“Genuss und Luxus für SPA-Fans” 4 von 5 Sternen

Hotel das Kranzbach
4.5 von 5 Hotel   |   Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
München
“Genuss und Luxus für SPA-Fans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Welch ein Traum, in einer Sauna mit Gläswänden zu sitzen und das Bergpanorama zu genießen! Lage und Badehaus sind die absoluten Highlights, mit denen das Kranzbach punkten kann, während die übrigen Elemente des klassischen Erholungsurlaubs sich nicht deutlich vom Durchschnitt abheben können. Zimmer, Frühstücksbuffet, Abendessen, Mittagsimbiss und Kuchenbuffet hat man überall schon so oder ähnlich in gleicher oder besserer Qualität gesehen und erlebt. Überall ist das Bemühen zu sehen, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Was das Kranzbach wirklich einmalig macht, ist der schwelgende Umgang mit Wasser in allen nur denkbaren Formen: Vom Quellwasser aus dem Wasserhahn im Zimmer, dem phantastischen Holundersirup oder den diversen Tees, die Wasserflächen und Schwimmmöglichkeiten, die den Genuss im Badehaus vollkommen machen. In dieser Hinsicht ist das Kranzbach wirklich etwas Besonderes.

• Aufenthalt April 2012, Familie
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Kranzbach

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Nachdem ich selbständig bin und eigentlich "nie" frei habe, war ich auf der suche nach einem Top Hotel mit mind. normalem Internetzugang. Leider musste ich im Hotel Kranzbach feststellen, dass dieses nicht mal in der Lage ist im Jahre 2011/12 einen normalen Internetzugang zur Verfügung zustellen. Weder Wifi noch per LAN Kabel hat das auf den Zimmern funktioniert. Somit musste ich meine Telefongespräche auf das Hotelfestnetztelefon ausweichen zu Zockerpreisen (Mobilfunk geht ja auch nicht). Es ist unvorstellbar, dass in der heutigen modernen Welt, wo die Kommunikation doch so selbstverständlich ist, nicht mal ein Anschein davon in diesem Hotel existiert, im Gegenteil man wird noch abgezockt. Nach Beschwerde bei der Hotelleitung (Herr Klaus King) wurde ich mit einem Spa-Gutschein i.H.v. 30 Euro abgespeist, das ist natürlich gegenüber dem Loss, welchen ich geschäftlich erzielt habe, ein Witz. Als Antworten bekam ich total unprofessionelle und nicht genaue Angaben und Ausreden. Hr. King wollte ständig die Ursache finden und mich ständig vertröstet. Auch die Techniker scheinen keine Ahnung zu haben, was die da machen. Es geht nicht um einen Server für die NASA, es geht um einen einfachen Wifi Internet Zugang. Das alles ist für mich ein schlechter Scherz und das noch von einem 5 Sterne Haus, unerhört! Für Geschäftsleute und Menschen die auch einmal am Tag Ihre Emails checken wollen, ist das garantiert nicht die Richtige Wahl. Den lächerlichen Email-Verkehr zw. der GF-Leitung sende ich gerne auf Anfrage zu! Wenn ich nicht in der Lage bin Internet anzubieten, dann soll ich das gefälligst auch aus der Leistungsübersicht rausnehmen...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Sehr geehrter „tatweer“,
zum wiederholten Mal können wir uns nur dafür entschuldigen, dass zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes Probleme mit dem Internet-Zugang bestanden haben. Der Internet-Zugang via Kabel funktioniert eigentlich immer, wir können uns nicht erklären, wieso bei Ihnen dieses Problem entstehen konnte.
Wir möchten außerdem noch darauf hinweisen, dass Gespräche nach Amerika, die Arabische Halbinsel usw. aus dem deutschen Festnetz immer mit entsprechenden Kosten verbunden sind. Wir verrechnen an unsere Gäste einen billigen Tarif weiter, dies ist ein Service unsererseits. Der von uns angebotene Spa-Gutschein hat Ihre Kosten in Höhe von € 43,- fast abgedeckt.
Gäste in unserem Haus genießen die Ruhe und nutzen ihren Aufenthalt, um Energie zu tanken. Bewusst wird z.B. der Telefonempfang nicht verstärkt.
Beste Grüße aus Kranzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir waren jetzt schon zweimal im Kranzbach. Das Hotel befindet sich auf Riesenwiese und weit und breit nur Natur. Der Service ist sehr zuvorkommend, Frühstück ausgefallen und sehr reichhaltig. Das Abendmenü ist hochwertig und einfallsreich. Das Restaurant ist ziemlich groß und weitläufig - das erinnert leider ein bisschen an Speisesaal/Kantine. Die Bar für den Aufenthalt am Abend ist mit Kamin und gedämpften Licht sehr gemütlich. Es stehen Brettspiele und Bücher kostenlos zur Verfügung. Alles in allem ein wirklich schönes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Vielen Dank für Ihre super Bewertung - wir freuen uns sehr darüber. Es wäre schön, Sie auch ein drittes, viertes,... Mal begrüßen zu dürfen. Inzwischen senden wir Ihnen liebe Grüße aus Kranzbach!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Ich hatte im Sommer 2011 einen wunderbaren Aufenthalt im Kranzbach und kann das Hotel sehr empfehlen. Von München aus schnell zu erreichen und wunderbar ruhig mitten in der Natur gelegen.
Preislich ist es meiner Meinung nach am oberen Rand.
Die Innenarchitektur und Atmosphäre des Restaurants fand ich etwas steril.

