“"Ausgezeichnetes Essen! immer wieder ein Besuch wert!"” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, Café, Gaststätte, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Weimar, Thüringen, Germany
“"Ausgezeichnetes Essen! immer wieder ein Besuch wert!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein sehr schönes Restaurant was mit liebevollen Details eingerichtet wurde. Besonders das Essen war hervorzuheben was mit frischem Gemüse und zartem Fleisch angerichtete war. Auch zu jeder Saison gibt es die passenden Gerichte serviert. Wir besuchten das "Alte Brauhaus" Sommer wie Winter und waren immer wieder erfreut über die lecken und frischen Gerichte. Die Kellner bedienten uns immer sehr höfflich und nett.
Auf den nächsten Besuche freuen wir uns schon den es ist immer wieder eine ausgezeichnete Adresse um hervorragend zu essen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Mehr Schein als Sein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nettes Ambiente , gutes Bier aber die Speisen eher im unteren Durchschnitt angesiedelt . Das Zwiebelfleisch machte den Eindruck einer mit Zwiebeln und Knorr-Bratensoße gestreckter Billigfleischmischung aus dem hiesigen Discounter. Nett garnieren alleine reicht halt nicht. Der Service war in Ordnung . Hervorzuheben ist das ( selbstgebraute) Bier.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Felix M, Inhaber von Altes Brauhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause zu formulieren.

Ihre Kritik hat uns erreicht. Als Team des Alten Brauhaus ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus, der Küche und vom Service zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren.
Es ist schade, dass unsere Küchenteam mit dem Zwiebelfleisch nicht Ihren Geschmack getroffen hat.

Ich möchte Ihnen aber versichern, dass wir ausschließlich qualitativ hochwertige und wenn möglich sogar regionale Produkte in unserer Küche einsetzen und auch die genannte Bratensoße keinen Platz in unserer Küche findet. Wir haben uns damit in den letzten 20 Jahren einen sehr guten Ruf verdient und werden dafür von unseren Gästen regelmäßig sehr gelobt. So ist diese Kritik für uns in dieser Art neu, wir sind einerseits überrascht, andererseits selbstverständlich dankbar für Ihre Hinweis.

Wir möchten Sie gern zu einem erneuten Besuch in unserer Restaurant einladen und Sie von der Qualität unserer Küche überzeugen.
Es wäre sehr schön, wenn Sie unsere Einladung annehmen mir dazu Ihre Kontaktdaten per Mail an service@montag-catering.de senden.

Mit freundlichen Grüßen,

Torsten Montag
Weimar, Deutschland
“ich hatte mir mehr versprochen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

das restaurant und die anschließende terrasse haben ein schönes ambiente, doch das preis/leistungsverhältnis stimmt einfach nicht so recht!

das speisen war nett angerichtet, jedoch überhaupt nicht bzw. kaum gewürzt! darüber hinaus freuten wir uns an einem echt heißen tag auf ein kühles radler, welches dann eher einer lauwarmen brühe glich!

vielleicht hatte der koch bzw das personal auch einfach nur einen schlechten tag...

wir waren jedenfalls nicht die einzigen die etwas zu beanstanden hatten, denn jeder!!! tisch sprach die würze des essens bzw. die kühle der getränke an!

sowas haben wir noch nie erlebt!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“gemütlich, sehr freundlicher service, am wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

ein angenehmes, insbesondere mit einem sehr eloquenten und schlagfertigen kellner, restaurant am wasser mit tischen auch aussen.
essen ist deutsch-gut und sehr gut ist das örtliche selbstgebraute bier.
eine sehr gute adresse für wandergruppen, vorbestellung notwendig und möglich.
ein erneuter besuch ist schon eingeplant.
der einzige nachteil: am sonntag wird um 17 uhr geschlossen. sonst alle tage offen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gut gegessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Die Lokalität ist sehr schön gelegen. Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet. Im Biergarten sitzt es sich sehr schön am Wasser. Die Bedienung ist schnell und freundlich.
Das Essen ist geschmackvoll angerichtet. Es schmeckt sehr gut. Das Spezial-Bier schmeckt süffig. (sehr zu empfehlen). Insgesamt ein wirklich angenehmer Aufenthalt

Aufenthalt August 2012