“sehr schönes Ausflugsziel” 5 von 5 Sternen

München
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schönes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Von hier oben hat man einen herrlichen Blick über das Erzgebirge.
Das Schloss ist jedes Jahr Treffpunkt von unzähligen Motorradclubs und gilt als Ziel der immer wieder stattfindenden Oldtimertreffen.
Ebenso werden Führungen durch das Schloss angeboten.
Zu sehen gibt es u. a. ein Motorradmuseum, ein Kutschenmuseum und ein Museum für Vogelkunde. Sehr interessant ist die Führung zum Brunnenhaus.
Am Fuße des Schlossbergs gibt es noch eine Sommerrodelbahn - das ist was für die Kinder, denen es ja immer schnell langweilig wird ;-)

Pleckhausen
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir waren am 23-25 April in Sachsen und hatten dort auch die Augustusburg besucht.
Bei strahlend blauen Himmel und warmen Temperaturen machten wir uns mit der Gruppe auf um diese tolle Burg zu besichtigen. Vom Parkplatz aus hat man schon einen wunderbaren Ausblick ins Tal. Wir hatten uns ein Ticket für das Museum gekauft und besuchten auch den Folterkeller. Hier gab es allerlei interessantes, aber auch gruseliges zu entdecken. Auch beherbergt die Burg ein Motorrad-Museum, sehr sehenswert mit welchen Gefährten man früher herumgefahren ist. Die Augustusburg hat auch ein wunderbares Restaurant, wo wir dann einkehrten. Es gab leckere selbstgemachte Spargelsuppe in einem Einmachglas, oder aber auch Würzfleisch und andere leckere Dinge. Die Portionen waren recht groß. An unserem Besuchstag gab es auch eine Hochzeit. Jeder der mal in der Nähe ist sollte sich die Augustusburg einmal anschauen.