“Sehr symbadisch” 5 von 5 Sternen

Schenkenzeller Strasse 42, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
“Sehr symbadisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ich bin rundum zufrieden, die "symbadischen" Wirtsleute waren sehr zuvorkommend und freundlich, und boten ein sehr gutes liebevoll zubereitetes Essen. Liegt zwar an der Hauptstraße ist aber dennoch nicht so laut.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Der Zufall hat uns ins weyße Rössle geführt. Zu später Stunde wurden wir auf's Herzlichste aufgenommen. Das gesamte Ambiente hat uns so gut gefallen dass wir bereits das Haus im Bekanntenkreis weiterempfohlen haben und gerne auch selbst wieder kommen werden. Ein herzlicher Dank an Familie Wolber und Ihre Kompetenz in Haus und Küche

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir durften 3 Tage die Gastfreundschaft und das herrliche Essen vom Gastgeberpaar Wolber geniessen. Und es war wirklich ein Geniessen!! Das Zimmer war sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und einfach von A-Z tiptop. Und dann das Essen: wir haben Halbpension gebucht und wurden von Herrn Wolber mit kulinarischen Leckerbissen richtigehend verwöhnt. Die jeweiligen 4-Gänger am Abend waren einfach wunderbar. Danke, Herr Wolber, es war himmlisch:-)Auch das Frühstückbuffet hat es in sich. Alles frisch zubereitet und eine grosse Auswahl. So stellen wir uns einen Start in den Tag vor.
Die Gastfreundschaft und die familiäre Atmosphäre war überwältigend. Da kann sich mancher Schweizer Gastbetrieb ein Bespiel nehmen.
Wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank für die hervorragende Gastfreundschaft, das wunderbare Essen und die guten Ausflugstipps. Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub.
Nochmals vielen Dank für Alles und herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Bruno & Simona Kocher mit Hund Bob

• Aufenthalt April 2014, Paar
Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Hier stimmt einfach alles: Schön geschnittenes und gepflegtes, Zimmer, die gute regionale Küche und ganz besonders der freundliche Service. Man nimmt sich Zeit für den Gast und kümmert sich richtig. Ein großes "Danke schön". Wir kommen gerne wieder :)

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Über Ostern 2014 machte ich ein Radtour durch den Schwarzwald. Jeden Tag suchte ich mir spontan und unangemeldet eine Unterkunft - so auch in Schiltach. Das Weyße Rössle fiel mir im Vorbeifahren sofort auf - ein Zimmer für mich war auch noch frei.
Als unangemeldeter Radfahrer kam ich mir schon in manchen Hotels recht zweitrangig vor - nicht so im Weyßen Rössle: das Willkommen der Familie Wolber war aufrichtig.
Ruhiges Zimmer, sehr gute Küche und reichhaltiges Frühstück. Beim Frühstück wurde ich sogar aufgefordert mir Vesper für den Tag mitzunehmen, was man als Radfahrer zu schätzen weiß.
Ich hab mich wohlgefühlt im Weyßen Rössle.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Bad Windsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Manfred M: Wir verbrachten die Karwoche zu einem Kurz-Urlaub bei Fam. Wolber. Das weyße Rössle hielt was es versprach, eine Unterkunft mit Charme mitten in Schiltach einem einzigartigen Fachwerk-Städtchen im Kinzigtal. Die Zimmer sind wertig eingerichtet, das Frühstück bot eine passende Auswahl auch mit regionalen Produkten; die Chefin Frau Wolber sympathisch, stets freundlich und aufmerksam; der Chef des Hauses, Herr Wolber kocht selbst - feine badische Küche, Gerichte zu fairen Preisen. Schiltach bietet sich als Ausgangspunkt für viele Ausflüge in den Schwarzwald sowohl nach Norden als auch nach Süden an; auch Schiltach selbst ist einen Rundgang wert. Wir haben uns rundum wohlgefühlt!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wermelskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wie im September 2013 angedroht, waren wir auch dieses Jahr wieder für drei Tage hier.
In den Kochserien kommen die Köche nach ca. 4 Wochen zum Kontrollgang. Bei uns hat es etwas länger gedauert. Aber das Ergebnis ist wie beim letzten Mal. Die Zimmer (diesmal das Hochzeitszimmer) sehr gut. Sauberkeit und Essen immer noch sehr gut. Aber alles wird noch von der Freundlichkeit der Eheleute Wolber übertroffen. Wir haben selten solch aufmerksame und nette Gastgeber in diversen Hotels erlebt.
Unsere ausführliche Besichtigung einer Sehenswürdigkeit führte uns diesmal nach Triberg. Die Wasserfälle und das nette Städtchen sind unbedingt einen Besuch wert.
Wir können diesen Flecken Erde (Schwarzwald) nur empfehlen. Warum in die Ferne schweifen, Deutschland ist so schön. Wenn alles gut geht, kommen wir nächstes Jahr wieder. Versprochen!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel zum weyßen Rößle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum weyßen Rößle

Anschrift: Schenkenzeller Strasse 42, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schiltach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum weyßen Rößle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Weyßen Rößle Schiltach, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel zum weyßen Rößle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.