“Englisches Schloß in Bayern” 5 von 5 Sternen

Hotel das Kranzbach
4.5 von 5 Hotel   |   Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Salzhemmendorf, Deutschland
“Englisches Schloß in Bayern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ideal zum Relaxen und Abschalten vom Alltag. Halbpension mit reichhaltigen Frühstücks-, Salat- und Kuchenbüffet und zum Abendessen ein 4 Gänge-Menü ist bald dem Guten zu viel. Aber da gibt es noch einen großen SPA-Bereich und Möglichkeiten zum Wandern, Fahrradfahren usw. Die Hotelanlage ist sehr gut in die Landschaft integriert. Und wichtig für Hundebesitzer: Hunde sind willkommen! Ein Wohlfühlhotel für Mensch und Tier.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Bernd,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Es ist schön zu hören, dass Sie bei uns abschalten und relaxen können.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden viele Grüße aus Kranzbach

Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren bereits zwei Mal im Kranzbach.

Über Ausstattung und Lage haben hier nun ja wirklich genügend Nutzer schon geschrieben, dem möchte ich nur persönliche Eindrücke hinzufügen:

Das Personal ist sehr freundlich, schon beim Ankommen fühlt man sich heimisch. Leider, und das sollte bei einem Haus dieser Kategorie (vor allem preislich!) wirklich nicht vorkommen, gibt es hier und da Nachlässigkeiten. Dazu gehören dann und wann nicht aufgefüllte Speisen am Buffet oder z.B. lange liegen gebliebene Reste an den Entsaftern im Kühlraum.

Hinzu kommt, dass dann und wann die jüngeren Mitarbeitern (ja, bei uns waren es wirklich nur diese!) etwas keck daher kommen. Wir haben z.B. via Zimmer-Telefon etwas bestellt. Nach langem Warten riefen wir noch einmal die Rezeption an und bekamen den netten Hinweis, dass wir doch bitte "a bisserl Geduld" haben sollen. Schliesslich sei man ja in einem "Haus der Entschleunigung".

Nun gut, feiner Humor sieht anders aus. Gerade in dieser Preislage.

Was ebenso nicht ganz passend zum tollen Anwesen finden, ist der Speisesaal abends. Hier kommt höchtens dann wirkliche Gemütlichkeit auf, wenn man einen Fensterplatz ergattern und auf das herrliche Panorama schauen kann. Ansonsten ist das hier etwas zu lebhaft, zu wuselig und einfach zu laut. Trotz der tollen Menuvorschläge und der leckeren Salat- und Käsebuffet-Auswahl ist auch hier Luft nach oben! Der Saal wirkt abends einfach weniger einladend als morgens wenn die Sonne ihn zum Frühstück aufhellt.

So, jetzt genug kritisiert.

Das Kranzbach bietet ansonsten, wie hier schon mehrfach beschrieben, die perfekte Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen.

Und auch wenn das Hotel gut besucht ist, hat man immer das Gefühl der Ruhe und der o.g. Entschleunigung.

Die großartige Umgebung in Krün, die Berge und Stille sollte man einfach nur genießen.

Ab und an sollte man (bei einem längeren Aufenthalt) jedoch auch mal auswärts Abendessen gehen, es gibt einige tolle Landgasthöfe, die man einfach nicht verpassen sollte...