• Aufenthalt August 2011, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2012
Lieber Dominik,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr darüber.
Über Ihr Feedback bezüglich des Restaurants werden wir intern sprechen.
Liebe Grüße und bis bald
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

„Das Kranzbach“ ist eine außergewöhnliche Erscheinung, welche man so in dieser Gegend gar nicht erwartet. Allein die Lage und die Ruhe sind ein Traum. Wir haben uns vom ersten Augenblick an wohl und wunderbar aufgenommen gefühlt. Die Ausstattung des historischen Teils ist unglaublich originell, bis ins Detail stimmig und drängt sie sich in keinem Moment auf. Unser Doppelzimmer im Mary Portman Haus hat uns hellauf begeistert, viel Platz und Stauraum und ein wunderschönes Bad mit Bergblick!

Gekonnt kontrastreich sind die neuen Anbauten. Filigrane Holzkonstruktionen wechseln sich ab mit großzügigen Glasflächen, welche von beinahe jedem Standort aus den freien Blick auf das herrliche Bergpanorama zulassen. Die Architektur ist pur, ohne Schnickschnack und von einem gewissen nordischen Flair, sie ordnet sich klaglos ein in die wunderschöne Umgebung. Alles ist da, was man braucht - und sogar noch mehr.

Einen Kritikpunkt gebe ich an dieser Stelle dennoch: Die Hotelleitung sollte darauf bedacht sein, dieses durchdachte und stimmige Hotelkonzept nicht mit eigenwilligen Dekorationsideen „bereichern“ zu wollen - dieses Haus ist sich selbst genug! Kreativnummern aus gefrosteten Zweigen, Stofforchideen und Plastikeiszapfen wirken billig und werden diesem Hotel absolut nicht gerecht.

Die Wellness- und Beautybereiche sind von einer angenehmen Großzügigkeit, ebenfalls in der gewohnt puren Schlichtheit - nichts stört das Auge. Saunieren, dampfen, schwimmen und relaxen auf mehreren Etagen – alles vom Feinsten. Es wird ausgesprochen viel Wert auf Ruhe und Stille gelegt, was der Erholung zusätzlichen Vorschub leistet. Auch hier wurden wieder die Landschaft und das Panorama in die Architektur integriert - wunderbar!

Durchwegs freundlich und hilfsbereit ist das Personal einzustufen. Wünsche wurden sofort erfüllt, nichts scheint ein Problem zu sein. Anzuregen wäre ein selektiverer Blick seitens der Verantwortlichen, damit ein Rollo im Badezimmer auch wirklich intakt ist und ausgebrannte Glühbirnen in den öffentlichen Bereichen irgendwann auch ausgewechselt werden.

