“Einfach zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Schenkenzeller Strasse 42, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
“Einfach zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Hier kann man sich wohl fühlen! Die Zimmer sind gepflegt, das Frühstücks-Büffet ist schön angerichtet und die Wirtsleute Wolber sind sehr angenehm und führen das Hotel mit sehr viel Liebe. Während sich die Wirtin um die Gäste und das Frühstücks-Büffet kümmert (Ei und Kaffee werden immer ganz frisch serviert), bekocht Ihr Mann die Restaurant-Gäste mit Spitzenküche in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Familie Wolber macht es dem Gast leicht, den Aufenthalt in Schiltach und Umgebung voll zu genießen. Beide sind sehr orts- und umgebungskundig und geben gerne wertvolle (Insider)-Tipps - egal ob für Ruhesuchende oder Unternehmungslustige. Für Fragen zum Schwarzwald und Umgebung oder für Touren kümmert sich Frau Wolber liebevoll und ist sehr engagiert. Sie hat für jede Situation einen Tipp parat.

Der Ort selber ist sehr pittoresk, nicht überlaufen, hat schöne Wanderwege in der Umgebung und liegt nah an der Schwarzwaldhochstraße mit wunderschönen Blicken in die Täler und in die Ferne. Durch die günstige geographische Lage kann man von Schiltach aus schöne Touren organisieren, u.a. auch nach Baden-Baden.

Einfach spitze und nur zu empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten während unseres Aufenthaltes zwei Zimmer bezogen, da wir sehr kurzfristig reservierten. S ...

Spreitenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Hier stimmt einfach alles, das gute Preis-Leistungsverhältnis, die schönen gepflegten Zimmer,
das Frühstücks-Buffet und das stimmungsvolle Restaurant mit sehr guten Speisen.
Das alles zu sehr anständigen Preisen. Die Wirtsleute sind nett und freundlich.
Die Wochenendaktion das "Schiltachversucherle" ist empfehlenswert.
Wir waren jetzt das fünfte mal im weyssen Rössle und es war nicht das letzte mal.
Therese & Armin Knoblauch Spreitenbach Schweiz

Zimmertipp: Zimmer 4 ist sehr geräumig, hat Minibar und Safe
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Renningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Eigentlich ist es nicht notwendig, dass ich einen eigenen Kommentar abgebe, denn das, was die Vor-Rezensoren in der Rubrik "Ausgezeichnet" geschrieben haben, trifft voll und ganz zu. Ich könnte deshalb einfach alles kopieren und hier einfügen, aber ich bin ja kein Politiker , der unbedingt eine Doktorabeit anfertigen muss.
Meine persönliche Bewertung in aller Kürze: Es passt alles in wunderbarer Harmonie zusammen - die wunderschöne Fachwerkstadt Schiltach in der Traumlandschaft eines Waldgebirges, ein Gasthof, der auch von seiner Inneneinrichtung und seinem Ambiente die Tradition aufgreift, Hotelzimmer, die ansprechend eingerichtet sind und auch wirklich Platz zum Wohnen bieten, schönes Mobiliar und geräumige Bäder.
Für die Liebenswürdigkeit und die Feundlichkeit von Frau und Herrn Wolber möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken; meine Frau und ich machen mittlerweile seit vier Jahren im Herbst einen einwöchigen Wanderurlaub im Schwarzwald und genießen es, wie sehr wir von "unseren " Wirtsleuten verwöhnt werden.
Die Küche: D e r M a n n k a n n k o c h e n !!! K ö s t l i c h !
Ich ärgere mich jedes mal, dass ich nicht noch ein paar Tage mehr Urlaub habe, weil auf der Speisekarte noch einige Sachen stehen, die ich auch noch probieren will ...
Meine persönliche Empfehlung: Badisches Grünkernsüppchen und Kalbszüngle in Sauce von altem Madeira dazu ein schönes Viertel Spätburgunder von der Durbacher Winzergenossenschaft.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hanau
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

durch Zufall sind wir für unsere Wanderung auf dem Mittelweg von Pforzheim nach Waldshut im Internet auf das Hotel "weysses Roessle" in Schiltach gestoßen. Wir haben dort zweimal übernachtet und waren von der Freundlichkeit der Wirtsleute, der Sauberkeit des Hotels und des Zimmers, dem Frühstück und den ausgezeichneten Speisen begeistert und können das Hotel unbedingt empfehlen. Wir waren selten in einem Hotel so zufrieden und möchten uns besonders bei Frau Wolber sehr herzlich bedanken.

Wermelskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Schiltach, ein romantisches Örtchen. Dazu passt das "weyße Rößle" wie die Faust auf's Auge.
Wir waren für 2 Nächte hier. Unser Zimmer war sauber und gemütlich eingerichtet. Das Menü am ersten Abend war sooo gut, dass wir es bald nicht in unser Zimmer geschafft hätten. Der Küchenchef (gleichzeitig auch Chef) hat uns mit Köstlichkeiten verzaubert. Dazu noch die liebevolle Art von Frau Wolber (Chefin), wie gesagt: ALLES TOP. Auch der zweite Tag mit reichhaltigem Sekt-Frühstück und abends einer tollen kalten Platte "Schwarzwälder Leckereien" und dunklem Landbier war genau das richtige für unseren Geschmack. Wie gesagt: Essen, Zimmer, Hotel und Schiltach alles super. Wir kommen irgendwann wieder

Bad Zwischenahn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren für 2 Nächte im Weyßen Rößle und wurden bei unserer Ankunft vom Chef des Hauses sehr herzlich empfangen. Das Hotelzimmer war gemütlich, sehr sauber und wir haben wunderbar geschlafen. Frau Wolber hat uns am Abend ebenfalls herzlich begrüßt, uns immer mit Namen angesprochen und hatte eine sehr gute Weinempfehlung. Das Essen war reichhaltig, schwäbisch-badisch mit leckeren Maultaschen, Dunkelbierbraten usw. Das "Bömble" als Nachspeise war eine Wucht. Wir möchten das Hotel, auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis, sehr empfehlen. Der Ort Schiltach ist romantisch und bietet einige Sehenswürdigkeiten. Frau Wolber berät gern bezüglich Touren durch den Schwarzwald. Wir bedanken uns nochmals für die Gastfreundschaft.

Zimmertipp: Wir hatten Kategorie 2 und waren sehr zufrieden.
Bexbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Urlaubsrückreise, Zwischenstation im Schwarzwald. Wir fuhren über Rottweil, Schramberg in das Fachwerkstädtchen Schiltach, wo uns das „Weysse Rössle“ empfohlen war.

Ein schönes, altes Schwarzwaldhaus, zentrumsnah, eigene Parkplätze neben dem Haus. Schon beim Betreten des Gebäudes empfängt einen eine rustikale Gemütlichkeit, die sich im Restaurant, in dem sich auch die Rezeption befindet, fortsetzt. Begrüßt wird man von der Dame des Hauses in einer natürlichen Herzlichkeit, wie man sie nur ganz selten erlebt. Ja, man habe noch zwei Zimmer frei, ein kleineres und ein größeres. Wir entschieden uns für das größere zum Preis von 76 € inkl. Frühstück. Das Zimmer (Nr. 6) ist wirklich sehr groß und sehr freundlich eingerichtet. Großes, bequemes Doppelbett mit ausreichend Platz an den Seiten. Am Kopfende eine Ablage mit Wecker und einem Einmachglas in dem sich ein Hemdenknopf, Nähzeug u.a. nützliche Utensilien befinden.

An Möbeln hat’s noch einen langen Tisch, darauf ein Ordner mit sehr viel Infomaterial, darunter die Minibar, ein Stuhl, zwei helle Ledersessel, ein kleiner Tisch. Ach ja, ein Fernseher ist natürlich auch da.

Das Bad und die Toilette sind in zwei Räumen; es wäre besser gewesen, sie zusammen in einen Raum zu planen, denn so ist das Bad etwas klein und das Klo etwas groß geraten.

Das Frühstück nimmt man im Raum neben dem Restaurant ein, und es ist wirklich ein Genuß!!! Ein schönes Büffet inmitten des Raumes, liebevoll aufgebaut: verschiedene Sorten Käse und Wurst, Schwarzwälder Schinken, Marmeladen. Jede Marmelade in einem Einweckglas, von denen die Deckel von Hand bemalt und beschriftet sind. Dazu Brötchen, wie wir sie schon seit undenkbar langer Zeit nicht mehr gegessen haben. Dem Bäcker müßte man dafür eine Medaille umhängen. Außerdem zwei Sorten Brot, welches ebenfalls ganz vorzüglich war. Dann noch diverse Säfte, Milch, Müsli und unaufgefordert für jeden Gast ein Ei. Der Kaffee wird in großen Tassen serviert; lediglich der abgepackte Zucker ist ein (zu ignorierender) Stilbruch.

Es waren auch Gäste aus Frankreich und sogar England da, und Frau Wolber, die Chefin, kommunizierte mit ihnen in deren Muttersprache. Hut ab, Madame!

Auf dem Weg zum Frühstücksraum durchquert man das rustikale, urgemütliche Restaurant. Zu den Mahlzeiten ist dort ein schönes Salatbüffet aufgebaut. Die Speisekarte ist recht umfangreich und bietet den Liebhabern von Fleisch, Speck und Wurst eine große Auswahl zu sehr fairen Preisen. Vegetarier oder Fischfreunde sollten u.E. mehr Berücksichtigung finden. Dies als wohlgemeinter Tip an die lieben Wirtsleute. Jedenfalls ist das Essen sehr reichlich und sehr, sehr schmackhaft. Besonders das Linsengemüse hat’s mit angetan. Kompliment an den Küchenchef!!!

Genug gelobt! Am besten Ihr fahrt selber hin und laßt Euch verwöhnen! Schiltach ist ein zauberhaft hübsches Dorf und wer wahre Gastfreundschaft erleben möchte, dem sei das „Rössle“ wärmstens ans Herz gelegt!!! Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben, aber unser Zimmer war so geräumig, daß man auch gerne länger geblieben wäre.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer auf der der Straße abgewandten Seite. Es war sehr, sehr ruhig und komfortabel.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel zum weyßen Rößle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum weyßen Rößle

Anschrift: Schenkenzeller Strasse 42, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schiltach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum weyßen Rößle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Weyßen Rößle Schiltach, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel zum weyßen Rößle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.