FAZIT: Sehr anspruchsvolles Haus in jeglicher Hinsicht. Lage, Ausstattung und Service sind super. Hier und da ist noch etwas Luft nach oben. 4 1/2 Sterne von mir, die Preise sind jedoch schon mindestens auf 5-Sterne-Niveau! :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Liebe/r „Travelalot73“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über Ihre Empfehlung.
Es tut uns leid, dass Sie Nachlässigkeiten bemerken mussten und der Speisesaal nicht Ihren Geschmack trifft. Wir werden Ihren Kritikpunkten nachgehen.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns und senden viele Grüße aus Kranzbach
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wer einmal hier war möchte wieder hierher. Super Lage,super Komfort und super Verpflegung.
Dieses Hotel kann man nur empfehlen.Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt und Freizeitaktivitäteen ist hier Tür und Tor geöffnet.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Liebe Hedda,
danke für Ihre Bewertung und Ihr Lob. Wir freuen uns sehr darüber.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder und senden inzwischen viele Grüße aus Kranzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Sehr schönes Hotel in bester Lage in einem Hochtal bei Garmisch. Sehr abgeschieden und damit aber auch ruhig. Essen in der 4 Sterne superior HP sehr gut - schon fast zu viel. Zum Glück kann man sich sportlich bestens austoben: Wandern, Fahrrad fahren (kann man vor Ort leihen) und danach im Pool in paar Bahnen ziehen. Der SPA-Bereich ist wunderschön mit mehr als 5 Pools und fantastischen Aussichten. Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind sensationell - man glaubt nicht unbedingt in D zu sein. Für Familien mit Kindern eher ungünstig.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Henrik,
Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihr Lob.
Es wäre schön, Sie bald wieder zu sehen. In der Zwischenzeit viele Grüße aus Kranzbach
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Kranzbach ist seit seiner Eröffnung immer wieder unsere Rückzugs- und Erholungsoase. Vom liebevollen Empfang, der sich oft wie ein Heimkommen gestaltet. War man länger nicht da, wird man rasch über Neuerungen ins Bild gesetzt, ganz unaufgeregt, angenehm. Wenn man sein Zimmer bezieht, es wird versucht, auf Wünsche nach "seinem alten" Zimmer einzugehen, wenn man das mag, fühlt man sich in der warmen, holzigen Atmosphäre sofort um einiges ruhiger. Das mehrgängige Abendessen, bei dem bislang keine Wünsche offen blieben, und die feinen Weinempfehlungen, runden den ersten Abend ab. Wenn man mag, kann man an der Bar noch seinen Schlaftee oder einen anderen Schlummertrunk geniessen. In wundervoller Atmosphäre. Nach einer ruhigen Nacht geht es dann nach einem sensationellen Frühstück, auch hier bleibt kein Wunsch unerfüllt, zum Wandern oder Relaxen. Das SPA ist wunderbar großräumig, immer warm, so dass man gut ruhen kann und super gepflegt. Das Personal erlebten wir immer freundlich, entgegenkommend und offen, sowie in der Kabine kompetent und auf Bedürfnisse sofort reagierend. Wen nachmittags der Hunger plagt, kann mit Süppchen oder Kuchen oder Salat eine kleine Zwischenmahlzeit nehmen, oder sich auf den nächsten wundervollen Abend im Restaurant freuen. Am Abreisetag sind mittlerweile genügend Kabinen und Schränke zur Verfügung. Wenn man auscheckt, macht ein kleines, selbstgemachtes giveaway aus der Küche den Abschied etwas leichter.
Wir kommen immer wieder gerne, herzlichen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe/r "Traveler229466",
herzlichen Dank für Ihre lieben Worte und Ihre Bewertung. Unser gesamtes Team freut sich über Ihr Lob und dass Sie uns als Ihre Rückzugs- und Erholungsoase sehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden viele Grüße aus Kranzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Liebes Kranzbach,
wenn ich ein Märchen schreibe mit "happy end", dann erzählt es vom Kranzbach. Es würde voller Spannung sein. Beim Lesen würde man die Kraft verspüren, dieses magischen Tals, mit all seinen Gesichtern und Wesen. An diesem Ort ist man so nah und doch so fern, in einer anderen Welt, außer der man voller Energie zurückkehrt. Man wird aufgefangen, wie ein Wassertropfen, von eines der unzähligen Wiesenblättern und wieder sanft geerdet. Wer bis dato nicht an Feen und Wichtel glaubt, ist hier noch nicht gewesen!
Danke an das ganze Kranzbach Team, daß es dieses Märchen schon gibt!
Ich freue mich gerade es zum 8 mal lesen zu dürfen.
Angelika Hagen
Jetzt gehe zu einem Wichtel für eine schöne Ganzkörpermassage

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Liebe Angelika,
danke vielmals für Ihre Bewertung und die tolle Beschreibung des Kranzbach-Märchens. Wir schreiben dieses gerne für Sie weiter und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße von den fleißigen Feen, Wichteln und dem gesamten Kranzbach-Team
Panama-Stadt, Panama
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Das Hotel ist wirklich ausgezeichztnet in allen Belangen. Angefangen von der Ankunft bist zur Abreise. Immer erlebt der Gast kleine Überraschungen. Das gebotene Essen ist mehr als ausreichend aufgrund der Jause am Nachmittag

Zimmertipp: Egal ob neue oder historische Zimmer. Einfach blendend!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Dankeschön für die Bewertung - wir freuen uns sehr darüber. Viele Grüße aus Kranzbach
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krün.
Staudacherhof
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Dorint SportHotel
Dorint SportHotel
Nr. 16 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel das Kranzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel das Kranzbach

Anschrift: Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel das Kranzbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel das Kranzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kranzbach Hotel
Schloss Kranzbach
Das Kranzbach Hotel Garmisch
Hotel Kranzbach Elmau
Hotel Das Kranzbach Krün, Bayern

Wenn Sie Hotel das Kranzbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.