“Mitten im Wald” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Belgern
Worms, Deutschland
“Mitten im Wald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Super Alleinlage. Viele Parkplätze. Zimmer ordentlich, könnte etwas größer sein. Frühstück wird nur langsam aufgefüllt, man sollte nicht der Letzte sein. Abendessen ok. Wanderwege gehen direkt am Haus los. Sauna vorhanden.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Güstrow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir haben eine Woche Urlaub im Forsthaus verbracht, waren in einem Bungalow untergebracht, was uns sehr gefallen hat - wir waren mit Hund da. Schlicht, aber ansprechend eingerichtet, für uns genau das Richtige. Wir haben die außerordentliche Ruhe dort sehr genossen, Wanderwege waren ausreichend vorhanden und auch in naher Umgebung kann man sich allerhand ansehen. Die Gasträume sind rustikal eingerichtet, so wie man es eben in einem Forsthaus erwartet. Das Team war ausschließlich sehr nett und um unser Wohlergehen bemüht. Sauna und Kegelbahn haben wir auch ausprobiert, alles sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist nicht üppig, aber völlig ausreichend. Ganz hervorragend waren die Abendmenüs, darum gebührt den Köchinnen und Köchen ein ganz großes Lob. VIelen Dank an alle und wir kommen gern mal wieder. K.+R. Giese

Zimmertipp: Bungalow genutzt und sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Landsberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir übernachteten im Rahmen einer sehr schönen Familienfeier im Zimmer 26. Dies Zimmer empfehle ich keinem Gast.Ohne Möglichkeiten nachts vom Bett aus das Licht anzuschalten,sehr enger Gang, neben dem Bett steht ein hoher Schrank (keine Nachtschränke vorhanden oder Ablagen für Wecker, Buch etc. ), keine Ausstattung wie auf den Bildern gezeigt. Beim Frühstück fehlten Gemüseangebote (Tomate, Gurke).Die kleinen Desserts waren genau solche, wie zum Abendbuffet gereicht. Ein viel zu überteuerter Preis für diese Schlafgelegenheit mit Frühstück für 2 Personen sind 90,00€ angesetzt.
Die Gegend ist sehr schön, das Hotel gepflegt aber Preis Leistung stimmt nicht, auch nicht für das Frühstück.Die Anreise ist außerdem sehr umständlich.

Zimmertipp: Niemals sich ins Zimmer 26 einquartieren lassen, weil der Zimmerpreis genau so kostet, wie komfortab ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatte einen Kurzurlaub in diesem Haus gebucht und haben damit voll ins schwarze getroffen. Es ist ein Ort der Ruhe und für Gäste die sich verwöhnen lassen wollen der ideale Ort den das Umfeld der Dahlen Heide bietet alles was man dazu braucht. Wir hatten Glück denn das Wetter
war spitze man konnte Wanderungen in Wald und Ausfahrten in die nähere Umgebung machen.Das beste an allen war das Personal den jeder einzelne hat uns das Gefühl gegeben wir sind hier willkommen und zu Hause und auch was die Verpflegung an ging war Spitze.Wir werden auf jedenfall wiederkommen und das Haus auch weiter empfehlen.Auch an das körperliche Wohl ist gedacht durch,die Sauna die problemlos benutzt werden kann.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ina Wilhelm und Ihrem Team für die umsichtige und zu vorkommende Bewirtung.
Ilona, Gert und klein Charly und Anhang

