“Unvergesslicher Urlaub, wir werden bald wiederkommen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Dranske

und 1 weitere Seite
Strandhotel Dranske gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Dranske
4.0 von 5 Hotel   |   Hafenstrasse 4, 18556 Dranske, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Dranske
“Unvergesslicher Urlaub, wir werden bald wiederkommen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Also vorab sei gesagt, dieses Hotel ist für jemanden, der wirklich die Seele baumeln lassen möchte und dem Alltagsstress UND Urlaubshorror entfliehen will. Das Hotel ist kein Megawolkenkratzer sondern ein Mittelgroßes Strandhotel, wie der Name schon sagt und absolut ruhig! Normalerweise bei geschlossenem Fenster in der Stadt, konnten wir hier die Balkontüre die ganze Nacht offenlassen und bei bester Luft und absoluter Ruhe bis auf das Wellenrauschen tief und fest schlafen. Die wunderschöne Natur drumrum lädt zu Wanderungen und Sonnenanbeten am Strand ein. Das haben wir dank des guten (jedoch wechselhaften!) Wetters auch voll genutzt. Das Personal in diesem Hotel ist wirklich freundlich und dies wirkte nie aufgesetzt. Die Sauberkeit war gut, Zimmer wurde täglich gereinigt und das Bad geheizt, mit Radio und Fenster ausgestattet. Wir haben uns wirklich wohlgefühlt in unserem Maisonette-Zimmer mit 2 Balkonen und Meerblick. Vor allem auch wegen toller Ausflugsmöglichkeiten und der wunderbaren landschaftlichen Atmosphäre war es ein unvergesslicher Urlaub und wir kommen sicherlich wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und somit Meeresluft finden wir absolut empfehlenswert.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein sehr schönes, sauberes und modernes Hotel, nicht all zu groß, daher noch gemütlich mit freundlichem und kompetenten Personal. Das Essen im Restaurant ist den Preis wert, es ist ausgesprochen lecker. Auf jeden Fall eine Reise wert. Wir waren als Paar ohne Kinder dort. Der Wellness-Bereich ist nicht besonders großartig ausgestattet, aber wir hatten genug anderes zu tun.

Zimmertipp: Seeblick kostet ein bisschen mehr, ist aber echt klasse.
Arnsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Dieses moderne Hotel ist einfach perfekt. Die Zimmer sind groß, geräumig, modern eingerichtet und mit eigenem Balkon ausgestattet. Hatten ein Zimmer mit seitlichen Blick auf den Bodden und zur Seebrücke. In Dranske ist zwar nicht viel los, aber wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Das Personal ist top freundlich und auf Nachfrage gibt es sogar einen kostenlosen Bademantel für die Sauna, welche sehr sauber und gepflegt ist. Parkplatz sowie Wlan ist ebenso kostenlos. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Bei der großen Auswahl sollte für jeden etwas dabei sein. Uns hat der Kaffee sehr gut geschmeckt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden unseren nächsten Urlaub wieder dort verbringen!

Bad Muskau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

diese Top-Lage, mit direktem Blick auf die "Seebrücke" ermöglicht wundervolle romantische Sonnenuntergänge, zu geniessen auf dem zimmereigenen Balkon.
Frühstück angemessen, allerdings Mitropaflair und Kaffee ungenießbar! Abendbrot einfach im "Hotel" nebenan essen: günstig, schnell und gut.
Die Appartments sind standardmäßig gut ausgestattet. Warum allerdings Geschirr und Besteck nicht in der Pantryküche sind, erschließt sich mir nicht.
Zum Ostseestrand sinds 10 Minuten zu Fuß, Blick auf Hiddensee, herrlich.