Das Essen schwankt von ziemlich gut bis sehr gut, das Frühstück jedoch ist absolut köstlich und lässt definitiv keine Wünsche offen. Lediglich einen klassischen English Breakfast Tea haben wir vermisst – aber das ist bestimmt leicht zu beheben. Auch die Verpflegungsmöglichkeit am Nachmittag mit frischen Suppen, Salaten und Kuchen hat uns auf unsere Kosten kommen lassen. Das Abendessen wird (recht gemächlich) serviert, Salate und Käse in reicher Auswahl darf man sich selber holen. Somit reduzierte Hektik, keine Schlacht am Buffet – wiederum sehr angenehm. Netter Spruch unserer wirklich reizenden Bedienung: Lassen Sie sich Zeit - die Küche tut es auch...!

Fazit: Für uns war es seit langem der schönste und erholsamste Urlaub, zudem noch bei herrlichem Wetter! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut, die kleinen Schönheitsfehler fallen im Verhältnis zum ganzen kaum ins Gewicht. Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Besuch und werden „Das Kranzbach“ auf jeden Fall weiter empfehlen!

Zimmertipp: Es kommt darauf an, was man mag - schön sind die Zimmer alle. Wer seine Wünsche VOR der Buchung äuße ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Lieber Tobias,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese umfangreiche Bewertung genommen haben - wir schätzen dies sehr! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Danke für Ihre Anregungen bezüglich Deko und Breakfast Tea. Gerne werden wir dies besprechen.
Auch werden wir uns noch mehr Mühe geben, defekte Glühbirnen und sonstige Mängel noch schneller zu beseitigen. Danke auch für diesen Hinweis!
Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder zu sehen. Inzwischen senden wir viele liebe Grüße aus Kranzbach
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Kranzbach ist immer wieder eine Reise wert.
Diese Oase ist (noch) eine Perle.
Landschaft, Ambiente, Unterkunft und Team ohne Tadel.
Durch die Aufstockung der Zimmerkontingente stoßen der Wellnessbereich und der Restaurantbetrieb jedoch an seine Grenzen.
Machmal - so auch hier - wäre weniger Mehr.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, wir freuen uns sehr darüber. Es wäre schön, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Inzwischen senden wir viele Grüße aus Kranzbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Ideale Lage für ein Haus dieser Art. Die Grösse des Hauses ist eigentlich nur im Restaurant aufgefallen, beim Abendessen waren die Wartezeiten grenzwertig. Was wir dann aber bekommen haben, war durchweg leicht und lecker. Beim Frühstücksbuffet ist sicher auch für jeden Geschmack etwas dabei. Hier tut man gut daran, sich ordentlich satt zu essen, denn die Suppen mittags mit einigen Salaten und die Kuchenauswahl nachmittags passen nicht so recht zum Niveau. Der Spa-Bereich ist durchweg sehr gepflegt und gut gegliedert, jeder kann hier seine persönliche Ecke und die passende Sauna finden. Sehr angenehm sind die schönen neuen Einzelzimmer, wenn man alleine oder im Freundeskreis reist. Ich plane auf jeden Fall wiederzukommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
n_stroehle, Marketing-Mitarbeiterin von Hotel das Kranzbach, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir arbeiten daran, die Wartezeiten beim Abendessen zu verringern - vielen Dank für Ihren Hinweis. Es wäre schön, Sie bald wieder zu sehen. Inzwischen senden wir Ihnen liebe Grüße aus Kranzbach

Sie waren bereits im Hotel das Kranzbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel das Kranzbach

Anschrift: Kranzbach 1, 82493 Krün, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Krün
Nr. 1 von 4 Hotels in Krün
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel das Kranzbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel das Kranzbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kranzbach Hotel
Schloss Kranzbach
Das Kranzbach Hotel Garmisch
Hotel Kranzbach Elmau
Hotel Das Kranzbach Krün, Bayern

Wenn Sie Hotel das Kranzbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.