Zimmertüren und -klinken sowie Lichtschalter klapprig etc,). Das hat definitiv nichts mit 4 Sterne S zu tun. Mitarbeiter im Restaurant im Vergleich zum Empfang meist aufmerksam und freundlich. Frühstückangebot gut mit viel Obst, Saftpressen für Orangen und Gemüse, viel Käse und Müsli etc. Das Mittagessen konnte jedoch mit seinen salzigen Suppen nicht überzeugen. Das Abendessen bot einige kulinarische Leckereien aber nicht durchgängig. Die Atmosphäre im Speisesaal (so muss man es leider nennen) mutet an wie in einem Tagungshotel. Tische in Reih und Glied und der Raum ist sehr groß. Auch die schöne Blumendeko macht dies nicht gemütlicher. Der Wellnessbereich ist neu und zweifelsohne räumlich sehr großzügig mit eigenen Saunen und Ruhebereichen für Damen. Schöne Ausblicke auf die Bergwelt sogar in den Saunen dank großer Panoramafenster. Sehr schöner Außenpool. Aber die Einrichtung wirkt trotzdem sehr kühl, v.a. die Treppenhäuser, wirken wie in einem Krankenhaus. Bei uns sprang der Funke daher nicht über. Für uns kann das Kranzbach schon aufgrund der Begrüßung nicht mit unseren Lieblingshotels für Wellness in Österreich mithalten. Daher nie wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Jeanette,
danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass der Empfang und der Zimmerbezug Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Es stimmt, am Anreisetag ist die Nutzung des Badehauses erst ab dem Zimmerbezug möglich. Sie finden Ihren persönlichen Badekorb mit Bademantel und weiteren Utensilien auf dem Zimmer. Sie haben am Abreisetag die Möglichkeit, das Badehaus noch bis abends zu nutzen und so Ihren Aufenthalt noch gemütlich ausklingen zu lassen. Es stehen Ihnen dafür extra Umkleideräume und Garderobenschränke zur Verfügung.
Beste Grüße aus Kranzbach

Sie waren bereits im Hotel das Kranzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel das Kranzbach

Anschrift: Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel das Kranzbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel das Kranzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kranzbach Hotel
Schloss Kranzbach
Hotel Kranzbach Elmau
Das Kranzbach Hotel Garmisch
Hotel Das Kranzbach Krün, Bayern

Wenn Sie Hotel das Kranzbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.