Zimmertipp: Die Standarddoppelzimmer mit Seeblick reichen völlig aus!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Dieses wunderbare Hotel wäre so schön, wenn die Rahmenbedingungen stimmen würden. Die Zimmer sind top ausgestattet, leider wurde, wie auch im gesamten Hotel, und vor allem im Restaurant, an der Reinigung gespart. Nur die Kuscheltiere der Kinder auf dem Bett schön hinzusetzen, reicht für den Anspruch der 4 Sterne nicht annähernd.
Das Frühstück ist top, alles ausreichend vorhanden und wird immer nachgefüllt. Auch wenn man mal kurz vor Schluß kommt, ist alles bestens. Das "2 Gänge Menue" abends ist dagegen so unbeschreiblich, das wir sprachlos waren. Selbst im hintersten Regenwald haben wir besser gegessen. Im Ort haben die Lokale (2) für diese Gegend schon Fantasiepreise und Gerichte, aber das Strandhotel top´t alles. Wartezeiten zwischen 1,5 bis 2 Stunden waren üblich, für die Gerichte müsste man dann noch Geld bekommen. Ganz schlimm, vor allem für die Kinder.
Der hoteleigene Strand ist eine aufgeschüttete Bauschutthalde, mit Scherben verschmutzt und maroden kostenpflichtigen Strandkörben. Gereinigt wurde auch auf Anfrage niemals.
Wer teuer in schmutzigen, großzügigen Zimmern mit Frühstück übernachten will, die lange Autofahrt zum nächsten Strand (alles kostenpflichtig) nicht scheut, und nur mal sehen will, wie der Campingplatz im Dranske aussieht, wird sicher nicht enttäuscht.
Unser Fazit: teuer, schmutzig, langweilig, unfreundlich, abweisend, nie wieder! Gäste sind nicht wirklich erwünscht, die stören nur den Betriebsablauf.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

unbhängig von der Dehoga-Klasszifizierung, entspricht diese Hotel keinem 4Sterne-Niveau.

Es ist kein schlechtes Hotel, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr entspannt.

Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Auf der Suche nach Ostsee-Feeling wird man Fotos an den Wänden finden. Alles nicht schlecht, aber im Vergleich zum Steigenberger Hotel Zingst, sehr enttäuschend.

Das Restaurnt wirkt wie eine Kantine, da wurde auch an der Einrichtung gespart, es schallt und ist ungemütlich. Die guten Bewertungen für das Abendessen können wir nicht nachvollziehen. Alle sehr magend-schonend gekocht, wenn nicht nur aus dem Tiefkühler aufgewärmt. Gerade vor dem Preisniveau, das geht in besserer Qualität. Viele andere Gäste scheinen es aber zu mögen.

Die Appartements: Es gibt ein Küchezeile OHNE Ausstattung. Kühlschrank und Spüle sind vorhanden, einen Topf oder sogar nur einen Löffel wird man nicht finden. Oberflächlich ist alles recht sauber, in Ecken oder auf Chrome-Teile sollte man nicht schauen. Chrome hat halt den Nachteil, dass es nicht glänzt, wenn nicht sauber. Zur Erinnerung: es soll ein 4Sterne Hotel sein. Zur Erinnerung: das Steigenberger in Zingst, vergleichbarer Preis, nur wirklich besser. Das werden hier sicherlich nicht die Fehler der Zimmermädchen sein, da wird das Management die Reinigungszeit um 10 Minuten gekürzt haben, und dann fallen halt solche "Kleinigkeiten" herunter. Schade.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Bodden von Dranske und besticht durch die modern und sehr stilvoll gestalteten neuen Zimmer. Zum offenen Meer sind es ein paar Autominuten, die man aber gerne in Kauf nimmt. Die Verpflegung war erstklassig und das Personal sehr freundlich.
Wir empfehlen dieses Hotel weiter....

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Strandhotel Dranske? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dranske

Anschrift: Hafenstrasse 4, 18556 Dranske, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Dranske
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Dranske
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Dranske 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dranske daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dranske Rügen

Wenn Sie Strandhotel Dranske besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.