“Kurzurlaub 2 Nächte Mai/Juni 2014” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zur Post

Hotel zur Post
Hotel zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zur Post
3.0 von 5 Hotel   |   Nordliche Hauptstrasse 5-7, 83708 Kreuth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kreuth
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Kurzurlaub 2 Nächte Mai/Juni 2014”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Die Ausstattung des Einzelzimmers ist zweckmäßig. Flat-TV vorhanden, durchgehender Balkon, spich man könnte in andere Zimmer schauen, Bad hat auch schon bessere Zeiten erlebt.
Frühstück war ganz in Ordnung, Käse, Wurst, Marmeade, Müsli, Obstsalat mit frischem Obst.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Bad Oeynhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel zur Post ist ein gemütliches Haus, ruhige Lage, Zimmer nicht auf dem neusten Stand, aber sehr wohnlich, dass Bad ausreichend aber etwas klein.
Ein durchlaufender Balkon ist vorhanden.
Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Großer Parkplatz vorhanden, Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel aus.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten heraus sind absolut ruhig!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Regensburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Am vergangenen Montag, den 26. Juli 2013 war ich im Poststüberl in Kreuth, das zum Hotelkomplex zur Post gehört. Ich bestellte bei einem sehr netten Kellner einen Zwiebelrostbraten für knappe 17 Eu. Dieser war in der Karte als "von der Rinderlende" beschrieben wurde. Bei der Bestellung habe ich - wegen schlechter Vorerfahrungen - extra neben der ausdrücklichen Erklärung, ich möchte es Medium-Rare, auch noch gesagt, es solle schon recht blutig sein. Der Kellner bestätigte dies mit: Kein Problem.

Serviert wurde mir dann aber 1. Definitiv keine Rinderlende, sondern ein sehr flaches, breites, durchwachsenes Steak von der Hüfte oder dergleichen. 2. es war weder blutig, noch rot, rosa oder dergleichen, sondern durchgebraten.

Diese beiden Punkte habe ich dann höflich aber bestimmt dem Kellner mitgeteilt, der daraufhin ohne Diskussion das Steak zurücknahm und mich fragte, ob ich wieder einen Zwiebelrostbraten haben möchte oder etwas anderes aussuchen möchte.

Als ich dann in der Karte herumsuchte, kam nach einigen Minuten der Geschäftsführer oder Schichtleiter aufgebracht zu mir. Er fing an mir im scharfen Ton zu erklären, dass das Steak argentinisches Angus Rind von der Lende sei und wie ich darauf käme, dies wäre keine Lende. Danach kam er dann zur Garstufe und erklärte mir, dass man hier nicht medium-rare sage, sondern man solle doch bitte englisch sagen, wenn man blutig wolle. Als ich ihn frage, warum dann der Kellner und ja auch der Koch meine Schilderung mit medium-rare und blutig akzeptiert habe, fing er richtig an, wütend zu werden. Auch habe er das Steak genau angesehen und es sei wunderbar medium-rare. Auch auf meine Aufforderung hin, er möge das Steak doch zu Begutachtungszwecken nochmal aus der Küche holen, reagierte er bezeichnenderweise nicht. Letztlich redete er sich dann lautstark in Rage, bezeichnete mich als arrogant, sagte, dass ich hier keine Speise mehr bekäme und schmiss mich aus dem Lokal.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel Zur Post ist ein gut bürgerliches Hotel in der Nähe des Tegernsees.
Mein Zimmer hatte einen leicht antiquierten Charme, den ich aber schätze. Sauberkeit war in Ordnung.
Der Service im Restaurant jedoch war für unsere Gruppe nicht akzeptabel. So hatte es schon 30 Minuten gedauert bis der Kellner unsere Getränkebestellung aufgenommen hatte. Der weitere Verlauf war entsprechend.
Positiv möchte ich anmerken, dass das Hotel Parkplätze für unsere Autos zur Verfügung gestellt hatte, während wir mehrere Tage ausserhalb des Hotels unterwegs waren.

Zimmertipp: nicht zur Strasse hinaus
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Iserlohn
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir waren mit einer größeren Gruppe von über 25 Personen im Hotel zur Post. Die Zimmerverteilung als auch später das Bezahlen lief Problemlos. Das Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Das Hotel bzw. die Zimmer sind zwar schon in die Jahre gekommen, aber es war alles sauber. Der Tagungsraum was ausreichend groß. Da das Essen vorbestellt wurde, wäre es schön gewesen wenn alle zur selben Zeit das Essen bekommen hätten.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wenn man uns erwartet hätte (wir hatten das Zimmer elektronisch gebucht, leider war die Reservierung nicht auffindbar), wäre sicherlich das Zimmer hergerichtet gewesen. So durften wir ein Zimner in einer niedrigeren Kategorie beziehen. Hier war der Schrank kaputt, das Bad nicht gerade gründlich gesäubert, die Dusche löste sich aus ihrer Halterung, die Toilettenbrille hing schief in der Gegend herum, der Teppich hatte Flecken ...
Bei der Abreise wollte man für das im voraus bezahlte Zimmer noch einmal kassieren. Deutlich weniger, als bei Vorauskasse ... eine Erstattung gab es nicht! Es hätte alles so schön sein können, die Landschaft, Ausflüge und Gasthöfe in der Umgebung waren es.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2009

Wir waren im Mai mit 2 befreundeten Paaren für ein verlängertes Wochenende zum Wandern in Kreuth.

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, was vorallem zum Urlauberwechsel am Samstag ein bisschen laut werden kann, daher sollte man nach einem Zimmer Richtung Wald fragen.

Die Zimmer sind etwas altmodisch eingerichtet, aber geräumig und sauber, bieten also alles, was man braucht. Das Personal ist überaus freundlich und das Frühstück reichhaltig. Auch hier gilt: Es ist kein 5*-Hotel, aber deswegen kommt man auch nicht an den Tegernsee: man will bodenständige Küche und eine schöne Umgebung. Und genau das bekommt man z.B. auch im zum Hotel gehörenden Gasthof.

Als Wanderrouten sind vorallem die Tegernsee-Hütte und der Hirschberg zu empfehlen, aber am besten einfach im Tourismusbüro nebenan eine Wanderkarte holen und los gehts.

Noch ein Tipp: Freunde haben uns in der Zwischenzeit von einem sehr günstigen Ferienhaus erzählt, das perfekt gelegen ist und für grössere Runden eine Alternative sein könnte: www.ferienhaus-kreuth.de

Alles in allem also ein nettes Hotel, das hält, was es verspricht: Bodenständig, aber gut.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Post

Anschrift: Nordliche Hauptstrasse 5-7, 83708 Kreuth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kreuth
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Kreuth
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Kreuth

Wenn Sie Hotel zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.