“Gastfreundschaft wird GROSSGESCHRIEBEN” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
Blieskastel, Deutschland
“Gastfreundschaft wird GROSSGESCHRIEBEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir verbrachten im Oktober einige Tage im schönen Ort Schiltach. Der Empfang bei unserer Ankunft war sehr herzlich. Unsere Zimmer konnten wir sofort beziehen. Diese waren sehr freundlich und in sehr gutem Zustand eingerichtet, wenn auch im Stil der 80/90ziger. Es fehlte an nichts, Minibar, Fernseher, Radio, Telefon waren vorhanden. Die Bäder als auch die Zimmer waren sehr sauber. Das Hotel bietet eine wirklich sehr gute Küche, einschl. reichhaltigem und schmackhaften Frühstücksbuffet. Die Menukarte ist nicht zu groß und enthält eine kleine aber feine Auswahl an badischen Gerichten, die sehr schmackhaft zubereitet sind. Die Zubereitungsdauer der verschiedenen Gerichte wird aufeinander abgestimmt. D.h. das Essen wird unmittelbar nach Zubereitung heiß an den Tisch gebracht und innerhalb 2-3 Minuten hatten wir vier unser Essen. Ebenso werden auch leckere Weine angeboten. Die Gaststube ist traditionell eingerichtet, es wurde viel Holz verarbeitet. Man fühlt sich wohl und es ist schön und gemütlich. Ein Parkplatz befindet sich direkt neben dem Haus.

Schade fanden wir, dass das Restaurant Sonntag und Montag geschlossen hatte. Eine echte Alternative mit badischen Schmankerl fanden wir direkt in Schiltach nicht. Der Gasthof Sonne ist zwar urig, das Essen sehr gut aber wenn der Stammtisch tagt wird's laut und ungemütlich und vor allem nicht Jugendfrei.

Wir wollen wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben ein paar Tage Auszeit und das Zusammentreffen meiner Familie im Haus der Wolbers sehr genossen. Die Zimmer waren geräumig und schön, Sauberkeit braucht nicht hinterfragt werden. Das tolle Frühstück und das Abendessen sind nur zu empfehlen! Wir haben selten so viel Engagement gesehen. Ein großes Dankeschön - wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Kirchberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

D.S.
Das Essen, die Gastfreundschaft, die Herzlichkeit, die Zinmmer sowie das Preisleisungsverhältnis sind herrvoragend. Das heisst es gibt nichts zu bemänglen. Sie werden von von Herzen verwöhnt.
Auch das wunderbare Frühstücksbuffet und die Aufmerksamkteit von Frau Wolber lassen nichts zu wünschen übrig.
Dieses Hotel ist in allen Belangen empfehlenswert.

Beim Schiltachversucherle (2 Nächte mit jeweils einem 5 Gang Menu) werden sie verwöhnt wie die Könige.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
St. Ingbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Waldemar M.

Mitte September haben meine Frau und ich 3 sehr schöne Tage im weyßen Rößle
verbacht. Zimmer und Service empfanden wir als sehr gut. Uns gefiel das reichhaltige Frühstücksbuffet ebenso wie das gute Essen. Man fühlt sich dort sehr wohl und herzlich willkommen. Wir kommen wieder !!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Auf unserer MotorradTour durch den Schwarzwald führte uns der Zufall nach Schiltach, direkt vor das Weyße Rößle. Ein glücklicher Zufall war's, denn so haben wir eines der sympathischsten Hotels weit und breit kennengelernt!
Die Zimmer super eingerichtet, mit vielen liebevollen Details.
Das Essen, sowohl zu Abend als auch zum Frühstück, oberlecker.
Man merkt auf Schritt und Tritt, daß hier niemand nur einen Job macht!
Die Geschichte der "Herberge" - faszinierend bis zum heutigen Tag. Und darum hoffen wir, daß das Weiße Rößle auch in weiteren 600 Jahren noch dem Reisenden eine erholsame und wunderbare Unterkunft bieten wird!
Wir jedenfalls wollen gern wiederkommen.
Vielen Dank dafür!

Giebelstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir machten im August vier Tage Urlaub und fanden im IN das Hotel zum weyssen Rössle.
Die Ruhe, das blitzsaubere Zimmer und das gute Frühstück genossen wir sehr. Auch unser
Labrador Bella war willkommen. Gerne haben wir abends die regionale Küche genossen und
den freundliche Service von Familie Wolber kann man nur empfehlen. Die private Atmosphäre
tat einfach gut! Gerne kommen wir wieder!
Inge + Diethelm R.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Waltrop, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir waren vier Tage in Schiltach und haben uns im Hotel Rössle sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr gut - vor allen Dingen die Zwetschgenmarmelade. Auch das Abendessen war sehr lecker. Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel zum weyßen Rößle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum weyßen Rößle

Anschrift: Schenkenzeller Strasse 42, 77761 Schiltach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Schiltach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Schiltach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum weyßen Rößle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Weyßen Rößle Schiltach, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel zum weyßen Rößle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.