“Backkunst in höchster Qualität” 4 von 5 Sternen

0 78 36 / 3 96
Platz Nr. 2 von 11 Restaurants in Schiltach
Küche: Bäckerei
Weil am Rhein
“Backkunst in höchster Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wer gern eine große Auswahl an regionalen und besonderen Spezialitäten sucht ist hier genau richtig. Die Kuchen und Torten sind sehr zu empfehlen. Kleine Abstriche gibt es beim Service - der etwas Zeit braucht - dafür aber schnell mal eine Umentscheidung problemlos umsetzt.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 93 % empfohlen
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Der weltbeste Heidelbeerkuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Auf einer Radtour (nach dem Durchqueren eines herrlichen Heidelbeergebietes) kamen wir vorletztes Wochenende nach Schiltach. Schon unterwegs hatte ich verkündet, ich hätte große Lust auf Eiskaffee und Heidelbeerkuchen, machte mir aber wenig Hoffnungen, dass ich etwas anderes als Gartenheidelbeeren auf einem Biskuitboden finden würde...
Weit gefehlt! Beim Bachbeck stand ein Schild vorm Haus: "Unsere Spezialität: Waldheidelbeerkuchen" und ich schaute mir die Auswahl gar nicht erst an, bat meinen Mann, mir das Gewünschte samt Eiskaffee zu bestellen - natürlich mit Sahne - und fand einen lauschigen Schattenplatz auf der Terrasse mit Blick auf den Bach.
Der Heidelbeerkuchen war der beste, den ich je irgendwo bekommen habe: Ein zwölftel Tortenstück aus leichtem, lockeren Teig (Hefe oder evtl. auch Hefe-Mürbteig, da konnte ich mich nicht entscheiden und gefragt hab ich nicht) mit dünnem Rand, am Sonntag mittag um halb drei noch ganz leicht warm (!), darauf etwa 2 cm dick Waldheidelbeeren, sonnengereift, aromatisch und gaaanz schwach gezuckert; kein Guss, kein Schnickschnack, einfach nur wunderbarer Teig und richtig dick Früchte. Die Sahneportion war großzügig, sahnig locker geschlagen, nicht zu fest und nicht zu luftig, also weder heimisches Handrührgerät noch Sprühdose und ebenfalls nur schwach gesüßt - perfekt!
Der Eiskaffee war ebenfalls, wie er sein sollte: halb Vanilleeis, halb Kaffee, schwach gesüßt mit wenig Milch und schöner Sahnehaube.
Mein Mann hatte einen anderen Obstkuchen (Vierfrucht) und ein Stück Punschtorte gewählt und war ebenfalls voll des Lobes. Mein zweites Kuchenstück hieß dennoch wieder "Heidelbeerkuchen", denn besser hätte kein anderer Kuchen sein können und die Heidelbeersaison dauert ja nicht ewig...

Das Ambiente des Cafés ist gediegen, gutbürgerlich, gemütliche Schwarzwälder Art - wer Designmöbel erwartet ist hier falsch. Die Bedienung ist freundlich, aber am Sonntag Nachmittag deutlich überlastet, also sollte man etwas Zeit mitbringen - und vorsorgilch das zweite Stück Kuchen gleich mit dem ersten bestellen! ;)

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Cafe Konditorei Bachbeck angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schiltach, Baden-Württemberg
Schiltach, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Cafe Konditorei Bachbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cafe Konditorei Bachbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.