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

In wunderbarer idyllische Lage, mitten im Wald, findet man das Forsthaus Dröschkau. Ein Ensemble mit mehreren Gebäuden. Ein schöner Biergarten gegenüber dem Forsthaus mit Blick auf einen kleinen Teich mit Goldfischen und Fontäne, ein schön gestalteter Hof, eine uriger Gastraum und weitere Räume laden zum Verweilen ein. Wir haben nur zu Mittag gegessen und wollten uns mal vor informieren. Fakt ist: wir kommen wieder- auch mit den Enkeln, da ein sehr schöner großer umfriedeter Spielplatz zum Hotel gehört.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schlitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren für eine Nacht während einer Dienstreise im Forsthaus Dröschkau untergebracht. Das Forsthaus liegt idyllisch mitten im Wald auf einer großen Lichtung. Handyempfang ist hier nur sehr eingeschränkt bis gar nicht gegeben. Im Bereich der Lobby steht wohl W-Lan zur Verfügung (nicht benutzt) und von den Telefonen im Zimmer kann man kostenfrei ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Man ist also nicht total von der Aussenwelt abgeschnitten - aber ein Abend ohne die ständigen Geräusche die heutzutage die Smartphones von sich geben kann sehr entspannend sein.
Der Check-in war absolut problemlos, der Chef des Hauses hat uns sehr freundlich begrüßt und mit den notwendigen Informationen versorgt. Bei Ihm merkt man, dass er für seinen Beruf lebt... Die Zimmer sind sehr geräumig und im Landhausstil eingerichtet, die Betten sehr bequem und alles sehr sauber. Das Bad ist im Vergleich zu vielen anderen Hotels riesig und auch mit allem Notwendigen ausgestattet. Zunächst dachte ich, dass es keine Zahnputzbecher gab und dafür zwei Seifenspender, aber der vermeintlich ältere und leere Seifenspender entpuppte sich als Zahnputzbecherspender. Ich war nun schon wirklich in vielen Hotels aber sowas habe ich selbst in Japan noch nicht gesehen... Ich konnte mir dann also doch noch die Zähne putzen und dann anschließend das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen. Die Rühreier wurden frisch zubereitet und auch ansonsten fehlte es an nichts...
Abschließend noch ein konstruktiver Hinweiß an den Inhaber: Durch den Fischteich vor der Türe sind ordentlich viele Stechmücken unterwegs - Fliegengitter vor den Zimmerfenstern könnten hier gut Abhilfe schaffen. Aber dies nur am Rande.
Ein sehr sympatisches Hotel, welches gerade wegen der abgeschiedenen Lage insbesondere auch für Schulungen sehr gut geeignet sein dürfte.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

In reizvoller Umgebung gelegenes Waldhotel in ruhiger Lage. Freundlicher Empfang mit Anweisung zum gemieteten Bungalow und dem Hinweis, bei Bedarf die Sauna nutzen zu können.
Da das Wetter mäßig war ( Hochwasserzeit) ließen wir uns die Sauna zeigen. Hierbei erfolgte der Hinweis, es sei aber noch nicht sauber gemacht worden., was dann während der Aufheizzeit wohl geschehen ist. Beim Abendessen ( außer uns nur zwei weitere Gäste ) : Sehr leckere Spargelcremesuppe, nicht durchgegarte Fritten, ein in der Friteuse verbranntes Steak,die Quarkkeulchen innen matschig und außen schwarz. Die nächsten Abende haben wir nicht mehr dort gegessen.Frühstück am nächsten Morgen : Brötchen trocken und hart, da vermutlich ein zweites Mal aufgebacken, kein Wasser für den Tee im Samowar, Eier und Rühreier kalt. Übriges Angebot reichlich.Am nächsten Morgen die gleichen Aufschnittplatten und Yoghurtschüsseln vom Vortag ( nicht frisch ) , die Umrandung vom Büfetttisch auf den Boden hängend, verlassene Frühstückstische nicht abgeräumt, obwohl keine weiteren Gäste im Frühstücksraum.
Der Bungalow war o.K. allerdings die Duschabtrennung so undicht, dass sich im Bad eine größere Überschwemmung ergab. Zur Abhilfe wurden uns weitere Handtücher zur Verfügung gestellt.
Einen Geschäftsführer haben wir in drei Tagen nicht gesehen.Schade.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belgern.
Mittelklasse, U ...
Nr. 1 von 1 in Oschatz
Wintersport, Pa ...
Ferienparadies Waldidylle
Ferienparadies Waldidylle
Nr. 1 von 1 in Haida (Röderland)

Sie waren bereits im Forsthaus Dröschkau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forsthaus Dröschkau

Anschrift: Droschkauer Forsthaus 1, 04874 Belgern, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Belgern
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Belgern
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forsthaus Dröschkau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forsthaus Dröschkau Belgern, Sachsen

Wenn Sie Forsthaus Dröschkau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.